Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von weyoun


    An genauso vielen wie Rakovsky in dieser Saison.

    Und was willst du mir damit etz sagen? :nix:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ob Schäfer nu besser ist als die beiden anderen Torhüter weiß ich nicht, aber er hat einfach das Glück gehabt, was den anderen Beiden gefehlt hat. Wie schon geschrieben, man fühlt sich einfach viel wohler, wenn Schäfer drin steht. Schäfer wird aufhören am Ende der Saison, Pat und Kirschbaum werden sich höchstens in Liga 3-4 wiederfinden. Somit mit Schäfer die Runde zu Ende spielen und den jungen Tschechen holen.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Trotz seiner Unsicherheit in HZ 1, war Schäfer um Längen besser als Kirschbaum. Allein seine Parade in der zweiten HZ, bei der er sich den Ball fast noch selbst reingelegt hätte, war ein riesen Reflex. Wann hat man so was von Kirschbaum mal gesehen? Zudem strahlt er eine Sicherheit und Ruhe aus, die nicht mal Kirschbaum und Rakovsky zusammen auf den Platz bekommen. Bitte bis zur Winterpause nur noch Schäfer.

  • Weiler sollte sich nun endgültig auf Schäfer als Nummer 1 festlegen. Dieses ständige hin und her mit den Torhütern, brachte bisher nur Unruhe rein. Man muss nun dem Kirschbaum sagen - Junge, es reicht einfach nicht. Entweder gibt er sich mit der Nummer 3 zufrieden, oder er sucht sich ne neue Herausforderung.

  • Weiler hatte sich doch bereits klar auf Schäfer festgelegt, leider kam dann die Verletzung dazwischen. Ist Schäfer fit, wird er spielen. Zur nächsten Saison werden wohl 2 neue Torhüter kommen müssen. Pflaumenhans hat hier sicher keine Zukunft mehr, den Baderkönigstransfer müssen wir nur noch geldschonend losbekommen.

  • Zitat von Der Unbekannte

    Die Aktion in der zweiten Hälfte, wo er dem Ball aktiv entgegengeht und wegfaustet, war sowas von bezeichnend und wichtig, gewisse andere "Torwärte" hätten da einfach auf der Linie geklebt und mal geguckt was passiert.

    Bei dieser Aktion sind mir die Haare zu Berge gestanden, da ging Schäfer volles Risiko. Nicht auszudenken, wenn der Braunschweiger ihn da mit gestrecktem Bein getroffen hätte. Sowas hätte man wohl weder von Rakovsky noch von Kirschbaum gesehen. Gut gemacht, "alter" Mann. :hoch:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Pepe

    Seine Abschläge landen wie gehabt zu 90% beim Gegner.

    liegt aber auch daran das wir nicht viele kopfballduelle gewinnen.zumindest landen sie noch im spielfeld.

  • Zitat von Karbbfm

    Bei dieser Aktion sind mir die Haare zu Berge gestanden, da ging Schäfer volles Risiko. Nicht auszudenken, wenn der Braunschweiger ihn da mit gestrecktem Bein getroffen hätte. Sowas hätte man wohl weder von Rakovsky noch von Kirschbaum gesehen. Gut gemacht, "alter" Mann. :hoch:


    Ohne den alten Mann hätten wir das Spiel gestern nie und nimmer gewonnen. Ich hoffe für den Rest der Saison bleibt er verletzungsfrei.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    Ohne den alten Mann hätten wir das Spiel gestern nie und nimmer gewonnen. Ich hoffe für den Rest der Saison bleibt er verletzungsfrei.

    Yep, so sehe ich das auch und ich hoffe das Gleiche.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Yep, so sehe ich das auch und ich hoffe das Gleiche.


    Da schließe ich mich als Schäfer-Kritiker der letzten Jahre auch mal an. Einfach auch deswegen weil die beiden Alternativen das schlechteste sind was im Profifußball so im Tor rum turnt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Da schließe ich mich als Schäfer-Kritiker der letzten Jahre auch mal an. Einfach auch deswegen weil die beiden Alternativen das schlechteste sind was im Profifußball so im Tor rum turnt.

    Das ist ein vergiftetes Kompliment :lol:

    Ich seh es aber genauso :wink:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ich finds auch gut daß er wieder im kasten steht,hätte nie gedacht das ich sowas mal sagen muß!!
    Hoffentlich bleibt er fit,wobei man sich im winter schon mal nach einem Torhüter umsehen sollte.

    Bin auch wahnsinnig froh über diese vergebene Chance der Braunschweiger als er Ball nach vorn prallen läßt,man stelle sich nur mal vor wenn der rein wäre!!

    NUR DER FCN

  • Zitat von juninho

    Das ist ein vergiftetes Kompliment :lol:

    Ich seh es aber genauso :wink:


    So vergiftet war das nicht mal gemeint :winking_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Es ist bezeichnend für diesen Verein das ein 36jähriger Torwart, der nur noch 20 Spiele (+ Pokalviertel, -halb, Finale) vor sich hat (sofern es Verletzungsfrei bleibt), der Hoffnungsschimmer im Mittelmaß der 2. Bundesliga ist.

    Aber auch ich fühle mich wohler mit ihm im Tor.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Genauso seh ich das auch.

    :hoch:

    Ich geb euch auch recht, aber Schäfer hatte halt auch einfach Glück das die 2. Patzer keine Folgen hatten. Läuft es anders, und die Dinger waren schon sehr knapp, ich will nicht wissen was hier abgegangen wäre. Das Glück war gestern auf Schäfers Seite...von dem hatte Kirschbaum glaube ich noch gar keines

  • Keine Ahnung, warum sich hier alle so "wohl fühlen". Auch den angeblich so beruhigenden Effekt des Einfach-Mundabwischen-und-weiter-Keepers hab ich so gestern keineswegs sehen können, oder war Margreitter dagegen versehentlich immun?
    :arrow: Für mich war Schäfer gestern keinen Deut besser als Kirschbaum, lediglich die Braunschweiger zu dämlich, den Ball (mehrmals) im Kasten unterzubringen. Daher die obigen Posts für mich so nicht nachvollziehbar. Kirschbaum will ich trotzdem nicht mehr im Tor sehen, und hoffe (bzw. muss hoffen), dass Schäfer sich wieder in Richtung seiner "Normalform" bewegt (und fit bleibt..)

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Endlich mal jemand,der das ganze Real sieht.Schäfer hatte die selben Patzer drin wie die anderen zwei.Sehe es auch so,dass die Braunschweiger nur zu blöd waren,das Tor zu machen.Wären die rein gegangen,mochte ich nicht wissen,was hier los gewesen wäre.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    Wären die rein gegangen,mochte ich nicht wissen,was hier los gewesen wäre.

    Das ist nicht schwer zu erfahren: gehe in den Kirschbaum-Thread und tausch die Namen aus. Und ersetze alles, was irgendwie mit Bäumen und Kirschen zu tun hat mit irgendwas im Bereich von Stiefeln und Plauzen.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Loko

    Endlich mal jemand,der das ganze Real sieht.Schäfer hatte die selben Patzer drin wie die anderen zwei.Sehe es auch so,dass die Braunschweiger nur zu blöd waren,das Tor zu machen.Wären die rein gegangen,mochte ich nicht wissen,was hier los gewesen wäre.


    ich glaube, dass eure sichtweise sehr einseitig ist. vergleicht einmal die anzahl der spiel für den club von schäfer, rakovsky und kirschbaum.

    dann setzt die anzahl der patzer mal ins verhältnis zu den geleisteten spielen für den club + die anzahl der geleisteten paraden, mit denen siege und punkte festgehalten wurden.

    da liegt schäfer aber meilenweit vorne. rakovsky hat am anfang ein paar punkte fesrtgehalten, wo die nerven noch mitspielten, danach hatte er wie kirschbaum immer seinen bpck pro spiel. bei kirschbaum noch viel schlimmer, ich kann mich an kein spiel erinnern, wo er uns mal einen punkt oder sogar einen sieg gerettet hat.

    und ich bin mir sicher: schäfers leistung am millerntor wir eine bessere sein, wie die gestern. 1 bock, und einen wackler (wobei der ball noch schwer zu halten war) aber ansonsten ein paar gute szenen, wo er hechtend kopf und kragen seine gesundheit riskiert hat. kriegt er den fuss des braunschweigers in der einen szene ab, wäre es dass für ihn bis weihnachten wirklich gewesen.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Finde das ganze Auftreten und die Abwehr war mit ihm viel besser! Er ist einfach ein Führungsspieler der evtl im Team gefehlt hat. Klar hatte er gestern einen Bock, aber auch eine Rießen Tat! Dazu kommt, das er meiner Meinung nach nicht gaz so Gesund war wie es Erzählt wurde. Finde er ist ziemlich unrund gelaufen