Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Doch woher nehmen, wenn nicht stehlen..?

    Vielleicht kannst du ja in Hamburg mal den Klingelbeutel für uns rumgehen lassen :grinning_face:
    Vielleicht sind die HSV Fans dort oben schon so frustriert dass Sie ihr Geld lieber uns spenden anstatt sich davon eine Eintrittskarte für den Volkspark zu holen :gruebel:

    Skyking Skyking - Do not answer!

  • Man kann gespannt sein, welches Torwartsupertalent unser genialer Chefscout Möckel dem Bader wieder andreht.

    Bin überzeugt davon, dass wir den mindestens 2 Jahre beobachtet haben, er das grösste Torwarttalent in Deutschland ist und wir sämtliche anderen Vereine ausgestochen haben. Der wollte ausschliesslich zum ruhmreichen Glubb!

    Den Aufsichtsrat dann davon zu überzeugen, dürfte ja nicht schwer sein.

    UNabhängig___Überparteilich

  • @ Bienenstich
    Ok....ich kann ja mal bei Drobny anfragen ! :wink:

    Trotzdem....eigentlich sind gute Torhüter am Leichtesten zu bekommen, da sie nur eine Position spielen können.
    Will sagen....das talentierte oder routinierte back-ups im In -oder Ausland durchaus erschwinglich sein könnten.
    Mir ist es auch egal, ob der neue Keeper jung oder alt ist....Hauptsache gut und sicher.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    @ Bienenstich
    Ok....ich kann ja mal bei Drobny anfragen ! :wink:

    Trotzdem....eigentlich sind gute Torhüter am Leichtesten zu bekommen, da sie nur eine Position spielen können.
    Will sagen....das talentierte oder routinierte back-ups im In -oder Ausland durchaus erschwinglich sein könnten.
    Mir ist es auch egal, ob der neue Keeper jung oder alt ist....Hauptsache gut und sicher.

    Recht hast du.
    Eigentlich ist Deutschland ja weltweit für seine guten Torhüter (und die gute Torwartschule) bekannt.
    Viele Vereine um uns herum haben auch meist Recht schnell gute neue Leute gefunden.

    Auf dieser Position sollte also -rein vom Angebot her- kein Problem bestehen.

    "Sollte". :neutral_face:

    Skyking Skyking - Do not answer!

  • hoffentlich kann schäfer nächste woche wieder ran, ansonsten wird mir die nächsten spiele angst und bange! wir brauchen noch 3 punkte ansonsten droht die relegation oder schlimmeres...mein gott, wer hätte das gedacht. die TW-position mutiert zu unserem schlimmsten problem...[/quote]

    Hätte, hätte, Fahradkette - eigentlich durfte Rakovsky zumindest den zweiten Treffer auch mal halten. Aber wenn man vorne auch nur Blinde hat, die ein offenes Scheunentor nicht treffen, wage ich nicht zu beurteilen, wo die grössere Baustelle liegt.

    Und auch Dein heißgeliebter Schäfer hat uns schon Punkte gekostet - als Linienpattex steht er wohl auch nicht ausserhalb jeglicher Kritik.[/quote]

    ich glaube, dass rakovsky uns jetzt deutlich mehr punkte gekostet hat, als die vermeintlich schwache phase von schäfer, der dagegen aber über jahre hinweg zu unseren stützen und stabilisatoren der abwehr gehörte. achso, sein alter lasse ich nicht als argument gelten, eher seine verletzungsanfälligkeit. wir sind übrigens auch 2001 aufgestiegen, mit dem 39-jährigen köpke im tor. was zählen sollte, ist die leistung, nicht das alter!!!![/quote]

    ##################################################################

    ich denke, ich kann das sogar sehr gut beurteilen, da ich micht mit club-fussball seit den frühen 80gern mit rudi kargus interessiere. so kann ich dir auch sagen, dass köpkes noten/leistungen im ersten 2-liga-jahr 1999/2000 auch nur durchschnittlich waren. wir steigen dann auch erst im 2-jahr wieder auf.

    jetzt war köpke natürlich deutlich besser, wie du bemerktest. das ist richtig. jedoch maße ich mir an hier ganz deutlich an zu sagen: dass wir mit einem halbwegs guten torwart locker 5 - 6 punkte derzeit mehr hätten und nach oben in der verlosung trotz der katastrophensaison noch mit dabei wären. dieser halbwegs gute torwart ist schäfer locker noch. rakovsky ist es jedenfalls nicht.

    hier wurde wirklich fahrlässig das letzte fünkchen reele hoffnung mit eiskaltem wasser übergossen.

    ende der durchsage.

    Ich weiß ja nicht ob du Köpke nur vom hören sagen kennst, aber dir ist schon klar das der 39 jährige Köpke mindestens so stark war wie Schäfer zu seinen Spitzenzeiten.
    Es zählt wie du schon sagtest die Leistung und die war beim Rapha zuletzt auch nicht mehr zu tolle.[/quote]

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • scheiß zitierfunktion, jetzt nochmal:


    ich denke, ich kann das sogar sehr gut beurteilen, da ich micht mit club-fussball seit den frühen 80gern mit rudi kargus interessiere. so kann ich dir auch sagen, dass köpkes noten/leistungen im ersten 2-liga-jahr 1999/2000 auch nur durchschnittlich waren. wir steigen dann auch erst im 2-jahr wieder auf.

    jetzt war köpke natürlich deutlich besser, wie du bemerktest. das ist richtig. jedoch maße ich mir an hier ganz deutlich an zu sagen: dass wir mit einem halbwegs guten torwart locker 5 - 6 punkte derzeit mehr hätten und nach oben in der verlosung trotz der katastrophensaison noch mit dabei wären. dieser halbwegs gute torwart ist schäfer locker noch. rakovsky ist es jedenfalls nicht.

    hier wurde wirklich fahrlässig das letzte fünkchen reele hoffnung mit eiskaltem wasser übergossen.

    ende der durchsage.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ähm Köpke, hatte in der Saison 99/2000 in der Vorrunde eine chaotischere Abwehr als wir jetzt und war dennoch immer einer der Notenbeste, am Schluss hatte er nen Schnitt von 2,65. EIn Notenschnitt den Raphael Schäfer übrigens noch nie erreicht hat :winking_face: Und in der Saison 2000/01 war dann Köpkes Notendurchschnitt eher durchschnittlich. Was zum einen daran lag,dass er in der Vorrunde wenig bis gar nichts zu tun hatte und zum anderen hat er sich ein anderes Torwartspiel aneignete, mit 38 bzw. 39 Jahren wohlgemerkt :exclamation_mark: Bei Schäfer sehe ich seit Jahren nur stagnation. Also bitte keine Vergleiche zwischen Köpke und Schäfer. Damit tut man Rapha nur unrecht, denn er hat ohne jeden Zweifel viel für den Club getan. Wenn man ihn aber mit jemanden vergleicht, der ihn haushoch überlegen war, dann kann Schäfer nur schlecht aussehen :winking_face:
    Das wir mit einem guten starken Torwart in dieser Saison mehr Punkte geholt hätten, steht natürlich außer Frage aber auch da könnte man den Schäfer mit uns Boot holen, weil der ist auch nicht durch Glanztaten aufgefallen.
    Also hört auf Schäfer zu irgendetwas zu machen was er nicht ist. Er war lange Zeit ein starker Kapitän und solider Keeper, aber er ist nicht so stark, dass man sagen könnte mit ihm hätten wir noch eine Chance zum aufsteigen, wenn er gespielt hätte. Das ist ja irrwitzig !

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    @ Bienenstich
    Ok....ich kann ja mal bei Drobny anfragen ! :wink:

    Trotzdem....eigentlich sind gute Torhüter am Leichtesten zu bekommen, da sie nur eine Position spielen können.
    Will sagen....das talentierte oder routinierte back-ups im In -oder Ausland durchaus erschwinglich sein könnten.
    Mir ist es auch egal, ob der neue Keeper jung oder alt ist....Hauptsache gut und sicher.

    Du könntest ja mal beim Pauli Keeper Himmelmann anfragen. Der ist vielleicht noch nicht richtig ausgereift und hat in der Strafraumberrschung auch noch Luft nach oben, aber der zeigt dann und wann schon mal echtes Talent. Kannst du das bestätigen ? :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Du könntest ja mal beim Pauli Keeper Himmelmann anfragen. Der ist vielleicht noch nicht richtig ausgereift und hat in der Strafraumberrschung auch noch Luft nach oben, aber der zeigt dann und wann schon mal echtes Talent. Kannst du das bestätigen ? :winking_face:


    Neeee......dann frage ich lieber bei Drobny. :wink:

  • Drobny ist sicherlich nicht der Typus " moderner Torwart im Mitspielen ", jedoch erstklassig im 'Rauslaufen, Flanken wegpflücken und auf der Linie.
    Ohne ihn wäre der HSV ( besonders die Reli-Spiele gegen Fürth im Blick ) nicht mehr erstklassig.
    So einen würde ich mir schon wünschen....jedoch bleibt es wohl ein Wunschtraum !

  • Rakovsky als Ersatz hätte für mich null Sinn. Man hat es ihm nicht mal jetzt zugetraut, die Saison zu Ende zu spielen und spätestens nun seit Leipzig ist er völlig verbrannt.

  • Zitat von Totti

    Rakovsky als Ersatz hätte für mich null Sinn. Man hat es ihm nicht mal jetzt zugetraut, die Saison zu Ende zu spielen und spätestens nun seit Leipzig ist er völlig verbrannt.

    ich sehe das auch so. seit der rückkehr zu schäfer auf der tw position und seit dem leipzig spiel ist er verbrannt und auch total mit den nerven runter. ich hoffe, pat will selber weg vom glubb. das wäre das beste, für ihn, aber auch fürn glubb.
    mittlerweile wartet doch jeder auf die sich selbsterfüllende prophezeiung, wann kommt der nächste pat bock?
    ein neuanfang täte ihm gut.

  • Laut Sky-Kommentar mit 47% abgewehrter Bälle schlechtester Torhüter in dieser Statistik.

    "In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige." - Karl Kraus