Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Wir könne froh sein, dass wir diesen "alten Sack" noch haben.
    Es wird ja wohl keiner von ihm erwarten, dass er in seinen letzten Wochen das moderne Torwartspiel noch erlernt.
    Aber er gibt der Defensive klar erkennbar Sicherheit und Stabilität - trotz einiger Aussetzer und Fehler.
    Darüber sollten wir uns freuen und hoffen, dass er bis zum Ende der Saison durchhält.
    Allerdings erwarte ich im Tor bereits in der Winterpause Verstärkung - für mich ist dies momentan die dringlichste Baustelle.
    Das Risiko nur mit einem tauglichen, aber verletzungsanfälligen, Torwart in die Rückrunde zu gehen ist mE viel zu groß

  • Zitat von Loko

    Aber bitte.Lest mal hier ein paar Beiträge durch,dass ist ja schon mwehr wie Heldenverehrung.Es bestreitet doch hier keiner von uns,dass zur Zeit der beste von den drei im Tor steht.Aber ich muss ihm doch nicht gleich in den Arsch kriechen.

    Naja......eigentlich ist es doch nur der " rotschwarze Joker ", der hier in seiner Verehrung ein wenig überschwappt. :wink:

  • Zitat von maecglubb

    ... und das ganze bis zum letzten atemzug.


    Etwas viel Pathos. Aber hat nichts mit "Heiliger" zu tun. Jetzt sind wir schon so wie gekommen, dass ich Schäfers Leistungen verteidigen muss. Spätestens nach dem Abstieg hätten wir zwei neue Leute fürs Tor gebraucht. Und zwar richtig gute. Aber jetzt ham mer nix besseres als Schäfer.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • molotov doch, die sind auch bis zum letzten atemzug zu ihrer sache gestanden. ebenso haben sie verdienste erworben. lies mal nach, welche verdienste der joker dem rapha allein in den letzten trainerdingen nachsagt.
    ebenso soll es ja weitergehen mit ihnen und ihrem werk. laut joker auch mit rapha beim Club nach der aktiven karriere.
    ich seh da schon zumindest sanfte anklänge von parallelen.

    Einmal editiert, zuletzt von maecglubb (3. Dezember 2015 um 17:42)

  • Zitat von maecglubb

    naja, ich denke, der joker in seiner schäfer inbrunst wird sich schon eines tages mal eine rapha reliquie sichern.

    und ich freu mich schon auf die emotionale story des puren fußballs, dass der rapha uns im entscheidenden relegationsspiel im 11ern in die 1. liga hält.
    dann mach ich auch ne kniebeuge.

    ...während du dir den golden eimer zum abkotzen sicherst...

    zum glück hört schäfer am ende der saison auf, dann gibt es nichts mehr zum streiten...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von El Molotov

    Bullshit. Wer erklärt Schäfer zum Heiligen. Wir haben zwei katastrophal schlechte Torhüter. Ich behaupte die beiden schlechtesten der Liga. Und dann ist da noch Schäfer. Ein alter Mann, der nicht ganz fit ist und ein Torwart der alten Schule. Trotzdem gibt er der Abwehr Sicherheit und ist zumindest besser als die anderen beiden Nullinger. Das bedeutet nicht "Heiliger".

    volltreffer! es ist mir unerklärlich, wie bader es schaffen konnte, uns zwei solchen graupen im doppelpack zu sichern. wahrscheinlich die 2 schlechtesten im bezahlten fussball, da könntest du echt noch irgend einen typen aus der landesliga reinstellen. wäre keine verschlechterung...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Loko

    Warum müssen wir borniert sein?Grobe Patzer hatte er schon drin,bloss hat der Braunschweiger über den Ball gehauen.Hab ja nix dagegen,dass er spielt.Ihn aber gleich zum Heiligen zu ernennen,ist mir einfach zuviel.


    War der patzer weil er ihn quasi mit der schulter abgewehrt hat? Und dann dem braunschweiger vor die fuesse fiel?

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    ...während du dir den golden eimer zum abkotzen sicherst...

    zum glück hört schäfer am ende der saison auf, dann gibt es nichts mehr zum streiten...

    die erste aussage deines beitrags lass ich einfach stehen, spricht für dich.
    zur 2. aussage: wegen mir darf der rapha gern weitermachen. ich habe kein problem mit ihm, im gegenteil, meinen respekt ihm.

  • vielleicht können wir einfach festhalten, weil wir uns im kreise drehen.

    schäfer war früher stärker, er ist noch solide , hält, was man halten kann und muß. mehr nicht.

    damit hebt er sich allerdings deutlich von den beiden anderen "profis" mit TW-handschuhen ab...

    schönen tag allen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    vielleicht können wir einfach festhalten, weil wir uns im kreise drehen.

    schäfer war früher stärker, er ist noch solide , hält, was man halten kann und muß. mehr nicht.

    damit hebt er sich allerdings deutlich von den beiden anderen "profis" mit TW-handschuhen ab...

    schönen tag allen...


    So ist es und so lange wir den "alten Mann" im Tor haben, verdient er sich meine Anerkennung.
    Er strahlt Ruhe und Sicherheit auf die ganze Mannschaft, nicht nur auf die Abwehr aus.
    Er hält was zu halten ist und das macht er bisher gut. :hoch:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das Gegentor erschien mir nicht unhaltbar ( zumindest nicht aus der Entfernung ), ansonsten jedoch hatte er wenig zu tun.

    Hier eine Baustelle aufmachen zu wollen finde ich fehl am Platz. Das war sicher kein Fehler. Vielleicht hält den Neuer, aber sonst nicht viele.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Hier eine Baustelle aufmachen zu wollen finde ich fehl am Platz. Das war sicher kein Fehler. Vielleicht hält den Neuer, aber sonst nicht viele.

    Wer redet denn hier von " Baustelle aufmachen " ?
    Langsam wird's albern.
    Darf man nicht mal mehr schreiben, daß mir das Tor ( aus dieser Entfernung, wohlgemerkt ), nicht ganz unhaltbar erschien ?

  • ist doch klar. Schäfer ist schließlich allein für den Aufschwung verantwortlich und sichert uns jetzt ebenfalls im Alleingang den Aufstieg. Wer wagt da auch nur ein Wort zu sagen?!

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!