Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von clubbi87

    Mir geht das ständige Gerede um das Alter eines Spieler extrem gegen den Strich. Ein Profi sollte nach Leistung beurteilt werden und nicht nach dem Alter. Bei Schäfers Degradierung ging es wohl um persönliche Animositäten des Trainers, weil wenn er nach Leistung aufstellen würde, würde Rakovsky nicht einmal in der zweiten Mannschaft spielen. Einem gutem Spiel, dem gestern, stehen nämlich gering zu schätzende 250 Raphael Schäfers gegenüber. Auch in dieser Saison war bisher klar ersichtlich, warum nicht Rakovsky im Tor stand, sondern Schäfer. Dieser Abgang ist ihm unwürdig und unverständlich.

    Selten so einen Müll gelesen. Rakovsky würde nicht mal in der zweiten Mannschaft spielen. :schaem: Das die 250 Spiele schon etwas her sind und Schäfer nicht jünger wird, scheint dir ja entgangen zu sein. Auch dass er nicht mehr so fit und langsamer geworden ist. Hättest du auf seine Leistungen der letzten Saison verwiesen, hätte man ja noch diskutieren können. Aber in dieser Saison soll man klar gesehen haben warum er die Nummer 1 war? Lächerlicher geht es kaum noch. Schäfers Leistungen waren mehr als bescheiden. Hey warum stellen wir nicht Mintal anstelle von Schöpf auf? Der war immerhin Torschützenkönig und hat mehr als ein gutes Spiel für uns abgeliefert.

  • Zitat von Fabbo

    Es war doch irgendwo klar das man Schäfer nur aus dem Tor bekommt, wenn man ihn gewissermaßen demontiert. Ja, er ist ein verdienter Spieler, seine Name wird auf ewig eng mit dem 1. FC Nürnberg verbunden sein, ich würde mir, auch wenn ich ihn nicht mag, wünschen das er nach seiner Karriere in irgendeiner Form dem Glubb erhalten bleibt.

    Aber auch die Person Schäfer hätte von sich auch sagen können, er gibt sich diese Saison mit der Reservistenrolle zufrieden um einen Umbruch einzuleiten. Er wird nicht mehr ewig spielen. Aber da stand in meinen Augen das Ego im Weg.

    So lief es jetzt unsauber, man hätte es natürlich eleganter lösen können, aber es ist (Stand jetzt) die richtige Entscheidung.

    :hoch: ich glaube auch nicht, dass sich Schäfer wohlwollend auf die Bank gesetzt hätte, also musste die Entscheidung so fallen. Die Art und Weise ist daneben.

  • Zitat von Haribo

    Apropos Mode: Ich habe heute erst wieder intensiv das Stiefel-Bild von Aue aus 2011 gesucht. Leider nicht mehr zu finden. :cry:


    Das Suche ich auch schon lange

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Selten so einen Müll gelesen. Rakovsky würde nicht mal in der zweiten Mannschaft spielen. :schaem: Das die 250 Spiele schon etwas her sind und Schäfer nicht jünger wird, scheint dir ja entgangen zu sein. Auch dass er nicht mehr so fit und langsamer geworden ist. Hättest du auf seine Leistungen der letzten Saison verwiesen, hätte man ja noch diskutieren können. Aber in dieser Saison soll man klar gesehen haben warum er die Nummer 1 war? Lächerlicher geht es kaum noch. Schäfers Leistungen waren mehr als bescheiden. Hey warum stellen wir nicht Mintal anstelle von Schöpf auf? Der war immerhin Torschützenkönig und hat mehr als ein gutes Spiel für uns abgeliefert.

    MAREK MINTAL FUSSBALLGOTT!

    P.S. schöne Stiefel, hat meine Frau auch...

    ...noch mehr Depp geht kaum...

  • Zitat von clubbi87

    Einem gutem Spiel, dem gestern, stehen nämlich gering zu schätzende 250 Raphael Schäfers gegenüber. Auch in dieser Saison war bisher klar ersichtlich, warum nicht Rakovsky im Tor stand, sondern Schäfer. Dieser Abgang ist ihm unwürdig und unverständlich.


    Tom Brunner hat sogar über 400 Spiele für den Glubb gemacht und trotzdem wird Petrak aufgestellt. Frechheit von Ismael!

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun


    Tom Brunner hat sogar über 400 Spiele für den Glubb gemacht und trotzdem wird Petrak aufgestellt. Frechheit von Ismael!

    Was ein Vergleich...! Leude, Leude...!

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Zitat von hannes-fcn

    Was ein Vergleich...! Leude, Leude...!


    Dann extra für dich im Klartext: Eine große Anzahl von Spielen in der Vergangenheit kann und darf kein Kriterium für einen Stammplatz sein.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Hier werden einige noch ihre Einstellung in den nächsten Spielen hinterfragen, ob man bei der Torwartfrage wirklich Sympathie vor Leistung stelen sollte...

    An Schäfer führte leistungsmässig kein Weg vorbei. Allein im Anstiegsjahr konnte man anhand des Notendurchschnitt sehen, wer wirklich Leistung abgerufen hat. Jetzt in der neuen Saison konnte man sich hinter dieser Abwehr nur Prügel einfangen...

    Ich sehe auf der Torwartposition schwarz für die nächsten Spiele, aber ist ja eh egal, die Saison ist ja eh gelaufen. Hoffentlich seid Ihr ganzen Rakovsky- und Anit-Schäfer-Fans auch im nächsten Jahr noch mit dabei, wenn dieser Vollbluttrainer die Saison wieder nach dem 7 Spieltag für gelaufen erklärt und dann an der Mannschaft wieder rumexperimentiert!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    Hier werden einige noch ihre Einstellung in den nächsten Spielen hinterfragen, ob man bei der Torwartfrage wirklich Sympathie vor Leistung stelen sollte...

    An Schäfer führte leistungsmässig kein Weg vorbei. Allein im Anstiegsjahr konnte man anhand des Notendurchschnitt sehen, wer wirklich Leistung abgerufen hat. Jetzt in der neuen Saison konnte man sich hinter dieser Abwehr nur Prügel einfangen...

    Ich sehe auf der Torwartposition schwarz für die nächsten Spiele, aber ist ja eh egal, die Saison ist ja eh gelaufen. Hoffentlich seid Ihr ganzen Rakovsky- und Anit-Schäfer-Fans auch im nächsten Jahr noch mit dabei, wenn dieser Vollbluttrainer die Saison wieder nach dem 7 Spieltag für gelaufen erklärt und dann an der Mannschaft wieder rumexperimentiert!

    Warum hat eigentlich Jogi auf Schäfer verzichtet? Der hatte doch einen besseren Notenschnitt als Neuer.

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Warum hat eigentlich Jogi auf Schäfer verzichtet? Der hatte doch einen besseren Notenschnitt als Neuer.


    Du kennst doch die Seilschaften von der Niveau-Bande, wäre RS bei Stuggi gewesen, hätte er Manuela Neuer verdrängt