Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Für mich wäre Jan Polak der Favorit, allein schon deswegen weil er auf dem Platz eine Ausstrahlung hat und als Leader auftritt.

    Das Thema Torhüter wird mit Sicherheit die nächste Baustelle werden. Klar könnte man sagen "Wann, wenn nicht jetzt soll Rakovsky Spielpraxis sammeln?" Aber wir sind nun mal kein Ponyhof, das Ziel heißt sofortiger Wiederaufstieg. Da können wir es uns nicht leisten, einen Torhüter reinzustellen, der noch wachsen muss.

    Nein, der neue muss für Zweitligaverhältnisse schon richtig gut sein, damit es nach einem möglichen Aufstieg kein böses Erwachen gibt. In diesem Zusammenhang sehe ich den Torwartrainer Klewer auch kritisch, vor allem weil es geheißen hat man könnte es sich längerfristig mit ihm vorstellen. Klewer hat das moderne Torwartspiel nie kennengelernt und trainiert. Ich hoffe mal sehr, dieses Thema wird von unseren Verantwortlichen nicht unterschätzt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von putzi

    Welcher Timo?

    Gebhart? :shock:

    Was sollte den den zum Kapitän qualifizieren?

    Es wäre eine Maßnahme, um ihm mehr Verantwortung zu übertragen. Ich weiß, dass es sich komisch anhört.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Ja, scheint so. Als Kapitain sollte man wie gesagt einen Feldspieler nehmen.
    Auch in Sachen Neuanfang wäre das ne gute Lösung.

    Tim....für mich soll der Bessere im Tor stehen.
    Ich will, daß der Club aufsteigt.
    Das hat für mich die absolute Priorität....weniger die Namen.

    Z.Zt. scheint wohl Schäfer die Nase vorn zu haben.
    Bei Rakovsky haben ich generell kein gutes Gefühl, der hatte mir bis jetzt zu viele Patzer und Wackler drin.
    Und " üben lassen " will ich ihn in der 2. Liga auch nicht.....wir brauchen jeden Punkt.

    Ich tendiere generell zu einem neuen talentierten Torwart, der Rakovsky ersetzt und nächstes Jahr den Konkurrenzkampf mit Schäfer aufnimmt und evtl. auch gewinnen kann.
    Diese Option sehe ich bei Rakovsky wenig gegeben. Sorry.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Tim....für mich soll der Bessere im Tor stehen.
    Ich will, daß der Club aufsteigt.
    Das hat für mich die absolute Priorität....weniger die Namen.

    Z.Zt. scheint wohl Schäfer die Nase vorn zu haben.
    Bei Rakovsky haben ich generell kein gutes Gefühl, der hatte mir bis jetzt zu viele Patzer und Wackler drin.
    Und " üben lassen " will ich ihn in der 2. Liga auch nicht.....wir brauchen jeden Punkt.

    Ich tendiere generell zu einem neuen talentierten Torwart, der Rakovsky ersetzt und nächstes Jahr den Konkurrenzkampf mit Schäfer aufnimmt und evtl. auch gewinnen kann.
    Diese Option sehe ich bei Rakovsky wenig gegeben. Sorry.


    Ein weiterer Torwart sollte besonders Erfahrung mit bringen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Tim....für mich soll der Bessere im Tor stehen.
    Ich will, daß der Club aufsteigt.
    Das hat für mich die absolute Priorität....weniger die Namen.

    Z.Zt. scheint wohl Schäfer die Nase vorn zu haben.
    Bei Rakovsky haben ich generell kein gutes Gefühl, der hatte mir bis jetzt zu viele Patzer und Wackler drin.
    Und " üben lassen " will ich ihn in der 2. Liga auch nicht.....wir brauchen jeden Punkt.

    Ich tendiere generell zu einem neuen talentierten Torwart, der Rakovsky ersetzt und nächstes Jahr den Konkurrenzkampf mit Schäfer aufnimmt und evtl. auch gewinnen kann.
    Diese Option sehe ich bei Rakovsky wenig gegeben. Sorry.

    Hamburger, mit "in Sachen Neuanfang", meinte ich jetzt die Kapitainssache. Schäfer sollte das in meinen Augen nicht mehr sein.
    Dass Schäfer letztes Jahr stark war und ich nicht weiß, wie es Rakowsky derzeit macht, schrieb ich einige Posts weiter oben.
    Sportlich gesehen sollte der bessere rein, und wenn das Schäfer ist, dann muss er natürlich spielen. Und auch einer Neuverpflichtung nächstes Jahr, stünde ich positiv entgegen.
    Ich will auch, dass der Club aufsteigt. Ist ja die verdammte Pflicht und die angebliche Bader-Woy-Mission.
    Leider fehlt mir da derzeit noch etwas der Glaube, wenn ich mir die Mannschaft bzw. die Neuverpflichtungen so ansehe. Am Torwart sollte es nicht scheitern, es gibt, denke ich, ganz andere Baustellen.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Hamburger, mit "in Sachen Neuanfang", meinte ich jetzt die Kapitainssache. Schäfer sollte das in meinen Augen nicht mehr sein.
    Dass Schäfer letztes Jahr stark war und ich nicht weiß, wie es Rakowsky derzeit macht, schrieb ich einige Posts weiter oben.
    Sportlich gesehen sollte der bessere rein, und wenn das Schäfer ist, dann muss er natürlich spielen. Und auch einer Neuverpflichtung nächstes Jahr, stünde ich positiv entgegen.
    Ich will auch, dass der Club aufsteigt. Ist ja die verdammte Pflicht und die angebliche Bader-Woy-Mission.
    Leider fehlt mir da derzeit noch etwas der Glaube, wenn ich mir die Mannschaft bzw. die Neuverpflichtungen so ansehe. Am Torwart sollte es nicht scheitern, es gibt, denke ich, ganz andere Baustellen.

    Dann sind wir ja in vielem einer Meinung. :wink:
    ( Allerdings sehe ich wohl den Kader generell etwas positiver als du.....jetzt noch ein, zwei wirkliche Verstärkungen, ausser Koch und Mlapa, und ich bin wirklich optimistisch.
    Die Mischung aus Erfahrenen und jungen Begabten gefällt mir sehr ).

    Was die Kapitänsbinde angeht, bin auch ich der Meinung, daß ein Feldspieler sinnvoller wäre.
    Er ist einfach präsenter auf dem Feld.
    Trotzdem.....in erster Linie soll ein Mannschaftskapitän Führungsspieler sein.
    Die Mannschaft muß ihn als Respektsperson begreifen und zuhören, was er sagt.
    Ob diese Person nun Schäfer heisst oder einen anderen Namen tragen sollte, vermag ich nicht zu sagen.
    Dazu sind wir wohl auch alle vom " inner circle " des Kaders zu weit entfernt. :wink:

  • @Hamburger

    Wie wäre es mit Angha als Kapitän, unserem Wirbelwind auf der RV Position?
    (Wegduck :wink: )

    Schäfer sollte nicht mehr Kapitän sein, ein Feldspieler ist sinnvoller (Polak wäre meine erste Wahl). Stand jetzt wäre Schäfer meine Nummer 1, bei ihm weiß man zumindest, dass er eine gewisse Qualität mitbringt.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    @Hamburger

    Wie wäre es mit Angha als Kapitän, unserem Wirbelwind auf der RV Position?
    (Wegduck :wink: )

    Schäfer sollte nicht mehr Kapitän sein, ein Feldspieler ist sinnvoller (Polak wäre meine erste Wahl). Stand jetzt wäre Schäfer meine Nummer 1, bei ihm weiß man zumindest, dass er eine gewisse Qualität mitbringt.

    Anghas schweizerisch gefärbtes Englisch oder, noch schlimmer, Schwyzer Dütsch versteht doch keine Sau.....die wären doch alle ratlos auf dem Platz.....und der Schiri auch ! :grinning_face::wink:

    Gott sei Dank weiß ich bei dir, daß ich kein Ironieschild brauche..... :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Anghas schweizerisch gefärbtes Englisch oder, noch schlimmer, Schwyzer Dütsch versteht doch keine Sau.....die wären doch alle ratlos auf dem Platz.....und der Schiri auch ! :grinning_face::wink:

    Gott sei Dank weiß ich bei dir, daß ich kein Ironieschild brauche..... :wink:

    :grinning_face::mrgreen: , so macht sogar das Notenmachen Spaß

  • die bild schreibt recht konkret, dass schäfer wohl abgeloest wird als NR1

    Zitat

    Offenbar aber nicht für Neu-Trainer Valerien Ismaël (38): „Die Torwartfrage ist noch offen. Wir geben uns noch ein Spiel Bedenkzeit.“

    http://www.bild.de/sport/fussball…07806.bild.html


    aber wenn dem so ist MUSS meiner meinung nach noch ein guter TW kommen .... dem rakovsky trau ich es einfach net zu zur zeit ....

  • http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…-zeit-1.3782261

    Zitat

    Dass Schäfer aber sogar seinen Platz zwischen den Pfosten verlieren könnte, wäre nur schwer nachzuvollziehen. Er steht seit zehn Jahren für seinen Club ein, auf dem Platz und daneben, gerade in Krisenzeiten war es Schäfer, an dem sich die Mannschaft aufrichten konnte. „Die Torwart-Frage ist noch offen“, bestätigte Ismaël dieser Zeitung, „wir geben uns noch ein Spiel Bedenkzeit, und dann sehen wir weiter.“ Obwohl eigentlich fast alles für Schäfer spricht: In der vergangenen Saison war er laut des Fachmagazins kicker mit einem Notendurchschnitt von 2,81 viertbester Torwart und neuntbester Bundesliga-Profi.

    Zitat

    „Wir müssen doch einem neuen Trainer zubilligen, dass er sich selbst ein Bild machen möchte“, sagt Bader, schließlich „sieht er die beiden jeden Tag auf dem Platz.“ Aber natürlich weiß Ismaël, dass seine Elf nur eine bestimmte Zahl an jungen Leuten verträgt.

    .

  • Tja, Schäfer scheint, genau wie Bader, gute Kontakte zur hiesigen Presselandschaft zu haben.
    Dürfte nicht einfach werden für Rakovsky, man muss davon ausgehen dass er beim kleinsten Fehler wieder "rausgeschrieben" wird.
    Naja, mal sehen was kommt...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Tja, Schäfer scheint, genau wie Bader, gute Kontakte zur hiesigen Presselandschaft zu haben.
    Dürfte nicht einfach werden für Rakovsky, man muss davon ausgehen dass er beim kleinsten Fehler wieder "rausgeschrieben" wird.
    Naja, mal sehen was kommt...

    Sorry aber das ist wirklich mit Verlaub Quatsch.

  • Zitat von wikinger

    Sorry aber das ist wirklich mit Verlaub Quatsch.

    Naja, dann wart´s halt mal ab...

    Dass ein neuer Torwart kommt glaub ich übrigens nicht.
    Normalerweise lässt man sich ja Torwart und Abwehr in der Vorbereitung einspielen, dafür wäre es bei einem Neuen jetzt schon zu spät.
    Andererseits handelt der Club ja auch nicht immer logisch... :grinning_face:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Tja, Schäfer scheint, genau wie Bader, gute Kontakte zur hiesigen Presselandschaft zu haben.
    Dürfte nicht einfach werden für Rakovsky, man muss davon ausgehen dass er beim kleinsten Fehler wieder "rausgeschrieben" wird.
    Naja, mal sehen was kommt...

    Qualität setzt sich durch! Wenn Rakowsky es drauf hat wird Schäfer auf der Bank sitzen (bleiben).
    Wenn nicht wird über kurz oder lang wieder(weiter) Schäfer im Tor stehen.

    Was ich bisher in den Spielen und Trainings gesehen habe ist Schäfer vorn.

  • Zitat von hankkann

    Qualität setzt sich durch! Wenn Rakowsky es drauf hat wird Schäfer auf der Bank sitzen (bleiben).
    Wenn nicht wird über kurz oder lang wieder(weiter) Schäfer im Tor stehen.

    Was ich bisher in den Spielen und Trainings gesehen habe ist Schäfer vorn.

    Eben. Wenn sich herausstellt, dass Schäfer besser ist, dann wird das keine Presse irgendwie herbeireden.
    Das wird man schon nach kurzer Zeit merken was richtig ist.

  • ich erwarte, dass die Entscheidung für den besseren Keeper zum jetzigen Zeitpunkt (Schäfer) fallen wird.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Es könnte ja auch sein, dass sie jetzt tatsächlich Rakovsky reinstellen, obwohl er momentan noch der schwächere wäre. Man hofft dann eben darauf, dass er sich mit wachsender Spielpraxis entwickelt. Man darf nicht vergessen, dass Raphas Vertrag nächstes Jahr ausläuft und da wäre eine Vertragsverlängerung als Backup Keeper günstiger. Zumindest gehe ich davon aus das man zukünftig Schäfer nicht einfach außen vor lässt, wenn Rakovsky an ihn vorbeiziehen würde.
    Wenn ich so drüber nachdenke scheinen Pats Chancen als Stammtorwart in die Saison zu gehen, gar nicht mal so klein sind. Obwohl rein von den bisherigen Testspielen her weiterhin Rapha Stammkeeper bleiben müsste.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • ich bin wahrlich kein schäfer-freund, aber wenn ich mir die aktuelle kaderzusammenstellung anschaue, dann macht es überhaupt rakovsky jetzt ins tor zu stellen. sollten wir mit dieser mannschaft tatsächlich aufsteigen, müssen wir sowieso wieder nahezu die komplette mannschaft austauschen, um auch in liga 1 konkurrenzfähig zu sein. da kann man dann auch in der nächsten saison einen richtig guten holen und schäfer dann auf die bank setzen. die kohle bis dahin sparen wir uns, für die zweite liga reicht schäfer allemal.

    so "schlecht" wie viele hier hab ich rakovsky allerdings auch nicht gesehen in den 1.5 spielen letzte saison. eigentlich fand ich ihn sogar ziemlich solide. ich hab aber auch nur die gesehen, und nicht seine leistungen bei den amateuren, deswegen kann ich ihn einfach nicht einschätzen.

    der trainer soll's entscheiden, und der wird schon wissen, ob er rakovsky den stammtorwart zutraut. was ich nicht sehe, ist ein "versuch" ob er mit spielpraxis besser wird. wir brauchen von anfang an jeden punkt. lass mal nur aus den ersten beiden spielen nur 1 punkt holen, dann brennt der baum...

    Ich glaube fest an meine Überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!