Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Einen junger Keeper hinter einer jungen, unerfahrenen Deckung....viel Spaß.
    Man....habt ihr denn nie selber gekickt ?

    vergiss es einfach, viele hier haben einfach Spaß am Schäfer-Bashing.

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Die haben evtl. junge Torhüter mit mehr Talent.

    Soll auch andere Vereine geben die junge RV spielen lassen und damit richtig gut fahren. Wie man an Angha sieht ist das alter nicht so Kriegsentscheidend wie du jetzt tust.

  • Oh Mann....Hattrick....sorry, aber liest du denn die anderen posts nicht ?
    Ich habe doch gerade geschrieben, daß ich mir ab der nächsten Saison einen anderen Keeper wünsche.
    Manchmal.....ist das hier auch irgendwie ein blöde Diskussion. Sorry.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Klar...erst hat Wolf die Schuld....jetzt der Kicker.

    Biechele war schon immer ein glühender Schäferfan von Anfang an. Und was die letzten Tage in der Nürnberger Presse statt gefunden hat, ist unter aller Sau. Selbst die Club-Homepage schrieb von einem starken Auftritt Rakovskys. Wie auch anfänglich die Presse. Bis es dann kurzerhand geändert wurde.

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Schäfer spielte eine gute Saison und ich verstehe nicht, daß man das nicht anerkennen kann.
    Hätten alle so gespielt wie er, wären wir nicht abgestiegen.

    Schäfer hat für seine Verhältnisse eine gute Saison gespielt. Dennoch wird er nicht jünger und das Torwartspiel, das heute erforderlich ist, kann er nicht spielen. Ich verstehe nicht, dass man das nicht anerkennen kann. :wink:

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich verstehe wirklich nicht, daß man jetzt krampfhaft einen Rakovsky unbedingt ins Tor schreiben will, der bisher den BL-Nachweis schuldig geblieben ist.

    Mangels Chancen ist er den Beweis schuldig geblieben. Aber den wird er nie bringen können, wenn er nicht spielt.

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Allerdings habe ich sowieso den Verdacht, daß diese ganze Diskussion hier wenig mit Fußball zu tun hat....sondern mehr mit Aversionen gegen Schäfer.
    Das man sich Rakovsky nur deshalb ins Tor wünscht.....nicht, weil man ihn für besonders gut hält.....sondern eher, weil man Schäfer aus dem Tor haben möchte.

    Ach jetzt kommt wieder das beliebte Totschlagargument. Wenn nix passt, wird diese Keule rausgeholt. Ich lese hier auf den letzten Seiten einiges wo es sportlich begründet wird. Ob die sportliche Einschätzung zutreffend ist, lassen wir einfach mal dahin gestellt.

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich bin als Hamburger zu weit weg, um diese anderen Schäfer-Geschichten wirklich beurteilen zu können.
    Ich beschränke mich daher auf das rein Sportliche.



    Rein sportlich sollte man nicht nur in der Vergangenheit leben, sondern auch die Zukunft nicht vernachlässigen.

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Für mich soll einfach der Bessere spielen, denn ich will aufsteigen....und dies scheint Schäfer zu sein. Punkt.

    Es sollte der spielen, der am besten zur Spielweise der Mannschaft passt und ihr dadurch am besten helfen kann. Punkt.

  • Was wäre gewesen, wenn PR die Nummer eins geworden wäre.

    Wie kann man nur so einen jungen Keepern hinter die Babyabwehr stellen

    hat noch nie überzeugt

    ismael hat nen Batscher

    War gegen Valencia total unsicher -- Bader raus

    PR hat doch schon Probleme einen Grashalm zu überspringen

    Etc...

    Ich habe auch gehofft, dass PR der Bessere ist, aber er hat den Zweikampf gegen Schäfer verloren und gut ist.
    Eine jüngere Alternative sollte natürlich schon gesucht werden.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Einen junger Keeper hinter einer jungen, unerfahrenen Deckung....viel Spaß.
    Man....habt ihr denn nie selber gekickt ?
    Das klingt immer so praxisfern. Sorry.

    doch, ich hab selber gekickt bzw kicke noch in einer ah :D.
    zu besseren zeiten hatten wir eine junge talentierte abwehr und einen älteren torwart. der fiel um wie eine bahnschranke (zubizareta :D), unterlief viele bälle, weil er seinen allerwertesten nicht hoch bekam oder blieb gleich ganz auf der linie kleben. außerdem ließ er sich immer eine gehörige portion zeit, bis er, nachdem er gewichtig mit den armen ruderte, den ball ausspielte. dieser tw erinnert mich doch etwas an unseren schäfer, gabor :D.
    für mich ist das kein bashing, sondern ein benennen von fakten.

  • Zitat von hattrick

    Und sind diese Noten dann das einzig wahre? Das heißt derjenige der die Noten vergiebt, hat die einzige wahre Ahnung vom Fußball oder wie? Dann sollten wir nur noch Spieler nach Noten verpflichten, oder es wie bei Money Ball versuchen.

    Nur soviel....die Kicker-Rangliste wird von der Kicker-Konferenz erstellt.....und nicht von Herrn Biechele, wie hier ein user so klug schrieb.
    Also von mehreren Journalisten.
    Alles Leute, die keine Ahnung haben ?

  • Zitat von weyoun


    Es gibt im kicker eine Auflistung der Notenbesten und zusätzlich die Rangliste. In dieser geht es NICHT NUR um Noten! Da fließen auch subjektive Beurteilungen der Redakteure mit ein (also z.B. um den Stellenwert eines Spielers innerhalb seines Teams usw.). Und Schäfer wurde in dieser Rangliste auf Platz 9 der Erstliga-Torhüter eingestuft (zwischen Ulreich und Kraft). Es geht in der Rangliste also nicht nur zwingend um Praxisleistungen.

    Weyoun, aber gerade du als alter Kicker-Leser solltest doch wissen, daß man als Blinder trotzdem nicht in die Rangliste aufgenommen wird. :wink:
    Ist doch bezeichnend, daß es nur Schäfer und Drmic von unserer Truppe geschafft haben.

  • @bergstrasse: hatte es glaub ich im testspielfred geschrieben zu dem thema schäfer / rakovsky

    kurz nach dem spiel gab es einen artikel der besagte dass rakovsky der bessere keeper ist , und den glubb im spiel gehalten hat. Als autor stand unter dem artikel : deg


    2h später war der absatz mit dem besseren rakovsky weg ... und es hieß schäfer war der rückhalt... unterschrift: deg / Dig (diegmeyer)

    habe der nz/nn ne anfrage geschickt warum denn der artikel so geändert wurde.... warte bis heut nu auf ne antwort


    alles sehr seltsam

  • Zitat von papahippie

    Läuft dieses Komplott mit oder ohne Beteiligung der Russenmafia?


    der artikel auf fcn.de wurde anscheinend auch geändert... aus einen starken rakovsky wurde eine starke parade ....

    schäfer wurde gar net erwähnt .... in der 1. version hieß es nu er wurde eingewechselt ... etz liest es sich a weng anders


    aber will keine verschwoerungstheorien aufbringen

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Weyoun, aber gerade du als alter Kicker-Leser solltest doch wissen, daß man als Blinder trotzdem nicht in die Rangliste aufgenommen wird. :wink:
    Ist doch bezeichnend, daß es nur Schäfer und Drmic von unserer Truppe geschafft haben.


    Oh, dann ist mein Posting vielleicht etwas falsch rübergekommen. Natürlich kommt man als Blinder nicht in die Rangliste! Ich denke, ohne seine hohe Stellung in der Mannschaftshierarchie wäre er sicherlich trotzdem in die Liste gekommen - wenn auch vermutlich ein paar Plätze tiefer.

    Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich denke, beide Torleute sind nicht perfekt. Aber gerade deshalb würde ich halt lieber den jüngeren im Kasten sehen. Bei dem schwingt halt noch ein wenig die Hoffnung auf Weiterentwicklung mit - während es bei Mittdreißigern im Profifußball erfahrungsgemäß eher abwärts geht... Ausserdem glaube ich einfach, dass man sich als junger Keeper besser in der 2. Liga entwickeln kann als im Oberhaus. Da ist einfach das Medienecho auf einen Fehler nicht ganz so groß.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.


  • Durch die Änderung dieser beiden Artikel hat auch Ismael seine Meinung geändert, obwohl er eigentlich Rakovsky nehmen wollte.

    Das stimmt aber auch nicht, denn Ismael ist ja nur die Handsprechpuppe des genialen Oberschurken Badersan.......

    da mußt du jetzt weitermachen, wie er mit seinen finsteren Plänen die Weltherrschaft erringen will und so

  • Zitat von weyoun


    Oh, dann ist mein Posting vielleicht etwas falsch rübergekommen. Natürlich kommt man als Blinder nicht in die Rangliste! Ich denke, ohne seine hohe Stellung in der Mannschaftshierarchie wäre er sicherlich trotzdem in die Liste gekommen - wenn auch vermutlich ein paar Plätze tiefer.

    Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich denke, beide Torleute sind nicht perfekt. Aber gerade deshalb würde ich halt lieber den jüngeren im Kasten sehen. Bei dem schwingt halt noch ein wenig die Hoffnung auf Weiterentwicklung mit - während es bei Mittdreißigern im Profifußball erfahrungsgemäß eher abwärts geht... Ausserdem glaube ich einfach, dass man sich als junger Keeper besser in der 2. Liga entwickeln kann als im Oberhaus. Da ist einfach das Medienecho auf einen Fehler nicht ganz so groß.

    Prinzipiell stimme ich dir zu.....wobei, in diesem Fall, unsere IVer-Kette extrem jung ist und ich auch deshalb einen erfahreneren Keeper lieber sehe.

    Generell jedoch ist gegen einen guten jungen Keeper auch nichts einzuwenden, wenn er denn richtig gut ist.
    Da allerdings habe ich bei Rakovsky meine erheblichen Zweifel. Sorry.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Klar...erst hat Wolf die Schuld....jetzt der Kicker.

    Schäfer spielte eine gute Saison und ich verstehe nicht, daß man das nicht anerkennen kann.
    Hätten alle so gespielt wie er, wären wir nicht abgestiegen.
    Ich verstehe wirklich nicht, daß man jetzt krampfhaft einen Rakovsky unbedingt ins Tor schreiben will, der bisher den BL-Nachweis schuldig geblieben ist.

    Allerdings habe ich sowieso den Verdacht, daß diese ganze Diskussion hier wenig mit Fußball zu tun hat....sondern mehr mit Aversionen gegen Schäfer.
    Das man sich Rakovsky nur deshalb ins Tor wünscht.....nicht, weil man ihn für besonders gut hält.....sondern eher, weil man Schäfer aus dem Tor haben möchte.

    Ich bin als Hamburger zu weit weg, um diese anderen Schäfer-Geschichten wirklich beurteilen zu können.
    Ich beschränke mich daher auf das rein Sportliche.

    Für mich soll einfach der Bessere spielen, denn ich will aufsteigen....und dies scheint Schäfer zu sein. Punkt.

    Hallo Hamburger Clubfan, nein der Kicker ist nicht schuld. Die Glubbverantwortlichen haben sich so entschieden und ich bin unzufrieden. Ich habe mir wieder eine Dauerkarte gekauft und ich muss wieder Herrn Schäfer ertragen. Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass solange Schäfer spielen möchte ein Wechsel stattfindet.

    Schäfer hat letzte Saison für seine Verhältnisse gut bis sehr gut gehalten. Für mich reicht es im modernen Fußball leider nicht mehr für die Nummer 1. Seine Defizite in der Strafraumbeherrschung und Spieleröffnung sind einfach zu groß.

    Die Torhüterposition ist im modernen Fußball unglaublich wichtig, weil ein mitspielender Torhüter die Abwehr entlasten kann, was ich gerade bei einer jungen Abwehr für einen großen Vorteil halte. Wenn er den Ball nicht hat, dann sieht es halt ziemlich schlecht aus.

    Ich frage mich, warum der Kicker so Partei ergreift. Ich lese den Kicker nicht ständig, würde aber gerne wissen, ob es schon andere "alte" Torhüter gab, wo der Kicker sich so eindeutig entschieden hat. Kennt jemand andere Beispiele?

    Ich bin dafür einen anderen gestanden Torhüter zu holen, unser Verein ist nicht bereit einen jungen Torhüter eine Chance zu gebe. Die Defizite in der Ausstrahlung und Erfahrung werden einfach zu hoch bewertet.

  • Zitat von Argo

    Hallo Hamburger Clubfan, nein der Kicker ist nicht schuld. Die Glubbverantwortlichen haben sich so entschieden und ich bin unzufrieden. Ich habe mir wieder eine Dauerkarte gekauft und ich muss wieder Herrn Schäfer ertragen. Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass solange Schäfer spielen möchte ein Wechsel stattfindet.

    Schäfer hat letzte Saison für seine Verhältnisse gut bis sehr gut gehalten. Für mich reicht es im modernen Fußball leider nicht mehr für die Nummer 1. Seine Defizite in der Strafraumbeherrschung und Spieleröffnung sind einfach zu groß.

    Die Torhüterposition ist im modernen Fußball unglaublich wichtig, weil ein mitspielender Torhüter die Abwehr entlasten kann, was ich gerade bei einer jungen Abwehr für einen großen Vorteil halte. Wenn er den Ball nicht hat, dann sieht es halt ziemlich schlecht aus.

    Ich frage mich, warum der Kicker so Partei ergreift. Ich lese den Kicker nicht ständig, würde aber gerne wissen, ob es schon andere "alte" Torhüter gab, wo der Kicker sich so eindeutig entschieden hat. Kennt jemand andere Beispiele?

    Ich bin dafür einen anderen gestanden Torhüter zu holen, unser Verein ist nicht bereit einen jungen Torhüter eine Chance zu gebe. Die Defizite in der Ausstrahlung und Erfahrung werden einfach zu hoch bewertet.

    Argo....so weit sind wir gar nicht auseinander. :wink:
    Auch wenn es in meinen posts vielleicht etwas anders 'rüberkam, so sehe ich Schäfer beileibe nicht fehlerfrei.
    Ja....die von dir angesprochenen Schwächen stimmen !
    Nur....wie gesagt, er spielte eine gute letzte Saison und ich wünsche mir auch einen erfahrenen Mann hinter einer jungen Deckung.
    Rakovsky mag mitspielender sein....jedoch weisst er mir einfach zu viele Schwächen und Unsicherheiten auf und ich habe wirklich Zweifel, ob er noch wirklich einer wird.

    Zur nächsten Saison möchte auch ich eine Wachablösung.
    Dafür wünsche ich mir jedoch einen gänzlich neuen Torwart....und ja, der sollte auch modener spielen, eine bessere Strafraumbeherrschung haben ( die ist schon bei Schäfer nicht besonders, bei Rakovsky jedoch katastrophal ) und ein besserer Fußballer sein. :wink:

  • Hamburger Clubfan, ich bin der Meinung wenn nicht diese Saison, wann dann wollen wir einen neuen Torhüter etablieren? Diese Saison hätten wir den Vorteil, dass wir immer noch Schäfer in der Hinterhand hätten, sollte es schief gehen. O.K. Schäfer wird nicht aufhören, also ist es eh egal.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Zur nächsten Saison möchte auch ich eine Wachablösung.
    Dafür wünsche ich mir jedoch einen gänzlich neuen Torwart....und ja, der sollte auch modener spielen, eine bessere Strafraumbeherrschung haben ( die ist schon bei Schäfer nicht besonders, bei Rakovsky jedoch katastrophal ) und ein besserer Fußballer sein. :wink:

    Schäfers Strafraumbeherrschung war in seinen ersten 2 Jahren als Stammkeeper unteriridisch. Vogelwild.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!