Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Als wenn Schäfer ein spitzen Torwart wäre.Lieber Kirschbaum oder Pat,bevor Schäfer wieder ins Tor kommt.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    Als wenn Schäfer ein spitzen Torwart wäre.Lieber Kirschbaum oder Pat,bevor Schäfer wieder ins Tor kommt.

    Aha! Und warum sollte man freiwillig den besten unserer Torhüter draussen lassen?
    Nur weil dir seine Nase nicht gefällt?

    Er muss übrigens gar kein "Spitzentorwart" mehr sein, es reicht wenn er besser als Pat und Tho ist!

  • Warum soll Schäfer unser bester Torwart sein?Das ich nicht lache.Für den ist der Strafraum ein Irrgarten.Das war schon immer so.
    Übrigens ist er mir weder simphatisch noch unsimphatisch.Er ist ein Spieler vom FCN,den ich halt kritisch betrachte.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    Warum soll Schäfer unser bester Torwart sein?Das ich nicht lache.Für den ist der Strafraum ein Irrgarten.Das war schon immer so.
    Übrigens ist er mir weder simphatisch noch unsimphatisch.Er ist ein Spieler vom FCN,den ich halt kritisch betrachte.

    Ich bin wahrlich kein Fan von Schäfer, aber aktuell ist er wohl leider der Beste derer, die wir haben. Rakovsky hatte Talent als er kam, baute aber immer mehr ab und ist jetzt meiner Meinung nach sowieso verbrannt, ähnlich wie Alex Stephan. Der hatte auch Talent, fand den immer einen der Besten, haben auch viele Trainingsgäste bestätigt, aber dann wollte die Mannschaft den Oenning loswerden, Schäfer verletzte sich und das Unheil nahm seinen Lauf....
    Und in Kirschbaum kann ich bis dato nichts wirklich gutes erkennen außer seine Größe, die er aber null ausnutzt. Für ihn ist der Strafraum wohl kein Irrgarten? Er ist schwach bei hohen Bällen und klebt noch mehr auf der Linie als ein Schäfer und das will was heißen......wie Uphoffs aktueller Stand ist, ob er in Stuttgart mehr hinzugelernt hat, als man es hier tut, weiß ich aktuell nicht....aber die Position jetzt so schwach zu besetzen, ist schon sehr gewagt. Ein guter Torwart kann schon viel ausmachen, auch in Bezug auf die ganze Abwehr.....

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Hey Barbie .Freut mich,wieder mal von dir zu hören.
    Bin aber trotzdem nicht deiner Meinung.Die drei tun sich wahrscheinlich Gegenseitig nichts.Aber ich glaub nicht,dass Schäfer der beste ist.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    Hey Barbie .Freut mich,wieder mal von dir zu hören.
    Bin aber trotzdem nicht deiner Meinung.Die drei tun sich wahrscheinlich Gegenseitig nichts.Aber ich glaub nicht,dass Schäfer der beste ist.

    Aber wohl das geringere übel. :wink:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wenn ich das, was ich bisher von Kirschbaum gesehen habe, mit Schäfer und Rakovsky der letztjährigen Rückrunde vergleiche, dann komme ich auch zu dem Schluss, dass Schäfer - trotz all seiner bekannten Schwächen - unser bester Torwart ist... Und als Einpeitscher von der Bank geht er auch am Besten in der Mannschaft ab...

  • also ich denke mal, daß man kirschbaum schon noch ein paar spiele geben sollte, vor allem bei der aktuellen abwehrleistung, um sein leistungsvermögen zu beurteilen. bei schäfer weiß man, daß er auf der linie meistens stark ist, aber in punkto strafraumbeherrschung eher schlecht, meistens auf der linie klebt, kaum bälle fängt, alles andere als stark bei elfmetern ist und seine abschläge fernab von gut und böse sind. dieses urteil hat sich über jahre herauskristallisiert.

    wie sich ein kirschbaum in einem gesamtvergleich macht, das vermag ich nach ein paar spielen nicht behaupten, aber nach drei spielen mit einer solchen abwehr schon ein urteil zu fällen, das halte ich für ein wenig gewagt.

  • Zitat von winzie

    also ich denke mal, daß man kirschbaum schon noch ein paar spiele geben sollte, vor allem bei der aktuellen abwehrleistung, um sein leistungsvermögen zu beurteilen. bei schäfer weiß man, daß er auf der linie meistens stark ist, aber in punkto strafraumbeherrschung eher schlecht, meistens auf der linie klebt, kaum bälle fängt, alles andere als stark bei elfmetern ist und seine abschläge fernab von gut und böse sind. dieses urteil hat sich über jahre herauskristallisiert.

    wie sich ein kirschbaum in einem gesamtvergleich macht, das vermag ich nach ein paar spielen nicht behaupten, aber nach drei spielen mit einer solchen abwehr schon ein urteil zu fällen, das halte ich für ein wenig gewagt.

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    dazu kann ich dir nach den bisher gesehenen spielen sagen, dass ein kirschbaum nicht nur ein schlechter strafraumbeherrscher ist, keine elfmeter hält und auch noch auf der linie unsicher ist. wieviele fauxpas müssen noch passieren, bis einige hier das einsehen...

    und ich sage dir auch:: es wird sich die nächsten spiele noch weiter herauskrisatallisieren...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    dazu kann ich dir nach den bisher gesehenen spielen sagen, dass ein kirschbaum nicht nur ein schlechter strafraumbeherrscher ist, keine elfmeter hält und auch noch auf der linie unsicher ist. wieviele fauxpas müssen noch passieren, bis einige hier das einsehen...

    und ich sage dir auch:: es wird sich die nächsten spiele noch weiter herauskrisatallisieren...

    Also in Punkto Strafraumbeherrschung und Elfmetertöter genau wie Schäfer. Pluspunkt Schäfer: Reaktionen auf der Linie. Fazit: Schäfer ist der bessere Kirschbaum. Sag ich schon immer. :mrgreen:

  • Anzug?

    Will Schäfer in den heiligen Stand der Ehe treten? Bei der Hauptversammlung kann er zur Not bei seinem Clubanzug das Zuknöpfen "vergessen" :mrgreen: .

    Ich hab Schäfer immer besser gesehen als weite Teile des Forums. Und in einem Monat würde ich ihn gerne wieder im Clubtor sehen. Dann aber bitte so schlank wie ich es von einem Profisportler erwarte.

    Lt. Kicker fehlen ihm bei 190 cm, noch sechs Kilo zum Doppelzentner. Ich habe noch ca. zehn Jahre alte Fußballerdatenhefte rumliegen, da wog Schäfer noch 86 kg. Die 94 kg, die er aktuell lt. Kicker auf die Waage bringt, sind zuviel für seine Größe! Vor allem da er kein muskelbepackter Kerl ist, sondern eher ein Schlaks mit in den letzten Jahren leider auffälligen Auswölbungen im Bauchbereich.

  • Ich hoffe mittlerweile auch, dass Schäfer wieder ins Tor kommt, aber man kanns auch übertreiben. :winking_face:
    Die Torwartposition ist, kurzfristig gesehen, nicht unser Hauptproblem, da gibts andere Baustellen.

  • Zitat von Oma_Hildegard

    Gestern als Co-Co-Trainer wieder alles gegeben. :hoch:

    Also bester Mann :exclamation_mark::hoch:

    Dann werden wir bald der einzige Zweitligist sein, mit fast 100kg im Tor :woohooo:

    UNabhängig___Überparteilich

  • vor allem konntest du in der letzten saison sehen, dass in den spielen, wo er im tor stand, ohne dass er glanzleistungen vollbrachte und lediglich solide hielt, seine vorderleute ruhiger und souveräner agierten.

    er hat von unseren 3 torleuten die beste ausstrahlung auf die vorderleute...volleyballer hin, volleyballer her.


    bei kirsche würde ich mir wünschen, dass er wenigstens ein volleyballer wäre...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"