Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Wir haben immer gesagt das unsere Kaderplanung keinerlei logik folgt die man als denkender Mensch nachvollziehen muss.
    Wir sind der FCN und uns kann man nicht kaufen.

    (selbst dann nicht wenn wir weiter so viel scheiße bauen, dann gibts uns nämlich umsonst)

  • http://liga-zwei.de/1-fc-nuernberg…-schaefer/36464

    Zitat

    Die erste ist eine Auflösung seines noch bis 2016 laufenden Vertrages, die Schäfer mit einer Abfindung versüßt werden müsste. Und die zweite Alternative ist, den Vertrag auszusitzen sowie ohne reelle Einsatzchance mit der Mannschaft zu trainieren.

    Hmm... Auf die Tribüne schicken oder Vertrag gleich mit Abfindung auflösen...
    So oder so, hat sich der Club mal wieder zur Lachnummer gemacht! Aber der Club hatte schon immer ein "glückliches" Händchen mit dem Umgang von verdienten Spieler gehabt... :schaem:

  • Nenn mir doch einen Torwart der nach Köpke erfolgreicher war, als Schäfer?? Wenn es genauer nimmt, dann war Schäfer sogar besser! Mit Köpke ist man 5 mal abgestiegen :face_with_tongue:
    Des is mir scheißegal was für "Skandale" er in seiner Karriere hatte! Es gab oft Torhüter die nie pflegeleicht waren. Reck, Kahn um ein paar Beispiele zu nennen, aber die haben ihre Leistung AUF dem Platz gebracht. Bis dato, war man mit Schäfer nie abgestiegen und er konnte den DFB Pokal in die Höhe halten. Schäfer war kein Unschuldslamm, aber so geht man trotzdem nicht mit ihm um. Was isn des für ne Art? - So nachm Motto: Für deine A***lochmentalität, zahlen wirs dir jetzt doppelt und dreifach heim - oder was? :schaem:

    Einmal editiert, zuletzt von ThePunisher84 (9. Oktober 2014 um 09:30)

  • Zitat von ThePunisher84

    Nenn mir doch einen Torwart der nach Köpke erfolgreicher war, als Schäfer??
    Des is mir scheißegal was für "Skandale" er in seiner Karriere hatte! Es gab oft Torhüter die nie pflegeleicht waren. Reck, Kahn um ein paar Beispiele zu nennen, aber die haben ihre Leistung AUF dem Platz gebracht. Bis dato, war man mit Schäfer nie abgestiegen und er konnte den DFB Pokal in die Höhe halten. Schäfer war kein Unschuldslamm, aber so geht man trotzdem nicht mit ihm um. Was isn des für ne Art? - So nachm Motto: Für deine A***lochmentalität, zahlen wirs dir jetzt doppelt und dreifach heim - oder was? :schaem:

    Es bringt nix sich mit dem Bergdoldi über dieses Thema zu unterhalten. Der hat sein Feindbild und gut. Beweise für seine Thesen hat er ja auch nicht. Also einfach ignorieren und gut ist. Schont Zeit und Nerven.

    Böhse seit 1980. Clubberer seit Geburt.

    Einmal editiert, zuletzt von Jack_Bauer (9. Oktober 2014 um 09:39)

  • Zitat von Totti

    Wenn er offenbar mit der Rolle als 2. Mann klarkommt, ja, selbst schuld. Welchen Grund sollte es denn sonst geben?

    Grund für was?

    Glaubst du die "sportliche Begründung"?

  • Zitat von putzi

    Grund für was?

    Glaubst du die "sportliche Begründung"?

    Spekulatius alles... Auch dieser Mythos mit der "Hausmafia" soll uns mal einer mal belegen - Beweise! Fakten! Net nur Gerüchtegeschmarrie :exclamation_mark:

  • Dann beweist doch bitte dass Schäfer Stand jetzt nicht der schlechteste der drei Torhüter ist. Oder Ismael nicht das Maximum aus dem Kader rausholt. Oder Bader eigentlich so viel mehr tun möchte, aber von anderen daran gehindert wird. Beweisen kann man gar nix, wenn man nicht zufällig alle Leute am Valze verwanzt hat.

  • Hä?

    Also der Gedankengang "Rakovsky ist stand jetzt Leistungsmäßig klar unter Schäfer" so ja WoWo zu zwei Wochen später "Rakovsky ist jetzt klar besser" ist zwar FCN live.

    Aber glaubst du das wirklich.

    Die Nummer mit dem "gegen den Trainer schießen glaub ich scho ehr".

    Und zu den zwei Optionen. Wenn der Vorstand mit Applaus des AR der Meinung ist das Ismael Top ist dann gehört Schäfer, sollte da wirklich was gewesen sein, weg und die zwei Optionen sind die einzig richtigen.

    Das man diese Optionen braucht ist auch wieder FCN live aber ja vom Vorstand sammt AR so gewollt.

  • Aber net von mir.

    Schäfer ist für mich ein verdienter, wenn auch nicht einfach Clubspieler und so sehr ich den Bergstraßler und seine Posts mag geht er mir mit diesem spekulativen Nachgetrete auf den Sack.

    Sportlich finde ich die Entscheidung korrekt da Raffa diese Saison scheiße gespielt hat. Das Rakovsky nur marginal besser war ist dabei wurscht, wenn scho Umbruch dann bitte richtig.

  • Zitat von Jack_Bauer

    Es bringt nix sich mit dem Bergdoldi über dieses Thema zu unterhalten. Der hat sein Feindbild und gut. Beweise für seine Thesen hat er ja auch nicht. Also einfach ignorieren und gut ist. Schont Zeit und Nerven.

    :hoch:

  • wartet mal, les ich da richtig??? SCHÄFER HATTE EINEN VERTRAG BIS 2016????????????????????????????????????????


    ich hatte gedacht der wurde auf 2015 verlängert?? welcher absolute vollhonk hat dem einen vertrag bis 2016 gegeben??? :schaem::schaem::schaem:

    unfassbar, alles was unser vorstand dieses jahr angefasst hat war nichts weiter als vereinsschädigung.

  • Einmal editiert, zuletzt von ThePunisher84 (9. Oktober 2014 um 10:17)

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Hast du Beweise dafür, dass es vereinsschädigend war? Falls nicht lass diese ekelhaften Unterstellungen.

    mit einem sehr in die jahre gekommen topverdiener 2 (oder 3?) jahre zu verlängerung um ihn dann gleich am anfang der saison abzusägen ist für mich nichts anderes!

  • Es gibt hier nur einen Fakt:
    Raphael Schäfer hat 349 Pflichtspiele für den 1.FC Nürnberg bestritten. Dabei hat er den DFB Pokal gewonnen und als Kapitän entgegengenommen. Des ist der einzig beweisbare Fakt. Alles anderen sind nur Spekulationen.