Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von maecglubb

    die tormanndebatte kann man führen. für mich ist sie alibi und nebenkriegsschauplatz.
    weil mit schäfer heute 3 tore in 15 min kassiert wurden, redet man sich halt jetzt schön darauf hinaus, dass man ohne schäfer die aufholjagd hätte nicht starten können.
    alibi nummer 2: tolle moral gezeigt, spiel fast noch gebogen, alles nicht so schlimm. wir haben es ja gegen freiburg auch fast gebogen ...
    fakt ist für mich: die erste viertelstunde gegen freiburg und leipzig war mit das debakulöseste, was ich jemals vom geliebten glubb gesehn hab. ich bin immer noch schockiert.
    ich habe das ständige beschönigen, ausreden suchen, entschuldigungen anführen und rauswinden in bester bader-manier satt. der hat sich doch tiefer eingegraben hier, als man es glaubt.

    Ganz ernsthaft: was hat Dein Post, der ja sehr allgemein gehalten ist, jetzt genau mit RS zu tun?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Ganz ernsthaft: was hat Dein Post, der ja sehr allgemein gehalten ist, jetzt genau mit RS zu tun?

    ganz ernsthaft: ist das so schwer zu verstehen??
    zb: bezieht sich auf die mär, man bräuchte nur kirschbaum raus und schäfer rein und abwehr ist stabil..

  • Zitat von maecglubb

    ganz ernsthaft: ist das so schwer zu verstehen??
    zb: bezieht sich auf die mär, man bräuchte nur kirschbaum raus und schäfer rein und abwehr ist stabil..

    und ich bleibe dabei: auch wenn es heute mit dem stabilisieren der abwehr noch nicht geklappt hat, kufri wird es kappen. die vorderleute spielen immer besser, wenn sie einen dahinter wissen, der auch mal einen ball hält. die nächsten spiele werden es zeigen und ich bleibe dabei, wir werden einen deutlichen trend zur stabilisierung sehen.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von maecglubb

    ganz ernsthaft: ist das so schwer zu verstehen??
    zb: bezieht sich auf die mär, man bräuchte nur kirschbaum raus und schäfer rein und abwehr ist stabil..

    Wer hat das behauptet?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • soweit ich gelesen habe, du nicht.
    dennoch gibt es user, die so argumentiert haben.
    bitte nicht alle meine posts chronisch auf dich beziehen und einfach in summe mitlesen.

    Einmal editiert, zuletzt von maecglubb (4. Oktober 2015 um 21:17)

  • Ich war (und bin) mir sicher, dass mit Schäfer mehr Ruhe reinkommt (auch mit Margreitter). Heute ists nach hinten losgegangen (und durch die Rote wird es mit meiner Wunschlösung erstmal nix). Trotzdem bin ich mir sicher, dass wir bis zur Winterpause mit Schäfer und Margreitter deutlich stabiler stehen werden -> mit Kirschbaum und Bulthuis aber nicht.
    Schäfer hat heute in "seinen" Szenen dieses auch schon untermauert. Faustballer Schäfer ist nach wie vor der beste TW im Kader (schad eigentlich).

  • Das ist jetzt schon aber nach dem Motto der Fahrradkette ein bisschen weit hergeholt.

    Dennoch gehört Schäfer ins Clubtor - weil wir im Moment keinen Besseren haben.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ordentliches Spiel, wobei man halt mit 0-3 nach 15 Minuten saublöd ausschaut.

    Aber mit RS hinten drin wirkt es dann irgendwie doch nen Tick souveräner. Und momentan brauchen wir jeden Tick der uns weiterhelfen kann...

    #nurderFCN

  • Zitat von maecglubb

    an keinem.
    schäfer trifft keine schuld.
    aber es gab freaks, die behauptet haben, der dirigiert, stabilisiert usw die unsichere abwehr ...

    aber wie gesagt, wenn du mich gelesen hättest, ist die tormanndebatte für mich ein nebenkriegsschauplatz. die interessiert mich eigentlich nur peripher.
    ich bin weder ein schäfer buddy noch stehe ich einem unserer anderen torleute nah.
    mein thema ist:
    es fehlt im defensivverbund viel weiter als nur die torwartposition. diese debatte muss man angehen und da müssen lösungen her. ansonsten hat das torso mit bezahhhlddem fuuußball recht wenig zu tun.

    Da magst du recht haben.

    Nur gehört der Tormann mit zum Defensivverband und da ist Kirschbaum einfach der falsche Mann. Also ist es in meinen Augen durchaus legitim sich den besten Torwart im Tor zu wünschen den wir haben. Und das ist Schäfer.

    Die wenigsten hier haben das behauptet was du schreibst, es ist jedem Klar das Schäfer doch Schäfer ist und nicht Manuel Neuer (und selbst der hätte an den drei Gegentoren wohl wenig gehalten)

  • wie gesagt, mein punkt ist, und den bestätigst ja indirekt selber mit der neuer - anspielung. die tormann debatte ist nachrangig und nicht der kern des übels aus meiner sicht ...
    keine ahnung, warum dies hier so einen schwanz nach sich zieht, wenn man so etwas schreibt. ich kann nur mutmaßen ...

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    achso: konnte einer gestern noch den ranzen bewundern? ich habe nichts sehen können...


    wenn man sich so oft bücken muss, um die bälle aus dem eigenen netz zu fischen, verbrennt man halt auch kalorien

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Die Diskussion hätte man sich sparen können,wer im Tor steht aber wan wolte ja unbedingt den Baum vom VFB.
    Naja denke mal das das wieder ein Bader,Transfer war und nicht von Weiler gewolt aber zum Glück ist das ja jetzt vorbei.
    Jetzt sind wir halt auf der TW Position wieder so weite wie vorher :schaem: naja mal sehen wie das weiter geht.
    Schäfer,s Vertrag läuft ja zum Saison ende aus mal sehen was sich hier tut.

  • Zitat von Club1978

    Die Diskussion hätte man sich sparen können,wer im Tor steht aber wan wolte ja unbedingt den Baum vom VFB.
    Naja denke mal das das wieder ein Bader,Transfer war und nicht von Weiler gewolt aber zum Glück ist das ja jetzt vorbei.
    Jetzt sind wir halt auf der TW Position wieder so weite wie vorher :schaem: naja mal sehen wie das weiter geht.
    Schäfer,s Vertrag läuft ja zum Saison ende aus mal sehen was sich hier tut.

    Nächste Saison dann Zweikampf ums Tor zwischen Baum und Rakovsky :woohooo:
    Geld is ja keins da...

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!