Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Dann entschuldige ich mich hiermit für den Ausdruck der Gurke - und verbleibe in der wagen Hoffnung es möge in Zukunft besser werden...mit wem auch immer im Tor... (ihr glaubt doch nicht ernsthaft Schäfer ist in Form momentan oder bis zum Winter??)

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Zitat von Veteran

    ich glaube das bezieht sich auf ein Bild bei dem man Schäfers "Bäuchlein" sehen konnte.


    :hoch: danke.
    zb hab ich da des bild vom vorvergangenen derby im ronhof mit schäfer im tor vor mir.

  • Zitat von FCN74

    Dann entschuldige ich mich hiermit für den Ausdruck der Gurke - und verbleibe in der wagen Hoffnung es möge in Zukunft besser werden...mit wem auch immer im Tor... (ihr glaubt doch nicht ernsthaft Schäfer ist in Form momentan oder bis zum Winter??)

    Wie fit Schäfer momentan ist kann hier wohl keiner sagen, aber man muss sich eben über Kirschbaum Gedanken machen. Da ist es nur logisch, dass der Name Schäfer wieder fällt.
    Unser derzeitiger Stammtorwart, strahlt nichts aus um auf Besserung hoffen zu lassen. Es gab eigentlich noch keine runde Leistung von ihm und er vermittelt keinerlei Sicherheit. Es ist eigentlich genauso wie im Frühjahr bei Rakovsky. Wir haben einen Stammtorwart, der kam Spielpraxis hat und dessen wirkliche Leistungsfähigkeit eher ein Fragezeichen darstellt.
    Ich hätte auch gerne nen jüngeren Torwart, der super mitspielt und die Flanken sicher anfängt. Aber den haben wir leider nicht!

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von FCN74

    Nennt mich dämlich oder nicht - Schäfer ist ein unterdurchschnittlicher Zweitligatorwart, ohne Perspektive, antiquitiert, keiner mit dem man von hinten ein Spiel aufziehen kann, einer der das Spiel stets langsam macht, der trotz seiner großen Erfahrung keinerlei Strafraumbeherrschung bei Ecken oder hohen Bällen hat - einzig auf der Linie ist er solide - auch nicht mehr...

    Dazu ein zweifelhafter Charakter, der als Führungsspieler im Team völlig untauglich ist und uns nach dem Pokalsieg verlassen hat und auch deshalb nicht unschuldig am dann folgenden Abstieg war nachdem er den Kragen nicht vollbekommen konnte...

    Jedem seine Meinung oder!?

    Zunächst möchte ich mal feststellen, dass ich nicht Dich, sondern Deine Aussagen zu Schäfer dämlich genannt habe!

    Jedem seine Meinung? Okay, aber ich teile Deine Meinung nicht! Schäfer war uns in den letzten Jahren in der Bundesliga ein echter Rückhalt und hat - wenn ich mich recht erinnere - nach Kicker-Noten in dieser Zeit auch immer zu den Top-Ten-Torwarten der Bundesliga gezählt. Das sollte für den Club durchaus reichen. Ohne Perspektive? Freilich, er ist ja auch schon Mitte dreißig - aber wäre er nicht verletzt gewesen und hätte die Form der letzten Rückrunde, dann wäre er immer noch aktuell unser bester Torwart. Und man hat es eben versäumt im Sommer einen besseren zu holen. Auf der Linie war er nicht solide, sondern hat sicher zu den besten in Deutschland gezählt. Und die Strafraumbeherrschung war schon immer seine große Schwäche - das ist ja nun nichts neues. Aber man hat mir gesagt, dass sowohl ter Stegen als auch Neuer dem Club in der Sommerpause abgesagt haben. Torhüter ohne Schwächen gibts vielleicht in Deutschland öfter als in England - aber eben auch nicht an jeder Straßenecke. Nicht umsonst haben Clubs wie Bremen, der VfB oder Schalke seit Jahren wechselnde Keeper.

    Dass Schäfer als Führungsspieler nicht getaugt hat, halte ich für ein Gerücht! Und das er nach seinem Wechsel nach Stuttgart bereits in der Winterpause wieder zum Club wechseln wollte - und zwar unabhängig von der künftigen Ligazugehörigkeit (und zu reduzierten Bezügen) - gehört eben auch zur Wahrheit! Er ist übrigens auch deswegen zum VfB gewechselt, weil er dort die Chance hatte Champions League zu spielen und, egal wie utopisch, auch Nationaltorwart zu werden. Es gab durchaus auch sportliche Motive für diesen Wechsel!

    Ich weiß nicht wie oft Du schon mit Schäfer Nächte durchgefeiert hast, um seinen Charakter einschätzen zu können. Ich finde diese Aussage einfach unverschämt. Schäfer hat oft genug auch dann seinen Mund aufgemacht, wenn er selbst nicht davon profitiert hat, aber es im Sinne des Vereins war. Mir sind solche Querköpfe jedenfalls oft lieber als die Jasager-Fraktion die nirgends aneckt und keinen eigenen Kopf hat...

  • Ich denke, Schäfer könnte auch gerade als Führungsperson dem Sauhaufen gut tun.
    Leistungstechnisch ist er wahrscheinlich auch ein wenig stärker als Kirschbaum.

    Hoffentlich ist er bald wieder vollständig genesen.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Zitat von Guschtl

    Ich denke, Schäfer könnte auch gerade als Führungsperson dem Sauhaufen gut tun.
    Leistungstechnisch ist er wahrscheinlich auch ein wenig stärker als Kirschbaum.

    Hoffentlich ist er bald wieder vollständig genesen.

    war einer beim training? weis einer ob er wieder dabei ist?

  • Zitat von FCNMax

    ...Aber man hat mir gesagt, dass sowohl ter Stegen als auch Neuer dem Club in der Sommerpause abgesagt haben...

    Der Neuer arbeitet mittlerweile auch in der Softwareindrustie als Softwareprüfer und schreibt Prüfberichte und so.

  • Mit Schäfer könnten drei Punkte in Leeepzisch drin sein, aber nur mit Schäfer im Tor (naja vielleicht auch noch mit Bulthuis ).

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • und ich könnte wetten, dass unsere hintermannschaft schlagartig solider und souveräner steht...

    auch eckstein sagte es im interview: wenn du als abwehrspieler angst haben musst, dass jeder schuss quasi drin ist, dann machst du automatisch mehr fehler...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    und JAAAA, es ist ca. 95% der Fans sehr sehr lieb...

    Na Joker, endlich happy ? :wink:
    Auch ich wäre froh, wenn er im Tor steht....allerdings weiß man nicht, wie z.Zt. seine Verfassung ist.
    Vielleicht braucht auch er ein - zwei Spiele zur Normalform.
    Hat er eigentlich die Vorbereitung im Sommer mitgemacht ?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Na Joker, endlich happy ? :wink:
    Auch ich wäre froh, wenn er im Tor steht....allerdings weiß man nicht, wie z.Zt. seine Verfassung ist.
    Vielleicht braucht auch er ein - zwei Spiele zur Normalform.
    Hat er eigentlich die Vorbereitung im Sommer mitgemacht ?

    Nö hat er nicht. Er hat sich im ersten Trainingslager in Grassau verletzt. Richtig fit kann er also nicht sein und Wunderdinge sollte man aufgrund der mangelnden Spielpraxis tunlichst auch nicht erwarten.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • ich halte dagegen! ein halbwegs fitter schäfer ist min. so gut wie unser bedauernswerter kirschbaum. ferner bleibe ich dabei, dass die abwehr deutlich besser stehen wird!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!