Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von herman2

    Eintagsfliegen wie Drmic,der in 1 Jahr vergessen ist, werden hier zu Idolen hochgelobt und Bader gilt als Arschloch
    Den Club verstehe wer will,ich nicht.


    Mit Verlaub, der Bader tut aber auch sehr viel dafür. Ob das nun der Wahnsinn ist , kurz vor Ultimo noch mal alles auf Null stellen zu wollen, ob das seine Ausstiegsklauseln sind oder auch nur seine Unfähigkeit selbst mit Vereinen wie Freiburg, Mainz oder Augsburg mithalten zu können. Insofern stimmt deine Aussage "den Club verstehe wer will", allerdings nur insofern, als man dort ja weiter auf Bader und Schäfer setzt.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von peter stocker

    Hat Bader einen neuen Praktikanten eingestellt?

    Wenn ich das mit Drmic lese könnt es sogar der Rapha selber sein. :sherlock:
    Bei dem geistigen Dünnpfiff würds wirklich passen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • aah, jetzt ist es also endlich "Fakt"!?
    Hab schon drauf gewartet.
    Wann genau ist der Quantensprung von Spekulation zu Fakt denn endlich vollzogen worden, wars bei der 749. oder erst der 860. Wiederholung von -sinngemäß- "der Schäfer wars, der ist doch eh ein Arsch"?

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von floyd

    Scheissegal was Schäfer vom neuen Trainer halten wird oder was er vor paar Tagen mal geschwafelt hat.
    Es zählt das Jetzt und nicht was er für uns schon geleistet hat.
    Für mich ist er ein Störenfried oder Unruhestifter wie auch immer und das hat er letzte Saison schon ein paar mal bewiesen. Das ist Fakt.

    Wenn er spielt ist er wieder Kapitän und das Sprachrohr der Mannschaft. Für einen Kapitän ist er für mich viel zu eitel, heimtückisch und nach mehreren Beobachtungen arrogant !!

    Nach nem Abstieg müssen Köpfe rollen. So ist das im Fussballgeschäft und da sollte man bei unserem unfähigen Kapitän, der die Mannschaft aufgrund oben genannter charakterlichen Attribute letzte Saison zu keiner Zeit unter Kontrolle hatte, anfangen.

    Es wird einfach Zeit für einen Neuanfang im Tor genauso in der Kapitänsfrage.Der jetzige Zeitpunkt dafür wäre optimal.

    Komisch, dass dich das alles in der Pokalsiegersaison nicht gestört hat, nun nach einer Abstiegssaison störts dich aber.
    Merkst was?

  • Zitat von hankkann

    Komisch, dass dich das alles in der Pokalsiegersaison nicht gestört hat, nun nach einer Abstiegssaison störts dich aber.
    Merkst was?


    Dir ist schon bewusst, dass Schäfer aktuell eine mächtigere Position hat als 2006/07? Damals hatten wir mit Wolf, Galasek, Mintal, Mnari, Schroth noch ganz andere Kaliber im Verein. Da war Schäfer zwar Kapitän, aber er musste sich auch dementsprechend verhalten.

  • Zitat von Sektion Bergstraße


    Dir ist schon bewusst, dass Schäfer aktuell eine mächtigere Position hat als 2006/07? Damals hatten wir mit Wolf, Galasek, Mintal, Mnari, Schroth noch ganz andere Kaliber im Verein. Da war Schäfer zwar Kapitän, aber er musste sich auch dementsprechend verhalten.

    Du hast das allerwichtigste vergessen!
    Wir hatten einen Trainer namens Hans Meyer!
    Ich denke, dass auch unter einem Trainer Hecking kein Problem bestünden hätte.
    Was nicht bedeutet, dass ich Schäfer von jeder Schuld an den atmosphärischen Störungen freisprechen will!
    Aber es waren mehrere Leute beteiligt. Dass nun Schäfer als 100 % schuldiger dasteht ist verfälschend.
    Und dass Leute wie Pinola, Plattenhardt, Kiyotake, Mak, Pekhart, Drmic (in der Endphase) ihren Teil am Abstieg mittragen sollte eigentlich bewusst sein.

  • Gut das du Bayern als Beispiel nimmst da wenn ein Spieler intern nur mal falsch den Mund aufmacht ist er aus der Mannschaft oder auf der Tribüne. Als Beispiel hier Mandcukic. Bei Bayern wenn die eine schlechte Saison spielen wird alles auf den Kopf gestellt und wieder Richtung Sieg getrimmt. Ich würde mit auch gern anhören wenn einer aus der Mannschaft Hoeneß oder Sammer sagen will der Trainer soll mal so spielen. Eigentlich wollten ja viele bloß das Schäfer mal als 2. Torwart antritt aber du willst ihn ja gleich hinter die Theke im Fanshop schicken so wie Breno bei den Bayern. Den sportlichen Zusammenhalt lässt hier wohl eher Schäfer vermissen mit seiner oft arroganten rechthaberischen Art. Ich glaub viele wären froh wenn sie Schäfer anhand seiner sportlichen Ergebnisse beim Glubb verehren könnten aber mit seiner Art immer vor jede Kamera zu springen und immer alle anderen sind schuld macht er halt alles kaputt. Da muss man bloß mal sein Verhalten nachdem Fanboykott mal in der 2. Liga anschauen oder das üble nachhaken gegenüber Cohen in einem Live Interview, sein Verhalten nach den Derbyniederlagen und und und. Nie ist nur eine Spur ehrliche Selbstkritik rauszuhören und ich glaub deswegen sind viele Leute auch sauer auf ihn. Ähnlich sehe ich das bei Bader.

    Independants Franken

  • Gott im Himmel ist dieser Thread armselig geworden! Da werden reihenweise Gerüchte und Halbwahrheiten verbreitet, Hexenjagd und Mobbing trifft's schon ziemlich gut... Der Argumentationsstil ist dann auch klassisch diffamierend: 'der Opa vom Onkel der Freundin meines Freundes kennt einen der einen kennt - und außerdem hat Mans ja schon öfter gehört und man muss sich den Schäfer ja nur mal anschauen und hören was er in Interviews sagt' Dazu kommt dann noch ein bisschen mehr oder minder berechtigte sportliche Kritik (wäre ja auch doof, wenn man nur haltlos spekuliert) und das ganze wird dann so oft wiederholt bis genügend Mitläufer es auch glauben...ganz großes Kino! Und diejenigen die das nicht sehen wollen sind verblendet...

    Ich versuche mich mal an die Fakten zu halten:

    - Schäfer hat letzte Saison im Schnitt sehr solide Leistungen gebracht. Er hat wie jeder Spieler Stärken und Schwächen. Es ihm anzukreiden, dass wir soviele Standardgegentore bekommen haben, halte ich schon deswegen für falsch, weil wir in den Jahren zuvor - ebenfalls mit Schäfer im Tor - zu den besten Teams bei Standards gezählt haben. Zusammengefasst: an ihm lag es nicht!

    - Schäfer wird nicht jünger und deswegen ist früher oder später ein Wechsel unvermeidlich. Allerdings haben in der Vergangenheit etliche Torhüter auch mit 40 noch gute Bundesligaleistungen gezeigt und umgekehrt ist nicht jeder 20jährige automatisch ein Toptorwart. Bei Rakovsky bin ich mir bzgl seiner Qualität noch recht unsicher. Ggf sollte man da über eine Neuverpflichtung nachdenken. Jedenfalls sollte dann der Trainer entscheiden und der aktuell beste Torhüter spielen.

    - Schäfer eckt unzweifelhaft an: komisch nur, dass hier offenbar so viele einen angepassten Langweiler bevorzugen würden! Mir sind intelligente und mündige Spieler jedenfalls lieber, als solche die keinen geraden Satz sprechen können und nur mit Floskeln um sich hauen - und zwar selbst dann, wenn ich ne andere Meinung habe als diese mündigen Spieler!

    - sollte Schäfer den Stil unter Verbeek kritisiert haben, dann gibt es dagegen wenig zu sagen: wer Augen im Kopf hat, der konnte gegen Hamburg, Frankfurt, Freiburg, Gladbach, Wolfsburg und Leverkusen, wie auch zuvor schon in Ansätzen gegen Braunschweig und Augsburg eine Abwehr sehen die zumeist Vogelweide agiert hat. Martin Angha war in nahezu jedem Spiel überfordert. Es ist mir nach wie vor ein Rätsel, warum Verbeek zu keinem Zeitpunkt darauf reagiert hat - die Verletzungsmisere mag eine Mitursache gewesen sein, aber jetzt so zu tun, als sei unter Verbeek alles optimal verlaufen und Schäfer habe da zu unrecht Kritik geäußert ist doch - mit Verlaub - hanebüchen.

    - Schäfer wird es schon verkraften können, wenn ihm hier einige ans Bein pinkeln. Die Lynchmobmentalität die hier im Forum immer mal wieder aufkommt finde ich persönlich trotzdem einfach nur peinlich und daneben...

    'nuff said!

  • Word! So siehts aus!

    Da ich grundsätzlich der Meinung bin, dass wir einen grossen Umbruch brauchen wäre ich dafür, neben Rakovsky noch einen weiteren Jungen Torwart zu holen um etwas aufbauen zu können. Unnerstall hätte mir sehr gut gefallen, der heuerte aber bei Düsseldorf an...

  • Zitat von elmiger

    - Schäfer wird nicht jünger und deswegen ist früher oder später ein Wechsel unvermeidlich.

    Nicht früher oder später, JETZT. Wenn man schon absteigt, dann bitte ein Wechsel. Bei Aufstieg wäre Schäfer wieder ein jahr älter und ich denke er würde dann sowieso nur noch eine Saison mithalten können. Also warum nicht Liga 2 nutzen und einen jüngeren (wenn nicht PR dann einen anderen) aufbauen und ihm über eine gesamte Saison Spielpraxis geben.


  • Wie du unter der Vorgaukelei von Sachlichkeit nichts anderes tust als die Schäfer Kritiker. Du betrachtest alles sehr einseitig. Zum Beispiel bei den Standards sprichst du Schäfer frei von Schuld, weil es letztes Jahr ja so viel besser war. Hast du übrigens recht. Liegt daran dass Hecking eine Mannschaft zusammenstellen kann und Wiesinger nicht. Hecking wusste dass Schäfer hier extrem schwach ist und hat auf große Verteidiger gesetzt.

    Gleichzeitig behauptest du Schäfers stänkern gegen Verbeek wäre in Ordnung weil jeder gesehen hat, dass es in der Defensive nicht passt und Verbeek nicht reagierte. Hier vergleichst du aber nicht. Würde ja gegen deine Meinung sprechen :winking_face:
    Denn unter Prinzen, der im gefühlt mit 9 Defensiven spielte, war die Defensive genau so vogelwild. Nur nach vorne ging gar nichts mehr. Und Prinzen hatte zumindest teilweise wieder Chandler zur Verfügung sowie im letzten Spiel Hasebe.

    Deine Meinung ist ok. Aber bemängle nicht die fehlende Sachlichkeit wenn du selbst mir rhetorischen Tricks arbeitest. Das wirkt komisch.

    Ganz unsachlich von mir zum Abschluss: Schäfer raus!

    'nuff said

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

    Einmal editiert, zuletzt von El Molotov (23. Mai 2014 um 08:34)

  • Manche sind halt dafür dass man diesen Wechsel jetzt vornimmt. Das wär die chance dass sich der neue mit einer neu formierten Abwehr einspielen könnte.
    Für mich hat Schäfer keinen derartigen sportlichen Gegenwert als dass man ihn noch jahrelang im Tor lassen müsste und sein Verhalten als Leader darf zumindest mal in Frage gestellt werden, oder?
    Ich hoffe das war jetzt politisch korrekt und nicht klassisch diffamierend.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Manche sind halt dafür dass man diesen Wechsel jetzt vornimmt. Das wär die chance dass sich der neue mit einer neu formierten Abwehr einspielen könnte.
    Für mich hat Schäfer keinen derartigen sportlichen Gegenwert als dass man ihn noch jahrelang im Tor lassen müsste und sein Verhalten als Leader darf zumindest mal in Frage gestellt werden, oder?
    Ich hoffe das war jetzt politisch korrekt und nicht klassisch diffamierend.

    Schön geschrieben, ich kann dem 100% zustimmen. :smiling_face_with_sunglasses:

  • :hoch:

  • Zitat von El Molotov


    Wie du unter der Vorgaukelei von Sachlichkeit nichts anderes tust als die Schäfer Kritiker. Du betrachtest alles sehr einseitig. Zum Beispiel bei den Standards sprichst du Schäfer frei von Schuld, weil es letztes Jahr ja so viel besser war. Hast du übrigens recht. Liegt daran dass Hecking eine Mannschaft zusammenstellen kann und Wiesinger nicht. Hecking wusste dass Schäfer hier extrem schwach ist und hat auf große Verteidiger gesetzt.

    Gleichzeitig behauptest du Schäfers stänkern gegen Verbeek wäre in Ordnung weil jeder gesehen hat, dass es in der Defensive nicht passt und Verbeek nicht reagierte. Hier vergleichst du aber nicht. Würde ja gegen deine Meinung sprechen :winking_face:
    Denn unter Prinzen, der im gefühlt mit 9 Defensiven spielte, war die Defensive genau so vogelwild. Nur nach vorne ging gar nichts mehr. Und Prinzen hatte zumindest teilweise wieder Chandler zur Verfügung sowie im letzten Spiel Hasebe.

    Deine Meinung ist ok. Aber bemängle nicht die fehlende Sachlichkeit wenn du selbst mir rhetorischen Tricks arbeitest. Das wirkt komisch.

    Ganz unsachlich von mir zum Abschluss: Schäfer raus!

    'nuff said

    Dann gaukel ich mal noch etwas mehr Sachlichkeit vor :wink:

    Ich will Schäfer nicht von jeder Kritik an der Standardmisere frei sprechen - aber wie Du selbst andeutest weiß doch jeder Blinde, dass das Rauslaufen Schäfers größte Schwäche ist. Wenn ich als Trainer dann so einen Torwart habe, muss ich mir etwas einfallen lassen oder darf ihn nicht mehr aufstellen. Schäfer hat aber andererseits auch soviel Qualität auf der Linie, dass jetzt mehrere Trainer doch konsequent auf ihn gesetzt haben. Interessant ist übrigens auch, dass wir ja in den letzten Jahren auch ziemliche Offensivqualität bei Standards hatten, die letzte Saison dann eigtl nicht mehr vorhanden war...

    Über Prinzen und Verbeek im Vergleich zu reden halte ich für (hört, hört!) ziemlich unsachlich. Unabhängig davon ob man Prinzen nun für einen guten oder schlechten Trainer hält ging es doch bei ihm nur noch darum irgendwie das unvermeidliche aufzuhalten und die Mannschaft zu stabilisieren - das ist nicht gelungen! Aber jetzt zu behaupten, dass das ein Beweis wäre, dass die Mannschaft untrainierbar oder defensiv nicht bundesligatauglich war, halte ich für an den Haaren herbeigezogen. Ich glaube, wenn im März ein erfahrener Haudegen wie Stevens zu uns gekommen wäre, statt nach Stuttgart zu gehen, dann hätten wir die Klasse gehalten. Schade, dass man solche Szenarien nicht durchspielen kann, dann wäre man schlauer.

    Mir persönlich hat jedenfalls das 'Experiment' Verbeek gezeigt, dass Taktik eben doch mehr ist als nur einen Plan zu haben, wie man spielen lassen möchte...und da wurde Hecking durch die letzte Saison mal ordentlich rehabilitiert...

  • Zitat von El Molotov


    Deine Meinung ist ok. Aber bemängle nicht die fehlende Sachlichkeit wenn du selbst mir rhetorischen Tricks arbeitest. Das wirkt komisch.

    Ganz unsachlich von mir zum Abschluss: Schäfer raus!

    'nuff said

    [/quote]
    Ausgezeichnete Replik ! Sehr sachlich und auch der emotionalen Schlußfolgerung muss ich zustimmen. :lol:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!