Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von daylight

    Und dann wundern sollte es in der Saison danach (im Falle des Aufstiegs) schief gehen!

    keine Panik Herr Schäfer lässt uns nicht im Stich und verlängert um 3 Jahre :wuetend:

  • Ismael hat die Torwart-Frage doch lange offen gehalten und gezeigt, dass er Rakovsky eine Chance einräumt. Scheinbar hat ihn Schäfer einfach mehr überzeugt und damit auch meinen Eindruck von außen bestätigt.

    Aber klar, der intrigante Schäfer hat wieder ein Wörtchen mitgeredet und Ismael somit der kommenden deutschen Nr. 1 Patrick Rakovsky keine Chance gelassen. Pfui! Abstieg! :roll:

  • Für Pat kann das nur heißen, dass er sich nen neuen Verein suchen kann, falls wir aufsteigen...

    Aber warten wir doch einfach mal ab. Unsere Nummer 1 ist Verletzungsanfälligkeit..

    Hauptsache der Glubb gwinnt!

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Na gut, Schäfer ist also wieder mal der bessere.
    Dann muss man aber jetzt verdammt nochmal endlich einen neuen Torhüter verpflichten, der dann nächste Saison endlich auch mal der bessere und vorallem modernere ist! :crossed:
    Rakovsky scheints ja nicht zu sein...

  • Zitat von Jet93

    Ismael hat die Torwart-Frage doch lange offen gehalten und gezeigt, dass er Rakovsky eine Chance einräumt. Scheinbar hat ihn Schäfer einfach mehr überzeugt und damit auch meinen Eindruck von außen bestätigt.

    Aber klar, der intrigante Schäfer hat wieder ein Wörtchen mitgeredet und Ismael somit der kommenden deutschen Nr. 1 Patrick Rakovsky keine Chance gelassen. Pfui! Abstieg! :roll:

    ich habe nichts vom Abstieg geschrieben, ich will einen neuen Torhüter als Nummer 1 sehen. Bei uns kommen die jungen Spieler erst hoch, wenn die alten Stammplatzinhaber wirklich nicht mehr tragbar sind oder sich als Korsettstangen vom Acker gemacht haben. Hauptsache es ändert sich nichts und es bleibt alles so wie es ist, toll, ich bin echt :wuetend:

    Wahrscheinlich war das offene Rennen um die Nummer 1 genauso wahr, wie 100 % der Transfererlöse werden in die Mannschaft reinvestiert, wahrscheinlich haben sie Pat nur die Karotte vor die Nase gehalten und dann April, April gerufen. :schaem:

    Einmal editiert, zuletzt von Argo (25. Juli 2014 um 18:41)

  • Wie gesagt: Ismael wird das besser entscheiden können, wen er aktuell für den besseren hält.

    Ich hatte auch gehofft, dass wir zur neuen Saison einen Generationswechsel im Tor erleben, aber offensichtlich klappt das noch nicht.

  • Zitat von Argo

    ich habe nichts vom Abstieg geschrieben, ich will einen neuen Torhüter als Nummer 1 sehen. Bei uns kommen die jungen Spieler erst hoch, wenn die alten Stammplatzinhaber wirklich nicht mehr tragbar sind oder sich als Korsettstangen vom Acker gemacht haben. Hauptsache es ändert sich nichts und es bleibt alles so wie es ist, toll, ich bin echt :wuetend:

    Wahrscheinlich war das offene Rennen um die Nummer 1 genauso wahr, wie 100 % der Transfererlöse werden in die Mannschaft reinvestiert, wahrscheinlich haben sie Pat nur die Karotte vor die Nase gehalten und dann April, April gerufen. :schaem:

    Ja, so wird es wohl gewesen sein.

  • Unser Towarttrainer ist nicht mehr da.
    Alle Spieler die mit Schäfer einen mysteriösen "Geheimbund" bilden konnten sind nicht mehr da.
    Ein neuer Sportchef ist da.
    Ein neuer Trainer ist da.

    Aber Schäfer wurde ja trotzdem wegen seinen "Beziehungen" oder sowas zur 1 auserkoren.
    Obwohl er klar schlechter ist.....


    GLAUBT IHR DAS SELBER NOCH?????


    Ich denke das Ismael durchaus Interesse hat den besseren ins Tor zu stellen.
    Er wird sich unvoreingenommen beide angesehen haben - und denjenigen mit dem wir BESSERE Chancen auf den Aufstieg haben ins Tor gestellt haben.

    Alles andere macht wenig Sinn und sind nur Eure komischen Träumereien.....

  • Für Schäfer sprechen die Erfahrung und eine gute Ausstrahlung. Dagegen spricht, dass er quasi die Anti Moderne des Torwartsspiel verkörpert. Ist schon komisch, dass wir als einer der letzten Vereine auf einen Törhuter von gestern zurückgreifen, man nimmt sich unheimlich viele Möglichkeiten mit so einem limitierten Mann, der den Spielaufbau, die Abschläge nicht gut gestalten kann. Andererseits schein Pat R. einfach nicht besser zu sein. Warum sollte Ismael so bescheuert sein, den schlechteren seiner Meinung nach aufzustellen?
    Wir haben noch größere Probleme, aber nächsten Sommer muss ein neuer Torwart her.

  • Zitat von wikinger

    Wie gesagt: Ismael wird das besser entscheiden können, wen er aktuell für den besseren hält.

    Ich hatte auch gehofft, dass wir zur neuen Saison einen Generationswechsel im Tor erleben, aber offensichtlich klappt das noch nicht.

    Oder er hat einfach keinen A**** in der Hose, sich mit dem Allmächtigen anzulegen....man entscheidet sich ja oftmals auch für die bequemere Lösung.
    Davor hat man es halt als offenen Zweikampf ausgerufen fürs gemeine Volk, aber ob es das wirklich war, sei mal dahingestellt.

    Beim Club wird man doch nur noch verarscht. Wer da was glaubt ist selber Schuld.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Dann erklär mir doch mal die liebe nette Pressekampagne von NN, NZ und Kicker. Herr V.I. wäre wahrscheinlich schön blöd, wenn der Schäfer raus nimmt, denn wenn es schief geht, dann wäre er der Depp. Schon mal was vom Weg des geringsten Widerstands gehört.

  • Am besten gleich für die nächsten 5 Jahre verlängern. Jeder Verein in der Liga merkt, dass andere Attribute als bester Faustballer Deutschlands für einen Keeper inzwischen wichtig sind. Immerhin enttäuscht uns unser Club nicht und verpasst wie immer den Anschluss. Freue mich schon drauf wenn die Gegner tief stehen und Schäfers Abschläge im Aus landen oder mit Schnee auf dem Ball runter kommen. Einfach nur noch peinlich diese Stümper im Verein. Rakovskys größter Fehler war es zum Club zu wechseln. Schade um sein Talent.

  • Zitat von wikinger

    Wenn ich schon lese Pressekampagne, Don Schäfer, Intrigant...brauch ich schon nimmer weiter lesen.

    Genau, denn unter den genannten Begriffen lässt sich alles subsumieren, was in den letzten Jahren in und um Nürnberg diesbezüglich so passiert ist.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Der Don und sein Golfbuddy haben den Laden schon im Griff!
    Gab m.M.n. Nie nen Grund daran zu zweifeln, dass er die Nr.1 wird.

    Im Endeffekt muss man feststellen, dass Schäfer und Bader das Beste aus ihren Möglichkeiten gemacht haben, sie haben einen Verein gefunden, in dem sie sich quasi unersetzlich gemacht haben, trotz nur mittelmäßigen Fähigkeiten.
    Wären starke Leute im Verein installiert gewesen auf allen Ebenen, wäre es dazu wohl nie gekommen, so was nennt man Machtvakuum ausnutzen.

  • Zitat von wikinger

    Wenn ich schon lese Pressekampagne, Don Schäfer, Intrigant...brauch ich schon nimmer weiter lesen.

    Sorry, aber die Presseartikel solltest selbst du lesen können. Die Änderungen der Artikel konnte man mitbekommen.

  • Zitat von Frankenbarbie

    Oder er hat einfach keinen A**** in der Hose, sich mit dem Allmächtigen anzulegen....man entscheidet sich ja oftmals auch für die bequemere Lösung.
    Davor hat man es halt als offenen Zweikampf ausgerufen fürs gemeine Volk, aber ob es das wirklich war, sei mal dahingestellt.

    Beim Club wird man doch nur noch verarscht. Wer da was glaubt ist selber Schuld.

    Es ist immer das Gleiche....passt einem eine Entscheidung nicht, wird spekuliert und evtl. dem Trainer etwas unterstellt. Die üblichen Verschwörungstheorien....man fasst es nicht.
    Dieser offene Zweikampf war nicht nur ausgerufen, sondern deutlich sichtbar.
    Beide hatten ungefähr die gleichen Einsatzzeiten.

    Der Trainer hat sich für Einen von Zweien entschieden.
    Er hat sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht....denn selten wurde Schäfer vor einer Saison so infrage gestellt.
    Daher hatte ich eher den Eindruck, daß es für Ismael keine Erbhöfe gab und gibt....für Niemanden.
    Vermutlich wird er sogar Schäfer vom Kapitänsamt entbinden.....welcher Clubtrainer vorher tat dies schon ?
    Also.....Ball flach halten und die Entscheidung des Trainers akzeptieren, ohne gleich abstruse Verschwörungen zu vermuten.
    Kein Trainer der Welt stellt doch absichtlich den Schwächeren ins Tor....da er ja selbst das schwächste Glied der Kette ist, schadet er sich dadurch doch nur selbst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!