Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Sorry hattrick.
    Deinen post halte ich für etwas kleingeistig und wenig souverän.

    Ob man nun persönlich Schäfer mag oder nicht, halte ich im Zusammenhang eines Abschiedsspiels für zweitrangig.
    Pinola, Wolf und er haben es als Pokalhelden einfach, in meinen Augen, verdient.
    Eine Verabschiedung dieser langjährigen Spieler hätte etwas von Anstand und Klasse.
    ( In England wäre so etwas einfach, ohne wenn und aber, normal. )
    Also....lasst uns einfach etwas die Kleingeistigkeit vergessen und Souveränität und Klasse zeigen, drei langjährige Spieler und Pokalhelden würdevoll zu verabschieden.

    Verabschiedung ja, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass es für Schäfer Pfiffe geben würde. Aber wenn dann im Rahmen eines Heimspiels in Liga 2 und kein Abschiedsspiel. Was ich bei Schäfer einfach für übertrieben halte. Bei Pinola und Wolf ebenso.

  • Die angemessene Würdigung für Schäfer wäre kein Abschiedsspiel, sondern die Ehrenspielführerwürde.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von 260507

    War ja auch ganze 4 Saisons Kapitän und hat sich dem Amt immer würdig verhalten. :lol:


    Ja, hat er. Hat uns als Kapitän u.a. zum Pokalsieg, in den UEFA-Cup und nach Wolfs Ausfall zum Aufstieg geführt. Schäfer ist mit Mintal, Wolf und Pinola der erfolgreichste Club-Spieler seit Morlocks Tagen. Weder ein Köpke, Eckstein oder Nüssing können solche Erfolge in rot-schwarz vorweisen. Für einige hier sind solche Fakten offenbar schwer zu ertragen...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Ja, hat er. Hat uns als Kapitän u.a. zum Pokalsieg, in den UEFA-Cup und nach Wolfs Ausfall zum Aufstieg geführt. Schäfer ist mit Mintal, Wolf und Pinola der erfolgreichste Club-Spieler seit Morlocks Tagen. Weder ein Köpke, Eckstein oder Nüssing können solche Erfolge in rot-schwarz vorweisen. Für einige hier sind solche Fakten offenbar schwer zu ertragen...

    Weder Köpke, Ecksteinn noch Nüssing haben sich aber so Charakterlos präsentiert wie Schäfer. Kann man also kaum vergleichen.

  • Zitat von Altmeister


    Ja, hat er. Hat uns als Kapitän u.a. zum Pokalsieg, in den UEFA-Cup und nach Wolfs Ausfall zum Aufstieg geführt. Schäfer ist mit Mintal, Wolf und Pinola der erfolgreichste Club-Spieler seit Morlocks Tagen. Weder ein Köpke, Eckstein oder Nüssing können solche Erfolge in rot-schwarz vorweisen. Für einige hier sind solche Fakten offenbar schwer zu ertragen...

    Naja.....nicht ganz, lieber Altmeister ! :wink:
    Die Volkerts, Cebinacs, L. Müllers, Leupolds und Co. führten uns 1968 zur letzten DM.
    Strehl, Wabra und Wenauer sogar zu zwei DMs. ( '61 und '68 ) und nebenbei auch noch zu einem Pokalsieg 1962.
    Diese Spieler waren, nach Morlocks Tagen, doch noch ein stückweit erfolgreicher als Schäfer, Pinola und Co.
    Trotzdem hat dein Vorschlag des Ehrenspielführers irgendwie Charme.

  • Zitat von Haribo

    Einer der 8 Jahre lang Tore schießt ist eben beliebter als einer, der 10 Jahre lang Tore verhindert.

    Dass erklärt warum Pekhart so unbeliebt ist, aber was bringt uns das in der Diskussion? :mrgreen:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Naja.....nicht ganz, lieber Altmeister ! :wink:
    Die Volkerts, Cebinacs, L. Müllers, Leupolds und Co. führten uns 1968 zur letzten DM.
    Strehl, Wabra und Wenauer sogar zu zwei DMs. ( '61 und '68 ) und nebenbei auch noch zu einem Pokalsieg 1962.
    Diese Spieler waren, nach Morlocks Tagen, doch noch ein stückweit erfolgreicher als Schäfer, Pinola und Co.
    Trotzdem hat dein Vorschlag des Ehrenspielführers irgendwie Charme.


    Völlig richtig, hätte besser seit 1969 schreiben sollen. Die Generation Strehl, Wabra, Wenauer, Popp, Brungs habe ich jetzt mal geflissentlich in die Morlock-Ära mitverbucht, da davon viele ja noch bis 1964 mit ihm gespielt haben.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von 260507

    Schäfers Anteil zum Pokalsieg und der (damit bzw. dem Finaleinzug erreichten) UEFA-Cup-Teilnahme beschränkt sich auf ein relativ passables Halbfinale. Im Finale war die Leistung zwar auch recht ordentlich, dem entgegen steht aber der verursachte Elfmeter.


    Und trotzdem stand er 120 Minuten auf dem Feld und hat aktiv das Finale mitgewonnen. Uefa-Cup erreichten übrigens auch über die Liga.

  • Zitat von 260507

    Schäfers Anteil zum Pokalsieg und der (damit bzw. dem Finaleinzug erreichten) UEFA-Cup-Teilnahme beschränkt sich auf ein relativ passables Halbfinale. Im Finale war die Leistung zwar auch recht ordentlich, dem entgegen steht aber der verursachte Elfmeter.

    Der keiner war, dass muss man ihm zu gute halten.

  • Ich finds lustig, wie wenig manche lesen können.
    Pokalsiegerabschiedsspiel mag zwar lang und eine Wortneuschöpfung sein, heißt aber nicht Schäfer-Abschiedsspiel :winking_face:

    Ein Spiel für ihn alleine würde wohl kaum einer besuchen (inkl. mir).

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer

    Ich finds lustig, wie wenig manche lesen können.
    Pokalsiegerabschiedsspiel mag zwar lang und eine Wortneuschöpfung sein, heißt aber nicht Schäfer-Abschiedsspiel :winking_face:

    Ein Spiel für ihn alleine würde wohl kaum einer besuchen (inkl. mir).

    Danke......haargenau das hatte ich in meinem post vorgeschlagen, um auch die Verdienste Pinolas ( dessen Abgang ich auch erwarte ) und Wolfs zu würdigen.
    Andy bekam damals, aus den verschiedensten Gründen, nicht mal einen Abschied. ( Daran war er allerdings selber auch nicht ganz schuldlos ).
    Wie auch immer, gesetzt das meine Vermutung eintrifft und die Verträge von Schäfer und Pinolo zum Jahresende ( oder spätestens Sommer ) mit Abfindung aufgelöst werden....wäre m.E. ein Abschiedsspiel für alle drei Pokalhelden anständig.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Danke......haargenau das hatte ich in meinem post vorgeschlagen, um auch die Verdienste Pinolas ( dessen Abgang ich auch erwarte ) und Wolfs zu würdigen.
    Andy bekam damals, aus den verschiedensten Gründen, nicht mal einen Abschied. ( Daran war er allerdings selber auch nicht ganz schuldlos ).
    Wie auch immer, gesetzt das meine Vermutung eintrifft und die Verträge von Schäfer und Pinolo zum Jahresende ( oder spätestens Sommer ) mit Abfindung aufgelöst werden....wäre m.E. ein Abschiedsspiel für alle drei Pokalhelden anständig.

    Dann bitte auch Kristiansen einladen, Vittek und Co. Entweder für alle Pokalsieger, oder gar nicht. Und selbst wenn es für alle drei ist, wieviele werden da kommen? 5.000?

  • Komm, hattrick....jetzt wird's aber etwas unsachlich.
    Zwischen Pinola, Wolf, Schäfer und Christiansen oder Vittek besteht nun wirklich, was die Zeitdauer beim Club betrifft, ein himmelweiter Unterschied.
    Erkenne doch einfach mal respektvoll Verdienste langjähriger Spieler an.
    ( Auch wenn dir das bei Schäfer, wie auch anderen usern, schwer fällt. :wink: )
    Wieviel Zuschauer kommen würden, vermag ich nicht zu sagen....aber du auch nicht.
    Ich denke, daß viele Clubberer z.B. Pinola würdig verabschieden und danke sagen wollen und würden.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Komm, hattrick....jetzt wird's aber etwas unsachlich.
    Zwischen Pinola, Wolf, Schäfer und Christiansen oder Vittek besteht nun wirklich, was die Zeitdauer beim Club betrifft, ein himmelweiter Unterschied.
    Erkenne doch einfach mal respektvoll Verdienste langjähriger Spieler an.
    ( Auch wenn dir das bei Schäfer, wie auch anderen usern, schwer fällt. :wink: )
    Wieviel Zuschauer kommen würden, vermag ich nicht zu sagen....aber du auch nicht.
    Ich denke, daß viele Clubberer z.B. Pinola würdig verabschieden und danke sagen wollen und würden.

    Ja und das kann man mMn auch im Rahmen des letzten Heimspiels. Für viele war das Spiel für Mintal schon übertrieben, jetzt wird es für drei Spieler gefordert. Aber man kann eben nicht alles verstehen. Langjäährig mit Unterbrechung und er kam auch nur zurück, weil er in Stuttgart so richtig verkackt hat und ihn kein anderer wollte. :lol:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Komm, hattrick....jetzt wird's aber etwas unsachlich.
    Zwischen Pinola, Wolf, Schäfer und Christiansen oder Vittek besteht nun wirklich, was die Zeitdauer beim Club betrifft, ein himmelweiter Unterschied.
    Erkenne doch einfach mal respektvoll Verdienste langjähriger Spieler an.
    ( Auch wenn dir das bei Schäfer, wie auch anderen usern, schwer fällt. :wink: )
    Wieviel Zuschauer kommen würden, vermag ich nicht zu sagen....aber du auch nicht.
    Ich denke, daß viele Clubberer z.B. Pinola würdig verabschieden und danke sagen wollen und würden.


    So unsachlich finde ich den Vorschlag jetzt eigentlich nicht. Marek Nikl zum Beispiel war auch Teil der Pokalsiegermannschaft und ebenfalls 9 Jahre lang hier. So übermäßig große Unterschiede zu zu den drei genannten Spielern erkenne ich da jetzt ehrlich gesagt nicht.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.