Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Argo

    Ein neuer Torhüter-Thread löst leider das Problem nicht, denn die Diskussion würde trotzdem auch bei den einzelnen Torhütern geführt werden. Es gibt hierfür keine perfekte Lösung.

    das problem kann nur gelöst werden durch mindestens einen torhüter abgeben (spätestens 2016) und einen guten holen. hoffen wir es gelingt und wir brauchen ab spätestens juli 2016 nicht mehr über den keeper diskutieren! es gibt dann hoffentlich wieder eine klare 1,2,3 und gut ist!

  • Herr Bornemann wird gut beraten sein, die Torwartfrage analytisch anzugehen. Spätestens seit dem Kurzausflug nach Stuttgart,
    nach der Rückkehr von R. Schäfer, hat sich im Bereich Torwartausbildung, Talentsichtung und deren Weiterentwicklung so gut
    wie nichts produktives getan.

    Es möge sich im Forum jemand die Mühe für eine Zusammenstellung machen, wie viele Torhüter in den letzten 15 Jahren vom
    CLUB, geholt u. verschlissen wurden. Alleine was da an Geld versenkt wurde und das mit maximal überschaubaren Ergebnissen.

    Möglicherweise hat der CLUB wieder mal Glück und es stellt sich ein Torwart, wie vor Jahren die Spieler Wollscheid o. Chandler,
    am Valznerweiher vor, der kurzfristig einschlägt, bis die Ausbildungsstrukturen in ca. 2 Jahren soweit profifußballtauglich sind.

  • Zitat von lego

    Habs mal verbessert [emoji16]

    sehe das nicht so. es wäre super alle 3 neu zu besetzten zu können weil man alle 3 los ist aber brauchen tun wir nur einen. als nr. 2 und 3 taugen die anderen schon.

  • hand aufs herz: wer geht öfter schonmal zum training? kann hier jemand mal nachfragen, wie es um seine reha mit seinen fortschritten geht? wie ist die prognose? womöglich besser vom heilungsverlauf her oder schlechter?

    könnte er die rückrunde ab dem 13.12 spielen mit den spielen gegen freiburg und hertha, wäre das wohl äußerst zielführend!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • jaaaaaaa! da war mein näschen nicht soooo schlecht! das würde mir nochmals eine resthoffnung geben! rapha, zeig es uns ein letztes mal! :grinning_face::grinning_face:

    ...O-Ton Schäfer: „Die Wade macht keine Probleme mehr. Einzig im Knie spüre ich noch ein bisschen was. Mein Wunsch ist es, Anfang Dezember wieder mit der Mannschaft zu trainieren!“

    Trainer René Weiler würde es sicher freuen, schließlich stehen dann immer noch drei Liga-Spiele und die Pokal-Partie gegen Hertha BSC auf dem Plan...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    jaaaaaaa! da war mein näschen nicht soooo schlecht! das würde mir nochmals eine resthoffnung geben! rapha, zeig es uns ein letztes mal! :grinning_face::grinning_face:

    ...O-Ton Schäfer: „Die Wade macht keine Probleme mehr. Einzig im Knie spüre ich noch ein bisschen was. Mein Wunsch ist es, Anfang Dezember wieder mit der Mannschaft zu trainieren!“

    Trainer René Weiler würde es sicher freuen, schließlich stehen dann immer noch drei Liga-Spiele und die Pokal-Partie gegen Hertha BSC auf dem Plan...


    ...und gegen Hertha MUSS man ihn ja fast aufstellen, den Gästefans zuliebe (außer es gibt Elfmeterschießen). Apropos und OT: WANN ISSN DAS JETZT EIGENTLICH MAL TERMINIERT?!?

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Und nach dem Sensations-Comeback kommt dann im ersten Spiel wieder die Sensations-Auswechslung zur (vor der) Halbzeit?

    Man möchte ihm zurufen: Alter Mann, schon dich, du bist keine 20 mehr...
    Schau dass du in Ruhe fit wirst, dann kannst du uns in der RR noch gut weiterhelfen.
    Aber stell dich net jedesmal halb fit ins Tor :exclamation_mark:

    Schmarrnintelligenz, die

  • er wird ja wohl nach der prognose deutlich schneller eingreifen können:

    "...Schäfer nämlich nahm am Dienstag das Lauftraining schon früher als erwartet wieder auf. Die Zeit bis zum nächsten Ligaspiel am Montag, den 23. November (20.15 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gegen Eintracht Braunschweig wird allerdings nicht für ein Comeback reichen..."

    habe da eine ganz, ganz schwache hoffnung, dass er wirklich fit ist am 29.11...auf St. Pauli. Wenn wir da mit nem fliegenfänger, egal wer, drin stehen, bekommen wir auch 4 - 5 dinger, so wie die fortuna.

    bis zum 28.11. sind nämlich 6 wochen rum...sicherer bin ich mir für das heimspiel dann am 04.12 gegen paderborn...

    leider werden wohl unsere letzten hoffnungen gegen braunschweig zuhause und in st. pauli beerdigt...wobei: braunschweig ist auch nicht soooo stark, gegen die könnten wir nochmal glück haben...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • er wird sich nicht mehr verletzten, denn er wird gegen b´schweig warmgeschossen werden...

    ehrlich habe ich jetzt nochmal eine resthoffnung, dass wir mit ein paar siegen nochmal den anschluß nach oben schaffen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"