Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Totti

    Weiß nicht, eine andere als die, dass Schäfer drittbester deutscher Torhüter ist.

    ok...meinungsfreiheit :hoch:

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • Meine Empfehlung: :sanka:

    Einmal editiert, zuletzt von DerChef-HH (2. Juli 2014 um 18:03)

  • Zitat von DerChef-HH

    Wenn er also eindeutig "besser" ist als Neuer.. warum spielt er dann nicht in Brasilien..?

    Mit Schäfer wäre das Spiel gegen Algerien jedenfalls nicht in die Verlängerung gegangen. Entweder wären die Algerierer 5-6 mal alleine auf sein Tor zugelaufen oder Schäfer hätte sich rot abgeholt.

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Mit Schäfer wäre das Spiel gegen Algerien jedenfalls nicht in die Verlängerung gegangen. Entweder wären die Algerierer 5-6 mal alleine auf sein Tor zugelaufen oder Schäfer hätte sich rot abgeholt.

    Wahrscheinlich sogar beides. :ugly:

    Erst hätte er die ersten beiden Alleingänge reingelassen (zum 0:2) um sich dann beim dritten Alleingang noch Rot abzuholen,
    damit man in Unterzahl auch ja keine Chance mehr hat..

    Hinterher hätte er im Interview auf Gott und die Welt geschimpft und resignierend darauf verwiesen dass man nun nach vorne schauen muss.. :neutral_face:

  • Aber Neuer hat doch keine tollen Paraden gezeigt. Der Rapha zeigt davon immer viel mehr. Das ist doch blöd den Ball abzufangen bevor es wirklich gefährlich ist. Das zählt nicht. Nur klassische Paraden.

  • Absolut fantastisch, wie viele sich von den Kickernoten für die faustende Bahnschranke blenden lassen.
    Der Post der Bergstraße trifft es absolut auf den Punkt.
    Für alle anderen kann man ja alternativ bei Gekas anfragen.. das wäre ne tolle Achse.. Der hat uns eigentlich zu unserm Glück bereits letztes Jahr gefehlt :schaem:

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Boa meine Fresse.. Kein Mensch (Naja dieser eine Vielleicht) sagt, dass er unbedingt spielen muss. Nein ich möchte auch einen Torwart der nicht in drei Jahren seine erste neue Hüfte bekommt... Aber den Dünnschiss den hier manch einer absondert weil er ihn net abkann is einfach nur schrecklich. Wenn Rakovsky besser ist, dann soll er spielen. Wenn Rakovsky besser sein könnte dann sollten wir es mal versuchen. Wenn es Rakovsky nicht drauf hat dann eben nicht, wenn wir einen anderen kriegen dann her damit. Aber im Endeffekt soll der Trainer entscheiden.

    Und von eurer Hausmafia sind eh nur noch 2 Übrig... also spart euch einfach das geseier.

  • Ach Plerchi. Wo hat hier irgendjemand was von Hausmafia geschrieben auf der letzten Seite? Da fiel kein einziges Wort über den Charakter. Es ging hier rein ums sportliche, bzw um die sportliche Zukunft.

  • Zitat von Plerchi

    Boa meine Fresse.. Kein Mensch (Naja dieser eine Vielleicht) sagt, dass er unbedingt spielen muss. Nein ich möchte auch einen Torwart der nicht in drei Jahren seine erste neue Hüfte bekommt... Aber den Dünnschiss den hier manch einer absondert weil er ihn net abkann is einfach nur schrecklich. Wenn Rakovsky besser ist, dann soll er spielen. Wenn Rakovsky besser sein könnte dann sollten wir es mal versuchen. Wenn es Rakovsky nicht drauf hat dann eben nicht, wenn wir einen anderen kriegen dann her damit. Aber im Endeffekt soll der Trainer entscheiden.

    Und von eurer Hausmafia sind eh nur noch 2 Übrig... also spart euch einfach das geseier.

    ..so ist es.
    wenn es einer besser kann, absolut richtig, soll der ran.
    aber hier nur rumquacken schäfer muss weg zeugt von ...ich blas ins horn weils die anderen auch machen.

    denkt mal drüber nach wie oft rapha uns in der letzten saison den arsch gerettet hat. manch klatsche währe noch höher und blamabler ausgefallen.

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Ach Plerchi. Wo hat hier irgendjemand was von Hausmafia geschrieben auf der letzten Seite? Da fiel kein einziges Wort über den Charakter. Es ging hier rein ums sportliche, bzw um die sportliche Zukunft.

    Nun, das jetzt ein guter Zeitpunkt für einen Generationswechsel im Tor wäre, ist ja eigentlich unbestritten. Aber was ist denn wenn es bei Rakovsky noch nicht reicht ? Soll man ihn dann trotzdem ins Tor stellen nur weil jetzt ein guter Zeitpunkt wäre ? Man darf nicht vergessen, dass wir Rakovsky auch keinen gefallen tun würden, wenn wir ihn bei einer Mannschaft ins Tor stellen, die sich erst noch finden muss. Man kann bei solchen Experimenten auch ein Talent verheizen. Man hat es ja im letzten Spiel auf Schalke gesehen, dass der junge Kerl doch mit der Situation vollkommen überfordert war . Das kann nicht Leistungs bzw. Entwicklungsfördernd sein.
    Deswegen, wenn wir Rakovsky heuer schon zur Nr. 1 machen, dann sollte man sich vollkommen sicher sein, dass er dem anstehenden Druck gewachsen ist. Ich halte nichts von einem Torwartwechsel auf Teufel komm raus. Sicher der Rapha hat Schwächen, aber eben auch einige Qualitäten die bei einer neuen Mannschaft durchaus hilfreich sein würden.
    Ich hatte zumindest bei meinen letzten Trainingsbesuchen nie den Eindruck, dass Rakovsky schon so weit ist, dass er sich deutlich vom Schäfer abhebt. Und ob er es jemals schafft muss man auch erstmal abwarten. Ich glaube eher, wir werden noch 2 vielleicht sogar noch 3 Jahre mit Rapha vorlieb nehmen müssen (nein die Vorstellung gefällt mir auch nicht wirklich :winking_face: ) und wir werden dann einen Anfang-/Mitzwanziger Keeper aus LIga 2 verpflichten der den nächsten Schritt machen will, der dann Stammkeeper wird.
    Irgendwie halte ich dieses Szenario viel realistischer,als das in der kommenden Saison Patrick Rakovsky die Nummer 1 beim Club wird.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von heumi

    ..so ist es.
    wenn es einer besser kann, absolut richtig, soll der ran.
    aber hier nur rumquacken schäfer muss weg zeugt von ...ich blas ins horn weils die anderen auch machen.

    denkt mal drüber nach wie oft rapha uns in der letzten saison den arsch gerettet hat. manch klatsche währe noch höher und blamabler ausgefallen.

    Stimmt. Ohne Schäfer wären wir letzte Saison sicherlich abgestiegen.

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Stimmt. Ohne Schäfer wären wir letzte Saison sicherlich abgestiegen.

    wau....bist ja ein toller spassvogel....

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • Die Kickernoten von Schäfer täuschen gewaltig. Sie sind nur so gut, weil er pro Spiel 6 Schüsse mehr aufs Tor bekommt, als ein anderer Torwart, der die Flanke vorher schon runterpflückt, ohne daß es zu einer Chance kommt.
    Wenn er dann fünf dieser sechs Chancen großartig pariert und nur die sechste reingeht, sieht das zwar erst mal gut aus, ist aber im Endeffekt schlechter als bei einem Torwart, der die sechs Flanken vorher schon abfängt. Dabei entsteht nämlich kein Gegentor.
    Außerdem steht eine Abwehr mit einem Torhüter, der auf der Linie klebt sehr unsicher, siehe letzte Saison.
    Über seinen Charakter brauchen wir gar nicht reden, siehe Verbeek-Mobbing.

  • Schäfer war einer der ganz wenigen, die über die ganze letzte Saison ihre Leistung gebracht haben.
    Meiner Meinung nach war Schäfer sogar stärker als in der Saison davor.
    Das mag nicht ganz zum Welttorhüter bei ihm reichen - aber er hat in dieser doch sehr jungen und unerfahrenen neuen Mannschaft als einer der wenigen viele Jahre Profifussball auf dem Buckel und von ihm würden junge Leute wahrscheinlich mehr profitieren als von einem Torwart der sich selbst erst noch entwickeln muss und als Führungsspieler überfordert wäre.
    Zur Rückrunde könnte vielleicht ein Wechsel erfolgen, sollte sich die Truppe gut entwicklen.
    Letztendlich sollte die Leistung zählen und wenn Schäfer faktisch besser ist als seine Konkurrenz soll er von mir aus eben im Tor bleiben.

  • Zusätzlich zu den ganzen Argumenten, die gegen Schäfer sprechen, sollte man auch nicht vergessen, dass er die beiden Jahre zuvor auch eher durchschnittliche bis unterdurchschnittliche Leistung gezeigt hat. Nur weil er letzte Runde die Saison seines Lebens gespielt hat, sollte man das auch nicht überbewerten.

  • Zitat von putzi

    Das Thema ist irgendwie ausgelutscht meint ihr nicht?

    yep...wenn ein anderer besser ist soll der spielen, wenn nicht lasst ihn im kasten...ende.

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • Joa nachdem hier bloße Gerüchte als Tatsachen hingestellt werden muss man die Diskussion wohl für durch erklären..

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!