Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Das ist doch für diese Diskussion völlig wurscht.

    Stand jetzt hat er keine Chancen mehr während seiner Vertragslaufzeit noch mal ein Profispiel zu bestreiten.

    Also hat er drei Optionen

    a) Vertrag aussitzen
    b) Vertrag mit Abfindung auflösen
    c) Wechseln

    Aus Schäfers Sicht könnte man die Optionen so bewerten.

    a) dürfte für einen Sportler wohl unattraktiv sein, dürfte aber wegen seines Alters und der Perspektive interessant werden
    b) klarer Schnitt für beide Seiten und alle wären glücklich. Wir wären ihn los und Schäfer kriegt Geld und darf machen was er will
    c) ist doch nur dann interessant wenn er bei seinem neuen Verein ähnlich verdienen würde (oder wir ihm trotzdem ne Abfindung geben) und er da dann auch Chancen auf Einsätzte hat, weil nicht spielen kann er bei uns auch.

  • Im Nachhinein betrachtet zeigt sich meiner Meinung nach das die völlig blödsinnige Vertragsverlängerung (bei der unser AR sicher informiert war und zugestimmt hat) DER Grund dafür war Rakovsky nicht zu Saisonbeginn zur Nummer eins zu machen. Wie hätte man das einem Leistungsträger dessen Vertrag gerade klammheimlich verlängert wurde auch vernünftig klar machen sollen? Offensichtlich war Schäfer neben Pinola der einzige der nicht als "26-Punkte-Versager" galt.
    Achtung jetzt wirds spekulativ: :sherlock:
    Gehen wir davon aus das Schäfer tatsächlich die Rolle ausgefüllt hat die ihm viele zuschreiben (also Maulwurf und Trainerkiller), dann könnte man davon ausgehen das er nach dem Heidenheim-Spiel wieder aktiv wurde.
    Bader allerdings konnte Ismael diesmal nicht entlassen weil diese Aktion kurz vor der JHV mit Sicherheit seinen Kopf gekostet hätte.
    Ergo wird Schäfer mit Gründen die eigentlich nicht koscher sind rasiert.
    Schäfer selbst wird einen Teufel tun und einen auf "Kreuzer" machen, dem eine unbedachte Äußerung einen fristlose Kündigung beschert hat.
    Er wird zu gegebener Zeit eine Vertragsauflösung akzeptieren und eine gute Million einstreichen.

    Geld das uns bitter fehlen wird.

    Allein schon die völlig unnötige, in aller Stille vollzogene Vertragsverlängerung zu einem Zeitpunkt wo es sportlich komplett den Bach runter ging ist für mich schon im Grenzbereich vereinsschädigend. Würde das was ich oben unter Spekulation geschrieben habe tatsächlich auch nur im Ansatz zutreffen, dann müßten noch ein paar Köpfe mehr rollen in diesem Verein. Leider wird das ganze wohl nie vollumfänglich aufgeklärt werden.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von putzi


    Stand jetzt hat er keine Chancen mehr während seiner Vertragslaufzeit noch mal ein Profispiel zu bestreiten.

    Dieses bestreite ich vehement, behaupte das Gegenteil und wiederhole meine Aussage/Einschätzung/Behauptung, dass er der derzeit beste Torwart ist, den der Club unter Vertrag hat.

  • Zitat von hankkann

    Dieses bestreite ich vehement, behaupte das Gegenteil und wiederhole meine Aussage/Einschätzung/Behauptung, dass er der derzeit beste Torwart ist, den der Club unter Vertrag hat.

    Mit Fakten hattest du es noch nie so. :lol:

    "Resist - Peace!"

  • Heidenheim - Ismael - JHV: Das erscheint naheliegend und plausibel. Sehe ich ähnlich. :hoch:

  • Zitat von kop

    "Fakt" scheint es nunmal NICHT zu sein das der verdiente (aber in Fan-Kreisen immer umstrittene) Spieler Raphael Schäfer für immer aus dem Kader geschmissen wurde.


    Auf die Zukunft gerichtete negative Allaussagen sind nach den Gesetzen der Logik überhaupt nicht zu verifizieren. Wie Ludwig Wittgenstein so schön formuliert hat, kannst du noch nicht einmal aus der Tatsache, dass die Sonne heute aufgegangen ist, logisch schließen, dass sie morgen wieder aufgehen wird. Nichtsdestotrotz gibt es aber Wahrscheinlichkeiten, die im Alltagsleben sehr wohl als Fakt gewertet werden . Und man muss schon sehr viel Phantasie aufbringen, um Schäfer in diesem Leben noch mal in der Stammelf zu sehen.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von hankkann

    Dieses bestreite ich vehement, behaupte das Gegenteil und wiederhole meine Aussage/Einschätzung/Behauptung, dass er der derzeit beste Torwart ist, den der Club unter Vertrag hat.

    Dann formuliere ich um.

    Stand jetzt hat er unter Ismael wohl keine Chance mehr auf einen Einsatz, schon alleine weil Bader sonst noch depperter dastehen würde.

    Klingt das besser?

  • Schwer vorzustellen dass ein Bader irgendwie noch depperter dastehen könnte. :lol:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Laut dem NN-Artikel hat Schäfer dann ja selbst die Unwahrheit gesagt, als er zu Protokoll gegeben hat: „Mein Vertrag läuft bis 2015“.
    Warum sollte er das tun?

  • Zitat von Virtute

    Laut dem NN-Artikel hat Schäfer dann ja selbst die Unwahrheit gesagt, als er zu Protokoll gegeben hat: „Mein Vertrag läuft bis 2015“.
    Warum sollte er das tun?

    Weil er diese Aussage im MÄRZ 2013 getroffen hat, wie man hier nachlesen kann: Zu diesem Zeitpunkt war das ganz sicher die Wahrheit!

    http://www.fcn.de/news/artikel/r…-vor-jubilaeum/

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Hm ok, aber so richtig geht aus dem NN-Artikel nicht hervor, zu welchem Zeitpunkt die Vertragsverlängerung bis 2016 stattgefunden haben soll, bzw. steht da "„Wir freuen uns, mit Raphael Schäfer über die Ausdehnung seines Vertrages Einigung erzielt zu haben“, wird Martin Bader in der Pressemitteilung vom 31. Juli 2011 zitiert."
    Bin etwas verwirrt.

  • Zitat von Virtute

    Hm ok, aber so richtig geht aus dem NN-Artikel nicht hervor, zu welchem Zeitpunkt die Vertragsverlängerung bis 2016 stattgefunden haben soll, bzw. steht da "„Wir freuen uns, mit Raphael Schäfer über die Ausdehnung seines Vertrages Einigung erzielt zu haben“, wird Martin Bader in der Pressemitteilung vom 31. Juli 2011 zitiert."
    Bin etwas verwirrt.

    Also dann mal chronologisch soweit nachvollziehbar:

    31. Juli 2011: fcn bestätigt Vertragsverlängerung mit Schäfer bis "mindestens" 30.06.2014
    März 2013: Schäfer bestätigt auf fcn.de das sein Vertrag bis 2015 läuft. Evtl. griffen zu diesem Zeitpunkt schon irgendwelche Klauseln (bezüglich Einsätze oder Ligazugehörigkeit) oder zwischenzeitlich (zwischen 2011 und 2013) erfolgte eine "stille" Verlängerung.
    Oktober 2014: Schäfer wird auf das Abstellgleis gestellt obwohl er einen Vertrag bis 2016 hat.
    Entweder der Vertrag wurde klammheimlich verlängert oder in dem Konstrukt aus dem Jahr 2011 gibt es Klauseln die eine Vertragsverlängerung automatisch ermöglichten.
    Beides wäre mehr als fragwürdig.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Also dann mal chronologisch soweit nachvollziehbar:

    31. Juli 2011: fcn bestätigt Vertragsverlängerung mit Schäfer bis "mindestens" 30.06.2014
    März 2013: Schäfer bestätigt auf fcn.de das sein Vertrag bis 2015 läuft. Evtl. griffen zu diesem Zeitpunkt schon irgendwelche Klauseln (bezüglich Einsätze oder Ligazugehörigkeit) oder zwischenzeitlich (zwischen 2011 und 2013) erfolgte eine "stille" Verlängerung.
    Oktober 2014: Schäfer wird auf das Abstellgleis gestellt obwohl er einen Vertrag bis 2016 hat.
    Entweder der Vertrag wurde klammheimlich verlängert oder in dem Konstrukt aus dem Jahr 2011 gibt es Klauseln die eine Vertragsverlängerung automatisch ermöglichten.
    Beides wäre mehr als fragwürdig.

    Vertrag verlängert sich automatisch, wenn er nicht mehr berücksichtigt wird :nix:

  • Zitat von wikinger

    Dann schick mal den Link.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…ueberholen.html

    ziemlich weit unten steht es ganz klar:

    Auf die Frage, ob er sich denn nochmal die 2. Bundesliga antun wird, antwortet er ausweichend. Sein Vertrag am Valznerweiher läuft noch bis zum 30. Juni 2015. "Ich fühle mich fit, muss nicht jeden Tag eine Schmerztablette nehmen und bringe meine Leistung. Mein Vertrag läuft bis 2015, den will ich auf jeden Fall erfüllen."

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von putzi

    Woran geilt ihr euch jetzt auf?

    Ich verstehe das auch nicht. Spielt doch eh keine Rolle was Schäfer irgendwann mal gesagt hat. Danach können die Vertragsdetails ja geändert worden sein.