Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von ognom0815

    Wir kennen alle keine Interna, aber wie sagt man so schön: Wo Rauch ist, ist auch Feuer. Er bleibt für mich als Person und seinem Handeln beim Club äußerst zweifelhaft.

    Musst zum Kloppo gehen, der macht aus Zweiflern Gläubige!

    BTT: Schäfer ist der beste Clubtorwart der letzten 15 Jahre. Klewer, Stephan, Blazek, Rakovsky, Kampa, Kirschbaum.

    Und ja, dass er ausserhalb des Platzes ein paar Dinge gemacht hat, die einigen Fans nicht gefallen haben stimmt. Deshalb aber "ewig nachtragend beleidigt sein" ist nicht sinnvoll.

    Im Moment jedenfalls hilft uns Schäfer mehr als dass er uns schadet! Ich bin froh dass wir ihn noch haben und dass er sich für uns weiterhin voll reinhaut!
    Man hat ihm in den letzten eineinhalb Jahren bei uns übel mitgespielt, wenn er so eine beleidigte Leberwurst wäre wie einige Fans hier würde er seinen Vertrag locker ausklingen lassen!

  • Zitat von ognom0815


    Ich bin nicht beleidigt. Der Mensch Schäfer ist mir einfach absolut unsympathisch. Punkt.

    Ich finds schön, dass du deine persönlichen antipathien und emotionen hier zum ausdruck bringen kannst und uns daran teilnehmen lässt!

    Mir nicht! Doppelpunkt:

  • Zitat von ognom0815


    Im Moment jedenfalls hilft uns Schäfer mehr als dass er uns schadet! Ich bin froh dass wir ihn noch haben und dass er sich für uns weiterhin voll reinhaut!

    Ich bin nicht beleidigt. Der Mensch Schäfer ist mir einfach absolut unsympathisch. Punkt.


    Zweifelsohne: Schäfer ist im Moment sehr sehr wichtig für uns. Rein menschlich ist er mir übrigens auch nicht sympathisch. Ausrufezeichen!

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • ist schon seltsam wen man für sympathisch bzw.unsympathisch hält ohne das man ihn persönlich näher kennt. ich halt etz den schäfer ned für sympathisch,aber auch ned für unsympathisch. was er alles so gemacht haben soll und was davon wahr ist,oder man es sich nur einbildet weils ja anders nicht gewesen sein kann weiss ich ned. für mich ist wichtig das er das tor so gut wie es geht sauber hält.
    ob mit glück oder können ist mir wurscht. und wenn er mal patzt,ja mei dann wird er halt kritisiert,ist ja kein beinbruch. im moment ist er halt unser bester und nervenstärkster tw der sich nicht so leicht verunsichern lässt wie unsere andern beiden nervenbündel.
    vielleicht finden wir einen guten jüngeren tw für die nach schäfer zeit. wobei ich etz ned glaube das es so einfach ist nen tw der unsere erwartungen erfüllt,finden werden. auch wenn geschrieben wird das es in deutschland gute torhüter wie sand am meer gibt,ich seh die nicht. aber gut,ich bin auch kein fachmann. wenn jetzt ein tw bei nem verein funktioniert heissts ja nicht,das er bei uns funktioniert.
    aber auch klar,holen müssen wir nen tw bzw.2 und hoffen das es der richtige ist.

  • Zitat von Tilly

    Egal was die Ultras sagen - Schäfer ist für mich ein echter Glubberer!

    Etz wird er aber aufmüpfich, der Glaa! :mrgreen:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Tilly

    Also mir ist er allein schon durch die Vereinstreue sympathisch !


    :winke: mit der Vereinstreue war´s dann aber nicht so weit her, als das große Geld in Stuttgart rief. Erst als das dann dort nicht klappte, kam die Rückbesinnung.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Ob Schäfer sympathisch oder unsympatisch ist, kann ich nicht beurteilen, da ich noch nie ein Wort mit ihm gewechselt habe......und ich denke, da geht es mir ähnlich wie den meisten Foristen hier.
    Daher finde ich diese Diskussion jetzt etwas überzogen und auch ein wenig lächerlich. Sorry.
    Ich bin froh, daß Schäfer jetzt wieder im Tor steht und wünsche ihm ( und auch uns ) ein verletzungsfreies Ausklingen seiner Karriere.
    Alles andere wurde hier schon mehrmals durchgekaut und jetzt auch, über die Jahre, schon etwas überstrapaziert.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ob Schäfer sympathisch oder unsympatisch ist, kann ich nicht beurteilen, da ich noch nie ein Wort mit ihm gewechselt habe......und ich denke, da geht es mir ähnlich wie den meisten Foristen hier.
    Daher finde ich diese Diskussion jetzt etwas überzogen und auch ein wenig lächerlich. Sorry.
    Ich bin froh, daß Schäfer jetzt wieder im Tor steht und wünsche ihm ( und auch uns ) ein verletzungsfreies Ausklingen seiner Karriere.
    Alles andere wurde hier schon mehrmals durchgekaut und jetzt auch, über die Jahre, schon etwas überstrapaziert.

    word :hoch:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von ognom0815

    Also eine Welt in der ich jemanden nicht nicht leiden darf, weil ich ihn nicht persönlich kenne... Was wäre das langweilig.

    du darfst ihn sogar hassen...es ist den meisten und mir hier egal. er soll den kasten sauberhalten und der hintermannschaft stabilität geben...und gut ist.

    dann verschwindet jedenfall bei einigen hier der letzte hass...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich hasse ihn nicht.Ich halt ihn nur für einen durchschnittlichen Torwart.Aber ihn jetzt hier so zu hypen halte ich für übertrieben.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ist halt immer ne Frage des Blickwinkels
    klar Schäfer ist kein top Towart hat aber bei uns immer gute bis teilweise überdurschnittlich gute Leistungen gebracht
    Und im vergleich zu unseren anderen beiden Torwartgiganten is er nunmal unbestritten die Nr.1

  • Zitat von Loko

    Ich hasse ihn nicht.Ich halt ihn nur für einen durchschnittlichen Torwart.Aber ihn jetzt hier so zu hypen halte ich für übertrieben.


    nein, kein hype. aber solide und zuverlässig, wenn man die fehler verglichen mit seinen einsätzen sieht.

    mit den attributen solide und zuverlässig hebt er sich allerding deutlich von den beiden anderen graupen ab.

    seine ausstrahlung auf die hintermannschaft sollte dabei auch erwähnt werden. das macht ihn immer noch sehr wertvoll für die mannschaft!


    es ist allerdings unbestritten, dass wir mit einem Coltorti von RB leipzig oder einem Hesl besser aufgestellt wären..

    ich behaupte aber auch, dass das jetzige abwehrkonstrukt ausreicht, um um platz 3 und mehr mitzuspielen.

    bei einem wünschenswerten aufstieg würde dann keiner der 3 keeper mehr ausreichen, der eine kann körperlich nicht mehr, die beiden anderen fallen durch das raster.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Lustige Diskussion !

    Nach welchen Kriterien ist/wird ein Spieler, hier der Goalie des 1.FC Nürnberg zu bewerten?
    Vereinstreue, Auftreten; Leistung oder persönliche Sympathien - Animositäten ?

    Ich persönlich finde dies hat in den letzten Jahren/Jahrzehnten der Andi Köpke, am besten in seiner Person vereinbart.
    Das sind aber auch verdammt große Fußstapfen, in die bisher noch kein Nachfolger passt.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Zitat von Mike 9816

    Lustige Diskussion !

    Nach welchen Kriterien ist/wird ein Spieler, hier der Goalie des 1.FC Nürnberg zu bewerten?
    Vereinstreue, Auftreten; Leistung oder persönliche Sympathien - Animositäten ?

    Ich persönlich finde dies hat in den letzten Jahren/Jahrzehnten der Andi Köpke, am besten in seiner Person vereinbart.
    Das sind aber auch verdammt große Fußstapfen, in die bisher noch kein Nachfolger passt.


    In die Fußstapfen eines Andi Köpke wird auch so schnell keiner mehr treten können. Andi war immerhin National- und Welttorhüter, einen Torwart mit seinen Fähigkeiten in Kombination mit seiner Vereinstreue werden wir vielleicht die nächsten 50-100 Jahre hier nicht mehr erleben.

    Schäfer ist dennoch ein wichtiger Teil der jüngeren Clubgeschichte. Immerhin sind wir mit ihm Pokalsieger geworden und haben mit ihm die vermutlich erfolgreichsten Jahre seit den 60ern erlebt (irgendwie bizarr, dass Bader auch daran beteiligt war). Schäfer mag mit seiner Art die Fans gespalten haben, aber für mich war er immer ein echter Clubberer. Ihm das eine Jahr Stuttgart vorzuhalten ist ehrlich gesagt schon etwas kleinkariert.

  • Zitat von rheinfire


    :winke: mit der Vereinstreue war´s dann aber nicht so weit her, als das große Geld in Stuttgart rief. Erst als das dann dort nicht klappte, kam die Rückbesinnung.

    Oh man...das ist doch soooo albern immer mit dieser Geschichte um die Ecke zu kommen! Schäfer hat damals - ob berechtigt oder nicht - gehofft nochmal einen Karrieresprung machen zu können mit Nationalmannschaft und Teilnahme an internationalen Wettbewerben. Er hat zu einem Zeitpunkt bei Stuttgart unterschrieben, als es bei denen schon ziemlich klar war, dass zumindest Europacup klappen würde. Zudem hat er dem Club 2 Millionen Ablöse eingebracht. Und er war schon damals bei vielen Clubfans nicht wohlgelitten. Ihm das jetzt immer wieder als Beweis für mangelnde Vereinstreue vorzuwerfen ist kindisch. Schäfer hat extrem schnell gemerkt, was er am Club hatte und hat bereits in der nächsten Winterpause seinen Wunsch nach Rückkehr geäußert - und zwar ligaunabhängig. Er hat weder seinen Vertrag in Stuttgart ausgesessen noch zwanghaft versucht ein besseres Angebot bei einem dritten Verein zu bekommen. Aber diesen Teil der Geschichte will man ja nicht hören. Es gibt ja nur den Verräter...