Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Warum eigentlich bis 2016 Vertrag? Hat sich dieser bei Abstieg stillschweigend um ein Jahr verlängert.


    Zitat

    Auf die Frage, ob er sich denn nochmal die 2. Bundesliga antun wird, antwortet er ausweichend. Sein Vertrag am Valznerweiher läuft noch bis zum 30. Juni 2015. "Ich fühle mich fit, muss nicht jeden Tag eine Schmerztablette nehmen und bringe meine Leistung. Mein Vertrag läuft bis 2015, den will ich auf jeden Fall erfüllen." Was danach kommt, sei offen, denn: "Darüber mache ich mir jetzt keine Gedanken. Vielleicht hat ja auch der Verein andere Pläne, wenn der Worst Case wirklich eintreten sollte


    http://www.kicker.de/news/fussball/…ueberholen.html

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Die Abservierung von Torhütern ist ja wohl nichts Neues.
    Beispiele Hildebrand , Wiese, Adler ...etc. und Oli Kahn 2006.
    Schäfers Zeit ist abgelaufen.
    Apropos. Der Club hat sehr viel größere Probleme und das an allen Ecken und Enden.

  • Zitat von Old-Glubberer

    Der Club hat sehr viel größere Probleme und das an allen Ecken und Enden.

    Alles Speckulatsiusz. :unerd:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Freddy

    Totti

    Das Problem ist dass du nicht sehr viel Ahnung hast aber zu allem eine Meinung.

    :slightly_smiling_face::shock::hoch:

    Jedenfalls wurde diese Personalie mal wieder absolut amateurhaft abgewickelt. Ob seine Degradierung wohl auch vollzogen wäre wenn die JHV nicht stattgefunden hätte? Gott sei Dank hatte sein Vertreter in den darauffolgenden Spielen keinen großen Patzer im Spiel, denn da hätte man auch noch auf dieser Position eine nicht zu kleine Baustelle mehr.

  • Zitat von Skiwago

    :slightly_smiling_face::shock::hoch:

    Jedenfalls wurde diese Personalie mal wieder absolut amateurhaft abgewickelt. Ob seine Degradierung wohl auch vollzogen wäre wenn die JHV nicht stattgefunden hätte? Gott sei Dank hatte sein Vertreter in den darauffolgenden Spielen keinen großen Patzer im Spiel, denn da hätte man auch noch auf dieser Position eine nicht zu kleine Baustelle mehr.

    :hoch:

  • Zitat von Chancentod

    Also in meiner Betrachtung gibt es einen beträchtlichen Unterschied zwischen eben diesen beiden menschlichen Vorbildern und Schäfer.

    Klar, Schäfer mag evtl. ein schwierigerer Charakter sein, aber er ist einfach schon so lange beim Club und war stets mit Herzblut bei der Sache. Das sollte man von Vereinsseite dann schon würdigen und ihn nicht so einen unrühmlichen Abgang bescheren. :wink:

  • Das wirklich traurige an dieser Geschichte ist lediglich wie urplötzlich selbst ein Schäfer von heute auf morgen weg ist vom Fenster. Aber da wo es wirklich zwickt in diesem Verein sitzen sie fester im Sattel als jemals zuvor.
    Ich war auch für den Umbruch, war auch für Pat, aber das ist wieder so typisch Glubb das glaubst echt nicht. Und da dachte man mit Wolf hätte man sich eine Führungsperson in die sportliche Leitung geholt......eine Führungsperson? :schaem:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ob sportliche Kompetenz, Kommunikation oder Außendarstellung: auf allen Ebenen Note 6 für die sportliche Leitung !

    Es ist mit Wolf in keinster Weise besser geworden, dabei dachte man bei seinem Antritt noch, dass
    er am ehesten dafür geeignet ist, das Mannschaftsgefüge mit den Altgedienten und den jungen Spielern
    justieren zu können.

  • Nochmal meine Frage:

    Schäfer sagt im Januar 2014 dass er Vertrag bis 2015 hat!

    Jetzt hat er angeblich einen bis 2016.

    Das macht im Falle einer Vertragsauflösung einen erheblichen größeren finanziellen Schaden für den FCN aus.

    WANN hat Bader mit Schäfer den Vertrag bis 2016 geschlossen, wenn dieser selbst im Januar sagt, er hat einen bis 2015 ????

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zitat von waidler

    Das wirklich traurige an dieser Geschichte ist lediglich wie urplötzlich selbst ein Schäfer von heute auf morgen weg ist vom Fenster. Aber da wo es wirklich zwickt in diesem Verein sitzen sie fester im Sattel als jemals zuvor.
    Ich war auch für den Umbruch, war auch für Pat, aber das ist wieder so typisch Glubb das glaubst echt nicht. Und da dachte man mit Wolf hätte man sich eine Führungsperson in die sportliche Leitung geholt......eine Führungsperson? :schaem:

    +1+x+..... :hoch:

  • Zitat von waidler

    Das wirklich traurige an dieser Geschichte ist lediglich wie urplötzlich selbst ein Schäfer von heute auf morgen weg ist vom Fenster. Aber da wo es wirklich zwickt in diesem Verein sitzen sie fester im Sattel als jemals zuvor.
    Ich war auch für den Umbruch, war auch für Pat, aber das ist wieder so typisch Glubb das glaubst echt nicht. Und da dachte man mit Wolf hätte man sich eine Führungsperson in die sportliche Leitung geholt......eine Führungsperson? :schaem:


    Naja es war schon auffällig, wie kurz nach der Entscheidung pro Ismael Schäfer dann zurückgestellt wurde.
    Letztlich frag ich mich, ob es nicht mal wieder so eine spontane letzter Impuls Aktion Baders war. Vielleicht hat er ja mit Schramm und Wolf bei dem 5-Stunden-meeting realisiert, daß er keinen anderen Trainer findet oder daß er ihn gar nicht finanzieren könnte? Und dann zeigt man halt, wie entscheidungsfreudig man ist und diszipliniert den Spieler, der sich vorher darauf verlassen konnte, daß er mit der Forderung Trainerentlassung Gehör findet.
    Noch nehm ich an, daß Schäfer nicht allzu lange darüber gefrustet sein dürfte. Wirklich diszipliniert wurde er ja auch nicht, wenn er sich da so klar gegen den Trainer positioniert hat (wenn man das z.B. mit Balitsch letzte Saison vergleicht)
    Allerdings kann es schon sein, daß es erstmal schwer ist, ihm einen geeigneten Posten als Ersatz anzubieten. Und deshalb geht es jetzt erstmal um eine "angemessene" Abfindung.

  • Warum sollte der schäfer bei einer Vertragsauflösung den Verein in dem er selbst Mitglied ist ausnehmen?

    Eine Abfindung ist sicherlich notwendig, ganz klar, aber ich denke er wird sich sollte es dazu kommen sich vernünftig einigen können.

    Was die Vertragsverlängerung angeht, hat man es vielleicht gemacht um seine Bezüge zu verringern, so nach dem Motto: "Schau Raphael, etz kriegst bloß no 500.000€ dafür darfst noch a Jahr länger spielen, als Trainer kriegt man normal soviel. "

  • Typisch Club, kann man wieder einmal feststellen. Jahrelang presst man Schäfer ins Tor, obwohl unterschiedliche Leistungen auch mal einen Wechsel gerechtfertigt hätten. Jeder geht davon aus, dass er von der Führungsspitze her weiter gesetzt ist. Dann plötzlich der Umschwung und dem gemeinen Clubfan erklärt man irgendwas von Verjüngung usw. Keiner weiß eigentlich genau, woher der plötzliche Sinneswandel kam, ob es Streit gegeben hat, ob man sich intern vernünftig unterhalten usw. Der Club is a Depp und daran wird sich so schnell nichts ändern.

  • evtl kann der rapha ja zusammen mit coach prinzen die 2. etwas stabilisieren. durch die gegebenen umstände haben sie ja schon vergangene saison so manche schlacht geschlagen.