Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    rein theoretisch müsste er in 3 wochen wieder fit sein, dann sind die 6 wochen rum, spätestens doch mitte dezember...

    in 3-4 Wochen kann er vielleicht wieder ins Training einsteigen. spielfit ist er da noch lange nicht. dazu das alter, da regeneriert man langsamer!

  • Zitat von Blindfisch000

    in 3-4 Wochen kann er vielleicht wieder ins Training einsteigen. spielfit ist er da noch lange nicht. dazu das alter, da regeneriert man langsamer!

    das würde reichen! in 5 wochen startet am 13.12. erst die rückrunde! meine vermutung: er packt es und hängt sich voll rein aufgrund der sehr prekären TW-situation...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Nimms mir nicht übel aber ich will Schäfer frühestens wieder nach der Winterpause sehen.

    Das Spiel das ein nicht fitter Raffa aus Selbstüberschätzung im Tor steht hatten wir in den letzten Jahren schon zu oft und der Ausgang war nie gut. Weder für uns, noch für ihn.

    Schäfer im Tor, jederzeit. Aber nur wenn er wirklich fit ist.

  • Macht doch keinen Sinn Schäfer wieder ins Tor zu stellen. Entweder man setzt nun auf Rakovsky oder legt in der Winterpause nach. Aber auf jemanden zu setzen, der in den letzten Monaten fast ausschließlich Verletzt war und seine Karriere in wenigen Monaten beendet bringt ja auch nichts.

  • Zitat von hattrick

    Macht doch keinen Sinn Schäfer wieder ins Tor zu stellen. Entweder man setzt nun auf Rakovsky oder legt in der Winterpause nach. Aber auf jemanden zu setzen, der in den letzten Monaten fast ausschließlich Verletzt war und seine Karriere in wenigen Monaten beendet bringt ja auch nichts.


    Sehe ich anders. Rückrunde mit Schäfer und nächste Saison zwei neue Torhüter. Muss natürlich Schäfers Körper mitspielen. Ich bezweifle einfach, dass der Club im Winter einen anständigen Keeper bekommt ohne viel Geld in die Hand nehmen zu müssen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Der Post zeigt halt mal wieder das du die personalie Schäfer nicht bewerten willst oder kannst weil du ihn einfach nicht leiden magst.

    Es macht keinen Sinn einen fitten Schäfer draußen zu lassen weil er unser bester Torwart ist. Die Einschränkung liegt hierbei auf dem Wort "fit".
    Es macht keinen Sinn einen unfitten Schäfer rein zu stellen weil das einfach nichts bringt, sollte er wieder fit werden gehört er rein und zwar ohne wenn und aber.

  • Zitat von Remember68

    Dass Rakovky und Kirschbaum sich reinhängen, weil man ihnen nicht die Perspektive jetzt schon verbaut...

    Wie bereits vor zwei Wochen prophezeit war die Entscheidung eine Rückkehr von Schäfer auszuschließen völliger Humbug. Der einzige Weg aus diesem Dilemma noch rauszukommen, ist einen neuen Torhüter im Winter zu holen, ansonsten muss Schäfer in der Rückrunde spielen. Reiht sich ein in die verqueren Personalentscheidungen und Teamführungsqualitäten von Weiler.

  • Die Variante neuer Torwart wird man sich diese Saison abschminken können oder wo soll das Geld herkommen um selbigen zu unterhalten.

    Ich befürchte auch das nächstes Jahr keine große Qualität kommen wird weil Kirschbaum wohl so schlecht nicht verdient.

    Wenn ich ehrlich bin hätte ich Rakovsky drin gelassen nachdem Schäfer sich verletzte hat. Im Endeffekt kannst aber auch Würfeln. Torhüter für eine Profimannschaft sind beide nicht.

    Die Sorge zu Schäfer teile ich, ob er nochmal fit wird ist ne Frage. Mir gehts null drum das Schäfer nen schönen Karriereabschluss bekommt, das ist mir egal. Mir gehts drum das uns unsere Torhüter Punkte kosten und die Saison noch lang ist. Ich möcht ungern da unten reinrutschen und mit Schäfer im Tor wärs mir wohler.

    @ surfer

    Wo genau kann Weiler was für unser Torwartproblem?

  • Echt blöd die Situation.
    Schäfer ist der beste der 3, aber im Hinblick auf die Zukunft wäre es vermutlich das beste, einen der beiden anderen (wer, ist letztlich egal, sind beides nicht die Bringer) im Tor lassen und zu hoffen, dass sich derjenige steigert und endlich die Sicherheit findet, die ein Stammtorwart braucht. Mal ehrlich: dieses Experiment können wir uns jetzt ruhig erlauben, wir werden so oder so weder auf- noch absteigen.
    Kommt Schäfer wieder ins Tor, dann haben wir am Saisonende vermutlich wirklich ein paar Punkte mehr, aber dafür zwei völlig verbrannte, überbezahlte Graupen auf der Bank, die aufgrund ihrer Vertragskonditionen sicher nicht von selbst gehen und die wir auch dann noch mitschleppen müssten, falls wir einen oder gar zwei neue Torhüter holen. Haben wir dazu das Geld?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von putzi


    @ surfer

    Wo genau kann Weiler was für unser Torwartproblem?


    Ich bezog mich auf das völlig unnötige und öffentliche Ausschließen einer Rückkehr Schäfers ins Tor. Wobei die Rochade von Kirschbaum auf die Tribüne und zurück in die erste Elf auch noch mal ein i-Tüpfelchen war.

  • Zitat von Vortex Surfer

    Rakovsky hat ganz unabhängig davon keine Zukunft mehr hier.

    Das mag sein, aber er ist von allen dreien trotzdem noch die zukunftsfähigste Lösung. Fußballerisch ist er um einiges besser als die anderen, schneller auch. Ich habe seine schwachen Leistungen aus der Vorsaison nicht vergessen, aber da wir zur Zeit keine richtig brauchbare Lösung haben, warum nicht jetzt wieder ins Tor mit ihm? Eine kleine Chance besteht ja immerhin, dass er noch einen Reifeprozeß durchmacht und besser wird. Bei Kirsche sehe ich da keine Hoffnung mehr.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Das Prinzip Hoffnung war schon immer ein tragfähiges Konzept um erfolgreich zu sein.

    @ surfer

    Hat Weiler das ausgeschlossen? War das net nur die Schlagzeile mit Spekulatius der Reporter?

  • Off-Topic Frage an die Mods (und alle anderen):

    Wäre es sinnvoll einen "Torhüter-Thread" zu eröffnen?
    Ich merke bei mir häufig, dass Beiträge, die ich zu einem der 3 schreiben will sich letztendlich mehr um die Gesamtsituation drehen und irgendwie "übergeordnet" besser passen würden. Und ich befürchte, dass uns die Diskussion um diese noralgische Position noch den Rest der Saison beschäftigen könnten.

    Normalerweise ist das ja eher eine Position, über die nicht allzuviel langanhaltend diskutieren muss, bei uns hat sich das leider etwas kurios entwickelt.

  • Zitat von Shakezpeare

    Off-Topic Frage an die Mods (und alle anderen):

    Wäre es sinnvoll einen "Torhüter-Thread" zu eröffnen?
    Ich merke bei mir häufig, dass Beiträge, die ich zu einem der 3 schreiben will sich letztendlich mehr um die Gesamtsituation drehen und irgendwie "übergeordnet" besser passen würden. Und ich befürchte, dass uns die Diskussion um diese noralgische Position noch den Rest der Saison beschäftigen könnten.

    Normalerweise ist das ja eher eine Position, über die nicht allzuviel langanhaltend diskutieren muss, bei uns hat sich das leider etwas kurios entwickelt.

    aktuell ist das naheligend. aber es zeigt einfach wie viel hier schief läuft. wir haben eig. schon genug probleme aber wir müssen uns seit 1 1/2 jahren nur über die TW postition gedanken machen!