Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von heumi

    ...aha! du kennst ihn ja wahrscheinlich super gut?! ... glaubst quasi auch den ganzen müll den medien schreiben müssen. :schaem:

    nein ich war nicht in der Kabine dabei, wie seht es denn hier bei euch aus? Wisst ihr es besser? Mir reichen die Interviews die er gibt um mir eine Meinung zu bilden. Es kann natürlich auch alles anders sein :grinning_face: .

  • Spielt tatsächlich immer der Bessere? Es gibt viele Gründe, warum nicht immer der Bessere spielt. Schäfer ist für mich nicht nur wegen seines Alters raus. Gerade sein "besonderer Charakter" ist für mich entscheident. Nichts für ungut, so überragend ist Schäfer nicht, dass seine Eigenheiten hinzunehmen sind. Ich hoffe, nachdem ja fast die ganze Mannschaft ausgetauscht wurde, die Machtverhältnisse wieder ins Gleichgewicht kommen und wir tatsächlich eine Mannschaft erleben dürfen.

    So etwas wie letztes Saison will ich nie mehr erleben.[/quote]


    ...aha! du kennst ihn ja wahrscheinlich super gut?! ... glaubst quasi auch den ganzen müll den medien schreiben müssen. :schaem:[/quote]

    nein ich war nicht in der Kabine dabei, wie seht es denn hier bei euch aus? Wisst ihr es besser? Mir reichen die Interviews die er gibt um mir eine Meinung zu bilden. Es kann natürlich auch alles anders sein :grinning_face: .[/quote]

    eben...keiner weis was.
    aber verschwörungstheorien werden um ihn aufgebaut, von denen keiner was weis obs stimmt oder nicht.
    das er kein ja sager ist wissen wir.
    und einer der ne eigene meinung hat ist mir persönlich lieber als einer der alles nur abnickt.
    ...also zum hundertsen mal...solange er der beste torhüter ist den wir haben muss er auch spielen. kanns ein anderer besser... soll der ran.

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • Zitat von heumi

    Spielt tatsächlich immer der Bessere? Es gibt viele Gründe, warum nicht immer der Bessere spielt. Schäfer ist für mich nicht nur wegen seines Alters raus. Gerade sein "besonderer Charakter" ist für mich entscheident. Nichts für ungut, so überragend ist Schäfer nicht, dass seine Eigenheiten hinzunehmen sind. Ich hoffe, nachdem ja fast die ganze Mannschaft ausgetauscht wurde, die Machtverhältnisse wieder ins Gleichgewicht kommen und wir tatsächlich eine Mannschaft erleben dürfen.

    So etwas wie letztes Saison will ich nie mehr erleben.


    ...aha! du kennst ihn ja wahrscheinlich super gut?! ... glaubst quasi auch den ganzen müll den medien schreiben müssen. :schaem:[/quote]

    nein ich war nicht in der Kabine dabei, wie seht es denn hier bei euch aus? Wisst ihr es besser? Mir reichen die Interviews die er gibt um mir eine Meinung zu bilden. Es kann natürlich auch alles anders sein :grinning_face: .[/quote]

    eben...keiner weis was.
    aber verschwörungstheorien werden um ihn aufgebaut, von denen keiner was weis obs stimmt oder nicht.
    das er kein ja sager ist wissen wir.
    und einer der ne eigene meinung hat ist mir persönlich lieber als einer der alles nur abnickt.
    ...also zum hundertsen mal...solange er der beste torhüter ist den wir haben muss er auch spielen. kanns ein anderer besser... soll der ran.[/quote]

    ich finde es sollte der Torhüter spielen, der gut ist und auch gut zur Mannschaft passt, sollte es tatsächlich R.S. sein, die einen Saison halte ich noch aus. Wobei wahrscheinlich, wie so oft gehört, bei gleich gut oder nicht riesig besser die Wahl auf den Torhüter mit mehr Erfahrung fällt. Damit ist es wieder keine "rein" sportliche Entscheidung, sondern der Weg des geringsten Risikos. Bei dem Alter von R.S. und der fehlenden Weiterentwicklungsmöglichkeeit m.E. trotzdem gewagt, sollte es so kommen.

  • Wenn Ismael ihn als ersten Torhüter sieht, dann muss man auch als Fan der gegen Schäer ist akzeptieren das es nun der fünfte Trainer in Folge ist (Hecking, Wiesinger, Verbeek, Prinzen, Ismael) der Schäfer in der Summe ALLER Eigenschaften als besten Torwart sieht.
    Für mich gibt es dafür drei Möglichkeiten:

    Schäfer leitet nebenher eine gutgehende kleine "Erpresserei" bzw. hat Kontakte zur Russenmafia um seine Ansprüche als Kapitän und unangefochtene Nummer 1 zu manifestieren. Wahlweise spinnt er blitzschnell sein spinnenartiges Netz um sämtliche Trainer einzuwickeln und auf seine Seite zu ziehen.

    Die zweite Möglichkeit wäre die, das die letzten Trainer inkl. Imsael komplette Dödel waren und in ihrer Einschätzung der wahren Stärke von Raphas Konkurrenten mit Blindheit geschlagen waren.

    Die letzte (und wohl unwahrscheinlichste Variante :mrgreen: ) Schäfer ist in der Summe ALLER Eigenschaften tatsächlich besser als Rakovsky und Uphoff.

    Wenn das so ist, dann haben wir auf kurze Sicht aber ein massives Torwartproblem, denn für die Bundesliga reicht das was Schäfer in einem Jahr anbieten kann vermutlich nicht mehr aus.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…zahlt-1.3754444

    Zitat

    Weil Sie für alles verantwortlich gemacht wurden, was falsch lief. Es gab Ärger mit Fans, es wurde kolportiert, dass Sie die treibende Kraft hinter der Entlassung des populären Trainers Gertjan Verbeek waren.

    Schäfer: Echt? Das mit Verbeek wusste ich ja noch gar nicht, das habe ich nicht mitbekommen.

    Wirklich nicht? Dabei gibt es diese Diskussion doch schon lange: Dass Raphael Schäfer zu mächtig ist in diesem Verein. Thomas Broich hat einst sogar mafiöse Zustände ausgemacht und damit vor allem Sie gemeint.

    Schäfer: Das würde mich auch interessieren, wie dieses Bild entstanden ist. Ich wusste nicht, dass ich für Entlassungen verantwortlich bin. Aber ich habe nicht das Gefühl, dass ich unbeliebt bin.

    A L L E lesen. A L L E S.

    Zitat

    Jetzt ist ein neuer Trainer da und auch eine Diskussion darüber, wer künftig die Nummer eins ist. Der Verein hat das so kommuniziert. Ein Affront oder völlig in Ordnung?

    Schäfer: Das einzige, was mich an dieser Diskussion stört, ist, dass so getan wird, als hätte ich in den letzten Jahren nur gespielt, weil ich mich mit irgendjemanden im Verein gut verstehe. Aber es gab verschiedene Trainer, die am Ende immer mich ins Tor gestellt haben, weil ich überzeugt habe. Das zählt: Ich bringe die Leistung.

    .

  • Zitat von Veteran


    Wenn das so ist, dann haben wir auf kurze Sicht aber ein massives Torwartproblem, denn für die Bundesliga reicht das was Schäfer in einem Jahr anbieten kann vermutlich nicht mehr aus.

    Das ist ziemlicher Blödsinn!

    a) wissen wir gar nicht, ob wir übernächstes Jahr in der Bundesliga spielen.
    b) weisst du nicht wie gut Schäfer in einem Jahr ist.
    c) hat es in den letzten Jahren für die Bundesliga gereicht was Schäfer geleistet hat.

  • Zitat von hankkann

    Das ist ziemlicher Blödsinn!

    a) wissen wir gar nicht, ob wir übernächstes Jahr in der Bundesliga spielen.
    b) weisst du nicht wie gut Schäfer in einem Jahr ist.
    c) hat es in den letzten Jahren für die Bundesliga gereicht was Schäfer geleistet hat.

    Du übersiehst hier etwas: Bei meiner Meinung handelt es sich um eine Vermutung, keine Tatsache! Und wenn Rapha mit 38 tatsächlich noch die unangefochtene Nummer eins im Team ist, dann haben wir mit zumindest unserem Nachwuchs tatsächlich ein massives Torwartproblem.

    Da hätte ich dann schon einen der von der Bank so richtig Druck machen kann.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

    Einmal editiert, zuletzt von Veteran (9. Juli 2014 um 09:52)

  • Ist doch mit verlaub gesagt scheiß egal was er sagt.

    In diesem Tread gehts doch schon lange nach dem Motto. "Ich hab meine Meinung, verwirr mich nicht mit Argumenten".

  • Das stimmt. Gleichzeitig sage auch ich, der an diese "Don-Schäfer-liquidiert-nach-Belieben"-Geschichte nie geglaubt hat, dass Schäfer natürlich unabhängig von Wahrheit oder Schein schön blöd wäre, wenn er das so ausplaudern würde.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

    Einmal editiert, zuletzt von Vv00t (9. Juli 2014 um 11:27)

  • Was genau soll das Interview nun ändern? Unabhängig von der Position bezüglich Schäfer wird es weder in Hinaicht auf das sportliche, noch auf andere Bereiche irgendwelche neuen Wundererkenntnisse bringen.

  • Zitat von putzi

    Ist doch mit verlaub gesagt scheiß egal was er sagt.

    In diesem Tread gehts doch schon lange nach dem Motto. "Ich hab meine Meinung, verwirr mich nicht mit Argumenten".

    Dem ist nichts hinzuzufügen!!! :hoch::hoch::hoch:

  • Man sollte Interviews grundsätzlich etwas weniger Ernst nehmen. Auch wird schon wieder Müll geredet. 95% der Spieler mit der Verbeek-Entlassung einverstanden? Das würde entweder bedeuten, dass wir einen 80-Mann-Kader haben oder das Raphael Schäfer an derselben Schule das Prozentrechnen gelernt hat wie Martin Bader (nur 10% der Spieler kommen bei Abstieg aus ihren Verträgen raus). Man könnte jetzt noch auf weitere Stellen in dem Interview eingehen, aber was soll das bringen. Fast jeder Profi schaut halt zunächst mal auf sich selbst und dass er gut dasteht. Wieso sollte das in diesem Fall hier anders sein?

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Entscheidend ist doch immer der komplette Abwehrverbund.
    DH hat die Verteidiger nach dem TW ausgesucht:
    Schäfer ist schwach bei Flanken - Ergo hat er große, kopfballstarke Verteidiger installiert

    Nachdem jetzt aber die Verteidiger weg sind, Schäfer mit weit über 30 ja nun wahrlich
    kein Mann für die Zukunft ist, wage ich mal die vorsichtige Prognose daß wir ab der
    kommenden Saison eine neue Nr. 1 haben werden.
    Vermutlich wird ein neuer geholt

    Wie gesagt - ist eine reine Vermutung

  • Das Interview von Herrn Schäfer beweist weder die eine noch die andere Sicht der Dinge. dass die Welt für Herrn Schäfer wie im Interview von ihm dargestellt ist und war, dass glaube ich gerne.

  • Ich finde die ganzen Worte von Schäfer zeigen das wir dringend einen Torwart brauchen, wir brauchen keinen starken Torwart für den
    Kader als Meinungmacher mit persönlichen Interessen sondern einen zwischen den Pfosten, wenn Schäfer dumm tut soll er gehen.

  • Eigentlich ist es ein ganz normales Interview mit vernünftigen Antworten.
    Aber hier kann Schäfer sagen was er will, es wird ihm alles verkehrt ausgelegt oder verdreht wiedergegeben.
    Die vorgefasste Meinung muß mal wieder, zum 100 Male, wiederholt werden.
    Da inspiriert so ein simples Interview wieder zum shit-storm.
    Irgendwie schon traurig, daß hier so wenig Toleranz herrscht.
    Dieser Mann ist, genau wie Pinola, mit dem Herzen wirklich ein Clubberer ( im Gegensatz zu so manch anderen Lieblingen des Forums in der letzten Saison )....nur kaum Einer will es sehen und wahrhaben.
    Traurig und schade.