Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Ich stelle so langsam Parallelen zur Hecking-Diskussion fest. Ist der eine erst weg, den man jahrelang verteufelt hat, wird manchem erst klar, wie wertvoll und schwer zu ersetzen er doch war.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Ich stelle so langsam Parallelen zur Hecking-Diskussion fest. Ist der eine erst weg, den man jahrelang verteufelt hat, wird manchem erst klar, wie wertvoll und schwer zu ersetzen er doch war.

    Bochum hat zwei Torhüter mit Luthe und Riemann, die Schäfer locker ersetzen hätten können. Es gibt genug bezahlbare gute Schlussmänner, nur hat der Club halt wieder alles falsch gemacht, was möglich war.

    Dasselbe gilt auch für Hecking.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Bochum hat zwei Torhüter mit Luthe und Riemann, die Schäfer locker ersetzen hätten können. Es gibt genug bezahlbare gute Schlussmänner, nur hat der Club halt wieder alles falsch gemacht, was möglich war.

    Dasselbe gilt auch für Hecking.


    Tja, Riemann war ablösefrei, wie auch Hesel, Klandt, Unnerstall usw. Esser ging nach Graz, dem hätten wir auch was bieten können...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Tja, Riemann war ablösefrei, wie auch Hesel, Klandt, Unnerstall usw. Esser ging nach Graz, dem hätten wir auch was bieten können...

    Sehe ich ähnlich, Esser wäre auch sehr gut gewesen. Wir sollten jetzt schon selektieren und zwei neue Torhüter holen und alle drei aktuellen Keeper gehen lassen.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Sehe ich ähnlich, Esser wäre auch sehr gut gewesen. Wir sollten jetzt schon selektieren und zwei neue Torhüter holen und alle drei aktuellen Keeper gehen lassen.

    Gehen lassen wäre ja schön. Meinst Du einer von denen geht freiwillig? Kirschbaum und Rakovsky haben langfristige Verträge (dangge Herr Boooder) und ich glaube kaum, dass sich für die ein Abnehmer findet, zumal wir ja von unseren Gehältern hier locker in der 1.Liga mitmischen.....nee die haste noch lang an der Backe und dann hakts schon mit Neuverpflichtungen. Einer MUSS aber drin sein. Torwart ist so eine wichtige Position und hier wurde so dermaßen geschlampt. Wenn Bader den Funken an Charakter bestitzen würde, was aber leider nicht so ist, dann sollte er sich den Kirschbaum in den hannoverschen Garten pflanzen und sich jeden Tag dran erfreuen :roll:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Ach, wenn man Rakovsky nahelegt zu gehen kann ich mir nicht vorstellen dass er da allzu sehr klammert. Wird weder die Welt verdienen, noch kann er es sich in dem Alter bereits leisten groß rumzugammeln.

  • Zitat von Totti

    Ach, wenn man Rakovsky nahelegt zu gehen kann ich mir nicht vorstellen dass er da allzu sehr klammert. Wird weder die Welt verdienen, noch kann er es sich in dem Alter bereits leisten groß rumzugammeln.

    Richtig Schäfers Vertrag läuft aus, also Tschüß :winke: und Rakovsky zerstört sich vollends die Laufbahn, wenn er länger keinerlei Spielpraxis hat, also machbar, siehe Tottis Post.

    Bei Kirschbaum wird es schwer, aber wenn man ihm klar macht, dass er maximal Nummer 3 wäre, also Tribüne auf ihn wartet, wer weiß, ob er es dann vorzieht, den Vertrag auszusitzen, wahrscheinlich aber ja :schaem: .

  • Zitat von Karbbfm

    "Was für eine Gurke er doch die letzten Jahre im Tor war."

    Von was sprichst Du eigentlich? Ja, er hat Schwächen in der Strafraumbeherrschung und ja, in der Spieleröffnung bringt er nix, da agiert er nach dem Motto "Hoch und Weit nach vorne". Aber das einzige Spiel, das mir jetzt spontan einfällt, indem er wirklich eine "Gurke" war, war das 5:1 in Fü***.

    Ich finde es gelinde gesagt eine Frechheit, Schäfer über einen Zeitraum von mehreren Jahren hinweg als "Gurke" zu bezeichnen. A bissla mehr Respekt vor seinen ansonsten zwar nicht überdurchschnittlichen, aber durchaus brauchbaren Leistungen wäre hier angebracht.

    Danke.

    Karbbfm
    Es lohnt sich gar nicht auf das was FCN74 da schreibt einzugehen! Das ist so unfassbar dämlich, dass es den Autoren selbst disqualifiziert! Es gibt hier eben leider User die in Bezug auf Schäfer nicht zu einem Minimum an Objektivität fähig sind... Schade eigentlich!

  • Hmm, naja er muss es vielleicht anders formulieren aber im Grunde hat er Recht. Fand Schäfer auch nie sonderlich gut. Er war ein solider Torwart, aber keinesfalls herausragend und eher in der unteren Hälfte aller Konkurrenten anzusiedeln. Es hat sicherlich vor 10 Jahren mal ausgereicht einen Torhüter wie ihn zwischen den Pfosten zu haben. Allerdings hat sich die letzten Jahre das Torwartspiel immens verändert und damit kam er nie zurecht. Und ein moderner Torwart hat uns allemal die letzten Jahre gefehlt. Andere Vereine haben es im Torwart-Schlaraffenland Deutschland auch geschafft Newcomer wie Trapp, Leno, Karius, Horn, Baumann usw. zu finden.

  • Nennt mich dämlich oder nicht - Schäfer ist ein unterdurchschnittlicher Zweitligatorwart, ohne Perspektive, antiquitiert, keiner mit dem man von hinten ein Spiel aufziehen kann, einer der das Spiel stets langsam macht, der trotz seiner großen Erfahrung keinerlei Strafraumbeherrschung bei Ecken oder hohen Bällen hat - einzig auf der Linie ist er solide - auch nicht mehr...

    Dazu ein zweifelhafter Charakter, der als Führungsspieler im Team völlig untauglich ist und uns nach dem Pokalsieg verlassen hat und auch deshalb nicht unschuldig am dann folgenden Abstieg war nachdem er den Kragen nicht vollbekommen konnte...

    Jedem seine Meinung oder!?

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Zitat von Lazai

    Hmm, naja er muss es vielleicht anders formulieren aber im Grunde hat er Recht. Fand Schäfer auch nie sonderlich gut. Er war ein solider Torwart, aber keinesfalls herausragend und eher in der unteren Hälfte aller Konkurrenten anzusiedeln. Es hat sicherlich vor 10 Jahren mal ausgereicht einen Torhüter wie ihn zwischen den Pfosten zu haben. Allerdings hat sich die letzten Jahre das Torwartspiel immens verändert und damit kam er nie zurecht. Und ein moderner Torwart hat uns allemal die letzten Jahre gefehlt. Andere Vereine haben es im Torwart-Schlaraffenland Deutschland auch geschafft Newcomer wie Trapp, Leno, Karius, Horn, Baumann usw. zu finden.

    Deswegen ist er noch lange keine "Gurke"! Wie Du selber eben sagst, war Schäfer bisher ein solider Torwart und ich kenne keinen - noch nicht einmal Neuer - dem nicht ab und an mal ein Lapsus passiert ist. Selbstverständlich sind die von Dir oben genannen Namen in Ihrer Entwicklung an Schäfer vorbeigezogen, aber das heisst noch lange nicht, dass man Schäfer über die letzten Jahre hinweg als "Gurke" oder "Fliegenfänger" beschimpfen darf. So manchen Punkt - auch in vergangenen Bundesligazeiten (und die letzte Erstligasaison ist erst zweieinhalb Jahre her) - hat man auch Schäfer zu verdanken. Strafraumschwaächen oder schlechte Spieleröffnung hin oder her!

    Ich will eigentlich nicht respektlos sein, aber die Bezeichnung "Gurke" hat unter unseren Torhütern in den letzten 40 Jahren eigentlich nur Blazek verdient - und auch der hat sich sicher alle Mühe gegeben. Schäfer mit Blazek allein durch die ihm übergebratene Bezeichnung "Gurke" in einen Topf zu werfen, ist eine Unverschämtheit und zeigt nur, dass der entsprechende User nicht in der Lage ist, objektiv über Spieler zu sprechen und zu urteilen. Und das auch noch unter der Prämisse, dass wir auch noch zwei andere Torhüter haben, die ebenfalls nicht überzeugen konnten.

    Ich bin kein Fan von Schäfer - wenn einer besser ist als er, soll er spielen. Aber Kirschbaum und Rakovsky sind dies definitiv nicht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von FCN74

    Nennt mich dämlich oder nicht - Schäfer ist ein unterdurchschnittlicher Zweitligatorwart, ohne Perspektive, antiquitiert, keiner mit dem man von hinten ein Spiel aufziehen kann, einer der das Spiel stets langsam macht, der trotz seiner großen Erfahrung keinerlei Strafraumbeherrschung bei Ecken oder hohen Bällen hat - einzig auf der Linie ist er solide - auch nicht mehr...

    Dazu ein zweifelhafter Charakter, der als Führungsspieler im Team völlig untauglich ist und uns nach dem Pokalsieg verlassen hat und auch deshalb nicht unschuldig am dann folgenden Abstieg war nachdem er den Kragen nicht vollbekommen konnte...

    Jedem seine Meinung oder!?


    Beschreibst du da nicht Kirschbaum?

  • Zitat von FCN74

    Nennt mich dämlich oder nicht - Schäfer ist ein unterdurchschnittlicher Zweitligatorwart, ohne Perspektive, antiquitiert, keiner mit dem man von hinten ein Spiel aufziehen kann, einer der das Spiel stets langsam macht, der trotz seiner großen Erfahrung keinerlei Strafraumbeherrschung bei Ecken oder hohen Bällen hat - einzig auf der Linie ist er solide - auch nicht mehr...

    Dazu ein zweifelhafter Charakter, der als Führungsspieler im Team völlig untauglich ist und uns nach dem Pokalsieg verlassen hat und auch deshalb nicht unschuldig am dann folgenden Abstieg war nachdem er den Kragen nicht vollbekommen konnte...

    Jedem seine Meinung oder!?


    Schäfer hat halt in Stuttgart mehr verdient, 90% der Spieler wechseln doch zu einem anderen Verein wenn sie dort mehr verdienen
    und schlechter als die beiden anderen Torhüter ist er bestimmt auch nicht

  • Zitat von FCN74

    Nennt mich dämlich oder nicht - Schäfer ist ein unterdurchschnittlicher Zweitligatorwart, ohne Perspektive, antiquitiert, keiner mit dem man von hinten ein Spiel aufziehen kann, einer der das Spiel stets langsam macht, der trotz seiner großen Erfahrung keinerlei Strafraumbeherrschung bei Ecken oder hohen Bällen hat - einzig auf der Linie ist er solide - auch nicht mehr...

    Dazu ein zweifelhafter Charakter, der als Führungsspieler im Team völlig untauglich ist und uns nach dem Pokalsieg verlassen hat und auch deshalb nicht unschuldig am dann folgenden Abstieg war nachdem er den Kragen nicht vollbekommen konnte...

    Jedem seine Meinung oder!?

    Ja, gerne. Aber aus Deinem Post kann nun jeder lesen, worum es Dir eigentlich geht. Nachdem Pokalsieg den Club verlassen, Kragen nicht vollbekommen
    - in welcher Welt lebst Du eigentlich? Meinst, irgendein Spieler bliebe hier, wenn er woanders das Doppelte oder Dreifache verdienen kann? Bist Du auch noch so einer, der auf der Welle "Tradition ist alles - wir lassen uns nicht kaufen" reitet? Und dann erwartest Du sportliche Höhenflüge vom FCN?

    Nach Schäfers Rückkehr vom VfB hat er jedenfalls zwar keine Überdurchschnittlichen Leistungen gezeigt, war aber - und jetzt kommts - ein verlässlicher Erstligakeeper. Keinesfalls ist er nun ein unterdurchschnittlicher Zweitligatorhüter! Man sollte halt in einer solchen Diskussion seine persönlichen Ressentiments lieber aussen vor lassen.

    Und Deine Beleidigung mit "Gurke" hättest Du Dir auch sparen können. "Schlecht" hätte ausgereicht um innerhalb der Diskussion zu bleiben.

    Ich z. B. halte nicht viel von Kirschbaum (von Anfang an nicht), habe ihn aber bisher nicht als "Fliegenfänger", "Gurke" o. ä. bezeichnet.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von maecglubb

    bassd des driggo scho widda in die hosn :question_mark:

    :question_mark:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!