Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Also bedenklich ist das schon, wenn es erst heißt Torwartfehler und Pat Sieger des Spiels und 2 Stunden später heißt der Sieger RS und Fehler gabs auch nie einen.

    Nun ist es so. In Mainz hieß es auch Wetklo oder Müller? Antwort im Laufe der Saison: Karius!

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Jazza

    Das ist doch der Punkt. Mainz hat auf Karius gesetzt, weil Müller und Wetklo auch fußballerische Defizite haben und man mit diesem aussterbenden Torhütertyp , entscheidende Nachteile hat bei dem sich veränderten Spiel.

    Man hätte von Vorne herein, noch einen holen sollen, da es Rakovsky ja anscheinend noch fehlt.

  • Aber auch erst als beide ausfielen!

    Ich entnehmen der Entscheidung, dass sich das Thema Rakovsky dem Grunde nach erledigt hat, sollte nichts unvorhergesehenes mehr passieren...

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Jazza

    Das ist doch der Punkt. Mainz hat auf Karius gesetzt, weil Müller und Wetklo auch fußballerische Defizite haben und man mit diesem aussterbenden Torhütertyp , entscheidende Nachteile hat bei dem sich veränderten Spiel.

    Man hätte von Vorne herein, noch einen holen sollen, da es Rakovsky ja anscheinend noch fehlt.

    Sehe ich ähnlich.
    Ich gestehe, daß mich Rakovsky bisher nicht überzeugt hat und er es auch nicht wirklich geschafft hat, Schäfer in einen harten Konkurrenzkampf zu verwickeln.
    Es ist Zeit, daß wir für die nächste Saison einen neuen Mann fürs Tor holen.
    Einen, der wirklich das Zeug hat Schäfer abzulösen und unsere Nr. 1 zu werden.

  • Sollte Schäfer wirklich der bessere sein, gibt das aber auch schwer zu denken.

    Der Club hat diesmal nicht wenig Transfererlöse erzielt und es hieß, es wird alles in den Kader investiert. Wenn es Pat nicht packt, dann hätte man hier eben handeln müssen. Gekonnt hätte man es. Wir wollen schnellen modernen Fußball mit jungen hungrigen Spielern spielen. So wurde es verkündet. Dazu benötigt man aber auch einen Torwart, der dazu passt.

    Wenn nicht jetzt wann dann bitte????

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Sehe ich ähnlich.
    Ich gestehe, daß mich Rakovsky bisher nicht überzeugt hat und er es auch nicht wirklich geschafft hat, Schäfer in einen harten Konkurrenzkampf zu verwickeln.
    Es ist Zeit, daß wir einen neuen Mann fürs Tor holen.
    Einen, der wirklich das Zeug hat Schäfer abzulösen und unsere Nr. 1 zu werden.

    Diesen neuen Mann hätte man aber jetzt schon holen sollen, auch da verschlafen Bader und Wolf wieder eine zukunftsorientierte Entwicklung, so dass man sich sehr wundern muss. Wer hat denn noch so einen schlechten Fußballer als Nummer 1?
    Das war auch meine Sorge bei der Wolf Installierung, das Geschäft und das Spiel an sich haben sich fundamental weiterentwickelt in den letzten 10 Jahren, ich glaube Wolf hechelt da ein paar Schritte hinterher in seiner persönlichen Entwicklung.

  • Zitat von Frankenbarbie

    Sollte Schäfer wirklich der bessere sein, gibt das aber auch schwer zu denken.

    Der Club hat diesmal nicht wenig Transfererlöse erzielt und es hieß, es wird alles in den Kader investiert. Wenn es Pat nicht packt, dann hätte man hier eben handeln müssen. Gekonnt hätte man es. Wir wollen schnellen modernen Fußball mit jungen hungrigen Spielern spielen. So wurde es verkündet. Dazu benötigt man aber auch einen Torwart, der dazu passt.

    Wenn nicht jetzt wann dann bitte????

    Ehrlich, Barbie....wir haben wirklich grössere Baustellen für die das Geld verwandt werden sollte....und selbst die werden offensichtlich nicht " repariert ".

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Diesen neuen Mann hätte man aber jetzt schon holen sollen, auch da verschlafen Bader und Wolf wieder eine zukunftsorientierte Entwicklung, so dass man sich sehr wundern muss. Wer hat denn noch so einen schlechten Fußballer als Nummer 1?
    Das war auch meine Sorge bei der Wolf Installierung, das Geschäft und das Spiel an sich haben sich fundamental weiterentwickelt in den letzten 10 Jahren, ich glaube Wolf hechelt da ein paar Schritte hinterher in seiner persönlichen Entwicklung.

    Wolfi ist doch nur der Alibitransfer. Nein, ernsthaft, ich hätte Pat die Chance gegeben, voerst ein halbes Jahr. Er hat viel zu wenig Praxis bei uns bekommen auf der Position, eigentlich war immer Schäfer gesetzt.
    Jetzt, wo man eh 2. Liga spielen muss, verdaddelt man wieder eine Chance für was neues. Ich habe bei Aufstieg ehrlich gesagt kein Bock darauf, dann im ersten Jahr auf eine Schäfer-Wachabslösung zu setzen. Chance vertan Glubb, wie immer...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von waidler

    Das alte Lied, Ruhe und Souveränität bekommst halt nur mit Spielpraxis. Aber angesichts des restlichen Kaders ist das ja ne Luxusdiskussion.

    Schäfer die Binde und den Stammplatz nehmen - des geht fei zu weit....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Nach der Entscheidung, daß er Nummer 1 bleibt, wird er auch die Binde weiter tragen. Es käme einer Degradierung gleich, wenn ein anderer Käpt'n werden würde. Das traut sich VI nicht, gäbe viel Ärger.

  • Zitat von hansotto

    Nach der Entscheidung, daß er Nummer 1 bleibt, wird er auch die Binde weiter tragen. Es käme einer Degradierung gleich, wenn ein anderer Käpt'n werden würde. Das traut sich VI nicht, gäbe viel Ärger.

    Warum ?

    Ist doch nachvollziehbar, wenn Ismael einen Feldspieler will.
    Eine Degradierung ist etwas anderes.....

  • Dann installieren wir nächstes Jahr einen neuen Torhüter? Das ist doch lächerlich. Wenn Pat offensichtlich nicht fähig ist, dann hätte auf der Position nachgelegt werden müssen.

  • Erste richtig schlechte Entscheidung des neuen Trainers.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass wir nächstes Jahr eine neue Nummer 1 holen. Im Abstiegskampf brauchen wir doch Schäfers Erfahrung. Ein Jahr später muss man ja bereits Petrak, Pinola und Stark ersetzen, da kann man es sich auch nicht leisten Schäfer zu verlieren. Wir werden sicherlich noch lange viel Freude an unserem Torwartgott haben. Brauchen uns aber nicht zu wundern, wenn sich kein talentierter Keeper in den nächsten Jahren zu uns wechseln will.

  • So wirds kommen. Rapha nikolov wird noch spielen, wenn er penetrant nach Ringelblumensalbe stinkt.

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass wir nächstes Jahr eine neue Nummer 1 holen. Im Abstiegskampf brauchen wir doch Schäfers Erfahrung. Ein Jahr später muss man ja bereits Petrak, Pinola und Stark ersetzen, da kann man es sich auch nicht leisten Schäfer zu verlieren. Wir werden sicherlich noch lange viel Freude an unserem Torwartgott haben. Brauchen uns aber nicht zu wundern, wenn sich kein talentierter Keeper in den nächsten Jahren zu uns wechseln will.

    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass wir aufsteigen???

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Angenommen wir steigen auf, wollen wir DANN auf dieser Position verjüngen oder spielt Schäfer dann noch ein Jahr und hat zum wiederholten male die Nase vorn (wieviele Jahre hören wir jetzt schon, dass es soooooooooooo knapp war??). Aber die werden schon wissen was sie tun ...

    06.07.2025 save the date

  • Zitat von Frankenbarbie

    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass wir aufsteigen???

    Nachdem die Millionen Überschüsse nicht investiert wurden und wohl auch nicht mehr investiert werden, glaube ich daran auch immer weniger. Ist wohl auch nicht das Ziel von Bader und Co.

    06.07.2025 save the date

  • Joa. Gibt ja auch genug Anhaltspunkte in den anderen Bereichen. Medizin, Transfers, Sponsor, nur um mal die herausragenden Beispiele für echt supi dolle Kompetenz zu nennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!