Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Klopp wurde allerdings auch in Mainz direkt vom Spieler zum Trainer gemacht....wenn ich mich richtig entsinne.
    Ein Torwart, der lange BL spielte, bringt schon eine gewisse Erfahrung mit und könnte sich durchaus als Trowarttrainer eignen.
    Viel entscheidender ist für mich, ob ein Trainer dies auch an Spieler vermitteln kann.
    Er muß ein gewisses pädagogisches Geschick haben. Hat er das... ist es egal, ob jünger oder älter.
    M.W. wurde Ehrmann in Kaiserslautern auch direkt nach Karriereende Torwarttrainer.....und er hat seitdem eine Unzahl begabter junger Torhüter herausgebracht.

  • Für mich ist der Schäfer ein triefender Opportunist.

    Er ist lange genug im Verein und konnte das Leistungsvermögen seines jungen Torwartkollegen einschätzen. Gerüchteweise hat Schäfer als Nummer 1, auch gewisse Sonderbehandlung und Mehrbeachtung vom Torwarttrainer erfahren. Außerdem konnte er sich mit seinem Gehalt und Vertrag, ganz entspannt auf die Bank hocken und abwarten.

    Es rumort im Verein, also bringt sich auch Herr Schäfer in Position. Schließlich gilt es hier zu bleiben und möglichst eine Anschlußbeschäftigung beim Verein zu finden. Schön sein Fähnchen in den Wind drehen und an die Zukunft denken.

  • :heul: [

    Zitat von Matthias77

    Für mich ist der Schäfer ein triefender Opportunist.

    Er ist lange genug im Verein und konnte das Leistungsvermögen seines jungen Torwartkollegen einschätzen. Gerüchteweise hat Schäfer als Nummer 1, auch gewisse Sonderbehandlung und Mehrbeachtung vom Torwarttrainer erfahren. Außerdem konnte er sich mit seinem Gehalt und Vertrag, ganz entspannt auf die Bank hocken und abwarten.

    Es rumort im Verein, also bringt sich auch Herr Schäfer in Position. Schließlich gilt es hier zu bleiben und möglichst eine Anschlußbeschäftigung beim Verein zu finden. Schön sein Fähnchen in den Wind drehen und an die Zukunft denken.


    Zukunft ohne Bader ist doch schon mal was :grinning_face:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Du hast eine Schwäche für junge Spieler. Das ehrt dich.
    Auch ich würde liebendgern talentierte Jungs in der Mannschaft sehen......nur, sie müssen auch das Zeug dafür haben.
    Leider haben die Rakovskys, Dittgens, Pachoniks offensichtlich nicht das Talent und die Begabung für die zweite Liga. So ehrlich sollten wir sein.
    Das ist schlimm und wirft ein bezeichnendes Licht auf unsere Nachwuchsarbeit.
    Rakovky würde ich am Saisonende an einen Drittligisten verleihen.

    Wir haben doch ein drei Sterne NLZ mit seinem aktiven, entscheidungsfreudigen Leiter Zietsch, einem engen Berater vom Manager-Gott. Wir haben schon immer gesagt, dass da unendlich viele Super-Talente rauskommen. :ironie:

  • Irgendwann müssen wir doch mal wieder ins Goldtöpfchen greifen und einen jungen Klasse-Torwart bekommen. Wenn ich schon sehe, dass alleine die Eintracht mit Trapp und Wiedwald zwei Spitzentorhüter hat, könnte ich echt Tränen in die Augen kriegen. Das ist doch kein Hexenwerk, hier mal
    jemanden zu verpflichten, der wirklich gut ist.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Klopp wurde allerdings auch in Mainz direkt vom Spieler zum Trainer gemacht....wenn ich mich richtig entsinne.
    Ein Torwart, der lange BL spielte, bringt schon eine gewisse Erfahrung mit und könnte sich durchaus als Trowarttrainer eignen.
    Viel entscheidender ist für mich, ob ein Trainer dies auch an Spieler vermitteln kann.
    Er muß ein gewisses pädagogisches Geschick haben. Hat er das... ist es egal, ob jünger oder älter.
    M.W. wurde Ehrmann in Kaiserslautern auch direkt nach Karriereende Torwarttrainer.....und er hat seitdem eine Unzahl begabter junger Torhüter herausgebracht.


    Den Befürwortern von Schäfer als Trainer möchte ich sagen, das Torwartspiel von Schäfer ist nicht sehr modern, dies wird sich sicher auch auf eine evtl. Trainingsarbeit auswirken,
    daher die Frage ist er der richtige Mann für die Position :question_mark:

  • @hamburger du nennst es eine schwäche. ich weiß nicht, ob das eine schwäche ist. das mag jeder selber beurteilen. ich werde ebenfalls nicht müde, auf die jungen zu verweisen. und ich werde auch nicht müde, auf fehler unserer sogenannten stamm- respektive führungsspieler zu verweisen. die dürfen aber immer wieder ran. bsp nachzulesen und debattiert jeweils in den spielerfreds.
    und ob schäfer der richtige mann ist für den torwarttrainer, besser ist als klewer, kann ich ned beurteilen. den wechsel auf der torwartposition sehe ich weiterhin skeptisch.

    Einmal editiert, zuletzt von maecglubb (25. März 2015 um 09:16)

  • Zitat von maecglubb

    @hamburger du nennst es eine schwäche. ich weiß nicht, ob das eine schwäche ist. das mag jeder selber beurteilen. ich werde ebenfalls nicht müde, auf die jungen zu verweisen. und ich werde auch nicht müde, auf fehler unserer sogenannten stamm- respektive führungsspieler zu verweisen. die dürfen aber immer wieder ran. bsp nachzulesen und debattiert jeweils in den spielerfreds.


    @Stimmt, nur die Position des Torwarts ist eben genau fixiert.

  • Zitat von wikinger

    Irgendwann müssen wir doch mal wieder ins Goldtöpfchen greifen und einen jungen Klasse-Torwart bekommen. Wenn ich schon sehe, dass alleine die Eintracht mit Trapp und Wiedwald zwei Spitzentorhüter hat, könnte ich echt Tränen in die Augen kriegen. Das ist doch kein Hexenwerk, hier mal
    jemanden zu verpflichten, der wirklich gut ist.

    Wir haben Leon Krapf in der U17, der ist Klasse! Den aus der U15, der aufgrund seiner Technik was hätte werden können, haben wir zu den Greuthern geschickt. Wir haben stattdessen einen laut Scouting beidfüßigen Torwart geholt, der nur mit links schießen kann (häufig ins Aus), dafür aber nicht mit rechts und Bälle kann der leider auch nicht halten. :schaem:
    Drei Sterne NLZ! :schaem:

  • Zitat von maecglubb

    @hamburger du nennst es eine schwäche. ich weiß nicht, ob das eine schwäche ist. das mag jeder selber beurteilen. ich werde ebenfalls nicht müde, auf die jungen zu verweisen. und ich werde auch nicht müde, auf fehler unserer sogenannten stamm- respektive führungsspieler zu verweisen. die dürfen aber immer wieder ran. bsp nachzulesen und debattiert jeweils in den spielerfreds.
    und ob schäfer der richtige mann ist für den torwarttrainer, besser ist als klewer, kann ich ned beurteilen. den wechsel auf der torwartposition sehe ich weiterhin skeptisch.

    Der Satz " Schwäche für junge Spieler " kann auch mit " Sympathie für junge Spieler " übersetzt resp. umbenannt werden, denn so habe ich ihn eigentlich gemeint.
    Er sollte auch eher Positiv besetzt sein.... :wink:
    ( Für " Jemanden eine Schwäche haben ", bedeutet doch eher den Ausdruck von Sympathie und Zuneigung......zumindest hier bei uns im Norden. :wink: )
    Alles Andere, so denke ich, haben wir pro und kontra schon benannt und diskutiert. :wink:
    Ob Schäfer allerdings ein guter Torwarttrainer ist, vermag ich nicht zu sagen.......will er denn überhaupt diesen Job machen ?
    Ich habe davon noch nichts gelesen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ob Schäfer allerdings ein guter Torwarttrainer ist, vermag ich nicht zu sagen.....

    Stell dir einfach vor, wie er jungen Torhütern versucht, Strafraumbeherrschung zu vermitteln.
    Damit sollte deine Frage beantwortet sein. :neutral_face:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Stell dir einfach vor, wie er jungen Torhütern versucht, Strafraumbeherrschung zu vermitteln.
    Damit sollte deine Frage beantwortet sein. :neutral_face:

    Ach....man kann schon etwas vermitteln, was man selber nicht gut beherrscht.
    Das machen Politiker fast täglich...... :wink:
    Ansonsten....kann mir Einer mal belegen, ob an dieser Geschichte etwas dran ist ?
    Oder ist das wieder nur eine Forums-Vermutung ? :wink:
    Wie gesagt....ich habe darüber bisher nichts gelesen.

  • Zitat von hattrick

    Da hat er wohl mal recht.


    und eins is wohl mal Gesetz in Nürnberg: der Schäfer überlebt sie alle. Und schmeißt am Ende des Tages die Leut auch naus :mrgreen:

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    und eins is wohl mal Gesetz in Nürnberg: der Schäfer überlebt sie alle. Und schmeißt am Ende des Tages die Leut auch naus :mrgreen:

    Wenn der Capitano schon die Messer wetzt, muss sich Bader warm anziehen. :poke:

  • http://www.nordbayern.de/sport/schafer-…e-weg-1.4274379

    Zitat

    Mit der näheren Zukunft wollten sich weder Weiler noch Schäfer befassen, zur Aufregung neigen beide nicht. Ob er denn überrascht gewesen sei von Weilers Idee des Torwarttauschs? „Ich bin 36 Jahre alt“, sagte Raphael Schäfer bloß, und: „Ich war ja nie weg.“ Dann ging er heim zu den drei Töchtern.

    "Ich bin wieder hiiiierr....... in meinem Revier.... War nie wirklich weg...." *sing*

  • Er hat doch eh nix mehr zu verlieren. Seine Karriere ist sowieso fast durch. Er kann locker den Leuten ans Bein pissen, ohne dass es ihm jucken müsste. Dann geht er halt widder auf die Bank. So what? :lol:

  • Zitat von Joey

    War auch mein erster Gedanke. Gegen wen Rapha auch schiesst, er war relativ schnell Geschichte.
    Eventuell erweist er sich nun auf seine letzten Tage noch als nützlich :mrgreen:

    Gib ihm halt endlich die Liste der zu gehenden Vereinsangestellten. Er hat ja noch ein Jahr Vertrag, da kann er sich austoben und bleibt uns auf dem Spielfeld erspart.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von ThePunisher84

    Schäfer als "Aufräumer" :smiling_face_with_sunglasses: AKA - Headhunter

    Vielleicht hat er ja Büroraumbeherrschung besser drauf als Strafraumbeherrschung :winke:

    "Bader feiert jeden Nichtabstieg wie eine Weltmeisterschaft"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!