Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat

    “Es geht dem Trainer darum, die Spieler zu stärken, die er für sich und den Verein emotionalisieren kann. Spieler wie Pat Rakovsky oder auch Niklas Stark stehen für die Zukunft des 1. FC Nürnberg, sie müssen jetzt unser Vertrauen spüren. Irgendwann muss es einen Generationswechsel geben; bei uns findet er nun eben früher als geplant statt.”

    http://liga-zwei.de/1-fc-nuernberg…en-ismael/36305

    :loool:

    "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern???" :schaem:

  • Zitat von FCNMax

    Wann und wo soll Schäfer denn Ismaels Rauswurf gefordert haben? Woher kommt denn diese Behauptung???


    abgewandeltes Verbeek-Gerücht

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von FCNMax

    Wann und wo soll Schäfer denn Ismaels Rauswurf gefordert haben? Woher kommt denn diese Behauptung???

    Gestern morgen um 11:31 Uhr beim vormittäglichen gemeinsamen Kacken mit Martin Bader. Möchtest du auch noch die Konsistenz und die Farbe des Stuhlgangs wissen?

  • Zitat von waidler

    wikinger

    Abstrus? Sein wir mal ehrlich, abstrus ist es mitten in der Saison den Schritt zu vollziehen den man am Anfang der Saison hätte machen müssen.
    Entweder er hat wirklich intern die Ablösung von VI gefordert oder hat sich sonst was zu schulden kommen lassen. Vor allem wäre dann für mich klar wie das mit Verbeek gelaufen ist.
    Daran, dass man nun plötzlich erkannt hat dass der Pat besser ist, liegts im Leben nicht.

    NATÜRLICH ... hat es da was gegeben
    ... trifft Ismael solche Entscheidungen nicht allein

    und NATÜRLICH ... wurden damals die Trainer u. a. von den Herren Spielerrat teilweise auf unsportlicher Art und Weise abgesägt!

    ... fragt mal nach was der Wolfi nach der Entlassung von Oenning damals gesagt hat!

    You'll Never Walk Alone

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Gestern morgen um 11:31 Uhr beim vormittäglichen gemeinsamen Kacken mit Martin Bader. Möchtest du auch noch die Konsistenz und die Farbe des Stuhlgangs wissen?

    Klasse Niveau! Immer weiter, immer vor...

  • Zitat von FCNMax

    Klasse Niveau! Immer weiter, immer vor...

    Du darfst gerne weiterhin Schäfer für einen Märtyrer und das Opfer beim Club halten. Das ist und bleibt ganz dir überlassen. Gestehe anderen aber auch zu, dass sie Dinge anders als du bewerten. Hat jemand von uns einen eindeutigen Beweis, dass Schäfer der Stinkstiefel ist? Nein. Gibt es mehrere deutliche Hinweise dafür?

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Du darfst gerne weiterhin Schäfer für einen Märtyrer und das Opfer beim Club halten. Das ist und bleibt ganz dir überlassen. Gestehe anderen aber auch zu, dass sie Dinge anders als du bewerten. Hat jemand von uns einen eindeutigen Beweis, dass Schäfer der Stinkstiefel ist? Nein. Gibt es mehrere deutliche Hinweise dafür?


    Nein es gibt wilde Behauptungen sonst garnix. Und ohne Beweis glaube ich garnix

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Du darfst gerne weiterhin Schäfer für einen Märtyrer und das Opfer beim Club halten. Das ist und bleibt ganz dir überlassen. Gestehe anderen aber auch zu, dass sie Dinge anders als du bewerten. Hat jemand von uns einen eindeutigen Beweis, dass Schäfer der Stinkstiefel ist? Nein. Gibt es mehrere deutliche Hinweise dafür?

    Ich weiß nicht was Du in meine Frage alles hineininterpretierst!? Ich wollte lediglich wissen woher die Info kommt, dass Schäfer Ismaels Rauswurf gefordert hat! Tut mir leid, dass ich Behauptungen hinterfrage...

    Im Übrigen habe ich persönlich keinerlei Hinweise darauf, dass Schäfer mannschaftsintern ein Stinkstiefel ist - ich weiß nur, dass das hier gerne mal behauptet wird. Das genügt mir persönlich aber nicht, um mir ein Urteil zu bilden.

    Zudem halte ich Schäfer nicht für einen Märtyrer - aber sehr wohl im Moment für ein Bauernopfer. Sollte er tatsächlich irgendwo den Rauswurf von Ismael gefordert haben, dann wäre es wenigstens nachvollziehbar, dass er aus dem Kader fliegt.

  • Zitat von Plerchi

    Nein es gibt wilde Behauptungen sonst garnix. Und ohne Beweis glaube ich garnix


    Das darfst du auch gerne so sehen. Ich sehe es anders. Und wir können beide damit gut weiter leben.

  • Zitat von FCNMax

    Ich weiß nicht was Du in meine Frage alles hineininterpretierst!? Ich wollte lediglich wissen woher die Info kommt, dass Schäfer Ismaels Rauswurf gefordert hat! Tut mir leid, dass ich Behauptungen hinterfrage...

    Im Übrigen habe ich persönlich keinerlei Hinweise darauf, dass Schäfer mannschaftsintern ein Stinkstiefel ist - ich weiß nur, dass das hier gerne mal behauptet wird. Das genügt mir persönlich aber nicht, um mir ein Urteil zu bilden.

    Zu mir persönlich ist auch keiner der genannten gekommen. Trotzdem zieht sich dies wie ein roter Faden durch Schäfers Karriere. Ist doch zumindest ein komischer Zufall.

    Zitat von FCNMax

    Zudem halte ich Schäfer nicht für einen Märtyrer - aber sehr wohl im Moment für ein Bauernopfer. Sollte er tatsächlich irgendwo den Rauswurf von Ismael gefordert haben, dann wäre es wenigstens nachvollziehbar, dass er aus dem Kader fliegt.

    Ginge es nur ums sportliche, bzw. dass man auf die Jugend setzt, dann würde Schäfer auf der Bank sitzen. Er ist aber zur Nummer 3 degradiert worden. Das sagt doch schon viel aus.

  • Na ja es sagt aus,dass irgendwas Gravierendes vorgefallen ist. Sportlich wäre er mindestens die Nr.2.

    Das mit der Jugend ist nur vorgeschoben. Die Rangfolge hat sich in den letzten 2-3 Wochen nicht geändert. Pat wurde offiziell als Nr.2 benannt.

  • also irgendwass muss schon vorgefallen sein, denn von Nr. 1 auf Nr. 3 degradiert zu werden passiert nicht einfach mal so.

    Das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass Ismael RS auch vor der Saison nicht als Nr 1 gesehen hat aber aus welchen Gründen auch immer RS berücksichtigen musste und eben jetzt die Chance genutzt hat das zu machen, was er vor der Saison nicht konnte (durfte?)

    Ich für meinen Teil begrüße die Entscheidung, dass Rapha nicht mehr Nr 1 ist doch sehr.

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Zitat von wikinger

    Na ja es sagt aus,dass irgendwas Gravierendes vorgefallen ist. Sportlich wäre er mindestens die Nr.2.

    Das mit der Jugend ist nur vorgeschoben. Die Rangfolge hat sich in den letzten 2-3 Wochen nicht geändert. Pat wurde offiziell als Nr.2 benannt.

    Wikinger, es haben sich doch aber gewisse Ziele verändert !??
    Was soll ich jetz noch mit Schäfer rumarbeiten, wenn ich die Chance hab den ganzen Haufen komplett neu aufzustellen?
    Stichtwort: ZUKUNFT

    Ein Schäfer ist hier nicht geblieben um den Klassenerhalt in der 2.Liga zu sichern, folglich könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Mr. Stinkstiefel es verdammt schwer fällt sich für diese Aufgabe zu motivieren. Da Schäfer nunmal eher zur Kategorie "Ego-Shooter" gehört und nicht von der Bank aus noch die Jungs mental unterstützen kann, wird er halt ganz raus rotiert. Das kann gut gehen, oder auch nicht.
    Ich find die Aktion von Ismael mutig und werde es ihm auch nicht zum Vorwurf machen, dass er seine Meinung überdenkt. Übrigens lustig, denn bei Verbeek hieß es immer:"Er wäre zu stur, er muss doch jetzt mal dies und das einsehen!".... macht´s ein Trainer anders wird auch wieder genörgelt.

  • Da wurde Schäfer jetzt also auch mal vom Kalenderfluch getroffen :ironie:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Moment...das hier hat mit Verbeek jetzt erst mal nix zu tun.

    Es geht um Glaubwürdigkeit und diese wird mit Eimern
    weggeschüttet. Rakovsky war vor drei Wochen laut Aussagen von Wolf und Ismael nicht so weit, Schäfer zu verdrängen. Das muss ja Gründe haben.

    Ich nenne die Aktion nicht mutig,sondern verzweifelt.