Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von putzi

    Und wenn ich aufsteigen will ist das Risiko kleiner?


    Die Gegner sind schwächer, der mediale Druck ist nicht ganz so extrem und man spielt meistens vor deutlich weniger Zuschauern. Das soll dem einen oder anderen Spieler durchaus schon gut getan haben in seiner Entwicklung.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Ja schon, aber wir müssen erstmal einen Kader zusammenstellen der um den Aufstieg mitspielt bevor wir uns aufs hohe Ross setzten.

    Und die Ablösung von Schäfer wird schon seit wie lang gefordert? Vor drei Jahren berechtigt, die letzten zwei Jahre sportlich für mich nicht nachvollziehbar.

    Wenn wir nicht abgestiegen wären müsste Rakovsky oder Mr. X auch in der ersten Liga zeigen das er es kann.

    Wenn Rakovsky besser ist dann rein mit ihm, sollte der neue Trainer aber zweifel haben das man mit ihm die Ziele die hoffentlich mal definiert werden erreichen kann dann ertrag ich lieber Schäfer.

  • Ich denke, daß die Schwächen des Torwarts auch die Auswahl der Abwehrspieler mitbeeinflussen. Wenn man jetzt eine neue Mannschaft aufbauen will, die dann auch in der 1. Liga Bestand haben kann, sollte nicht gerade in der Defensive wieder auf die alte Garde gesetzt werden. Denn sonst haben wir ja imnächsten Jahr wieder sieselben Defensivprobleme oder müssen die Defensive komplett neu aufbauen.
    Insofern fänd ich die Wachablösung jetzt schon sinnvoll.

  • Zitat von emilou

    Ich denke, daß die Schwächen des Torwarts auch die Auswahl der Abwehrspieler mitbeeinflussen. Wenn man jetzt eine neue Mannschaft aufbauen will, die dann auch in der 1. Liga Bestand haben kann, sollte nicht gerade in der Defensive wieder auf die alte Garde gesetzt werden. Denn sonst haben wir ja imnächsten Jahr wieder sieselben Defensivprobleme oder müssen die Defensive komplett neu aufbauen.
    Insofern fänd ich die Wachablösung jetzt schon sinnvoll.

    Sehe ich auch so,das man Schäfer jetzt ins zweitegield rücken lassen solte aber so weite wird,s leide net kommen.
    Bei einen sofortigen wieder aufstieg wäre er den 36 und viel zualt für die BL zumal er nur noch 1 jahr vertag hat.

    Aber es wird leider so kommen das er in der 2 Liga spielen wir und solten wir aufsteigen,holt man einen neuen Torwahrt so wird das ablaufen.

  • Zitat von vizerekordmeister

    Rapha muss laut Kicker doch um sein Platz zittern. Bader nannte das Beispiel Horn von Köln und das man den jüngeren ne Chance geben sollte.

    Er hätte besser sagen sollen " geben muss!!!!"

  • Ein Beispiel aus jüngster Zeit. Raphael Wolf hat in seinen ersten 3 Spielen bei Werder 14 Gegentore kassiert und war am Ende der große Rückhalt beim Klassenerhalt.
    Pat braucht eine echte Chance und Vertrauen dann kann er es genau so packen. Kann mich an keinen groben Fehler von ihm erinnern, aber hat ein paar unglückliche Gegentore kassiert wenn er zwischendurch gespielt hat.
    Er hat definitiv mehr Sprungkraft als Schäfer und die bessere Spieleröffnung. Seine Reflexe sind stark und die Abwehr diriegieren kann er auch. Rauslaufen und 1:1 weiß ich nicht ob er besser ist.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Natürlich muss es eine Wachablösung im Tor geben. Alles andere wäre rein sportlich eine Farce. Allerdings konnte mich Rakovsky in keinem Seiner Einsätze überzeugen. Daher würde ich es befürworten wenn ein zweiter talentierter, junger Torhüter kommen würde. Die beiden können sich dann gegenseitig pushen. Ähnlich wie Schäfer/Kampa damals.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Natürlich muss es eine Wachablösung im Tor geben. Alles andere wäre rein sportlich eine Farce. Allerdings konnte mich Rakovsky in keinem Seiner Einsätze überzeugen. Daher würde ich es befürworten wenn ein zweiter talentierter, junger Torhüter kommen würde. Die beiden können sich dann gegenseitig pushen. Ähnlich wie Schäfer/Kampa damals.


    Beim Club sind größere Umbrüche nicht gewünscht. Das fängt beim AR an geht über Bader weiter und auch Schäfer wird weiter im Tor stehen, auch wenn es sinnvoll wäre die alten Strukturen aufzubrechen. Und so lässt man die Chance zu einer Erneuerung ungenutzt verstreichen.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • WoWo hat ja damals ähnliches gemacht, damals war Schäfer der, der profitiert hat.
    Nun vielleicht andersrum. Ironie des Schicksals?

    Wie alt ist dieser Hesl? :sherlock: *duck*

    Vielleicht haben Gerry Ehrmann oder Ebbe Trautner nen Tipp für WoWo... :neutral_face:

    .

  • Der Hesl ist ein guter Mann, den hätt ich genauso genommen wie den Max Grün.
    Aber auf solche Ideen kommen wir ja nicht...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Der Kicker-Print Artikel müsste ja bei vielen hier für n recht harten sorgen...
    Eventuell Wachablösung im Sommer...!

    Könnte mir aber auch vorstellen, dass man mit diesen Aussagen einfach etwas Punkten möchte!

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Zitat von chesserio

    Könnt mir gut vorstellen, dass Schäfer da jetzt auch ein wenig büssen darf für die Verbeek-Entlassung.
    Er wird einer der Wortführer gewesen sein, der die Entlassung gefordert hat.

    Jetzt geht die ganze Scheisse wieder von vorne los.

    ich denke, es kann als sicher gelten, dass wir mit verbeek nicht einen einzigen punkt mehr geholt hätten, eher noch im schnitt 4 buden pro spiel kassiert hätten. von daher war sein intervenieren als kapitän okay. dass man jetzt im tor die wachablösung vollziehen will, kann nach vollzogen werden. aber dafür ggf. mit balitsch weitermachen? das passt nicht. da hätte man allein aus leistungsgründen schäfer auf der 1 lassen können...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Wenn Schäfer tatsächlich so nen großen Einfluss hat, glaubt dann echt wer im Ernst, der setzt sich freiwillig auf die Bank und guckt tiefenentspannt nen jungen Torwart zu? Entweder er verlässt den Verein, oder er ist Nr. 1 im Tor nächste Saison. Alles andere schafft nur Probleme.....

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!