Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    Und ich bleibe dabei: es ist eine riesen Schweinerei, wie sie Schäfer abserviert haben. Leistungsmässig ist Rakovsky auf keinen Fall besser, auch wenn er gestern gut gehalten hat. Derzeit haben wir seinfach mehr Glück als vorher. das hätten wir genauso mit Schäfer. Spielerisch ist das absolut arm. Nur Kampf wird zweifelsohne zum Klassenerhalt reichen, aber niemals zum Aufstieg. Hiefür brauchst Du auch ein paar routinierte Spieler, das werden einige der oberen Heren beim Club auch noch erkennen. Leider sitzt der Mann ohne irgendeine Linie, Ismael, jetzt erstmal wieder fester im Sattel...

    Ich halte nach seinem personellen Zickzackkurs nachwievor nichts von ihm und prognostiziere, dass er mit seinem Zickzackkurs und seiner Trainingsarbeit schnell wieder an seine Grenzen stossen wird.

    Aber wenigstens können wir jetzt wohl die Klasse halten...was ich vor Kurzem noch bezweifelt habe

    Der Weg mit den routinierten Spielern sah aber zu Saisonbeginn so gar nicht nach Aufstieg aus. Das war Zick-Zack, jetzt sieht es geradliniger und erfolgsversprechender aus. Feintuning wird noch kommen, dann sehen wir weiter.

  • Zitat von hansotto

    Der Weg mit den routinierten Spielern sah aber zu Saisonbeginn so gar nicht nach Aufstieg aus. Das war Zick-Zack, jetzt sieht es geradliniger und erfolgsversprechender aus. Feintuning wird noch kommen, dann sehen wir weiter.

    Wir reden nach den nächsten Misserfolgen wieder darüber. Dann wirst Du vermutlich auch einiges anders sehen.

    Er stellt den Kader nach seinem Wunsch zusammen: Charakter, Techniker etc., er bestimmt den Mannschaftsrat, er spricht Schäfer noch nach dem Heidenheimspiel die richtig Einstellung aus, um ihn dann zu rasieren, nachdem er erkennt, dass die Mannschaft plötzlich zu schlecht ist? Wenn das kein Zickzackkurs ist. Die Mannschaft spielt ja auch nicht plötzlich Hurra-Fussball!!! Bei der Passquote gehen mir die Fussnägel hoch.

    Du wirst in Kürze verstehen, was ich meine...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich war bisher sehr gegen Ismael, erst seit Kaiserslautern und den Personalentscheidungen, vor allem Rakovsky/Schäfer, hat er Kredit bei mir. Seitdem kann man so etwas wie eine Handschrift erkennen. Das wir jetzt nicht den Durchmarsch in die 1.Liga machen ist mir auch klar.

  • Joker, ich gebe dir recht, das ist keine gute art und weise. aus meiner sicht hätte der schnitt schon zu saisonbeginn gemacht gehört. aus welchen gründen auch immer, er wurde nicht gemacht. führungsfehler.
    zum lamento über schäfer: es ist eben ein sitüativ ding, wenn man nach strikt ergebnissen geht. da stehen wir unter patrick besser da. ein herr schäfer wusste ja auch im büro einen trainer (, der ein konzept hatte und eine klare taktische ausrichtung mitgeben konnte und diese auch konsequent trainieren ließ) mitabzusägen, als es angriffsfläche gab, die ergebnisse nicht passten. wie dann so richtig gas gegeben wurde wissen wir ja.
    und dann nochma der aktuelle bezug: wenn auch zugegeben fußballerisch eher limitiert, die mannschaft gibt aktuell gas, das spricht klar für valeriö.

  • Meine fresse. Ehrlich wahr. Schäfer ist ein Spieler der mit dem Club den größten Erfolg der letzten Jahre erzielt hat. Aber er wird eben nicht jünger. Rakovsky hat seine Sache in den letzen spielen gut gemacht und der hat mein vollstes vertrauen. Die Art und Weise war nicht ok, ist jetzt aber auch egal. Wir brauchen Punkte. Und wenn man sie mit dem ehemaligen Bronze-Gewinner holen kann bitte.

    Er wird mir immer als der Mensch in Erinnerung bleiben der meinen einzigen erfolg mit dem Verein gen Himmel gestreckt hat, den dfbpokal!

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Scheinbar hast du diese Saison nicht wirklich verfolgt, sonst wäre dir der Leistungsunterschied zwischen Schäfer und Rakovsky aufgefallen. Und wir haben eben nicht nur einfach mehr Glück. So ziemlich jedem fällt das andere Auftreten der Truppe auf seit der Entscheidung pro Rakovsky. Das ist eine Einheit in der jeder für den anderen kämpft. Mit dem "Leader" Schäfer hatten wir dies weder zu Beginn dieser Saison, noch letzte Saison. Sicherlich braucht man in der Regel auch routinierte Spieler. Doch welche sportlichen Rechtfertigungen auf dem Platz haben denn Schäfer, Pinola und Polak diese Saison gegeben? Ismaels Kurs kann man natürlich anfangs als Zick-Zack-Kurs bezeichnen. Aber er hat mittlerweile definitiv eine Linie gefunden und zieht diese auch gegen alte Strukturen durch.

    Du bist der Einzige, der zwanghaft und penetrant versucht, den Erfolg der MANNSCHAFT und ihren neu gefundenen Kampfgeist auf die Personalie Schäfer/Rakovsky umzumünzen. Es mag ein Faktor von vielen sein, das wars dann aber auch schon.

    Es hat so langsam wirklich auch der Letzte kapiert, wie toll du den Pat findest bzw. dass er in deinem Weltbild unbedingt die #1 sein muss. Jetzt hast du doch was du wolltest. Aber irgendwann is auch mal gut..

    Im Übrigen gebe ich, was die Behandlung von Schäfer angeht (und nur in diesem Punkt), dem Joker da oben ausnahmsweise mal recht. So wie es sich von außen darstellt, denn was intern lief weiß ich ja nicht, find ich es nicht in Ordnung.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Und auch hier, weil es passt:

    Schäfer hat mit den Mitspielern sicherlich nichts gemacht...wenn dann gegen gewisse Trainer geschossen...und das auch zu Recht. Fußball ist ein variables Spiel, ein Trainer muß die Mannschaft an die teschnischen und taktischen Fähigkeiten der vorhanden Akteure ausrichten und kann sie nicht blind ins Verderben stürmen lassen, wie Verbeek zum Schluß...

    Zum aktuellen Trainer: Der Druck ist durch die Aussage "nicht aufsteigen zu müssen/wollen" jedenfalls weg---die armen, armen Kerle...sind ja mit dem Anspruch überfordert gewesen...muhahahaha.

    Ich weiß mja nicht unter welcher Prämisse Ismael seine Spieler vor der Saison ausgesucht hat, damit sie jedesmal eine 180-Meinungs-kehrtwendung mitmachen...

    Ich weiß nur eines: Bei der Personalpolitik, mit der man Leute zu Club gezogen hat, einen Mannschaftsrat bestimmt hat, Leute plötzlich über Nacht degradiert denen man vorher noch das Vertrauen ausgesprochen hat, Ziele plötzlich revidiert (die wirtschaftlich aber absolut wichtig wären, erfahrene Führungskräfte plötzlich draussen lässt, die vorher Leitwölfe sein sollten (Polak)..., bei diesem VÖLLIG PLANLOSEN KURS GIBT ES BEI RÜCKSCHLÄGEN SOFORT WIEDER ÄRGER...UND ZWAR ZU RECHT!!!

    SCHULD SIND IMMER DIE ANDEREN, NIE DIESER TRAINER, DAS IST SCHON KLAR. ER KANN JA NICHTS FÜR SPIELERISCHE ARMUT, VERFEHLTE PERSONALPOLITIK UND DAFÜR, DASS ZIELE NICHT ERREICHT WERDEN KÖNNNEN, DIE FINANZIELLEN MITTEL FEHLEN JA AUCH...ist schon klar alles...

    IM ERNST. WENN ISMAEL NICHT DIE ALLERLETZTE PATRONE DES MACHTGEILEN BADERS GEWESEN WÄRE, WÄRE ER SCHON LANGE RAUSGEFLOGEN... EIN GLÜCKLICHER 3:2-Sieg gegen Lautern hat dieses unseelige Konstrukt Bader'/Ismael leider erst einmal gerettet...

    Kämpferisch stimmt die Leistung ja auch...nur so halten wir halt die Klasse, alles andere ist Utopie, das werden einige, die jetzt schnell wieder geblendet sind, in Kürze auch sehen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von emilou

    Joker...
    Eine Prämisse bei dir ist grundfalsch: der Kader wurde nicht von Ismael zusammengestellt.


    Da hat joker schon recht. Ismael hat natürlich den Kader MIT zusammengestellt. a) wurden natürlich Spieler verpflichtet nachdem Ismael schon hier war und b) hat Ismael selbst gesagt, dass er bereits vorher eingebunden war.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Schon der Beginn von Jokers Post kann man auch nicht zustimmen
    [

    Zitat von Joker-schwarz-rot

    ...
    Schäfer hat mit den Mitspielern sicherlich nichts gemacht...

    Wie genau das Verhältnis zu den Mitspielern war wissen wir doch nicht. Und eine reine Behauptung mit "sicherlich" zu untermauern, ist dann nicht seriös.

    Außerdem wurde unterstellt, Bergstrasse wäre der einzige, der den Zusammenhang von Mannschaftsgeist und Schäfer hoch bewertet. Stimmt ebenfalls nicht. Ich bin nämlich auch einer von denen.

  • Zitat von El Molotov


    Da hat joker schon recht. Ismael hat natürlich den Kader MIT zusammengestellt. a) wurden natürlich Spieler verpflichtet nachdem Ismael schon hier war und b) hat Ismael selbst gesagt, dass er bereits vorher eingebunden war.

    Also wenn joker schreibt,, er wisse nicht unter welcher Prämisse Ismael seine Spieler VOR der Saison ausgesucht hat, dann hat er mit Sicherheit nicht Recht. Denn wie allgemein bekannt wurde Ismael nicht VOR der Saison verpflichtet und es stand lange Zeit Stanislavski hoch im Kurs. Bader hat ja selbst gesagt, letztlich wurde der nur nicht verpflichtet, weil er auch einen Torwarttrainer mitbringen wollte.

    Und auch die Spieler, die danach verpflichtet wurden, waren ja z.T. angeblich schon lange Zeit vorher gescoutet. Mössmer kann vielleicht einer sein, den Ismael dann auch mit ausgesucht hat, wen noch deiner Meinung nach?
    Wobei ich da Candeias und Celustka tatsächlich Bader als gute Verpflichtungen zuschreib. Nur mit der Einschränkung, daß der Trainer diese Spieler dringend schon zu Saisonbeginn hätte zur Verfügung haben sollen.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou (19. Oktober 2014 um 10:01)

  • Zitat von hansotto

    Schon der Beginn von Jokers Post kann man auch nicht zustimmen
    [

    Wie genau das Verhältnis zu den Mitspielern war wissen wir doch nicht. Und eine reine Behauptung mit "sicherlich" zu untermauern, ist dann nicht seriös.

    Außerdem wurde unterstellt, Bergstrasse wäre der einzige, der den Zusammenhang von Mannschaftsgeist und Schäfer hoch bewertet. Stimmt ebenfalls nicht. Ich bin nämlich auch einer von denen.


    +1

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von emilou

    Also wenn joker schreibt,, er wisse nicht unter welcher Prämisse Ismael seine Spieler VOR der Saison ausgesucht hat, dann hat er mit Sicherheit nicht Recht. Denn wie allgemein bekannt wurde Ismael nicht VOR der Saison verpflichtet und es stand lange Zeit Stanislavski hoch im Kurs. Bader hat ja selbst gesagt, letztlich wurde der nur nicht verpflichtet, weil er auch einen Torwarttrainer mitbringen wollte.

    Und auch die Spieler, die danach verpflichtet wurden, waren ja z.T. angeblich schon lange Zeit vorher gescoutet. Mössmer kann vielleicht einer sein, den Ismael dann auch mit ausgesucht hat, wen noch deiner Meinung nach?


    Ismael war vor dem ersten Spieltag hier oder irre ich mich da? Wenn nein, war er also VOR der Saison hier. Bieg dir bitte nicht immer alles so hin wie du es sehen willst. Bader hat von Anfang an gesagt, dass mit mehreren Kandidaten verhandelt wird und Ismael hatte bestätigt in alle Transferaktivitäten involviert gewesen zu sein. Du kannst jetzt sagen "glaube ich den beiden nicht". Das wäre ok. Aber wahrscheinlicher ist das nicht. Dann stelle hier nichts als Fakt hin.

    Und zum Thema Scouting: du kannst davon ausgehen, das alle Spieler schon lange vor Ismael beobachtet wurden. Das ist ja der Zweck von Scouting. Die Entscheider (Bader, Wolf, Ismael) müssen dann noch bewerten wer geholt werden soll (realistisch und finanzierbar).

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von emilou

    Die Saison beginnt nicht am ersten Spieltag. Und der Trainer wurde kurz vor Beginn des Trainingslagers verpflichtet. Das sind Fakten.



    Falsch der Trainer wurde knapp zwei Wochen vor Trainingsbeginn verpflichtet und bis dahin waren 5-6 Spieler verpflichtet. DAS IST FAKT !

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Es ist doch offensichtlich, dass interne Seilschaften für den Abstieg und unterirdische Auftritte mitverantwortlich waren.

    Diese hätte die Vereinsführung viel eher erkennen und ausmerzen müssen. Aber das könnte ja Geld kosten.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von hansotto

    Schon der Beginn von Jokers Post kann man auch nicht zustimmen
    [

    Wie genau das Verhältnis zu den Mitspielern war wissen wir doch nicht. Und eine reine Behauptung mit "sicherlich" zu untermauern, ist dann nicht seriös.

    Außerdem wurde unterstellt, Bergstrasse wäre der einzige, der den Zusammenhang von Mannschaftsgeist und Schäfer hoch bewertet. Stimmt ebenfalls nicht. Ich bin nämlich auch einer von denen.

    +1, bin auch einer von denen.

  • Ihr Legendenkiller!

    Fakt ist einfach, dass es seit Schäfer draussen ist besser läuft, auch wenn ich mit der Torwartleistung nicht so zufrieden bin.

    Aber die Mannschaft hat mehr Leben und Siegeswillen als vorher.

    Ob das nun mit an Schäfer lag oder ob das NUR an Schäfer lag, oder ob es ganz andere Gründe hat ist Spekulation.

    Aber ja, er hat im Moment deutlich schlechte Karten.