Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Ich weis gar net was ihr wollt. Wenn es nur um diese Saison geht ist jedes geschriebene Wort zuviel.

    Der worst case wäre wenn man uns den Radlinger als Schäfernachfolger (immerhin Jahrelang gescoutet) präsentiert der sich aber erst noch ein oder zwei Jahre hinter Schäfer auf die Bank setzt. Das wäre aber halt typisch Club.

    Das Schäfer jetzt spielt ist genauso nachzuvollziehen wie seine Ablösung in der Hinrunde.
    Aktuell ist es die selbe Situation wie 2008 als wir uns auch aussuchen konnten ob wir Pest (Blazek) oder Cholera (Klewer) im Tor hatten.

  • Schäfer seit heute aufm Club-Kalender. Mal schaun, wie der Kalenderfluch bei ihm zuschlägt… Er wieder auf die 2 und Radlinger die 1?

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • bild:
    schäfer bleibt in der kiste.
    weiler gibt sich noch unentschlossen:ich habe mich noch nicht endgültig entschieden.aber es schadet nicht als junger torhüter wenn man mal von aussen zuschauen und durchpusten kann.

  • Zitat von vizerekordmeister

    Beim Club fallen nur Bahnschranken .... :ohnmacht:


    Armutszeugnis vom Trainer oder Hilfeschrei.......
    Vom Nachwuchsbereich kommt nix nach......

  • Zitat von CFP

    Schäfer seit heute aufm Club-Kalender. Mal schaun, wie der Kalenderfluch bei ihm zuschlägt… Er wieder auf die 2 und Radlinger die 1?

    Verletzung also… :roll:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von RedBlack93

    Hoffentlich ist seine Verletzung ned so schlimm
    Bei seinem Ersatzmann wird mir schlecht :yuck:

    hoffentlich kann schäfer nächste woche wieder ran, ansonsten wird mir die nächsten spiele angst und bange! wir brauchen noch 3 punkte ansonsten droht die relegation oder schlimmeres...mein gott, wer hätte das gedacht. die TW-position mutiert zu unserem schlimmsten problem...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    hoffentlich kann schäfer nächste woche wieder ran, ansonsten wird mir die nächsten spiele angst und bange! wir brauchen noch 3 punkte ansonsten droht die relegation oder schlimmeres...mein gott, wer hätte das gedacht. die TW-position mutiert zu unserem schlimmsten problem...

    Hätte, hätte, Fahradkette - eigentlich durfte Rakovsky zumindest den zweiten Treffer auch mal halten. Aber wenn man vorne auch nur Blinde hat, die ein offenes Scheunentor nicht treffen, wage ich nicht zu beurteilen, wo die grössere Baustelle liegt.

    Und auch Dein heißgeliebter Schäfer hat uns schon Punkte gekostet - als Linienpattex steht er wohl auch nicht ausserhalb jeglicher Kritik.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Hätte, hätte, Fahradkette - eigentlich durfte Rakovsky zumindest den zweiten Treffer auch mal halten. Aber wenn man vorne auch nur Blinde hat, die ein offenes Scheunentor nicht treffen, wage ich nicht zu beurteilen, wo die grössere Baustelle liegt.

    Und auch Dein heißgeliebter Schäfer hat uns schon Punkte gekostet - als Linienpattex steht er wohl auch nicht ausserhalb jeglicher Kritik.

    ich glaube, dass rakovsky uns jetzt deutlich mehr punkte gekostet hat, als die vermeintlich schwache phase von schäfer, der dagegen aber über jahre hinweg zu unseren stützen und stabilisatoren der abwehr gehörte. achso, sein alter lasse ich nicht als argument gelten, eher seine verletzungsanfälligkeit. wir sind übrigens auch 2001 aufgestiegen, mit dem 39-jährigen köpke im tor. was zählen sollte, ist die leistung, nicht das alter!!!!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Allein von der Ausstrahlung liegen da Welten dazwischen.

    Bin wahrlich kein Schäferfan, aber wenn er sich charakterlich im Zaum hält und die Leistung stimmt ist er die Nummer 1.
    Diese Saison.

    Danach muss man schauen ob
    a-Schäfer
    b-Radlinger
    c-ein komplett neuer TW
    die beste Option für uns darstellt.

    Spoiler anzeigen
    OK, wir sind pleite, also streichen wir Option c. :frowning_face:

    Skyking Skyking - Do not answer!

  • Zitat von Bienenstich

    Allein von der Ausstrahlung liegen da Welten dazwischen.

    Bin wahrlich kein Schäferfan, aber wenn er sich charakterlich im Zaum hält und die Leistung stimmt ist er die Nummer 1.
    Diese Saison.

    Danach muss man schauen ob
    a-Schäfer
    b-Radlinger
    c-ein komplett neuer TW
    die beste Option für uns darstellt.

    Spoiler anzeigen
    OK, wir sind pleite, also streichen wir Option c. :frowning_face:

    sehe ich genauso! sollte man jedoch einen guten TW erst 2016 bekommen können, können wir mit einem guten back-up auf jeden fall nochmal mit schäfer ins rennen gehen. ansonsten bekommen wir mit glück schon im sommer einen neuen guten. jedoch beisst sich da die katze in den schwanz, da wir einen vermeintlich guten erst wieder bei erstklassigkeit kriegen können...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich möchte dann doch dran erinnern, daß Schäfers Ausstrahlung weder den Abstieg noch den miserablen Saisonbeginn verhindern konnte. Im Gegenteil, in dieser Saison hat auch er felißig unnötige Tore kassiert und damit den Abgang Ismaels mitbedingt.

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    ich glaube, dass rakovsky uns jetzt deutlich mehr punkte gekostet hat, als die vermeintlich schwache phase von schäfer, der dagegen aber über jahre hinweg zu unseren stützen und stabilisatoren der abwehr gehörte. achso, sein alter lasse ich nicht als argument gelten, eher seine verletzungsanfälligkeit. wir sind übrigens auch 2001 aufgestiegen, mit dem 39-jährigen köpke im tor. was zählen sollte, ist die leistung, nicht das alter!!!!

    Ich weiß ja nicht ob du Köpke nur vom hören sagen kennst, aber dir ist schon klar das der 39 jährige Köpke mindestens so stark war wie Schäfer zu seinen Spitzenzeiten.
    Es zählt wie du schon sagtest die Leistung und die war beim Rapha zuletzt auch nicht mehr zu tolle.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Es muss Schäfer spielen. Rakovsky ist durch und Radlinger kann gefahr laufen ebenfalls verheizt zu werden. Nächstes Jahr muss dann aber ein neuer Torwart her. Rapha ist zwar nicht optimal, aber auch das kleinere Übel.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Bienenstich

    Allein von der Ausstrahlung liegen da Welten dazwischen.

    Bin wahrlich kein Schäferfan, aber wenn er sich charakterlich im Zaum hält und die Leistung stimmt ist er die Nummer 1.
    Diese Saison.

    Danach muss man schauen ob
    a-Schäfer
    b-Radlinger
    c-ein komplett neuer TW
    die beste Option für uns darstellt.

    Spoiler anzeigen
    OK, wir sind pleite, also streichen wir Option c. :frowning_face:

    Dem stimme ich zu.
    Leider hat uns Ratkovsky ( besonders in der Rückrunde ) eine Menge von Punkten gekostet.
    Das ging nicht mehr auf die berühmte Kuhhaut, leider.
    Er sollte an einen Drittligisten verliehen werden, um Spielpraxis zu bekommen.
    Dann sieht man weiter....

    Radlinger war bisher eigentlich immer ein 4. Liga-Torwart, ob in Hannover oder bei uns.
    Daher bin ich ein wenig skeptisch, ob er uns wirklich weiterhilft.
    Kurz - ich plädiere für einen neuen, guten Torwart.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!