Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Passt wieder wunderbar ins Bild. Dass er jetzt offenbar einen Vertrag bis 2016 hat, ist an Dummheit der Vereinsführung wieder mal nicht zu überbieten. Den wird er aussitzen. hat er schon in Stuttgart ein Jahr lang gemacht und da stand er noch voll im Saft und hatte Alternativen.

    Warum er jetzt auf einmal nicht mehr der Richtige ist, fragt man sich auch. Er war in dieser Saison nicht schlechter als in den Jahren zuvor. Man hätte nach dem Abstieg locker eine vernünftige Ablösung nach außen hin verkaufen können. Naja....Provinzposse wie immer

  • Pepe

    Es ging darum, dass Schäfer schon im Sommer wieder in Diensten des Vereins stehen könnte, obwohl er im Winter eine Abfindung erhält und das ist mit Verlaub großer Unsinn.

    Einmal editiert, zuletzt von wikinger (13. Oktober 2014 um 21:47)

  • Ob es Sinn oder Unsinn ist, darüber kann man reden. Ausgeschlossen halte ich bei den Buddys Schäfer und Bader gar nichts.

    Zitat


    „Sollte er irgendwann das Gefühl haben, dass er nicht mehr passt, muss man sich hinsetzen“, sagte der Sportvorstand den Nürnberger Nachrichten, auch über Schäfers ursprünglich geplante, spätere Einbindung in den Club könne man reden.

    Hinsetzen und "man kann drüber reden" kann auch heissen, wir lösen den Lizenzspielervertrag auf und ziehen eben die spätere Einbindung in den Club vor, in welcher Position "darüber kann man auch reden". Dass Schäfer einen finanziellen Vorteil aus seinem bis 2016 laufenden Lizenzspielervertrag mal einfach so abschenkt, halte ich für realitätsfern. Das wird er sich dann schon vergüten lassen, wie auch immer.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Don als Capo :question_mark::question_mark:
    der soll zusammen mit dem bulthuis holz machen für die blockhütte. der eine ist der umfallende baumstamm und der andere der holzhacker. nutznießer der sache: gertijan v. :schaem:

  • Zitat von Chancentod

    Ob man jemals voll erfährt, was da hinter den Kulissen abgegangen ist?

    Wenn der Schäfer nach Karriereende hier keinen Job bekommt bestimmt.

  • Zitat von Chancentod

    Schäfers Version ist wahrscheinlich genauso wenig objektiv wie die der Vereinsseite.

    Dann wird man sich aber wohl von beiden Seiten nicht mehr zurückhalten.

  • Zitat von Chancentod

    Ich glaube eher, dass diese Geschichte auf Dauer totgeschwiegen wird. Man könnte beiden Seiten keinen Vorwurf machen: Wäre nicht der dümmste Umgang mit der Angelegenheit...

    Dann wiss' mer schonmal, welcher Umgang wohl NICHT gewählt werden wird :wink:

  • Zitat von Chancentod

    Ob man jemals voll erfährt, was da hinter den Kulissen abgegangen ist?


    Muß eine Geschäftsleitung alle Internas an die Öffentlichkeit weitergeben :question_mark: Ich meine nein, wobei Schäfer ja nur ein Angestellter
    des Vereins ist .
    Könnten wir was ändern :question_mark: Das hat man ja gesehen wie mächtig solche Verschwörungsbünde sind, allein Sponsoren können was
    bewirken, aber wirklich kräftige haben wir ja nicht .

  • Lass es, phm könnte es lesen, nicht verstehen, falsch zitieren und dann irgendwas schreiben was nichts mit dem von dir geschriebenen zu tun hat.

    Das willst du doch auch nicht oder?

  • Und ich bleibe dabei: es ist eine riesen Schweinerei, wie sie Schäfer abserviert haben. Leistungsmässig ist Rakovsky auf keinen Fall besser, auch wenn er gestern gut gehalten hat. Derzeit haben wir seinfach mehr Glück als vorher. das hätten wir genauso mit Schäfer. Spielerisch ist das absolut arm. Nur Kampf wird zweifelsohne zum Klassenerhalt reichen, aber niemals zum Aufstieg. Hiefür brauchst Du auch ein paar routinierte Spieler, das werden einige der oberen Heren beim Club auch noch erkennen. Leider sitzt der Mann ohne irgendeine Linie, Ismael, jetzt erstmal wieder fester im Sattel...

    Ich halte nach seinem personellen Zickzackkurs nachwievor nichts von ihm und prognostiziere, dass er mit seinem Zickzackkurs und seiner Trainingsarbeit schnell wieder an seine Grenzen stossen wird.

    Aber wenigstens können wir jetzt wohl die Klasse halten...was ich vor Kurzem noch bezweifelt habe

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    Und ich bleibe dabei: es ist eine riesen Schweinerei, wie sie Schäfer abserviert haben. Leistungsmässig ist Rakovsky auf keinen Fall besser, auch wenn er gestern gut gehalten hat. Derzeit haben wir seinfach mehr Glück als vorher. das hätten wir genauso mit Schäfer. Spielerisch ist das absolut arm. Nur Kampf wird zweifelsohne zum Klassenerhalt reichen, aber niemals zum Aufstieg. Hiefür brauchst Du auch ein paar routinierte Spieler, das werden einige der oberen Heren beim Club auch noch erkennen. Leider sitzt der Mann ohne irgendeine Linie, Ismael, jetzt erstmal wieder fester im Sattel...

    Ich halte nach seinem personellen Zickzackkurs nachwievor nichts von ihm und prognostiziere, dass er mit seinem Zickzackkurs und seiner Trainingsarbeit schnell wieder an seine Grenzen stossen wird.

    Aber wenigstens können wir jetzt wohl die Klasse halten...was ich vor Kurzem noch bezweifelt habe

    Und warum sollte dann Schäfer spielen? Da man ja von einem Übergangsjahr ausgeht, wäre es doch Schwachsinn Schäfer weiter durchzufüttern.

  • Ich hätte ihn jedenfalls mind noch als Nr. 2 bestimmt, damit er als verdienter Spieler sein Gesicht wahren kann.

    Und: Mit der Truppe, die er nach seinem Gusto zusammengestellt hat den Aufstieg abzuhaken ist eine Bankrotterklärung sondergleichen!!
    Dann: er bestimmt einen Mannschaftsrat, von dem dann keiner mehr spielt.
    Auch gestern war das spielerisch wieder arm. Klar, der Sieg täuscht dann wieder über alle Schwachstellen bei den meisten hinweg.
    Seid Euch sicher: die Diskussionen kommen leider schnell wieder hoch. Mit der Spielweise werden sich schnell wieder Misserfolge einstellen. Nach der Kaderzusammenstellung nach seinem Gusto und eine kompletten Vorbereitung muß hier spielerisch mehr kommen, viel mehr...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"