Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Er war gestern Interviewpartner im Vorbericht auf Sky.

    Wurde natürlich gefragt, wie es mit ihm weitergeht. Er würde sogar als Nr. 3 bleiben, wenn man es ihm entsprechend kommuniziert.

  • Auf der TW-Position gibt es keine Baustelle. Rein theoretisch können wir mit Schäfer auch noch das 1 Jahr 2-. Liga spielen, um dann nach dem Aufstieg einen neuen erfahrenen Keeper zu installieren.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    Auf der TW-Position gibt es keine Baustelle. Rein theoretisch können wir mit Schäfer auch noch das 1 Jahr 2-. Liga spielen, um dann nach dem Aufstieg einen neuen erfahrenen Keeper zu installieren.

    ich denke mittlerweile auch, dass man mit rapha schäfer weiter machen kann. wenn das geld knapp ist, sollte man mm nach nicht auf biegen und brechen gegen geld einen neuen holen. die granate werden wir dabei ohnehin nicht bekommen.
    dennoch möchte ich sagen, dass man gestern wieder das mittel respektive gift gegen uns sehen konnte: hohe bälle in den raum um den 5er und 11er punkt. man muss sagen, das war gestern das einzige mittel der löwen. das hat genügt gegen uns.

  • Zitat von Sickobilly

    Genau! Korsettstangen halten und dann beim darauffolgenden Sofortabstieg gleich die Begründung parat haben, dass die Mannschaft erst gebraucht hat, um zu sich zu finden. Mit Schäfers Gehalt können wir drei jüngere Torwarte verpflichten!


    Plus den Stadionumbau. :lol:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Argo

    vielleicht sollten wir auch in Fitness- und Torwarttrainer investieren. Schäfers Bäuchlein spricht nicht gerade für gutes Training.

    Schäfer zu bringen, nachdem Pat mit den Nerven fertig war, war richtig und er hat es für seine Verhältnisse auch gut gemacht, aber wir sollten jetzt an die Zukunft denken und eine neue Nummer 1 holen.

    Ja, aber nicht um jeden Preis. Statt Kirschbaum für kolportierte 750.00€ würde ich dann lieber Schäfer behalten...

  • Zitat von klausweiss176

    Somit wäre Schäfer mal wieder an allem Schuld! :ironie:

    Aber hier bin ich bei Sicko. Sollten wir in der nächsten Saison aufsteigen, dann haben wir das erste Jahr BL mit einem Torhüter der wahrscheinlich keine Erfahrung hat. Erfahrung in Sachen wirklich gespielt in der Liga.


    ja mensch wie haben das nur leno, neuer und andere jemals gemacht...für die annonce: suchen jungen, guten torwart für die erste mannschaft. maximal 20 jahre, mindestens 20 jahre erfahrung.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Gschmarri

    ja mensch wie haben das nur leno, neuer und andere jemals gemacht...für die annonce: suchen jungen, guten torwart für die erste mannschaft. maximal 20 jahre, mindestens 20 jahre erfahrung.


    Naja, Leno und Neuer sind schon Ausnahmekönner auf dieser Position und selbst ein Leno wurde bei Stuttgart erst einmal für noch nicht gut genug befunden. Ich bin auch eher ein Freund davon sich früh genug um entsprechenden Ersatz zu kümmern und das ganze nicht wieder raus zu schieben, am Ende geht es aber einfach darum ob jemand zu bekommen ist oder nicht. Wenn nicht dieses Jahr muss man sich nächstes Jahr darum kümmern. Klar ist aber auch, dass selbst wenn Schäfer im Tor bleibt noch ein Torwart kommen muss.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Da unsere finanziellen Investitionsressourcen knapp sind, würde ich noch ein Jahr mit Schäfer weitermachen.
    Wir haben grössere Baustellen, die einer Verstärkung bedürfen.


    Gerade deshalb wäre es komisch, Ablöse zu zahlen und nicht einen der vielen ablösefreien Torhüter zu holen. Riemann und Fernandes sind schonmal vom Markt, Sippl wohl auch, bleiben Hesl, Klandt und Lindner.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Gerade deshalb wäre es komisch, Ablöse zu zahlen und nicht einen der vielen ablösefreien Torhüter zu holen. Riemann und Fernandes sind schonmal vom Markt, Sippl wohl auch, bleiben Hesl, Klandt und Lindner.

    Sippel wäre noch halbwegs ok, obwohl er auch diese Saison einige Böcke drin hatte.
    ( Hat ja Gründe, weshalb ihn Lautern ablösefrei ziehen lässt ).
    Aber sind die Anderen wirklich besser ?

  • Zitat von Shakezpeare

    Ja, aber nicht um jeden Preis. Statt Kirschbaum für kolportierte 750.00€ würde ich dann lieber Schäfer behalten...

    Ich denke wenn Stuttgart drinbleibt bekämen wir ihn etwas günstiger. Die wollen doch nächstes Jahr ihren Nachwuchsmann hochholen. Da brauchen sie einen Kirschbaum nicht mehr.
    Wenn Stuttgart aber absteigt, wirds nix mit nen Freundschaftspreis, denn nen Konkurrenten schenkt man nix :winking_face:
    So in etwa wird es laufen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wenn man schon keine Flocken hat und deswegen um die Lizenz bangen muss, warum dann zwangsläufig eine Ablöse rausballern (auch wenn diese vielleicht doch nur 500.000,-- € bei Klassenerhalt betragen könnte)? Für die 2. Liga taugt der Schäfer allemal und einen Backup für ihn könnte man sicher auch ohne Ablöse bekommen. Oder werden beim Club schon die Gündogan-Millionen verplant, die man noch gar nicht hat?

  • Zitat von Argo

    vielleicht sollten wir auch in Fitness- und Torwarttrainer investieren. Schäfers Bäuchlein spricht nicht gerade für gutes Training.

    Schäfer zu bringen, nachdem Pat mit den Nerven fertig war, war richtig und er hat es für seine Verhältnisse auch gut gemacht, aber wir sollten jetzt an die Zukunft denken und eine neue Nummer 1 holen.

    :shock:

    Hat der schon wieder einen Ranzen oder immer noch? :roll:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    :shock:

    Hat der schon wieder einen Ranzen oder immer noch? :roll:

    des ist im Alter normal - langsamerer Stoffwechsel, Kalorienverbrauch nimmt ab...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • jetzt tapfer bleiben....

    http://www.bild.de/sport/fussball…99998.bild.html

    angeblich hat Weiler schon sein ok gegeben das man notfalls mit Schäfer als Nr. 1 in die neue Saison geht.

    Ich verstehe diese Taktik "Entweder Kirschbaum zu einem guten Preis oder gar keinen Torhüter" überhaupt nicht.
    Was läuft da schon wieder für ein Scheißspiel??

    Erst wird die Torhüterbaustelle aufgemacht
    Irgendwer legt sich offenbar gewaltsam auf den alten Kumpel von Bader fest (Kirschbaum)
    Stuttgart zickt rum und jetzt würden wir eventuell wieder umschwenken?

    Ich glaub da alles nicht...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old: