Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von weyoun


    So unsachlich finde ich den Vorschlag jetzt eigentlich nicht. Marek Nikl zum Beispiel war auch Teil der Pokalsiegermannschaft und ebenfalls 9 Jahre lang hier. So übermäßig große Unterschiede zu zu den drei genannten Spielern erkenne ich da jetzt ehrlich gesagt nicht.

    Stimmt....den hatte ich vergessen ! Er hätte es auch verdient (gehabt ).
    Naja, ich wollte meinen Vorschlag zur Diskussion stellen und er wurde leider zu sehr auf das Reizthema Schäfer reduziert.
    Wie auch immer, die stilvolle Verabschiedung verdienter Spieler, wie sie z.B. in England erfolgt, hatte für mich persönlich immer etwas Schönes.

  • Ganz unabhängig von Schäfer & Co.: Beim letzten Satz stimme ich dir voll und ganz zu! :hoch:

    Vielleicht kann man ja zum 10jährigen nochmal die komplette Mannschaft zusammentrommeln? Das hätte doch was.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Die Frage ist doch würde so ein Abschiedsspiel überhaupt einem wirklich interessieren . Ein Mintal wurde dreimal Torschützenkönig bei uns und war überaus beliebt. Ein Köpke war Europameister, Nationalspieler und hatte mehrere Auszeichnungen als bester Torwart erhalten. Das waren alles persönliche Leistungen die auch in der öffentlichkeit registriert wurden. Was haben da Pinola, Schäfer und Wolf vorzuweisen ? Nichts gegen diese Spieler, sie haben ihre Verdienste bei uns, aber ihre Strahlkraft ist dann dich zu gering um ein Abschiedsspiel für sie auf die Beine zu stellen. Das muss man schon mal realistisch betrachten.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von weyoun


    Vielleicht kann man ja zum 10jährigen nochmal die komplette Mannschaft zusammentrommeln? Das hätte doch was.

    jo. ich wär für berlin als treffpunkt, und die dann aktuelle mannschaft darf dann gern ebenfalls den pokal in unsere fankurve tragen.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von hattrick

    Würde Schäfer überhaupt die bösen Fans dabei haben wollen?

    meiner meinung nach gute frage. zur güte: sperrung der nordkurve und abschiedsspiel für raphael s. und der hanno b. spielt bei den all stars? :schaem:

  • Zitat von hattrick

    Würde Schäfer überhaupt die bösen Fans dabei haben wollen?

    Oh Gott, Schäfer muss dich ja echt tief getroffen haben als er damals nicht zu dir in die Kurve wollte.

  • Zitat von putzi

    Oh Gott, Schäfer muss dich ja echt tief getroffen haben als er damals nicht zu dir in die Kurve wollte.

    Wenn das der einzige Grund wäre, könnte man dem Kasper verzeihen. Und dich muss er ja gut bespaßen, dass du ihn so sehr verteidigst. :lol:

  • Zitat von Sektion Bergstraße


    Das ist einfach nur schlichtweg falsch. Der sechste Platz reichte letztmalig 2004/05 zur Teilnahme am UEFA-Cup und dann erst wieder seit der Saison 2011/12.

    Zum eigentlichen Thema. Schäfer hat sich sicherlich ein Abschiedsspiel verdient, aber ihn zum Ehrenspielführer zu machen geht mir persönlich viel zu weit. Dies sollte wirklichen Legenden wie Stuhlfauth, Morlock und gerne auch Köpke vorbehalten sein.


    Hätte er nicht trotzdem gereicht weil Stuttgart Gegner im Pokalfinale war?

  • Zitat von hattrick

    Wenn das der einzige Grund wäre, könnte man dem Kasper verzeihen. Und dich muss er ja gut bespaßen, dass du ihn so sehr verteidigst. :lol:

    Ach Gott ich vergesse immer das Schäfer die Binde (gleich nach der ANTI FÜ Mütze das wichtigste Kleidungsstück steit Stuhlfauts Schiebemütze) weggeschmissen hat und das Spiel gegen Vestenbergsgreuth nicht ernst genug nimmt, außerdem hat er es gewagt aus vermeintlichen Karrieregründen zu wechseln und dann wieder zu kommen (was einem Köpke, Grahammer, Reuter, Eckes, Dorfner, Wolf niemals nie nicht in den Sinn gekommen wäre).
    Hast recht, wenn man diese drei plus das obrige Vergehen zusammenrechnet ist er untragbar und keiner von uns.

    Und ich sehs so wie Altmeister, zusammen mit Pino, Mintal, Wolf und Nikl ist Schäfer einer der verdientesten und erfolgreichsten Spieler der jüngeren Vereinsgeschichte (also Jung im Sinne von seit 69) und das könnte man akzeptieren, dafür muss man ihn nicht mal mögen. Da langt etwas objektivität.

  • Zitat von putzi

    Ach Gott ich vergesse immer das Schäfer die Binde (gleich nach der ANTI FÜ Mütze das wichtigste Kleidungsstück steit Stuhlfauts Schiebemütze) weggeschmissen hat und das Spiel gegen Vestenbergsgreuth nicht ernst genug nimmt, außerdem hat er es gewagt aus vermeintlichen Karrieregründen zu wechseln und dann wieder zu kommen (was einem Köpke, Grahammer, Reuter, Eckes, Dorfner, Wolf niemals nie nicht in den Sinn gekommen wäre).
    Hast recht, wenn man diese drei plus das obrige Vergehen zusammenrechnet ist er untragbar und keiner von uns.

    Und ich sehs so wie Altmeister, zusammen mit Pino, Mintal, Wolf und Nikl ist Schäfer einer der verdientesten und erfolgreichsten Spieler der jüngeren Vereinsgeschichte (also Jung im Sinne von seit 69) und das könnte man akzeptieren, dafür muss man ihn nicht mal mögen. Da langt etwas objektivität.

    Das tue ich ja, dennoch halte ich ein Abschiedsspiel (bei gleichzeitigem ausklammern der anderen Pokalsieger) für absoluten Käse. V.a. beim Verhalten dass Herr Schäfer zuletzt an den Tag gelegt hat. V.a. welchen Trainer möchte er denn für seine Auswahl? Einen derer, die er abgesägt hat?

  • Doch die Beispiele passen weil es alles Spieler sind die für den FCN viel erreicht haben und denen keiner wirklich abspricht das der Club mehr war als nur ein Brötchengeber.

    Trotzdem sind sie erstmal aus den verschiedensten Gründen gewechselt.

    Schäfer hat damals das selbe gemacht wie in den 80 gern Grahammer und Reuter, er hat ein bessers Angebot bekommen und wollte diesen Schritt machen. Der Wechsel ist damals absolut sauber verlaufen, war frühzeitig bekannt und er hat bis zur letzten Minute seine Leistung gebracht.
    Ich kann nicht verstehen warum man ihm diesen Wechsel vorwirft.

    Und wenn unsere sportliche Führung damals nicht gemeint hätte man könne Schäfer mit Blazek (oder Schroth mit Harry) ersetzten dann wäre das Kapitel FCN/Schäfer wohl 2007 auch endgültig zu gewesen.

    Ein Spieler der über so lange Zeit bei einem Verein war, mit ihm große Erfolge und große Mißerfolge miterlebt hat einen anständigen Abschied verdient.

    Ein Einzelspiel für Schäfer halte ich für übertrieben, die Idee von Hamburger fände ich nicht schlecht weil man damit auch Spieler würdigen könnte die immer etwas unterbewertet waren wie z.B. Nikl

    A ja, und wenn du schon so genau bist dann sei erwähnt das uns Köpke als Nr. 2 der Nationalmannschaft verlassen hat. Nationaltorwart wurde er erst nach Ilgners "Leistung" bei dem USA desaster.

  • Es hat eh keinen Sinn, hier weiter über Rapha zu diskutieren. Einige haben sich ihre Meinung gebildet und sehen ihn als Schwein, als Intriganten und Verräter.

    Ich persönlich finde das sehr schade. Diese Beurteilung ihm gegenüber gibt ein ziemlich unwürdiges Bild ab.

    Man muss ihn ja nicht mögen, sicherlich polarisiert er auch hier und da, aber deswegen gebührt ihm aufgrund
    Seines langjährigen Engagements wenigstens ein bisschen mehr Respekt. Das scheint dem ein oder
    anderen schwer zugefallen. Warum weiß ich ehrlich gesagt nicht.

  • Schäfer hat sicher einiges geleistet für den Verein, keine Frage.
    Aber ich bin mir sicher auch er hat einen wesentlichen Anteil am Abstieg und das abseits des Platzes.

    Letztlich muss man es aber der Vereinsführung vorwerfen nicht gegen die internen Seilschaften vorgegangen zu sein! Denn nach dem Spiel gegen Braunschweig muss irgendwas intern vorgefallen sein, dass war nicht zu übersehen!

    Und das ist der Grund für den Abstieg, nicht Pfosten, Karten oder Verletzte!

    FRANKENSTADION

  • Zitat von wikinger

    Es hat eh keinen Sinn, hier weiter über Rapha zu diskutieren. Einige haben sich ihre Meinung gebildet und sehen ihn als Schwein, als Intriganten und Verräter.

    Ich persönlich finde das sehr schade. Diese Beurteilung ihm gegenüber gibt ein ziemlich unwürdiges Bild ab.

    Man muss ihn ja nicht mögen, sicherlich polarisiert er auch hier und da, aber deswegen gebührt ihm aufgrund
    Seines langjährigen Engagements wenigstens ein bisschen mehr Respekt. Das scheint dem ein oder
    anderen schwer zugefallen. Warum weiß ich ehrlich gesagt nicht.

    Es geht nicht darum, wie ihn irgendjemand sieht. Es geht darum, wie er sich dem Verein und seinen Mitspielern gegenüber verhalten hat. Dieser Kerl hat weder ein Abschiedsspiel, noch eine würdige Verabschiedung verdient. Dass sich der Verein mit seinem Flip-Floppen keinen Gefallen getan hat, steht auf einem anderen Papier. Die Ausbootung war jedenfalls konsequent und absolut richtig - ausdrücklich nicht wegen der sportlichen Seite!

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Es geht nicht darum, wie ihn irgendjemand sieht. Es geht darum, wie er sich dem Verein und seinen Mitspielern gegenüber verhalten hat. Dieser Kerl hat weder ein Abschiedsspiel, noch eine würdige Verabschiedung verdient. Dass sich der Verein mit seinem Flip-Floppen keinen Gefallen getan hat, steht auf einem anderen Papier. Die Ausbootung war jedenfalls konsequent und absolut richtig - ausdrücklich nicht wegen der sportlichen Seite!

    Aber jetzt mal ehrlich Maddin, dies beruht auf Vermutungen oder "Insider"-Wissen. Wenn man ausschließlich Presse & Co. zur Verfügung hat könnte man zwar auf die Idee kommen das bei Schäfer das alte Sprichwort von Torhütern und Linksaußen zutreffend ist, aber mehr jetzt auch nicht.

    Schäfer ist auch dank seiner "Außendarstellung" jedoch jemand auf dem man allen dreck schmeißen darf - nur ein wenig von dem auf andere verdiente Spieler (wo man ähnliches vermuten könnte) und es würde sich eine Breite Verteidigungs-Front finden, die es nicht okay findet ohne Beweise was rauszuhauen.

    Man braucht ihn bestimmt nicht zum heiligen erklären und dieses "Abscheidsspiel" zeug finde ich eh nicht wichtig, aber verdiente Club Spieler haben die Worte einfach nicht verdient und ich finde es muss nicht immer "was gesagt" werden nur weil man es kann.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen