Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Nichts wissen aber Schäfer als Stinkstiefel ubd schlummeres bezeichnen.
    Ihn für alleswas schief läuft verantwortlich machen ihm irgendwelche Sachen unterstellen ihne überhaupt ansatzweise zu wissen ob was dran ist.
    Das ist alles gut.

    Aber wenn ich schreibe dass ich es nicht in Ordnung finde dass man ihn einfach so aus dem Kader schmeißt nachdem er schon so lange im Verein ist, dann ist das ekelhaft.

    Alles klar.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Totti

    Hast du ihn gefragt? Er kann gut einsehen, dass es Zeit für einen Generationswechsel ist und dies zum Wohle seines Vereins, dessen Mitglied er ist, geschieht. Oder willst du sagen er wäre nicht charakterstark genug? Wi-der-lich. Hauptsache anderen vorwerfen, was man selbst bis zum Äußersten ausübt.

    Sei einfach ruhig, ich wollte mich über dich nicht mehr aufregen aber du meinst ja dass du zuallem deinen Senf dazugeben musst.

    Du schreibst schwachsinniges Zeug und davon reichlich.
    Kein Mensch der Welt steckt das so einfach weg wenn er seinen Beruf nicht mehr in dem Maße ausüben darf wie er es möchte.
    Das hat mit Charakterstärke oder Schwäche überhaupt nichts zu tun.

    Zum Wohle des Vereins?
    Meinst du vielleicht er selber sieht sich schlechter als Rakivsky und Radlinger?
    Denkst du er denkt dass es dem Verein schadet wenn er im Kader ist?

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Totti

    Das Problem ist dass du nicht sehr viel Ahnung hast aber zu allem eine Meinung.

    Ich habe gesagt dass ich es nicht in Ordnung finde wie man mit ihm umgeht, auf das spirtluche bezigen, nur damit du es auch verstehst.
    Wo habe ich da jemandem etwas unterstellt.

    Dass er mit der Situation nicht glücklich ist sollte selbst dir einleuchten.

    Ich glaube kaum dass das was ich geschrieben habe mit dem was man hier seitenlang über uhn schreibt, mit dem was man ihm in die Schuhe schiebt auch nur ansatzweisevergleichbar ist.

    Also was spielst du dich dann auf?

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

    Einmal editiert, zuletzt von Freddy (4. Oktober 2014 um 13:09)

  • Zitat von hoeschler

    Doch noch ne schöne Nachmittagsbeschäftigung gefunden :hoch:

    Ja es gibt tatsächlich welche die noch weitaus größeren Unsinn schreiben als du.
    Kaum zu glauben aber es ist so.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Weiß nicht, ich sehe hier eigentlich nur einen der sich mächtigst aufspielt, und das bin - hey, ausnahmsweise - mal nicht ich. Aber bitte lege nochmal Schäfers Gefühlswelt nach dem allen bekannten Abschuss durch den Verein dar, die dir so vertraut ist.

  • Zitat von Totti

    Bist du gerade sehr wütend? Ich spekuliere mal, etwas mehr als Schäfer. :frowning_face:

    Ach unterstell mir nichts.

    Da müssen schon andere kommen als du. :wink:

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Totti

    Weiß nicht, ich sehe hier eigentlich nur einen der sich mächtigst aufspielt, und das bin - hey, ausnahmsweise - mal nicht ich. Aber bitte lege nochmal Schäfers Gefühlswelt nach dem allen bekannten Abschuss durch den Verein dar, die dir so vertraut ist.

    Nein weil jeder der seine sieben.Sinne beisammen hat kann sich denken dass Schäfer das nicht kalt lässt.
    Ausserdem habe ich nur gesagt dass ich es nicht in Ordnung finde wie das abgelaufen ist, jemanden zu suspendieren wenn nichts schwerwiegendes virgefallen ist halte ich nicht für richtig.

    Eine eigene Meinung musst du mir schon zugestehen.
    Da brauche ich nicht deine Weisheiten.

    Und jetzt geh woanders spielen.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von hoeschler

    :lol:

    Mit jedem Post reitest dich mehr rein.

    Tja das ist hier im Forum halt so die die am wenigsten Ahnung haben schreiben am.meisten und den größten Unsinn.
    Vernünftig argumentieren kann man nicht weil sich diejenigen noch für besonders schlau halten.

    Achso das war ja schon wieder eine Unterstellung, naja egal. :wink: i

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Egal, um welchen Spieler es geht: Ihn als klare Nummer 1 zu bezeichnen und Wochen später zur Nummer 3 zu degradieren, zeugt nicht von Glaubwürdigkeit. Beim Glubb aber zeugt genau das von Glaubwürdigkeit. Sonst hieße es ja, wir sollten uns auf das verlassen, was uns mitgeteilt wird.

    Rapid Wien und FCN

  • Zitat von hoeschler

    Für dich:


    Anderen haltlose Unterstellungen vorwerfen vs. einfach mal behaupten, es wäre nichts schwerwiegendes vorgefallen.

    Merkste?

    Dann zitier mal den Post in dem ich schreibe dass man wenn etwas schwerwiegendes vorgefallen ist das auch klar benennen soll.
    Aber davin ist ja nichts bekannt.

    Merkste?
    Wahrscheinlich ja nicht.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Mh... ich erinnere mich gerade, als er als Frischling am Valze relativ stillos Kampa wiederholt attakiert hatte. Damals schon dachte ich mir, dass er charakterlich einige Schwächen hat und nicht sehr fein vorgeht. Seine darauf folgenden guten Leistungen ließen diese Gedanken schnell in Vergessenheit geraten.

    Heute aber kehrt die Erinnerung an die wahrscheinlich massiven Persönlichkeits- /Charakterschwächen Schäfers zurück. Ich kann mir schon vorstellen, dass er sich sonnenköniggleich fühlt und für die ein oder andere Querele ursächlich ist. Querelen, die nur entstanden, weil dem Sonnengott etwas nicht passt, die dann aber dem gesamten Verein geschadet haben.

    Ich werde ihn nicht vermissen.

  • Insgesamt betrachtet finde ich den Ausgang der Ära "Raphael Schäfer" etwas schade. Es war völlig korrekt, dass man jetzt aufs Rakovsky setzt, aber nicht der zu späte Zeitpunkt sowie die Art und Weise.

    Er war sicher kein moderner Torwart, der das Strafraumspiel beherrschte, und er ist scheinbar nicht der einfachste Charakter.
    Aber wenn man seine gesamte FCN-Karriere betrachtet, hat er meiner Meinung nach einen etwas würdigeren Abschied vom Profifußball verdient. Wenn ich mich an die Pokalsiegerzeit, die letzte Zweitligasaison und die darauf folgenden Spielzeiten nach dem Wiederaufstieg erinnere, denke ich an einen Schäfer, der für unsere Verhältnisse sehr gut gespielt hat und uns viele Punkte festhielt. Er hat immer alles für den Verein gegeben und war für mich persönlich eine Art Identifikationsfigur neben Mintal und Pinola. Die letzte Saison (Binde wegwerfen, etc.) ging sowieso alles drunter und drüber, in allen Belangen. Die werde ich persönlich nicht als Maßstab für die Bewertung seiner Karriere bei uns nehmen.

    Was intern zuging ist doch alles reine Spekulation, völlig ohne Fakten und Indizien.

    Einmal editiert, zuletzt von Element (6. Oktober 2014 um 10:47)

  • Zitat von Element

    Insgesamt betrachtet finde ich den Ausgang der Ära "Raphael Schäfer" etwas schade. Es war völlig korrekt, dass man jetzt aufs Rakovsky setzt, aber nicht der zu späte Zeitpunkt sowie die Art und Weise.

    Er war sicher kein moderner Torwart, der das Strafraumspiel beherrschte, und er ist scheinbar nicht der einfachste Charakter.
    Aber wenn man seine gesamte FCN-Karriere betrachtet, hat er meiner Meinung nach einen etwas würdigeren Abschied vom Profifußball verdient. Wenn ich mich an die Pokalsiegerzeit, die letzte Zweitligasaison und die darauf folgenden Spielzeiten nach dem Wiederaufstieg erinnere, denke ich an einen Schäfer, der für unsere Verhältnisse sehr gut gespielt hat und uns viele Punkte festhielt. Er hat immer alles für den Verein gegeben und war für mich persönlich eine Art Identifikationsfigur neben Mintal und Pinola. Die letzte Saison (Binde wegwerfen, etc.) ging sowieso alles drunter und drüber, in allen Belangen. Die werde ich persönlich nicht als Maßstab für die Bewertung seiner Karriere bei uns nehmen.

    Was intern zuging ist doch alles reine Spekulation, völlig ohne Fakten und Indizien.

    Da gehe ich konform. Ich war auch der Meinung, mit einem neuen jüngeren Torwart in die Saison
    zu gehen. Als dann Rapha wieder im Tor stand, schien es für Rakovsky leistungsmäßig noch nicht zu langen
    was ich ehrlich gesagt sehr bedauert hat.

    Bei den Umständen um Schäfers Degradierung gibt der Verein wieder mal ein sehr wirres und schlechtes
    Bild ab. Das hätte man sich alles sparen können.

  • Zitat von Freddy

    Nichts wissen aber Schäfer als Stinkstiefel ubd schlummeres bezeichnen.
    Ihn für alleswas schief läuft verantwortlich machen ihm irgendwelche Sachen unterstellen ihne überhaupt ansatzweise zu wissen ob was dran ist.
    Das ist alles gut.

    Aber wenn ich schreibe dass ich es nicht in Ordnung finde dass man ihn einfach so aus dem Kader schmeißt nachdem er schon so lange im Verein ist, dann ist das ekelhaft.

    Alles klar.


    Wir wissen ja nicht was vorgefallen ist in der Vergangenheit und haben auch keinen Blick hinter die Kulissen, es wird ja einiges
    gemunkelt, ein Problem könnte die lange Laufzeit des Vertrages werden, dazu weiß Schäfer einiges vom CLUB und könnte das
    Insiderwissen benützen, egal wie aber nur zu seinem Vorteil .