Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von putzi

    Woran geilt ihr euch jetzt auf?

    Das dem alten MANN im letzten halben JAHR der Vertrag verlängert worden ist !!
    DARAN!

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Weil bis zwei Wochen bevor er als so schlecht befunden wurde das er nur im Amateurteam spielen kann noch von allen beteiligten beteuert wurde das er unsere Nr. 1 ist an dem die Nr. 2 noch länger nicht vorbeikommt.

    Wahrscheinlich hat man vor der Saison das auch gedacht und wollte wohl aufgrund der finanziellen Situation diese Baustelle erst 2016 aufmachen.

    @ Jazza, da fallen mir andere Dinge ein an denen ich mich aufgeilen könnte.

  • Zitat von Jazza

    Das dem alten MANN im letzten halben JAHR der Vertrag verlängert worden ist !!
    DARAN!

    Und das ohne Not und daran ist der Sportökonom schuld. Das hat er schon öfters gemacht, z.B. Mit dem Frauenversteher und seinem Wunderstürmer (komm etz nicht auf den Namen). Die Hauptschuld trägt aber der tolle AR, der das abgenickt hat.

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Ich bin alles andere als ein Freund oder Befürworter Schäfers, aber dass er seinen Vertrag verlängert wenn er es angeboten bekommt, kann man ihm wahrlich nicht vorwerfen. Und da er offensichtlich stillschweigend verlängert wurde, hat er sich zumindest an die Verschwiegenheit gehalten. Auch etwas, was man ihm nicht vorwerfen kann.

    Zur möglichen Abfindung hätte ich folgendes Modell. Schäfer steht wohl knapp ne Million zu. Der Vertrag wird sofort aufgelöst. Schäfer darf ablösefrei in der Winterpause wechseln. Die Abfindung wird über 10 Jahre je 100.000 Euro ausgezahlt. Der Vorteil für den Club wäre, dass unser Budget für diese Saison nicht belastet würde. Im Gegenteil, es wäre für diese und die nächste Saison eine Verbesserung. Das eingesparte Geld könnte man für evtl. Nachrüstungen im Winter verwenden. 100.000 Euro pro Jahr belasten den Etat kaum spürbar. Auch für die kommenden Jahre. Der Vorteil für Schäfer wäre, dass er über 10 Jahre ein geregeltes Einkommen hätte unabhängig seiner Beschäftigung. Sprich er kann ja noch woanders spielen, bzw. arbeiten. Zudem würde er bei einer Einmalzahlung der Abfindung höhere Steuern zahlen müssen.

    Und wie soll sich der Don seine teuren Pradas und Guccis finanzieren?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Die Formulierung Baders 2011„Wir freuen uns, mit Raphael Schäfer über die Ausdehnung seines Vertrages Einigung erzielt zu haben“ klingt schon etwas seltsam. Ich tippe darauf, daß bereits damals der Grundstein der sich jetzt abzeichnenden Kungelei gelegt wurde. Z. B. kann ich mir vorstellen, daß in 2011 der Vertrag um 2 Jahre verlängert wurde mit Option auf immer ein weiteres Jahr, evtl geknüpft an Einsätze/Kaderplätze.
    Ich kann mir sogar vorstellen, daß die Zusammenarbeit nach Karriereende bereits vertraglich vorgesehen ist. Der Bande ist alles zuzutrauen.
    Sorry wegen der extremen Spekulatius, aber der Verein will es ja nicht anders.

  • Da wird also einem gealterten Torwart, der auf der Linie klebt und von modernem Torwartspiel Lichtjahre entfernt ist, noch einmal ein Jahresvertrag von Bader zugeschanzt, der sicherlich an die Millionengrenze ran geht. Obwohl es in Deutschland wahrlich keine Probleme beim Torhüternachwuchs gibt. Da könnte ich auf Anhieb 10-12 gute Torhüter aufzählen, die sicherlich von uns zu verpflichten gewesen wären. Beispiel Darmstadt: Holen einen Torwart aus der 2.ten von Mainz, der auf Anhieb Stammspieler ist mit guten Noten und ohne Patzer.

    Aber wir werfen ja lieber das Geld zum Fenster raus, obwohl wir keines haben. An anderer Stelle hat uns unser Sportökonom in die 2. Liga gespart. Sogar Petrak war letzten Sommer zu teuer gewesen und dann wird das Geld bei Schäfer und Bulthuis so rausgeschmissen. Das macht mich fassungslos.

  • Zitat von daylight

    Ich traue dem zu, der nimmt die Ablöse und im Winter spätestens im Sommer hat er nen Posten im Verein.

    Das ist gar nicht möglich, aber Hauptsache der Mythos des Raffzahns wird aufrechterhalten.

  • Der CLUB bietet R. Schäfer, gemäß Presse, allen Ernstes eine Tätigkeit als Nachwuchstrainer oder Scout an.

    Wenn Ungelernte oder dem 1. Arbeitsmarkt kaum Vermittelbare bei der NOA eine Anstellung finden, ist das höchst respektabel. Warum muß der CLUB Ex-Spieler ohne theoretische Ausbildung bzw. Qualifikation, Stellen ohne Leistungs- und Tätigkeitsnachweis anbieten. Es reicht schon A. Wolf, jetzt noch Schäfer. Der Filz ala Möckel, Zietsch ... läßt grüßen.

    Hauptsache der Vereinsführung wird täglich von den Angestellten gehuldigt und die Schnauze gehalten.

  • Eine erfolgshungrige Vereinsführung mit kurz-, mittel- u. langfristigen Plänen, wird die Ausbildungsqualität steigern.

    Plumb populistische Figuren setzten auf den kurzatmigen Erfolg bei den Anhängern, um die Macht und den eigenen Arbeitsplatz zu sichern. So durchsichtig, daß es zum Schreien ist. Demnächst wird der Marek Mintal wahrscheinlich noch zum Etikettieren für den Fanclub abgestellt und der Wolf zapft die Seidla in der neuen Kneipe.

    Man darf gespannt sein, was man sich als nächstes am "Alzheimer Weiher" einfallen läßt.

  • Zitat von daylight

    Ich traue dem zu, der nimmt die Ablöse und im Winter spätestens im Sommer hat er nen Posten im Verein.


    welchen Posten soll er denn im Verein übernehmen?

    3.sportlicher Leiter

  • Zitat von daylight

    Wieso?

    Weil es arbeitsrechtlich ausgeschlossen ist.Wenn ich von meinem Arbeitgeber eine Abfindung nehme, kann ich nicht sofort wieder zurück ins Angestelltenverhältnis zurückkehren. Es sei denn, er zahlt die Abfindung zurück was aber auch extrem unrealistisch ist. Daher ist deine Annahme, dass Schäfer sofort wieder zurückkehren würde unzufreffend.

  • Zitat von lucinasco

    Da wird also einem gealterten Torwart, der auf der Linie klebt und von modernem Torwartspiel Lichtjahre entfernt ist, noch einmal ein Jahresvertrag von Bader zugeschanzt, der sicherlich an die Millionengrenze ran geht. Obwohl es in Deutschland wahrlich keine Probleme beim Torhüternachwuchs gibt. Da könnte ich auf Anhieb 10-12 gute Torhüter aufzählen, die sicherlich von uns zu verpflichten gewesen wären. Beispiel Darmstadt: Holen einen Torwart aus der 2.ten von Mainz, der auf Anhieb Stammspieler ist mit guten Noten und ohne Patzer.

    Aber wir werfen ja lieber das Geld zum Fenster raus, obwohl wir keines haben. An anderer Stelle hat uns unser Sportökonom in die 2. Liga gespart. Sogar Petrak war letzten Sommer zu teuer gewesen und dann wird das Geld bei Schäfer und Bulthuis so rausgeschmissen. Das macht mich fassungslos.

    Verdiente Gefolgsleute werden halt vom Sportökonom belohnt. Ob dieser Praktiken müsste eigentlich der AR fassungslos sein, aber die haben ja nur alles abgenickt und "Dangge Herr Boder" gesagt. Diese "privaten" Zuwendungen (darunter kann man auch die Verpflichtung vom Zustimmer vestehen) haben unserem Verein schon Millionen gekostet. Aber die Lemminge und die aktive Szene der Nordkurve klatschen nach wie vor Beifall und feieren ihren Zuwendungsgott.

  • Zitat von wikinger

    Weil es arbeitsrechtlich ausgeschlossen ist.Wenn ich von meinem Arbeitgeber eine Abfindung nehme, kann ich nicht sofort wieder zurück ins Angestelltenverhältnis zurückkehren. Es sei denn, er zahlt die Abfindung zurück was aber auch extrem unrealistisch ist. Daher ist deine Annahme, dass Schäfer sofort wieder zurückkehren würde unzufreffend.

    Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

    Er macht einen Aufhebungsvertrag zu seinem Vertrag als Lizenzspieler bis 2016 und kassiert dafür eine Abfindung x.

    Dann macht er mit dem Verein einen neuen Vertrag für die Position ... (Scout, Nachwuchsleiter, Co-Trainer oder sonstwas). Völlig andere Position bzw. Aufgabenbereich und mit Sicherheit nicht so hoch vergütet wie sein derzeitiger Vertrag als Lizenzspieler.

    Völlig unproblematisch arbeitsrechtlich.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von putzi


    Dann formuliere ich um.

    Stand jetzt hat er unter Ismael wohl keine Chance mehr auf einen Einsatz, schon alleine weil Bader sonst noch depperter dastehen würde.

    Klingt das besser?

    Zumindest realistischer. :hoch: