Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Matthias77

    Ohne Häme und trotz der Verletzung, kam die Baderentlassung für R. Schäfer mindestens einen Sommer zu früh.

    Nach dem Club-Schema ala Möckel, Klewer, Zietsch, Wolf ff., wäre Schäfer als verdienter Spieler u. Idol einiger, in die Vereinsführung nahtlos integriert worden. Mit fürstlichem Gehalt und kaum Augenmerk auf die fachliche Qualifikation, wäre der Filz am Valznerweiher weiter gesponnen worden.

    " ... Ob das FCN-Urgestein (13 Profi-Jahre!) in anderer Funktion dem Club erhalten bleibt, kann und will Schäfer noch nicht sagen. Nächsten Sommer wird er an der Sportakademie in Köln jedenfalls sein Fernstudium (Sportfachwirt) beenden. ... Man wird sehen, ob es eine Position für mich gibt, in der ich mich wohl fühlen kann. ... “
    (Aus bild.de)

    Ich hoffe, daß diese Praxis unter Bornemann u. Meeske in allen Bereichen aufhört. Alleiniges Einstellungsmerkmal muß die herausragende Qualifikation und die charakterlichen Eigenschaften sein. Sollte sich ein Ex-Spieler nach Jahren dafür qualifizieren, jederzeit, aber keinesfalls automatisch und ohne berufliche Erfahrung.

    Genau, jagen wir sie vom Hof und wenn sie dann irgendwo anders was taugen, wenn sie sich freuen, wenn der große ruhmreiche FCN sie wieder aufnimmt..

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Wir haben schon echt die kurioseste Situation in Sachen Torhüter.
    Der Eine, der einigermaßen solide ist, ist zu alt und mittlerweile mehr verletzt als fit.
    Der Zweite wurde als neue Nummer 1 geholt, nach anhaltend schlechten Leistungen aber abgesetzt.
    Der Dritte wurde als junges Talent geholt, war in den zunächst seltenen Einsätzen okay, als er die Chance als Stammtorwart hatte, hat er zu viele entscheidende Fehler gemacht.

    Und Nummer 2 und 3 müssen sich jetzt um den Stammplatz streiten, obwohl sie beide schon Mal aus Leistungsgründen aus der Mannschaft genommen wurden.

    Nächstes Jahr müssen wirklich 2 neue her + ein Talent als Nummer 3, der in der U21 spielt (Kolbe?)

  • ist er schon in der reha? weiß da einer was, wie der heilungsprozess verläuft? die verletzung ist jetzt 9 tage her, womöglich gibt es bez. der heilung einen ersten trend?

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • hoffentlich steht er schon zu beginn der RR wieder zur verfügung. ich fürchte trotz des sehr erfolgreichen pokalabend sehr, wir werden ihn noch dringend brauchen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von El Molotov

    Hoffe er bleibt im Verein

    ich auch mittlerweile.
    Er kennt den Verein, ist net deppert u. mittlerweile sowas wie die "Seele" im Verein.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • "Der Routinier ist zur Zeit sportlich nicht erste Wahl" :schaem:

    Also das ist schon echt zum Fremdschämen. Bestens recherchiert!

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Vielleicht wäre er ja ein Torwarttrainer der auch mal einen Torwart entwickeln kann?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • [

    Zitat von waidler

    Vielleicht wäre er ja ein Torwarttrainer der auch mal einen Torwart entwickeln kann?


    Denk mal über das Zitat vor ca. 2-3 Wochen nach:
    " ... Ob das FCN-Urgestein (13 Profi-Jahre!) in anderer Funktion dem Club erhalten bleibt, kann und will Schäfer noch nicht sagen. Nächsten Sommer wird er an der Sportakademie in Köln jedenfalls sein Fernstudium (Sportfachwirt) beenden. ... Man wird sehen, ob es eine Position für mich gibt, in der ich mich wohl fühlen kann. ... “
    (Aus bild.de)

    Nach seinem Sportfachwirt, sucht er möglicherweise verstärkt einen Bürojob in der Verwaltung o. Vereinsführung und versucht sich weniger als Torwarttrainierer.

  • Ach was, der wär nicht der erste Fachwirt der sich mit körperlicher Arbeit durchschlagen muss. :lol:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Ach was, der wär nicht der erste Fachwirt der sich mit körperlicher Arbeit durchschlagen muss. :lol:


    Bei unseren Torhütern braucht es aber einen Forstwirt :lol:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • rapha wird in seiner letzten rückrunde den club in der 2. liga halten müssen...leider

    hoffentlich kann er noch dieses jahr zur rückrunde wieder ran!!!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von Blindfisch000

    nach der Winterpause falls er wieder fit ist könnte er tatsächlich nochmal ein Thema werden. abwarten!


    Nicht zuletzt aus Selbstschutz für Weiler dürfte er in der Rückrunde wieder spielen, außer es kommt dich ein neuer Torwart im Winter.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Selbst mit gerissenen Bändern, ohne Menisken und nur einem Arm besser als Kirschbaum!

    (Geil wie ich mich heute so in Rage geredet und geschrieben habe, dass ihn ihn permanent Kirschstein genannt habe. Wobei zu sagen bleibt, dass selbst dieser besser wäre.)

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Selbst mit gerissenen Bändern, ohne Menisken und nur einem Arm besser als Kirschbaum!

    (Geil wie ich mich heute so in Rage geredet und geschrieben habe, dass ihn ihn permanent Kirschstein genannt habe. Wobei zu sagen bleibt, dass selbst dieser besser wäre.)


    es gibt nur 2 optionen: schäfer nach der winterpause, um wenigstens sicher den klassenerhalt zu packen oder eine soliden neuen TW, ansonsten droht abstiegsgefahr! mit kirschbaum machen wir jeden, aber auch jeden mausetoten gegner wieder stark. die berliner werden sich schlappgelacht haben in der kabine...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"