Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Argo

    Das Problem sind nicht wir Fans, sondern es gibt im Verein keine Kultur, wie man anständige einen Wechsel verdienter Spieler - Nachfolger junger Spieler durchführt. Ich kann Schäfer nicht leider, ich habe bereits bei Pat im Thread gesagt, ich finde es so nicht gut.

    Wenn man mit dem Wechsel zu lange wartet, dann wird die Kritik automatisch größer, weil der Spieler über seinen Zenit ist und die Leistung nicht mehr bringen kann.

    Schäfer war und ist zudem speziell.

    Da hast Du schon recht, was diese Wechselkultur im Verein angeht.

    Aber ich frage mich weiterhin: warum ist Schäfer so speziell? Weil er keinen IQ knapp über Grasnabe hat wie die meisten seiner Kollegen? Weil er den Mund aufmacht, wenn ihm im Verein etwas stinkt? Weil er keine Angst davor hat auch mal öffentlich zu sagen was er denkt? Weil er mit Herzblut und Emotion auf dem Platz ist und daher (früher) auch mal quer übers ganze Spielfeld läuft, um sich mit gegnerischen Spielern oder dem Schiri anzulegen? Weil er lange genug im Verein ist, um von der Putzfrau bis zum Getränkelieferanten jeden zu kennen, der mit dem Verein zu tun hat? Weil er auf der Linie seine Stärken hat und nicht in der Strafraumbeherrschung (autsch und dann kommt jetzt Rakovsky...)?

    Ehrlich: einerseits wollen wir Spieler die mündig sind - und wenn dann mal solche da sind die sich genauso über Dinge beim Club ärgern können und das auch sagen (ähnlich wie hier nur nicht anonym), dann sind sie Stinkstiefel! War so bei Balitsch, ist so bei Schäfer!

    Ich persönlich checke das nicht...

  • Es war doch irgendwo klar das man Schäfer nur aus dem Tor bekommt, wenn man ihn gewissermaßen demontiert. Ja, er ist ein verdienter Spieler, seine Name wird auf ewig eng mit dem 1. FC Nürnberg verbunden sein, ich würde mir, auch wenn ich ihn nicht mag, wünschen das er nach seiner Karriere in irgendeiner Form dem Glubb erhalten bleibt.

    Aber auch die Person Schäfer hätte von sich auch sagen können, er gibt sich diese Saison mit der Reservistenrolle zufrieden um einen Umbruch einzuleiten. Er wird nicht mehr ewig spielen. Aber da stand in meinen Augen das Ego im Weg.

    So lief es jetzt unsauber, man hätte es natürlich eleganter lösen können, aber es ist (Stand jetzt) die richtige Entscheidung.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Gibts in dem Verein noch einen Co-Trainer platz der noch nicht mir ehemaligen Profis besetzt ist?! Für Pino wird man ja auch noch einen brauchen...

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Niemals hätte ich geglaubt dass St.Martin irgendwann auch noch über seine Leiche geht wenn es eng wird. Ende letzte Saison oder Anfang dieser wäre genug Zeit gewesen das anständig über die Bühne zu kriegen, so wie es sich viele gewünscht hatten, aber nein, der Berlusconi vom Valznerweiher schaut in aller Ruhe dabei zu wie wieder eine Schlammschlacht draus wird. Unfassbar dieser Amateur-Verein mit seiner Amateur-Führung!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Wenn man Ismael in der PK nach dem Spiel so hört, ist es keinesfalls sicher, dass Schäfer damit endgültig aussortiert ist.

    Der redet immer nur von "für dieses Spiel haben wir uns so entschieden".

    UNabhängig___Überparteilich

  • Dieser Verein ist im Moment halt Chaos pur. Ja man hätte Schäfer vor der Saison schon ablösen können aber man hätte es auch locker unter der Saison machen können, nämlich nach dem Fürther Spiel. Stattdessen macht man dies einen Tag vor der Hauptversammlung und das ohne sich mit allen Beteiligten abgesprochen zu haben. Der Wolf labert vorm Spiel was von sportlicher Entscheidung, hat aber keine Antwort darauf warum er dann nicht wenigstens auf der Bank sitzt. Spricht sich dieser vor seinen Interviews nicht mit dem Trainer ab? Also viel dümmer hätte man diese Personalentscheidung echt nicht lösen können.

    Da braucht man sich wirklich nicht mehr zu wundern das keine Spieler mehr als 3 Jahre beim Club bleiben wollen und schnellstmöglich das Weite suchen. Möchte man seine Karriere bei einem bestimmten Verein beenden, wäre man ja schön blöd wenn man das beim Club macht. Sowohl bei den Verantwortlichen als auch bei Fans ist man schneller unten durch als man sich vorstellen kann, ganz egal was man für den Verein die Jahre zuvor geleistet hat, das spielt überhaupt keine Rolle mehr.

    2 Mal editiert, zuletzt von Skiwago (30. September 2014 um 11:13)

  • Mir geht das ständige Gerede um das Alter eines Spieler extrem gegen den Strich. Ein Profi sollte nach Leistung beurteilt werden und nicht nach dem Alter. Bei Schäfers Degradierung ging es wohl um persönliche Animositäten des Trainers, weil wenn er nach Leistung aufstellen würde, würde Rakovsky nicht einmal in der zweiten Mannschaft spielen. Einem gutem Spiel, dem gestern, stehen nämlich gering zu schätzende 250 Raphael Schäfers gegenüber. Auch in dieser Saison war bisher klar ersichtlich, warum nicht Rakovsky im Tor stand, sondern Schäfer. Dieser Abgang ist ihm unwürdig und unverständlich.

  • Zitat von clubbi87

    Mir geht das ständige Gerede um das Alter eines Spieler extrem gegen den Strich. Ein Profi sollte nach Leistung beurteilt werden und nicht nach dem Alter. Bei Schäfers Degradierung ging es wohl um persönliche Animositäten des Trainers, weil wenn er nach Leistung aufstellen würde, würde Rakovsky nicht einmal in der zweiten Mannschaft spielen. Einem gutem Spiel, dem gestern, stehen nämlich gering zu schätzende 250 Raphael Schäfers gegenüber. Auch in dieser Saison war bisher klar ersichtlich, warum nicht Rakovsky im Tor stand, sondern Schäfer. Dieser Abgang ist ihm unwürdig und unverständlich.

    Rakovsky schlechtester Spieler aller Zeiten, haben wir schon festgestellt.

  • Zitat von Haribo

    Apropos Mode: Ich habe heute erst wieder intensiv das Stiefel-Bild von Aue aus 2011 gesucht. Leider nicht mehr zu finden. :cry:


    Das Suche ich auch schon lange

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Selten so einen Müll gelesen. Rakovsky würde nicht mal in der zweiten Mannschaft spielen. :schaem: Das die 250 Spiele schon etwas her sind und Schäfer nicht jünger wird, scheint dir ja entgangen zu sein. Auch dass er nicht mehr so fit und langsamer geworden ist. Hättest du auf seine Leistungen der letzten Saison verwiesen, hätte man ja noch diskutieren können. Aber in dieser Saison soll man klar gesehen haben warum er die Nummer 1 war? Lächerlicher geht es kaum noch. Schäfers Leistungen waren mehr als bescheiden. Hey warum stellen wir nicht Mintal anstelle von Schöpf auf? Der war immerhin Torschützenkönig und hat mehr als ein gutes Spiel für uns abgeliefert.

    MAREK MINTAL FUSSBALLGOTT!

    P.S. schöne Stiefel, hat meine Frau auch...

    ...noch mehr Depp geht kaum...

  • Zitat von clubbi87

    Einem gutem Spiel, dem gestern, stehen nämlich gering zu schätzende 250 Raphael Schäfers gegenüber. Auch in dieser Saison war bisher klar ersichtlich, warum nicht Rakovsky im Tor stand, sondern Schäfer. Dieser Abgang ist ihm unwürdig und unverständlich.


    Tom Brunner hat sogar über 400 Spiele für den Glubb gemacht und trotzdem wird Petrak aufgestellt. Frechheit von Ismael!

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun


    Tom Brunner hat sogar über 400 Spiele für den Glubb gemacht und trotzdem wird Petrak aufgestellt. Frechheit von Ismael!

    Was ein Vergleich...! Leude, Leude...!

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Zitat von hannes-fcn

    Was ein Vergleich...! Leude, Leude...!


    Dann extra für dich im Klartext: Eine große Anzahl von Spielen in der Vergangenheit kann und darf kein Kriterium für einen Stammplatz sein.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.