Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Trainergott

    supergoali

    Ich bin alles andere als ein Schäfer Freund und würde mir sehr wünschen das Rakovsky durchstartet.
    Allerdings merke ich seit 2 Jahren regelmäßig an, dass ich aufgrund von Trainingsbeobachtungen nicht der Meinung bin dass Rakovsky (derzeit noch) nicht Schäfer gleichwertig ersetzen kann.

    Aber diese Posse geht mir so auf den Sack, weil Bader und Ismael etz blinden Aktionismus zeigen.

    Nur durch Training wird er aber nicht den nächsten Schritt machen können. Es ist absolut richtig das er spielt, dier Zeitpunkt ist halt grober Unfug.
    Hätte drin bleiben müssen!

    FRANKENSTADION

  • So, der letzte Tropfen hat nun endlich auch bei mir das Fass zum überlaufen gebracht. Ich hätte nie von mir gedacht das ich nach 46 jähriger, treuer Anhängerschaft einmal sagen würde: "dass wars, ihr könnt mich alle mal am A.... lecken"!
    46 Jahre meinem Club gefolgt. 1968 die letzte Meisterschaft noch live im Stadion erlebt, dann Abstieg, Aufstieg in Essen gefeiert, 3. Liga mit Ditzingen u. wie sie alle hießen mitgemacht, Krisenzeiten mit Leuten wie Dr. Dr. Ingo Böbel, Voack, Roth, Schmelzer usw. überstanden, da denkst du hast so ein dickes Fell dich schmeißt nichts mehr um. Bader u. Co. haben es geschafft. Jahrelang habe ich diesen Martin Bader verteidigt. Aber wie dieser Verein innerhalb der letzten zwölf Monate von ihm und seinen Trainerlehrlingen zugrunde gerichtet wurde sucht seinesgleichen.
    Personalpolitik: eine Katastrophe
    Management: keines vorhanden
    Aufsichtsrat: nur auf dem Papier vorhanden (alle !!! austauschbar)
    Man kann von einem R. Schäfer geteilter Meinung sein (ich denke wie von jeder anderen Person auch). Aber ohne ihn wären wir schon früher abgestürzt. Das er kein großartiger Strafraum Beherrscher ist weiß man. Er hat aber in unzähligen 1 : 1 Situationen und super Reflexen seine Klasse bewiesen und viele Punkte gerettet. Er hat, wenn es auch vielen nicht gefiel, Finger in offene Wunden gelegt und auf Missstände hingewiesen ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Er hat, das wage ich zu behaupten, alles für diesen Verein getan. Einen solchen Abgang (Abschuss) hat Raffa nicht verdient !!
    Ein Generationenwechsel ist immer irgendwann fällig, jedoch nicht in diesem Moment und schon gar nicht auf diesem Niveau.

    Habe fertig mit Club

    Es war ein wunderschöner Augenblich als der Bundestrainer sagte: "komm zieh deine Sachen aus, jetzt gehts los": (Steffen Freund)

  • Zitat von Bembelfranke

    Denke auch es wird so laufen:

    - Klatsche heute Abend
    - Dienstag brennt (hoffentlich) der Baum den anwesenden der Hut.
    - AbBedankung bei Bader, Entlassung des Trainers
    - Begnadigung Schäfers Schramms

    Schaden unterm Strich immens (Ansehen, Perspektive, möglicher Abstieg usw.)

    Was ein Kasperltheater!

    Hab mir erlaubt das mal zu korrigieren.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Hab mir erlaubt das mal zu korrigieren.


    Klingt so auch plausibler, wenn man kein UNdankbares Publikum voraussetzt.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • köstlich :lol:

    http://der-sportteil.jimdo.com/2014/09/29/rap…he-glubbfather/

    Zitat


    Seine Kapitänsbinde kann er nun nichtmehr wegwerfen, jedoch seine Fußballerkarriere. Raphael Schäfer wird nicht mehr für den 1. FC Nürnberg zwischen den Pfosten stehen. Eine Offerte des Topclubs SG Quelle Fürth lehnte er ab: „Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf!“ Raphael Schäfer zieht sich aus dem Fußballgeschäft zurück und wird Filmregisseur!

    Wie der ehemalige Torhüter dem Sportteil exklusiv mitteilte, sind die Planungen für seinen Film „Der Pate 4 – the Glubbfather“ weit vorangeschritten. Der Cast und die grobe Handlung stehen bereits. Wir dürfen euch einen Einblick gewähren:

    [..]

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von anertele


    Was ist realistischer?

    A) Die Ultras versuchen, den Torwart zu bestimmen - und haben damit Erfolg. (Gerücht September 2014)

    B) Der Torwart versucht, den Trainer zu bestimmen - und hat damit Erfolg. (Gerücht April 2014)

    Bei normalen Fußballvereinen würde ich sagen, beide Gerüchte sind gleich wahrscheinlich: 0,01%.
    Bei uns schätze ich sie auch gleich wahrscheinlich an, den exakten Wert würde ich aber sehr viel höher einordnen....

    Oder C.) Bader schmeißt zum wiederholten Male den unbeliebtesten Spieler aus dem Kader um beim Volk besser dazustehen.

  • hier geht es nur noch um Machterhalt, Täuschung, leere Versprechungen - Politik.

    Sport ist schon lange Nebensache.

    Man kann Leuten wie Stark nur raten seine Karriere bei einem gut geführten Verein fortzusetzen - sonst ist es schnell vorbei.

    Der Rest der Truppe ist ohnehin nur geliehen oder talentfrei!

    Wem liegt der FCN noch am Herz (ausser uns Fans)? Und auch hier wird es zu Ende gehen mit der Liebe.....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von hoeschler

    Is doch scheißegal. Hat halt jetzt aus versehen mal den richtigen getroffen. Regt euch halt wieder auf, wenns den falschen erwischt

    Die Richtigen wären die gewesen, die für die Entscheidung verantwortlich sind.

  • Zitat von hoeschler

    Gschmarri. Je mehr von der Hausmafia gegangen werden, desto eher kann man mit neuen Leuten auch was sinnvolles anstellen. Schäfer hätte schon vor der Saison rasiert gehört

    womit er sogar eine Gemeinsamkeit mit Dir hätte :hoch:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Karbbfm

    Naa, der Schäfer geht jetzt erstmal in die Muckibude und kommt als Wrestler wieder raus. :mrgreen:

    da kann er ja dann bader richtig eine zwischen die lichter hauen. :hoch:

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • Zitat von heumi

    da kann er ja dann bader richtig eine zwischen die lichter hauen. :hoch:


    hm.....vielleicht isser dann beim nächsten Promiboxen dabei und lässt sich von Legat boxen :mrgreen:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von peter stocker

    Hat sich der Don schon zu seiner Degradierung geäußert?

    Aber ja, er hat sich geäußert. Es sei angeblich nichts vorgefallen und er war sehr überrascht, als er von seiner Ausbootung erfuhr.

    Einmal editiert, zuletzt von wikinger (29. September 2014 um 16:48)

  • Zitat von Trainergott

    supergoali

    Ich bin alles andere als ein Schäfer Freund und würde mir sehr wünschen das Rakovsky durchstartet.
    Allerdings merke ich seit 2 Jahren regelmäßig an, dass ich aufgrund von Trainingsbeobachtungen nicht der Meinung bin dass Rakovsky (derzeit noch) nicht Schäfer gleichwertig ersetzen kann.

    Aber diese Posse geht mir so auf den Sack, weil Bader und Ismael etz blinden Aktionismus zeigen.

    Ich befürchte das auch, zumal der Druck "Abstiegskampf" durchaus größer lastet als vorne mitzuspielen. Das kenn ich - wenns auch lange her und einige Klassen tiefer - aus eigener Erfahrung. Ich hoffe sehr, dass es klappt mit dem neuen Rückhalt. Ich fand nur dein Zitat "verdienter Spieler" passend, zumal inzwischen auch die, die Schäfer scheiße fanden, ins selbe Horn blasen. Manchmal glaube ich, wenn Bader nun Messi, CR7, Götze, usw. verpflichten und aus eigenem Erspartem zahlen würde, wäre die Entscheidung trotzdem nix.

    Anyway, es ist Zeit, dass er geht und ein hoffentlich akzeptierter und mit fortune gesegneter neuer Mann kommt.

    ...noch mehr Depp geht kaum...

  • Was regt ihr euch alle auf ich,finde die entscheidung nicht schlecht hätte nach dem Abstieg schon kommen müssen.
    Ok jetzt ihn der Situation,ist es halt nicht gerade vörderlich aber Schäfer gehört schon lange weg,hatte für mich auch immer eine zu grosse Fre.... und nix dahinter.
    Er war auch der jenige der Verbeek mit raus gemobt hat 3 tage vor Saison ende :schaem: jetzt spürt er es selber mal wie es ist nicht mehr gebraucht zu werden.

    Für pat ist es jetzt eine chance sich zu zeigen,ob es reicht wird man sehen aber geduld solte man jetzt schon haben.
    Ist pat nicht der richtige muss man halt hier einfach nachlegen.