Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zunächst einmal....dieser post soll in keinster Weise eine erneute Debatte Schäfer / Rakovsky wieder lostreten.
    Ich konnte zwar die letzten Spiele nicht sehen, las jedoch, daß Rakovsky seine Aufgabe zuverlässig und ordentlich erledigte.
    Daher scheint der Generationswechsel vollzogen und auch ich werde Rakovsky den einen oder anderen Fehler zukünftig verzeien, den junge Torhüter einfach mal ab und zu machen ( werden ).
    Er ist unsere neue Nr. 1 und hat meine Unterstützung. Punkt.

    Irritierend fand ich eher, daß man Schäfer 14 Tage vor seiner Ablösung das vollste Vertrauen aussprach und ihn dann, mit einer Rolle rückwärts ( als Keeper Nr. 3 ), auf die Tribüne setzte.
    ( Ein Vergleich zur Balitsch-Geschichte der letzten Saison, dem man ja eigentlich auch nichts vorwerfen konnte, drängte sich auf. )
    Jedoch erscheint mir auch diese Maßnahme irgendwie nachvollziehbar.
    Manche alten Platzhirsche kann man nicht einfach auf die Bank setzten, da sie diese Rückversetzung nicht einfach hinnehmen und " um sich beissen " würden.
    Kurz - das Klima des Kaders vergiften würden.
    Ob das bei Schäfer so gewesen wäre, vermag ich natürlich nicht zu sagen, jedoch liegt der Verdacht nahe, denn sonst wäre die totale Ausbootung aus dem Kader nicht vollzogen worden.
    Nicht Jeder ist eben ein Pinola, der eine Rückversetzung klaglos akzeptiert.
    Trotzdem....ein verdammt mutiger Schritt Ismaels, zumal der jetzige Deckungsverbund extrem jung ist.

    Wie auch immer, ein Generationswechsel wird vollzogen und das betrifft nicht nur Schäfer sondern auch Pinola.
    Es würde mich wirklich nicht sehr überraschen, wenn Beide zum Ende des Jahres um Auflösung ihrer Verträge ( mit Abfindung ) bitten würden.
    Sportlich hielte sich der Verlust in Grenzen und der Kader würde von teuren Spielern entlastet.
    Dies ist die eine Seite der Medaille.
    Die Andere wäre, daß es sich bei den beiden o.G. um verdiente Clubspieler handelt, die die erfolgreiche jüngere Clubgeschichte ( Pokalsieg ) mitgeschrieben und mitgestaltet haben.
    Dies kann man Beiden ( auch Schäfer nicht ) absprechen.
    Daher plädiere ich bei Beiden, nein eigentlich bei Dreien ( da ich Andy Wolf dazunehme ) für ein würdiges Abschiedsspiel.
    Alle Drei sind unsere Pokalhelden und haben es, auch allen Anymositäten Schäfers zum Trotz, verdient.
    Dies hätte, in meinen Augen, Anstand und Klasse.
    Was meint ihr ?

  • Zitat von sillygolfer

    Keine schlechte Idee, so ein Pokalheldenabschiedsspiel!

    PS: Lange nichts mehr von Dir gelesen, Hamburger!?

    Sagen wir es mal so.....es war mir leider eine geraume Zeit nicht vergönnt im Forum schreiben zu können, daher bin ich froh, es jetzt wieder tun zu können.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Sagen wir es mal so.....es war mir leider eine geraume Zeit nicht vergönnt im Forum schreiben zu können, daher bin ich froh, es jetzt wieder tun zu können.
    Und....nein....ich war nicht im Knast ! :wink:

    Welcome back!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Abschiedsspiel? Sorry, vollkomme übertrieben, würde auch keiner kommen. Mintal ist da dann doch eine andere Hausnummer. Aber wegen einem Charakterschwachen Schäfer werden viele sicherlich nicht zum Abschiedsspiel kommen. Er kann ja auf dem Trainingsplatz ein Spiel mit seinen "Freunden" gegen eine Stuttgarter Auswahl machen. :lol:

  • Zitat von Totti

    So ein Pokalmannschafts-Abschieds-bzw.-Freundschaftsspiel hätte schon was, weiß nur nicht, ob da manche noch so Bock aufn Club ham.

    oder auf Schäfer

    FRANKENSTADION

  • Zitat von hattrick

    Abschiedsspiel? Sorry, vollkomme übertrieben, würde auch keiner kommen. Mintal ist da dann doch eine andere Hausnummer. Aber wegen einem Charakterschwachen Schäfer werden viele sicherlich nicht zum Abschiedsspiel kommen. Er kann ja auf dem Trainingsplatz ein Spiel mit seinen "Freunden" gegen eine Stuttgarter Auswahl machen. :lol:

    Du Vollidiot würdest nicht kommen,dich braucht beim Glubb auch niemand!!!
    Tausende,die wissen was Rapha für unsern Verein geleistet hat,würden sich sicher über ein solches Spiel freuen!!

  • Zitat von Tommi11

    Du Vollidiot würdest nicht kommen,dich braucht beim Glubb auch niemand!!!
    Tausende,die wissen was Rapha für unsern Verein geleistet hat,würden sich sicher über ein solches Spiel freuen!!

    Zügel deine Worte du Kasper.
    Was er geleistet hat? Fresse aufreißen, sonst nix. Und den Verein verlassen, um dann wieder angekrochen kommen, weil er es anderswo nicht gepackt hat. :lol:

  • Zitat von juninho

    Die Bayern suchen doch nen Torwart, oder? :wink:

    Wäre nicht einmal so unwahrscheinlich wenn man bedenkt wen die Bayern so als Nr-2-Torwart öfters schon geholt haben.

  • Zitat von hattrick

    Zügel deine Worte du Kasper.
    Was er geleistet hat? Fresse aufreißen, sonst nix. Und den Verein verlassen, um dann wieder angekrochen kommen, weil er es anderswo nicht gepackt hat. :lol:

    Du bist einfach nur hohl in der Birne!!!! :schaem:

  • Zitat von soerenrudi

    Wäre nicht einmal so unwahrscheinlich wenn man bedenkt wen die Bayern so als Nr-2-Torwart öfters schon geholt haben.

    Du willst Schäfer doch jetzt nicht auf eine Stufe mit Butt und Co stellen?

  • Zitat von hattrick


    Du willst Schäfer doch jetzt nicht auf eine Stufe mit Butt und Co stellen?

    Ich glaube allein aus Fanservice würde man jetzt nicht unbedingt auf einen langjährigen uznd dazu sehr polarisierenden Club-Keeper als Ersatz setzen.

  • Zitat von hattrick

    Du willst Schäfer doch jetzt nicht auf eine Stufe mit Butt und Co stellen?

    Zumindest mit Tom Starke wird er wohl auf einer Stufe stehen. Bei manchen könnte man meinen Schäfer wäre ein Kreisligatorwart. :roll:

  • Zitat von soerenrudi

    Zumindest mit Tom Starke wird er wohl auf einer Stufe stehen. Bei manchen könnte man meinen Schäfer wäre ein Kreisligatorwart. :roll:

    Nein, aber Butt sehe ich als Stärker an. Kreisliga nicht, bedeutet aber auch nicht, dass er Bundesligatauglich ist.

  • Zitat von hattrick

    Abschiedsspiel? Sorry, vollkomme übertrieben, würde auch keiner kommen. Mintal ist da dann doch eine andere Hausnummer. Aber wegen einem Charakterschwachen Schäfer werden viele sicherlich nicht zum Abschiedsspiel kommen. Er kann ja auf dem Trainingsplatz ein Spiel mit seinen "Freunden" gegen eine Stuttgarter Auswahl machen. :lol:

    Sorry hattrick.
    Deinen post halte ich für etwas kleingeistig und wenig souverän.

    Ob man nun persönlich Schäfer mag oder nicht, halte ich im Zusammenhang eines Abschiedsspiels für zweitrangig.
    Pinola, Wolf und er haben es als Pokalhelden einfach, in meinen Augen, verdient.
    Eine Verabschiedung dieser langjährigen Spieler hätte etwas von Anstand und Klasse.
    ( In England wäre so etwas einfach, ohne wenn und aber, normal. )
    Also....lasst uns einfach etwas die Kleingeistigkeit vergessen und Souveränität und Klasse zeigen, drei langjährige Spieler und Pokalhelden würdevoll zu verabschieden.