Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Schäfer hat extrem schnell gemerkt,dass er in Stuttgart keinen Fuss auf den Boden bekommt.Die haben ihn von Anfang an nicht gemocht.Da hätte ich auch die Kurve gekratzt.Das hat jetzt nichts damit zum tun,dass er vor lauter Treue zum Verein zurück gekommen ist.Blaschek war ein Fliegenfänger.Sc häfer war günstig zu haben.Also haben sie ihn zurück geholt.
    Wenn er in Stuttgart angenommen worden wäre und nicht abgesägt worden wäre,hätten wir ihn bei uns bestimmt nicht mehr gesehen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    Schäfer hat extrem schnell gemerkt,dass er in Stuttgart keinen Fuss auf den Boden bekommt.Die haben ihn von Anfang an nicht gemocht.Da hätte ich auch die Kurve gekratzt.Das hat jetzt nichts damit zum tun,dass er vor lauter Treue zum Verein zurück gekommen ist.Blaschek war ein Fliegenfänger.Sc häfer war günstig zu haben.Also haben sie ihn zurück geholt.
    Wenn er in Stuttgart angenommen worden wäre und nicht abgesägt worden wäre,hätten wir ihn bei uns bestimmt nicht mehr gesehen.

    Das wundert mich nicht das er in Stuttgart nicht so wohl gelitten wahr. er hat im Pokalfinale gg. Stuggi vehement die rote Karte für Cacau und für Fernando Meira gefordert.
    Cacau musste ja damals runter, Meira durfte trotz seines dreckigen Fouls an Mintal auf dem Platz bleiben...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Loko

    Genau,da hat er sichs total verschissen.


    aber es war richtig bei diesem brutalo-foul die karte zu fordern!

    er war einfach mit leib und seele bis zum letzten atemzug clubberer...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Meira hätte an Ort und Stelle exekutiert wegen vorsätzlicher Körperverletzung verhaftet werden müssen, die Drecksau! :wut:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    er war einfach mit leib und seele bis zum letzten atemzug clubberer...


    So viel Pathos für einen, der aktuell nach kicker-Noten auf Platz 16 in der 2. Liga steht. Was geht hier drin erst ab, wenn er sich mal auf Platz 15 vorgearbeitet hat? :ugly:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von weyoun (3. Dezember 2015 um 16:05)

  • Zitat von olymp69

    Meira hätte an Ort und Stelle exekutiert wegen vorsätzlicher Körperverletzung verhaftet werden müssen, die Drecksau! :wut:

    absolut, ich hab es noch vor augen! :wut:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • @weyoun.Dann fallen sie auf die Knie und küssen seine Füsse.Wenn er dann auf Platz 12 der Rangliste ist,halten sie einnen extra Gottesdienst in der Lorenzkirche für ihn ab.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    @weyoun.Dann fallen sie auf die Knie und küssen seine Füsse.Wenn er dann auf Platz 12 der Rangliste ist,halten sie einnen extra Gottesdienst in der Lorenzkirche für ihn ab.

    ..und beim aufstieg bauen wir einen goldenen schrein für ihn und stellen dir einen eimer zum abkotzen hin, denn den wirst du dann brauchen, wenn deine aversion nicht mehr zu kontrollieren ist... :grinning_face:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Nur weil ich nicht in deine Lobeshymnen mit einsteige,muss ich keine Aversionen gegen ihn haben.Und kotzen werd ich bestimmt nicht,da wir sowieso nicht aufsteigen.Ob mit Schäfer oder ohne.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von weyoun


    So viel Pathos für einen, der aktuell nach kicker-Noten auf Platz 16 in der 2. Liga steht. Was geht hier drin erst ab, wenn er sich mal auf Platz 15 vorgearbeitet hat? :ugly:


    Das ist echt a mords Gschmarri... :schaem:

    Du weißt schon, dass Schäfer erst 3 benotete Einsätze hatte oder? Ein grober Patzer ist ihm währenddessen nicht unterlaufen, dazu wurden die letzten 2 Spiele gewonnen, also was willst du eigentlich? Mehr als solides Handwerk erwartet hier niemand von Schäfer, jeder weiß dass er nicht mehr der jüngste ist. Trotzdem kann man doch froh sein, dass er der Abwehr anscheinend Halt gibt im Gegensatz zu Kirschbaum. Dass das hier einige honorieren, passt wohl den bornierten Schäfer-Gegnern nicht in ihr Weltbild.

  • naja aber der letzte atemzug ist ja schon a bissl dick aufgetragen, selbst heute an einem tag, an dem es um den puren fußball und dessen emotionale stories geht.
    ich wünsche dem rapha, dass er noch sehr viele atemzüge tätigen kann.

  • Warum müssen wir borniert sein?Grobe Patzer hatte er schon drin,bloss hat der Braunschweiger über den Ball gehauen.Hab ja nix dagegen,dass er spielt.Ihn aber gleich zum Heiligen zu ernennen,ist mir einfach zuviel.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    Warum müssen wir borniert sein?Grobe Patzer hatte er schon drin,bloss hat der Braunschweiger über den Ball gehauen.Hab ja nix dagegen,dass er spielt.Ihn aber gleich zum Heiligen zu ernennen,ist mir einfach zuviel.


    Dann sag mir doch mal wer ihn zum Heiligen ernannt hat?

  • Zitat von Loko

    Warum müssen wir borniert sein?Grobe Patzer hatte er schon drin,bloss hat der Braunschweiger über den Ball gehauen.Hab ja nix dagegen,dass er spielt.Ihn aber gleich zum Heiligen zu ernennen,ist mir einfach zuviel.

    Loko, sorry......aber zum Heiligen wird er doch hier mehrheitlich gar nicht stilisiert.
    Man zeigt hier doch eigentlich nur Anerkennung, dass er die Abwehr wieder stabilisiert und sich fast ohne Aufbautraining wieder zur Verfügung gestellt hat.
    Der Wackler gegen Braunschweig z.B. war m.E. dadurch begründet, daß er fast ohne Training spielte bzw. spielen musste.

  • naja, ich denke, der joker in seiner schäfer inbrunst wird sich schon eines tages mal eine rapha reliquie sichern.

    und ich freu mich schon auf die emotionale story des puren fußballs, dass der rapha uns im entscheidenden relegationsspiel im 11ern in die 1. liga hält.
    dann mach ich auch ne kniebeuge.

  • Zitat von Oberon


    Das ist echt a mords Gschmarri... :schaem:

    Du weißt schon, dass Schäfer erst 3 benotete Einsätze hatte oder? Ein grober Patzer ist ihm währenddessen nicht unterlaufen, dazu wurden die letzten 2 Spiele gewonnen, also was willst du eigentlich? Mehr als solides Handwerk erwartet hier niemand von Schäfer, jeder weiß dass er nicht mehr der jüngste ist. Trotzdem kann man doch froh sein, dass er der Abwehr anscheinend Halt gibt im Gegensatz zu Kirschbaum. Dass das hier einige honorieren, passt wohl den bornierten Schäfer-Gegnern nicht in ihr Weltbild.


    Letzte Woche hat mir hier drin noch einer erklärt, dass bei Schäfer -im Gegensatz zu Rakovsky- die Anzahl der Spiele zur Beurteilung ausreicht. Und was kann ich denn dafür, wenn du seine beiden Patzer gegen Braunschweig nicht mitbekommen hast? Zumindest beim ersten war es pures Glück (bzw. Unvermögen des Braunschweigers), dass da nicht mehr passiert ist.
    Was ich will? Etwas weniger Übertreibungen hier drin! Wenn er seine Sache gut macht, könnt ihr ihm meinetwegen so lange auf die Schultern klopfen, bis er wund wird. Ich hab mich mit keinem Wort darüber beschwert, wenn jemand sachliches Lob für gute Leistungen bringt. Aber einige (nicht alle!!) schießen hier gewaltig über das Ziel hinaus.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Bullshit. Wer erklärt Schäfer zum Heiligen. Wir haben zwei katastrophal schlechte Torhüter. Ich behaupte die beiden schlechtesten der Liga. Und dann ist da noch Schäfer. Ein alter Mann, der nicht ganz fit ist und ein Torwart der alten Schule. Trotzdem gibt er der Abwehr Sicherheit und ist zumindest besser als die anderen beiden Nullinger. Das bedeutet nicht "Heiliger".

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Aber bitte.Lest mal hier ein paar Beiträge durch,dass ist ja schon mwehr wie Heldenverehrung.Es bestreitet doch hier keiner von uns,dass zur Zeit der beste von den drei im Tor steht.Aber ich muss ihm doch nicht gleich in den Arsch kriechen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein