Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von maecglubb

    und er wird auch das fordern, was ihm zusteht.

    Was in seinem Vertrag steht, ob ihm das zusteht ist fraglich.

    Die Hanswurst Bader kann doch net einfach den Vertrag vom Kapitän verlängern...

    Platzes Verlängerung war im Dezember.
    Schäfers Interview indem er sagt er hat Vertrag bis 2015 war im Januar...

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zitat von emilou


    Naja es war schon auffällig, wie kurz nach der Entscheidung pro Ismael Schäfer dann zurückgestellt wurde.
    Letztlich frag ich mich, ob es nicht mal wieder so eine spontane letzter Impuls Aktion Baders war. Vielleicht hat er ja mit Schramm und Wolf bei dem 5-Stunden-meeting realisiert, daß er keinen anderen Trainer findet oder daß er ihn gar nicht finanzieren könnte? Und dann zeigt man halt, wie entscheidungsfreudig man ist und diszipliniert den Spieler, der sich vorher darauf verlassen konnte, daß er mit der Forderung Trainerentlassung Gehör findet.
    Noch nehm ich an, daß Schäfer nicht allzu lange darüber gefrustet sein dürfte. Wirklich diszipliniert wurde er ja auch nicht, wenn er sich da so klar gegen den Trainer positioniert hat (wenn man das z.B. mit Balitsch letzte Saison vergleicht)
    Allerdings kann es schon sein, daß es erstmal schwer ist, ihm einen geeigneten Posten als Ersatz anzubieten. Und deshalb geht es jetzt erstmal um eine "angemessene" Abfindung.

    Warum muss bei uns immer alles wie im Schmierentheater abgehandelt werden? War diese Entwicklung mit Schäfer denn nicht irgendwann mal absehbar?
    VI kann ich das nachsehen, der kennt den Schäfer einfach nicht lange genug und als er kam ging es ans Eingemachte, die Torhüterposition konnte nicht sein Hauptaugenmerk sein, aber zumindestens Wolf und auf jeden Fall Bader hätten in dieser Personalie längst reagieren müssen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Das wirklich traurige an dieser Geschichte ist lediglich wie urplötzlich selbst ein Schäfer von heute auf morgen weg ist vom Fenster. Aber da wo es wirklich zwickt in diesem Verein sitzen sie fester im Sattel als jemals zuvor.
    Ich war auch für den Umbruch, war auch für Pat, aber das ist wieder so typisch Glubb das glaubst echt nicht. Und da dachte man mit Wolf hätte man sich eine Führungsperson in die sportliche Leitung geholt......eine Führungsperson? :schaem:

    Das einzig wirklich traurige ist, dass wir in der zweiten Hälfte der 2. Liga rumtümpeln. Der Rest voll fürn ..........

  • Zitat von hankkann

    Doch! Das tue ich! Versuch hier nicht mir meine Meinung zu verbieten!

    You will be assimilated. Resistance is futile. 116.gif

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Um das exakt beurteilen zu können, muss man die nächsten Spiele abwarten.
    Fakt ist, dass Rakovsky bislang noch nicht so restlos überzeugen konnte, dass man
    sagen könnte, er sei auf Dauer besser als Schäfer.

    ABER : man hat sich nun für den Generationswechsel im Tor entschieden.
    Es gibt keinen Weg zurück, man muss das jetzt durchziehen und im Winter
    beurteilen, ob Rakovsky der Richtige ist oder ob man einen neuen Torwart holen sollte.

  • Zeitpunkt und Vorgehensweise waren halt mal wieder suboptimal.
    Abgesehen davon ist Schäfer wohl Geschichte und das ist wohl ein Stück weit auch gut so.
    Ich traue Rakovsky ohne weiteres zu, dass er sich zu einer guten und konstanten Nummero uno entwickelt.
    Falls nicht, muss man halt wieder warten, bis sich irgendwo in Liga 3-5 ein Türchen öffnet.
    Wen hat eigentlich der VFB Lübeck aktuell so im Angebot? :sherlock:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von dsv

    Kompromiss: wir haben gar keinen guten TW unter Vertrag.

    Dangge Maddin.

    wir haben es schon einmal intern gelöst durch Koller :lol:
    ich finde , wir brauchen einen TW mit Social-Media-Präsenz!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Diese völlig sinnfreie Aktion (Vertragsverlängerung) und Ausbootung zum jetzigen Zeitpunkt wird dem Club mindestens 1 Mio Euro kosten.
    Wäre ich an Raphas Stelle würde ich mir so richtig die Charaktersau raushängen lassen.
    Vertrag aussitzen?? Gerne, das Grundgehalt stimmt ja.
    Vertrag auflösen? Auch kein Problem wenn die Knete stimmt...
    Auch eine hervorragende Art Geld zu vernichten, aber darin sind wir ja Spezialisten.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran


    Wäre ich an Raphas Stelle würde ich mir so richtig die Charaktersau raushängen lassen.

    Keine Sorge, das wird dem Sonnenkönig sehr leicht fallen. Gibt ja auch keinerlei Anhaltspunkte, davon auszugehen, dass Schäfer einfach echt ein völlig kratzbürstiger und selbstüberzeugter Typ ist.

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Meiner unbedeutenden Meinung nach längst überfällig gewesen. Ich persönlich hätte ihn rausgeworfen und nicht Verbeek. Spätestens aber nach dem Abstieg hätte die Trennung erfolgen müssen. Vielleicht wäre dann auch der ein oder andere Spieler geblieben? Jetzt gilt es einfach sich schnell und klar zu trennen. Bitte auch auf Dauer, also ohne irgendeine Position im Verein.

    Voll und ganz +1.

    Klar gibt das Management seit langer Zeit ein sehr unprofessionelles Bild ab. Das aber ist kein Grund, Schäfer nun als Lichtgestalt und Bauernopfer zu stilisieren. Der Mann hat (glaube ich) weit mehr zu verantworten, als man für möglich hält.

  • Zitat von Maddin

    Die dritte versuchte Trainerentlassung ist ihm halt zum Verhängnis geworden.

    gibt es eigentlichz inzwischen irgendwelche handfesten Beweise für diese Aussagen?

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Meiner unbedeutenden Meinung nach längst überfällig gewesen. Ich persönlich hätte ihn rausgeworfen und nicht Verbeek. Spätestens aber nach dem Abstieg hätte die Trennung erfolgen müssen. Vielleicht wäre dann auch der ein oder andere Spieler geblieben? Jetzt gilt es einfach sich schnell und klar zu trennen. Bitte auch auf Dauer, also ohne irgendeine Position im Verein.

    Satz 1: vollste Zustimmung
    Satz 2: Danke Raffa das du die ganzen Penner entsorgt hast.
    Satz 3: vollste Zustimmung

  • Naja, was soll dir da jetzt die eine Chraktersau über die andere sagen?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler