Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Der Verein wäre gut beraten, sowohl für Schäfer als auch für Rakovsky eine adäquate Ergänzung zu holen, die für die nächsten 5 Jahre die Position auf Top-Niveau ausfüllen kann :exclamation_mark:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Nun, das jetzt ein guter Zeitpunkt für einen Generationswechsel im Tor wäre, ist ja eigentlich unbestritten. Aber was ist denn wenn es bei Rakovsky noch nicht reicht ? Soll man ihn dann trotzdem ins Tor stellen nur weil jetzt ein guter Zeitpunkt wäre ?

    Also damals beim Andi Köpke gabs keine große Diskussion.
    Der hat nochmal 2. Liga gehalten für den Club. Und als der Aufstieg geschafft war hat er aufgehört.
    Gabs da so ein Theater wie hier bei Schäfer! Ich sage Nein!

    Und warum? Mit recht! Weil nämlich der Schäfer ein bisschen ein schwierigerer Charakter ist als es der Köpke war.

    Trotzdem sollte bei unserer derzeitigen Torwartsituation Schäfer ins Tor!

  • Zitat von hankkann

    Also damals beim Andi Köpke gabs keine große Diskussion.

    Die gab es gleich nach seinen ersten 2 Spielen... :mrgreen::wink:

    .

  • Oh ja, da kann ich mich noch gut dran erinnern. Herbert Heider war damals unser Stammtorwart, verletzte sich in der Vorbereitung und Köpcke hat in seinen ersten beiden Spielen die Kiste voll bekommen....

    In Bremen gleich mal 5 Stück (nach 2:0 Pausenführung)
    dann zuhause gegen Bochum 3 Stück (nach 3:1 Pausenführung noch 3:3)

    aber es war halt die legendäre Generation mit Eckes, Reuter, Grahammer, dazu Schwabl, Giske, und UNSEREM Jogi.... :wink:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Aber Neuer hat doch keine tollen Paraden gezeigt. Der Rapha zeigt davon immer viel mehr. Das ist doch blöd den Ball abzufangen bevor es wirklich gefährlich ist. Das zählt nicht. Nur klassische Paraden.

    :mrgreen:

    Der berühmteste Nürnberger Torwart meinte im Übrigen einmal, dass sich ein guter Keeper nicht hinzuwerfen hat bzw. nicht durch das Tor fliegen muss.
    Sollte Schäfer mal bedenken.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Diese ganze Schäfer-Debatte nervt....als wenn wir mit unserem runderneuerten Kader keine anderen Sorgen hätten.
    Hier scheinen mir in vielen posts Animositäten mit einzufliessen, die mit der rein sportlichen Bewertung wenig zu tun haben.
    Schäfer war letzte Saison, in einer desolaten Truppe, einer unserer wenigen Konstantesten und Besten.
    Also...warum ihn jetzt mit Gewalt unbedingt auswechseln ?
    Zudem brauchen wir einen erfahrenen Keeper hinter einer neuformierten Deckung.
    Rakovsky hat mich bisher nicht wirklich überzeugt und eine Eingewöhnungs -und Lernphase gibt es nicht.
    Wir wollen aufsteigen.

    Generell gilt für mich....ob alt oder jung, der Bessere soll spielen.
    Ob allerdings Rakovsky generell das Zeug hat, muß man abwarten.
    Ich hege da Zweifel, denn er macht mir einfach zu viele Fehler und wirkt häufig unsicher.
    Ich sehe da wenig Weiterentwicklung und würde mir durchaus mal einen anderen jungen Keeper als 2. Mann wünschen. Sorry.

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Ich sehe da wenig Weiterentwicklung und würde mir durchaus mal einen anderen jungen Keeper als 2. Mann wünschen. Sorry.


    Hätte man doch den Raeder verpflichten sollen?


  • :hoch:

  • Und wenn wir wirklich aufsteigen stellen wir einen komplett unerfahrenen Mann ins Tor? Oder spielt Schäfer bis er 80 ist? Jetzt wäre der beste Zeitpunkt für einen Torwartwechsel. Sportlich ganz ohne persönliche Animositäten.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von k-m-b


    Hätte man doch den Raeder verpflichten sollen?

    Stimmt. Was ist eigentlich mit Lukas Raeder? Ist der vom Tisch? (Oder war er nie drauf?)

  • :hoch::hoch::hoch: sehe ich genau so...besser hätt ichs nicht schreiben können !
    wenns ein anderer besser kann ...dann der. wenn nicht, ist im momment rapha die nummer 1!

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • Zitat von El Molotov

    Und wenn wir wirklich aufsteigen stellen wir einen komplett unerfahrenen Mann ins Tor? Oder spielt Schäfer bis er 80 ist? Jetzt wäre der beste Zeitpunkt für einen Torwartwechsel. Sportlich ganz ohne persönliche Animositäten.

    Wie gesagt, der beste Keeper soll spielen.

    Und wenn wir einen ganz Neuen holen und der ist besser....fein !
    Trotzdem, Molly, warum sich jetzt schon Gedanken über ungelegte Eier machen.
    Erst einmal müssen wir aufsteigen, dann sehen wir weiter.
    Zunächst aber geht es nur um die kommende Saison.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wie gesagt, der beste Keeper soll spielen.

    Und wenn wir einen ganz Neuen holen und der ist besser....fein !
    Trotzdem, Molly, warum sich jetzt schon Gedanken über ungelegte Eier machen.
    Erst einmal müssen wir aufsteigen, dann sehen wir weiter.
    Zunächst aber geht es nur um die kommende Saison.

    Spielt tatsächlich immer der Bessere? Es gibt viele Gründe, warum nicht immer der Bessere spielt. Schäfer ist für mich nicht nur wegen seines Alters raus. Gerade sein "besonderer Charakter" ist für mich entscheident. Nichts für ungut, so überragend ist Schäfer nicht, dass seine Eigenheiten hinzunehmen sind. Ich hoffe, nachdem ja fast die ganze Mannschaft ausgetauscht wurde, die Machtverhältnisse wieder ins Gleichgewicht kommen und wir tatsächlich eine Mannschaft erleben dürfen.

    So etwas wie letztes Saison will ich nie mehr erleben.

  • Zitat von Argo

    Spielt tatsächlich immer der Bessere? Es gibt viele Gründe, warum nicht immer der Bessere spielt. Schäfer ist für mich nicht nur wegen seines Alters raus. Gerade sein "besonderer Charakter" ist für mich entscheident. Nichts für ungut, so überragend ist Schäfer nicht, dass seine Eigenheiten hinzunehmen sind.

    Wow, du musst ja über echte Internas über das haben, was in der Clubkabine abgeht. Dann muss Schäfer natürlich raus, aber wenn du jetzt nur das nachblabberst, was hier andere von sich geben, würde ich mir mal Gedanken machen :winking_face: In INternetforen wwerden nämlich mitunter die skurilsten Behauptungen als Fakt verkauft. In was für eine Kategorie lässt sich dein Post jetzt einordnen ? Ich hab da zumindest ne Vermutung :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wie gesagt, der beste Keeper soll spielen.

    Und wenn wir einen ganz Neuen holen und der ist besser....fein !
    Trotzdem, Molly, warum sich jetzt schon Gedanken über ungelegte Eier machen.
    Erst einmal müssen wir aufsteigen, dann sehen wir weiter.
    Zunächst aber geht es nur um die kommende Saison.


    Naja in der ersten Liga wen neues auf dieser wichtigen Position zu installieren halte ich für schwieriger. Aber ich möchte endlich einen modernen Torwart mit dem man dann eben auch taktisch entsprechend spielen kann. Ich habe Schäfer oft genug verteidigt (alles hier nachzulesen) aber gerade nach dem Abstieg bin ich absolut für einen Wechsel.
    Trotzdem werde ich die Mannschaft, egal wer spielt, unterstützen. Eh klar.

    Und jetzt rein zum persönlichen: Ja, auch ich halte Schäfer für einen Spalter und einen schwierigen Charakter. Subjektive Einschätzung von Außen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Argo

    Spielt tatsächlich immer der Bessere? Es gibt viele Gründe, warum nicht immer der Bessere spielt. Schäfer ist für mich nicht nur wegen seines Alters raus. Gerade sein "besonderer Charakter" ist für mich entscheident. Nichts für ungut, so überragend ist Schäfer nicht, dass seine Eigenheiten hinzunehmen sind. Ich hoffe, nachdem ja fast die ganze Mannschaft ausgetauscht wurde, die Machtverhältnisse wieder ins Gleichgewicht kommen und wir tatsächlich eine Mannschaft erleben dürfen.

    So etwas wie letztes Saison will ich nie mehr erleben.


    ...aha! du kennst ihn ja wahrscheinlich super gut?! ... glaubst quasi auch den ganzen müll den medien schreiben müssen. :schaem:

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!