Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • nach der 1. halbzeit heute für mich ein nebenschauplatz.da wurde das spiel verloren und da war mitnichten etwas stabiler und sicherer und kompakter und dirigierter. das lag nicht am tormann. das war defensiv ein torso, ein scheißhaus, bauernfußball, sonst gar nix. und das ist die primäre knacknussfrage.
    jou, kirschbaum überzeugt nicht.
    aber es ist spekulation zu sagen, dass es eine aufholjagd mit kirschbaum nicht geben hätte können.
    so sportlich fair sollte man schon sein.

  • Zitat von Foyer

    Zum Glück hat Schäfer heute die Abwehr stabilisiert

    achso ja, du hast recht. dann beim nächsten mal lieber wieder kirschbaum. mit dem hätten wir das spile sicherlich in unterzahl noch 4:3 gewonnen! :schaem::lol:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Foyer


    Weniger hat Kirsche nicht gehalten, nur schon lustig wie man sich nun heraus redet, Torwart ist sowas von egal wenn so dicke Patzer passieren..der Schwachpunkt ist unsere defensive


    Neuer hätte heute wohl auch 3 kassiert...

    Dennoch bleibt Kirschbaum schlechtester Keeper im Profifußball (was Kickernoten auch belegen).

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Das keine wirkliche Alternative da ist, ist doch ebenso eine Baderaltlast.

    Seit Jahren ist bekannt, dass wir hier Handlungsbedarf haben und wir holen uns einen von der Bank eines Bundesligisten.
    Die Stuttgarter lachen sich heute noch krumm.
    Ich möchte nicht wissen, wer an dem Transfer alles verdient hat!

    Wenn der Schäfer für die Hälfte noch ein Jahr dran hängt, würde ich ihn verlängern.
    Schon allein damit sich Typen wie Foyer weiterhin über Nichtigkeiten aufregen können, wäre er das Geld wert.

  • @ Foyer
    Die letztjährigen Diskussionen über Schäfer an dieser Stelle sind so was von kontraproduktiv.

    Der Kirschbaum schaut irgendwie in jedem Spiel min. 1x unglücklich aus. Das war schon aus Stuttgarter Zeiten bekannt.
    Und das ist das, was ich kritisiere. Bei allen bisherigen Trainern hat sich immer der Schäfer durchgesetzt, und das wird auch dieses Mal wieder passieren (zumindest, so lange es um noch was geht).

    Und das liegt ganz klar daran, dass in den letzten Jahren weder Qualität geholt und auch nicht aufgebaut wurde (Jugend).

  • So und jetzt sagst mir mal bitte, was Schäfer gegen diese drei Buden hätte machen können? Richtig: gar nix.

    Und das, was ausserdem noch auf sein Tor kam hat er gehalten.

    Hier muss vom Trainer eine klae Ansage kommen: Schäfer ist - wenn er fit ist - die klare Nummer 1 im Tor!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    So und jetzt sagst mir mal bitte, was Schäfer gegen diese drei Buden hätte machen können? Richtig: gar nix.

    Und das, was ausserdem noch auf sein Tor kam hat er gehalten.

    Hier muss vom Trainer eine klae Ansage kommen: Schäfer ist - wenn er fit ist - die klare Nummer 1 im Tor!

    ich würd ja nix sagen wenn man ein "Talent" hätte u. dem Spielpraxis geben wollte.... (da kann man dann auch mal nen Fehler verzeihen).

    Aber Pat hat sein Talent über die Jahre hin verschludert.... und Kirschbaum konnte wihl noch nie wirklich was....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Foyer

    Ich finde Weiler hat genauso spekuliert Schäfer drin alles wird besser so einfach ist das nicht..
    Breck hovland gefallen mir auch nicht ,unsere schwache liegt an unserem Stellungsspiel unserer Verteidiger da fehlt es an IQ und Abstimmung aber da den ich null komma null ,Kirsche hat klar Fehler gemacht aber er ist nicht alleine an den Gegentoren schuld. Bis zur Winterpause den ich keine Besserung mehr kann nur hoffen das die ein Abwehrchef holen

    Und an welchem Tor hätte Schäfer heute explitzit was halten sollen?
    Da bin ich mal gespannt.

    Kirschbaums Ratzen hat er trotz beschissener Abwehr schon selber gefangen.

  • die tormanndebatte kann man führen. für mich ist sie alibi und nebenkriegsschauplatz.
    weil mit schäfer heute 3 tore in 15 min kassiert wurden, redet man sich halt jetzt schön darauf hinaus, dass man ohne schäfer die aufholjagd hätte nicht starten können.
    alibi nummer 2: tolle moral gezeigt, spiel fast noch gebogen, alles nicht so schlimm. wir haben es ja gegen freiburg auch fast gebogen ...
    fakt ist für mich: die erste viertelstunde gegen freiburg und leipzig war mit das debakulöseste, was ich jemals vom geliebten glubb gesehn hab. ich bin immer noch schockiert.
    ich habe das ständige beschönigen, ausreden suchen, entschuldigungen anführen und rauswinden in bester bader-manier satt. der hat sich doch tiefer eingegraben hier, als man es glaubt.

  • Würde ihn weiter spielen lassen.
    Das Missverständnis Kirschbaum sollte man schnell entsorgen und eine Königsaufgabe des Scouting-Teams ist die Verpflichtung von 2 konkurrenzfähigen Keepern, spätestens zur neuen Saison.
    Mit Schäfer steht hinten ein solider Mann und man weiß, dass es nur eine Lösung auf Zeit ist.
    Bassd.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von maecglubb

    die tormanndebatte kann man führen. für mich ist sie alibi und nebenkriegsschauplatz.
    weil mit schäfer heute 3 tore in 15 min kassiert wurden, redet man sich halt jetzt schön darauf hinaus, dass man ohne schäfer die aufholjagd hätte nicht starten können.
    alibi nummer 2: tolle moral gezeigt, spiel fast noch gebogen, alles nicht so schlimm. wir haben es ja gegen freiburg auch fast gebogen ...
    fakt ist für mich: die erste viertelstunde gegen freiburg und leipzig war mit das debakulöseste, was ich jemals vom geliebten glubb gesehn hab. ich bin immer noch schockiert.
    ich habe das ständige beschönigen, ausreden suchen, entschuldigungen anführen und rauswinden in bester bader-manier satt. der hat sich doch tiefer eingegraben hier, als man es glaubt.

    An welchen Gegentoren konnte Schäfer was?

  • Zitat von Argo

    Schäfers Vertrag endet doch zum Ende der Saison, oder?

    Glaube schon.
    Von daher wäre es eben kein Problem ihn diese Saison spielen zu lassen und dann 2 neue, unverbrauchte Keeper zu holen.
    Schäfer wird sich bis zur letzten Sekunde in den Dienst des Vereins stellen.
    Da bin ich sicher.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Was wird hier eigentlich diskutiert? Schäfer hat alle haltbaren gehalten, dassist bei Kirschbaum nicht der Fall, da gehen haltbare oft rein... Also bitte :grinning_face:

    Schäfer 4 Präsident :grinning_squinting_face:

    :hump:

  • Zitat von heumi

    mit schäfer den rest der saison und dann schauen was machbar ist.

    Mein Reden!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von putzi

    An welchen Gegentoren konnte Schäfer was?

    an keinem.
    schäfer trifft keine schuld.
    aber es gab freaks, die behauptet haben, der dirigiert, stabilisiert usw die unsichere abwehr ...

    aber wie gesagt, wenn du mich gelesen hättest, ist die tormanndebatte für mich ein nebenkriegsschauplatz. die interessiert mich eigentlich nur peripher.
    ich bin weder ein schäfer buddy noch stehe ich einem unserer anderen torleute nah.
    mein thema ist:
    es fehlt im defensivverbund viel weiter als nur die torwartposition. diese debatte muss man angehen und da müssen lösungen her. ansonsten hat das torso mit bezahhhlddem fuuußball recht wenig zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von maecglubb (4. Oktober 2015 um 19:21)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!