Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von papahippie

    Durch die Änderung dieser beiden Artikel hat auch Ismael seine Meinung geändert, obwohl er eigentlich Rakovsky nehmen wollte.

    Das stimmt aber auch nicht, denn Ismael ist ja nur die Handsprechpuppe des genialen Oberschurken Badersan.......

    da mußt du jetzt weitermachen, wie er mit seinen finsteren Plänen die Weltherrschaft erringen will und so


    hab ich was in der art gesagt? nein ich habe nur wiedergegeben was mir aufgefallen ist und das mit dem ändern ist ein fakt
    das hat nix mit bader oder sonstwem zu tun

    es wundert mich nur

  • HH-Clubfan

    Du stehst auf statistische Werte..?

    Wie wäre es damit:
    Ich behaupte dass kein anderer langjähriger 1. Torhüter unter allen 36 Proficlubs der 1. & 2. Liga so umstritten ist wie unser Schäfer...

    Das ist (soweit es stimmt) für mich durchaus ein Wert den man nicht ganz außer acht lassen sollte..

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Schäfers Strafraumbeherrschung war in seinen ersten 2 Jahren als Stammkeeper unteriridisch. Vogelwild.


    war das damals ned auch in liga 2 ?

    daher hätte rakovsky die chance etz verdient.... notfalls wenn schief geht kannst den rapha immer nu neistellen ...

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Schäfers Strafraumbeherrschung war in seinen ersten 2 Jahren als Stammkeeper unteriridisch. Vogelwild.

    Ja und....was soll ich jetzt schreiben....die von Rakovsky ist noch schlimmer ?
    Alles Kinderkram und Lapiffi hier mittlerweile.

  • Zitat von papahippie

    Durch die Änderung dieser beiden Artikel hat auch Ismael seine Meinung geändert, obwohl er eigentlich Rakovsky nehmen wollte.

    Das stimmt aber auch nicht, denn Ismael ist ja nur die Handsprechpuppe des genialen Oberschurken Badersan.......

    da mußt du jetzt weitermachen, wie er mit seinen finsteren Plänen die Weltherrschaft erringen will und so

    ... ganz genau in irgendwelchen dunklen bürohinterzimmern ein klima der angst erhaschend ...
    ich stimme dem übrigens nicht zu :grinning_face:

  • Zitat von Morbus_Bing_Horton

    HH-Clubfan

    Du stehst auf statistische Werte..?

    Wie wäre es damit:
    Ich behaupte dass kein anderer langjähriger 1. Torhüter unter allen 36 Proficlubs der 1. & 2. Liga so umstritten ist wie unser Schäfer...

    Das ist (soweit es stimmt) für mich durchaus ein Wert den man nicht ganz außer acht lassen sollte..


    Wo ist denn das eine Statistik? Hast du empirische Daten? Nein! Das ist deine rein subjektive Meinung.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Seit der Entscheidung pro Schäfer bin ich sogar wieder etwas optimistischer, was unser Saisonziel betrifft :exclamation_mark:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Morbus_Bing_Horton

    HH-Clubfan

    Du stehst auf statistische Werte..?

    Wie wäre es damit:
    Ich behaupte dass kein anderer langjähriger 1. Torhüter unter allen 36 Proficlubs der 1. & 2. Liga so umstritten ist wie unser Schäfer...

    Das ist (soweit es stimmt) für mich durchaus ein Wert den man nicht ganz außer acht lassen sollte..

    Die Statistiken sagen, dass Schäfer mit 13,50 um 28% umstrittener als jeder andere Torwart ist...
    Seine Unbeliebtheit wird hingegen auf 7,41 beziffert....


    :schaem:

  • Zitat von Morbus_Bing_Horton

    :schaem:

    Leseverständnis = 0

    Na, immerhin siehst Du ja Dein Problem schon ein, der erste Schritt ist getan! :hoch:

    Zur weiteren Erläuterung: "Umstrittenheit" eines Spielers dürfte enorm schwierig in einem wie von Dir angekündigten "statistischen Wert" zu erfassen sein, es sei denn man befragt tatsächlich sämtliche Anhänger eines Vereins zum jeweiligen Torhüter -- wünsche jdf. schon mal viel Spaß mit diesem Projekt.

    PS: Erstaunlich, wie viele hier ernsthaft an Rakovsky als #1 geglaubt haben und jetzt plärren wie ein Kind dem man den Schnuller geklaut hat.
    Mal im Ernst: Welcher Trainer hätte dieses Harakiri begangen? Und ich meine das nicht abwertend im Bezug auf Rakovsky -- der kann durchaus noch einer werden und ich würde mich auch nicht wundern, wenn er die Chance schon in dieser Saison vermehrt erhalten wird. Aber wenn dein Kader ohnehin schon mit Nonames und Neuankömmlingen überläuft stellst Du nicht auf der wichtigen Torhüterposition auch noch UNNÖTIG um --- zumal die beiden sich, Stand jetzt, in ihrer Art nicht wirklich so sehr unterscheiden - da gibt dann halt die Erfahrung den Ausschlag, fertig aus.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Natürlich muss der bessere Torwart spielen. Wenn das Schäfer ist, ok. Nur muss man dann die richtigen Schlüsse ziehen.
    Mit Schäfer kann man nicht mehr die Zukunft planen. Rakovsky traut man den Status Nr. 1 nicht einmal in Liga 2 zu.
    Ob zu Recht oder nicht ist nun müßig darüber zu diskutieren. Deshalb sollte man mal genau hinschauen wer Nr. 2 oder Nr. 3 bei den Vereinen ist, wo die Nr. 1 auf Jahre unantastbar ist. Oder wer denn in Kaiserslautern oder Stuttgart gerade so auf dem Sprung ist. Es sei denn man geht den Augsburger Weg und setzt auch nach dem Aufstieg auf einen Torwartoldie.
    Ob das dann immer noch Schäfer sein muss, wäre auch offen. Ich versuche mich jetzt darüber nicht mehr aufzuregen.
    Ändern kann ich es eh nicht. :wink:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich zitiere mal aus der NZ von heute:
    "Der 35-jährige hat das ungleiche Duell mit seinem 14 Jahre jüngeren Herausforderer für sich entschieden."

    Wissen die mehr oder ist die NZ das offizielle Sprachrohr von Don Schäfer.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Ich verstehe das Argument mit dem erfahrenen Keeper bei einer jungen oder neuen Abwehrreihe mal NULL.

    Die Abwehr ist völlig neu zusammengewürfelt und Raffa bringt die Erfahrung von 70 Buden aus dem letzten Jahr mit.
    Wo qualifiziert ihn das mehr? Kann er dem Pachonik und Ramirez besser zurufen, " nicht Leo nicht Leo , ich komme nicht"

    Dazu haben wir wohl einen gesetzten IV mit Pinola, der bei hohen Bällen bzw Ecken immer am Torpfosten steht/stand, da er zu klein ist für luftige Duelle ist. Ramirez ist auch so ein Zwerg, von Ott ganz zu schweigen... Hoffe dass, gerade da er selbst IV war, unser Trainer sich da was einfallen lässt bei hohen Bällen...

    Einzig logische Begründung: Rakovsky hat sich in den letzten Jahren 0 weiterentwickelt. Einige Beobachter hier fanden ihn bei den Amas ja auch nie wirklich klasse.. Daher musste etz auch Matysek gehen .. Bei aller Qualitätsdiskussion: was ein Keeper auch braucht ist Ausstrahlung, die hat Pat nicht... Ist da eher ein Typ Kampa/Mielitz...

    Schäfer im Tor, laut Bild Pekki in der Startelf...

    Werd etz gegen Malle daheim bleiben und den Zauber von Magic Raffa erst gegen Aue bewundern....

    Gibts irgendwo nen Abreisskalender mit 34 Blatt? :wink:

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zitat von Altmeister

    Seit der Entscheidung pro Schäfer bin ich sogar wieder etwas optimistischer, was unser Saisonziel betrifft :exclamation_mark:

    Ich werte das auch sehr positiv und empfinde es als die erste richtige Entscheidung seit langer Zeit.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Zitat von Vv00t


    Zur weiteren Erläuterung: "Umstrittenheit" eines Spielers dürfte enorm schwierig in einem wie von Dir angekündigten "statistischen Wert" zu erfassen sein, es sei denn man befragt tatsächlich sämtliche Anhänger eines Vereins zum jeweiligen Torhüter -- wünsche jdf. schon mal viel Spaß mit diesem Projekt.

    PS: Erstaunlich, wie viele hier ernsthaft an Rakovsky als #1 geglaubt haben.

    Bist du behindert?
    Wenn nein, dann siehst du doch was hier los ist, oder nicht.
    Es ist hier im Forum ca. 50/50 zwischen pro & contra Schäfer, das meinte ich. (von mir aus auch 60/40 pro Schäfer)
    Und das ist für eine langjährige Nr. 1 ein sauschlechter Wert, und wie gesagt ich behaupte/spekuliere dass keine andere langjährige Nr.1 im deutschen Profifußball bei den eigenen Fans derart umstritten ist.

    Die Fans sehen seit Jahren Schäfer, und sie sehen seit Jahren die anderen BL-Torhüter, bzw. sie sehen die Entwicklung im TW-Spiel.
    Wir stehen mit unserem TW in der Steinzeit. Und vielen passt das nicht. (Unabhängig von der Person Schäfer an sich)
    Und wie gesagt, ich finde dass das Vertrauen bzw. der Rückhalt der eigenen Fans schon ein wichtiger Wert ist.
    Es soll wohl auch schon vorgekommen sein dass Spieler der eigenen Mannschaft ausgepfiffen worden sind... :motzen:
    Müssen wir es erst soweit kommen lassen...??

  • Zitat von hoeschler

    Oh. Der Kader ist also doof zusammengestellt? Blöd jetz.


    Lötzinn.
    Aber keinen Bock mich zu wiederholen.

    :lol:
    Auf anonymen Onlineaussagen gestütztes Bauchgefühl, dem man Pi mal Daumen ein paar Zahlen zuordnet == Statistik.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Daher Sprach ich ja auch von einem statistischem Wert und nicht von einer Statistik.

    Aber hey, wenn die Kurve pfeift, brauchst du auch keine "Statistik" mehr, dann wird hier das große heulen anfangen von wegen
    "die eignen Spieler bedingungslos unterstützen" und so weiter..
    Schäfer ist -für mich- der umstrittenste aller langjährigen Stammtorhüter, egal mit welchen Wortklaubereien du dich rauszuwinden versuchst.
    Aber eigentlich weisst du das ja selber..

    Zitat

    PS: Erstaunlich, wie viele hier ernsthaft an Rakovsky als #1 geglaubt haben.

  • Lieber Morbus, Pressack, Rächer oder wer auch immer dein Orginalnick ist.

    Du hast den Hamburger dumm von der Seite angemacht was statistik betrifft und dann nur Beispiel gebracht die mit Statistik so gar nichts zu tun haben. Und das deine Beispiele etwas dumm sind hat dir VvOOT gezeigt.

    Deine 50/50 Aussage ist auch für die Katz weil nicht mal 1/5 der angemeldeten User auch aktiv in den Torwartthemen schreibt, also kannst du damit schon mal keine statistisch signifikante Aussage zum Thema Forumsmeinung und Beliebtheit der Torhüter bilden.

    Und so nebenbei, wenn die Forumsmeinung was den Torhüter angeht genauso realitätsnah ist wie dir Forumsmeinung zum Thema Bader dann braucht sich Schäfer wenig Sorgen machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!