Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Pepe

    Es ist kein Witz. Konnte man aber bereits vorher wissen, wenn ein neuer Trainer kommt. Schäfer war letzte Saison immerhin noch Stammkeeper in der Bundesliga.

    Na ja, da spricht ja erstmal auch nichts dagegen.

    Es gibt jetzt folgende Möglichkeiten.

    Schäfer ist besser, rein.
    Rakovsky ist besser, drin bleiben
    Beide sind gleich, dann wird der spielen dessen Schwächen das Spielsystem von Weiler am wenigsten stören.

    Klingt doch erstmal gar net schlecht.

  • Zitat von waidler

    Schaut euch einfach nochmal das Gegentor in Fürth an und dann lasst ihn bitte wieder schön auf der Bank den Raphael. Danke!

    1. waren das in Fürth 5 Stück! Welches meinst du? :mrgreen:
    2. kann ich mir auch das Gegentor gegen FSV Frankfurt anschauen. Da gabs nur eins. :face_with_tongue:

  • Das war doch klar und ist auch nachvollziehbar was Weiler da macht.
    Teilweise wird ja schon wieder so diskutiert als ob mittrainieren mit der Mannschaft automatisch den Platz zwischen den Pfosten bedeutet...

    Ich gehe davon aus das der neue Trainer intelligent genug ist um zu erkennen was gut für die Mannschaft ist und was nicht.
    Wenn nicht steigen wir eh in die dritte Liga ab...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von putzi

    Na ja, da spricht ja erstmal auch nichts dagegen.

    Es gibt jetzt folgende Möglichkeiten.

    Schäfer ist besser, rein.
    Rakovsky ist besser, drin bleiben
    Beide sind gleich, dann wird der spielen dessen Schwächen das Spielsystem von Weiler am wenigsten stören.

    Klingt doch erstmal gar net schlecht.

    Bei deiner dritten Variante muss aber Rakovsky spielen. Es sei denn wir agieren nur noch defensiv.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

    Einmal editiert, zuletzt von vizerekordmeister (14. November 2014 um 11:15)

  • Zitat


    Der zur Nummer drei degradierte Ex-Kapitän darf sich ebenfalls zeigen. „Wenn ich neu bin, muss auch jeder die Möglichkeit haben, sich präsentieren zu können“, sagte Weiler bei seiner Vorstellung, sonst wäre es „keine faire Ausgangslage“. Es fängt also für fast alle wieder bei null an — wobei sich Weiler auch für die jeweilige Vorgeschichte interessiert.

    Absolut verständlich und auch richtig von Weiler das so zu sehen. Warum sollte er auch einen TW (mit der Erfahrung) von Anfang an auf der Tribune lassen.

    Er hat Zeit bis zum nächsten Spiel, wird sich ein Bild machen auch die Vergangenheit dazu nehmen und dann den spielen lassen der zu ihm passt bzw. den er mehr vertraut. Bislang hat man ja viel gelesen das Weiler junge Leute fördert, also gibt es ja wenig Grund zur "panik".

    Schauen wir mal, kann mir ja bei TWs weiter kein urteil erlauben - hoffe nur das der der spielt, einfach nur die Bälle hält. Mehr interessiert mich dann nicht.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop


    Schauen wir mal, kann mir ja bei TWs weiter kein urteil erlauben - hoffe nur das der der spielt, einfach nur die Bälle hält. Mehr interessiert mich dann nicht.

    Naja, wär schon schön, wenn die vorne auch eins oder mehrere Schießen würden. Meinst net?

  • Zitat von maecglubb

    back to schäfer hätte sozusagen was antizyklisches :grinning_face:

    Nö, das wär einfach nur ein Generationswechsel. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von hankkann

    Naja, wär schon schön, wenn die vorne auch eins oder mehrere Schießen würden. Meinst net?

    Klar, wenn Schäfer oder Pat vorne auch noch welche machen werde ich mich nicht beklagen!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Wenn der intrigante Sack noch einmal zurück ins Team kommt trage ich meine Dauerkarte persönlich zum Valze. Würde auch nur zeigen was für ein riesen Lügner ohne Rückgrat Bader ist.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Plerchi

    Ich merk schon, stellt der neue Trainer den Schäfer ins Tor, hat er von Haus auf gleich mal verschissen


    Und mit was? Mit Recht!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Plerchi

    Ich merk schon, stellt der neue Trainer den Schäfer ins Tor, hat er von Haus auf gleich mal verschissen


    der neue ist jetzt auch nicht unbedingt besser
    es geht nur nach Leistung und nicht nach Intrigen

  • Zitat von Argo

    wenn Schäfer wieder im Tor steht gehe ich auch nicht mehr ins Stadion :rain:

    Dauerkarte zurück? Nicht mehr ins Stadion?

    Was seid denn ihr für Clubfans?

    Das von EINER Person abhängig zu machen!
    Ich geh wegen dem Club ins Stadion. Und ob da ein Schäfer, ein Rakowsky oder sonst wer dazu gehört spielt für mich eine total untergeordnete Rolle.

    Frage dazu: was, wenn ihr ins Stadion geht, weil ihr hofft, dass Rakowsky spielt und dann stellt der fiese hinterhältige Trainer plötzlich doch Schäfer auf? Geht ihr dann heim und greint weil die alle so böse zu euch sind?

    Echt Kindergarten hier!

  • Zitat von El Molotov

    Wenn der intrigante Sack noch einmal zurück ins Team kommt trage ich meine Dauerkarte persönlich zum Valze. Würde auch nur zeigen was für ein riesen Lügner ohne Rückgrat Bader ist.

    ?? Bader... was hat der denn schon wieder damit zu tun wenn der neue Trainer bei 0 Anfangen will?

    oder habe ich was verpasst?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    ?? Bader... was hat der denn schon wieder damit zu tun wenn der neue Trainer bei 0 Anfangen will?

    oder habe ich was verpasst?

    Bader ist der Vorgesetzte des Trainers. Der sollte ihm schon ganz klar sagen, warum und weshalb man Schäfer degradiert hat. Es gibt hier zwei Alternativen:

    a) Ismael hat das als Alleingang beschlossen. Dann ist Bader schwach.
    b) Ismael und Bader haben die Degradierung gemeinsam beschlossen. Dann kann Bader jetzt keinen Rückzieher machen, nur weil ein neuer Trainer da ist.

    "Resist - Peace!"

  • Bader wird dann bestimmt sagen: „Raphael Schäfer befand sich in einer schwierigen Lebensphase. Er
    hat dann auf eigenen Wunsch eine Emotionalisierungs-Therapie gemacht und ist jetzt mental wieder
    bei 100%. Wir freuen uns, Raphael Schäfer wieder als Nr. 1 und Kapitän willkommen zu heißen.

    :mrgreen:

  • Zitat von Maddin

    Bader ist der Vorgesetzte des Trainers. Der sollte ihm schon ganz klar sagen, warum und weshalb man Schäfer degradiert hat. Es gibt hier zwei Alternativen:

    a) Ismael hat das als Alleingang beschlossen. Dann ist Bader schwach.
    b) Ismael und Bader haben die Degradierung gemeinsam beschlossen. Dann kann Bader jetzt keinen Rückzieher machen, nur weil ein neuer Trainer da ist.

    Warum nur ausschließlich die Person Bader? Warum nicht mal ... Inhalt... also WARUM ... nicht von wem und das unweigerliche (und bekannte) Bader-Buh.

    Ich gehe davon aus das die drei das regeln wie so was in einer (professionellen) Geschäftswelt geregelt wird ... zusammensetzen zu dritt, ansprechen warum-weshalb-etc. und dann klären.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von RangerLui

    was hat es denn immer mit dieser aussage: schaefer = intriege aif sich? bitte um aufklaerung!

    weil er ned immer so lieb zu den fans ist und seine mitspieler ned zu den fans lässt um sich zu bedanken.ausserdem hat er verbeek entlassen und was weiss ich was die verschwörungstheoretiker sonst noch alles zu wissen glauben.