Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Wenn unsere Nachwuchstörhüter an Schäfer nicht vorbei kommen, frage ich mich, weshalb man sich dann nicht endlich von den Ersatzbankwärmern trennt und sich zukunftsfähiges Material holt um es aufzubauen? :schaem:

  • Zitat von docfred

    Wenn unsere Nachwuchstörhüter an Schäfer nicht vorbei kommen, frage ich mich, weshalb man sich dann nicht endlich von den Ersatzbankwärmern trennt und sich zukunftsfähiges Material holt um es aufzubauen? :schaem:


    Ich habe das Gefühl das Schäfer schon dafür sorgt das ein Nachwuchstorhüter nicht an ihm vorbei kommt, allerdings nicht durch Leistung,
    von Schäfer hätte man sich schon längst trennen müssen, es war doch ersichtlich das hinter Schäfer keiner nachdrängt.

    Ob es stimmt das Schäfer an der letzten Trainerablösung beteiligt war weiß ich nicht, wenn ja dann sollte er eigentlich gehen, der treibt
    seine Spielchen weiter, der will doch nur auf einen gut dotierten Posten beim CLUB nach seiner Zeit als Torhüter .

  • Zitat von PHM+

    Ich habe das Gefühl das Schäfer schon dafür sorgt das ein Nachwuchstorhüter nicht an ihm vorbei kommt, allerdings nicht durch Leistung,
    von Schäfer hätte man sich schon längst trennen müssen, es war doch ersichtlich das hinter Schäfer keiner nachdrängt.

    Klar Schäfer ist Schuld das die Torhüter hinter ihm sich gegen ihn nie durchsetzen. Und das obwohl er letzte Saison einer der schwächsten Clubberer und einer der schwächsten Torhüter der Liga war. Und all die Jahre hatten wir auch nur einen Trainer der den bösen Schäfer immer wieder aufgestellt hat obwohl man diesen schon längst aussortiert hätte müssen. Sieht man ja auch an letzter Saison, ohne dem Schäfer im Tor hätten wir locker die Klasse gehalten und viel weniger Buden gefangen gell.

    Sagt mal glaubt ihr eigentlich den Schmarn den ihr hier schreibt oder wollt ihr nur rumtrollen? Ach ich vergaß, Kindergartenforum und so.

  • Zitat von c0da

    Klar Schäfer ist Schuld das die Torhüter hinter ihm sich gegen ihn nie durchsetzen. Und das obwohl er letzte Saison einer der schwächsten Clubberer und einer der schwächsten Torhüter der Liga war. Und all die Jahre hatten wir auch nur einen Trainer der den bösen Schäfer immer wieder aufgestellt hat obwohl man diesen schon längst aussortiert hätte müssen. Sieht man ja auch an letzter Saison, ohne dem Schäfer im Tor hätten wir locker die Klasse gehalten und viel weniger Buden gefangen gell.

    Sagt mal glaubt ihr eigentlich den Schmarn den ihr hier schreibt oder wollt ihr nur rumtrollen? Ach ich vergaß, Kindergartenforum und so.


    Dir ist schon bekannt das oft von einem modernen Torhüterspiel geschwärmt wird, auf der Torlinie herumturnen wie Schäfer genügt
    heute halt nicht. Wie oft wurde er für seine fehlende Strafraumbeherrschung hier im Forum kritisiert, da mal eine Parade dort mal eine
    genügte manchen Fans für einen Jubelsturm. Dann sein Charakter, besonders bei Auswärtsspielen ist einfach schädlich.

  • Gut so, dass nun endlich ein anderer Kapitain ist. Schäfer drücke ich die Daumen, dass er gut hält und mit uns aufsteigt und man dann einen neuen Torwart einsetzt.
    Dass er nicht mehr Kapitain ist, ist gut. Erstens, weil sich die neuen jungen Kicker dann nicht mehr schikanieren lassen müssen, und zweitens, weil ein Feldspieler grundsätzlich die bessere Wahl ist.

  • :sherlock: ich glaube es gibt eine geheime Zusatzklausel in den Verträgen der neuen Trainer. Da steht drin das Schäfer unter allen Umständen als Nummer 1 installiert werden muss.

    Und jetzt mal zum Pat: Wo hat er denn sein "modernes" Torwartspiel gezeigt das hier alle fordern? Da reicht es nicht, wenn man nur den Ball schnell abwirft. Wo hat er denn z.B. die Flanken heruntergepflückt? Der klebt doch praktisch genauso auf der Linie wie es viele dem Rapha vorwerfen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran


    Und jetzt mal zum Pat: Wo hat er denn sein "modernes" Torwartspiel gezeigt das hier alle fordern? Da reicht es nicht, wenn man nur den Ball schnell abwirft. Wo hat er denn z.B. die Flanken heruntergepflückt? Der klebt doch praktisch genauso auf der Linie wie es viele dem Rapha vorwerfen.

    Was glaubst Du warum der Adam so plötzlich hat gehen müssen?
    Der hat doch seit Jahren seinen alten Stiefel trainiert
    So schnell wird der VI jetzt nix an der TW Position ändern können, aber ich bin mir ziemlic sicher
    daß spätestens im Winter die Wachablösung kommt.
    Entweder Pat schafft es oder wir holen halt einen.

  • Zitat von hattrick

    Hoffentlich kommt keiner auf die Idee, dass Schäfer nach der Karriere als Torwarttrainer arbeiten könnte.


    Bitte nicht, ein junger Torwart kann nur wenig von ihm lernen .

  • Zitat von Baruse

    Was glaubst Du warum der Adam so plötzlich hat gehen müssen?
    Der hat doch seit Jahren seinen alten Stiefel trainiert
    So schnell wird der VI jetzt nix an der TW Position ändern können, aber ich bin mir ziemlic sicher
    daß spätestens im Winter die Wachablösung kommt.
    Entweder Pat schafft es oder wir holen halt einen.

    Im Winter die Wachablösung?
    Gehst du davon aus das wir da schon 20 Punkte Vorsprung auf Red Bull haben oder wie kommst du auf sowas?

    Das ergibt doch irgendwie nur dann Sinn wenn Schäfer pro Spiel nen Ratzen fängt und die Saison eh gelaufen ist.

  • Zitat von c0da

    Klar Schäfer ist Schuld das die Torhüter hinter ihm sich gegen ihn nie durchsetzen. Und das obwohl er letzte Saison einer der schwächsten Clubberer und einer der schwächsten Torhüter der Liga war. Und all die Jahre hatten wir auch nur einen Trainer der den bösen Schäfer immer wieder aufgestellt hat obwohl man diesen schon längst aussortiert hätte müssen. Sieht man ja auch an letzter Saison, ohne dem Schäfer im Tor hätten wir locker die Klasse gehalten und viel weniger Buden gefangen gell.

    Sagt mal glaubt ihr eigentlich den Schmarn den ihr hier schreibt oder wollt ihr nur rumtrollen? Ach ich vergaß, Kindergartenforum und so.

    Dem kann man wenig hinzufügen...... :hoch:

  • Hm... was soll man zu ihm sagen?

    Unhaltbar sah der Ball vom Mallorca nicht aus.
    Stand wohl zu weit draußen! :lol:

    Bin mal gespannt wie Klewer aus dem nen modernen Torwart machen soll!?

  • Zitat von daylight

    Hm... was soll man zu ihm sagen?

    Unhaltbar sah der Ball vom Mallorca nicht aus.
    Stand wohl zu weit draußen! :lol:

    Diese scheiß modernen Torhüter von heute ! :lol:

  • Zitat von Veteran

    Und jetzt mal zum Pat: Wo hat er denn sein "modernes" Torwartspiel gezeigt das hier alle fordern? Da reicht es nicht, wenn man nur den Ball schnell abwirft. Wo hat er denn z.B. die Flanken heruntergepflückt? Der klebt doch praktisch genauso auf der Linie wie es viele dem Rapha vorwerfen.

    ähm naja, ich mag Dir ja nicht zu nahe treten, vielleicht haben wir auch einfach ein anderes "zeitgefühl", aber Pat hat in den wenigen Spielen wo er in der 1. Mannschaft gespielt hat nie so lange das Spiel verzögert wie Rapha. Und er hat auch noch lange nicht so ein Beachvolleyballspiel gezeigt wie Rapha. Aber wie gesagt, wahrscheinlich haben wir einfach nur ein anderes "Zeitgefühl"...

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Zitat von putzi

    Im Winter die Wachablösung?
    Gehst du davon aus das wir da schon 20 Punkte Vorsprung auf Red Bull haben oder wie kommst du auf sowas?

    Das ergibt doch irgendwie nur dann Sinn wenn Schäfer pro Spiel nen Ratzen fängt und die Saison eh gelaufen ist.


    Ich hab ja geschrieben "spätestens"
    Jetzt spielt erstmal der RS damit Ruhe einkehrt - bin mir aber relativ sicher daß noch ein TW kommen wird.
    Auch der Klewer ist ja wohl nur eine Übergangslösung bis ein fähiger TW-Trainer gefunden wird.
    Wir werden mit Sicherheit keine 20 Pkt. Vorsprung haben - ich gehe eher davon aus, daß wir uns im Winter
    so um Platz 7 herum tummeln werden.

  • Dann gehst du also davon aus das Schäfer oft patzt oder uns anderswie Punkte kostet oder warum denkst du das mitten in der Runde der Torwart gewechselt werden sollte.

    Wie kommst du drauf das noch ein TW kommen wird. Außer den wünschen einiger Forumsuser hat man doch in diese Richtung gar nichts gehört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!