Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Wenn man tatsächlich ernsthaft darüber diskutiert ob er den Ball beim Gegentor halten hätte müssen bzw. der Neinung ist er hätte ihn halten müssen ist es glaube ich mit dem Fußball-Sachverstand nicht weit her.

    Natürlich war das Gegentor verhinderbar, aber ganz bestimmt nicht vom Torwart sondern von der Abwehr.
    Da hat man einfach im Gefühl des sicheren Sieges nicht mehr konsequent genug verteidigt.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Freddy

    Wenn man tatsächlich ernsthaft darüber diskutiert ob er den Ball beim Gegentor halten hätte müssen bzw. der Neinung ist er hätte ihn halten müssen ist es glaube ich mit dem Fußball-Sachverstand nicht weit her.

    Natürlich war das Gegentor verhinderbar, aber ganz bestimmt nicht vom Torwart sondern von der Abwehr.
    Da hat man einfach im Gefühl des sicheren Sieges nicht mehr konsequent genug verteidigt.


    Genau so seh ich das auch.
    Die Abwehr machte genau einen Fehler im ganzen Spiel, sie haben den Torschützen nicht zugestellt, so dass er ungehindert abschliessen konnte.
    Aber wenn ich mir die gesamte Hintermannschaft anseh, und mitkriege wie sie sich untereinander absprechen und sich gegenseitig aufbauen,
    dann wächst da gerade was zusammen, was uns noch viel Freude bereiten wird. :face_with_tongue:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Zitat von hattrick

    Also Kirschbaum hätte man wahrscheinlich wieder lange kritissiert, bei Schäfer wird gleich an andere Stelle der Schuldige gesucht. That's life.

    mit Kirschbaum hätten wir über dieses Tor gar nicht zu diskutieren brauchen.... da wäre schon ne Stunde davor Land unter gewesen!

    Verstehe nicht wie man den noch in irgendeiner Art verteidigen bzw. was Gutes an ihm suchen kann.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Hattrick verteidigt Kirschbaum nicht, er hat einfach was gegen Schäfer.

    Gut er wird zwar gleich schreim das dies nicht stimmt es nur um den Grundsatz ginge und er eigentlich gar nichts gegen irgendwen hat aber gut.

  • Zitat von Zarate_66

    mit Kirschbaum hätten wir über dieses Tor gar nicht zu diskutieren brauchen.... da wäre schon ne Stunde davor Land unter gewesen!

    Verstehe nicht wie man den noch in irgendeiner Art verteidigen bzw. was Gutes an ihm suchen kann.

    Hab ich ja nicht, oder?

  • Zitat von putzi

    Hattrick verteidigt Kirschbaum nicht, er hat einfach was gegen Schäfer.

    Gut er wird zwar gleich schreim das dies nicht stimmt es nur um den Grundsatz ginge und er eigentlich gar nichts gegen irgendwen hat aber gut.

    Hab nichts gegen Schäfer, stimmt, nicht's was hilft. :wink:

    Bin froh, dass Schäfer Stabilität rein bringt.

  • Zitat von hattrick

    Also Kirschbaum hätte man wahrscheinlich wieder lange kritissiert, bei Schäfer wird gleich an andere Stelle der Schuldige gesucht. That's life.

    Das Gegentor war im Leben kein Torwartfehler, da braucht man nicht ewig rumzudiskutieren.

    Das Schäfer besser ist als Kirschbaum und Rakovsky zusammen, dass er auch der Abwehr viel mehr Sicherheit verleiht ist ganz offensichtlich, wer immer noch was anderes behauptet, dem ist nicht zu helfen.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Freddy

    Das Gegentor war im Leben kein Torwartfehler, da braucht man nicht ewig rumzudiskutieren.

    Das Schäfer besser ist als Kirschbaum und Rakovsky zusammen, dass er auch der Abwehr viel mehr Sicherheit verleiht ist ganz offensichtlich, wer immer noch was anderes behauptet, dem ist nicht zu helfen.

    Und das der Schäfer-Nachfolger diesmal wirklich gut ausgesucht werden muss dürfte auch klar sein.

    Am besten ein erfahrener Mann und noch ein Talent dazu.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ich bin froh dass sich der alte Mann das noch mal antut, hoffe dass er sich nicht wieder verletzt und der Verein in der Winterpause noch einen Torwart holt der seiner Berufsbeschreibung gerecht wird. Außer Schäfer sehe ich aktuell im Verein niemand ... vielleicht noch Bulthuis - der ist ja die neue Allzweckwaffe.
    Das 1:2 habe ich mir auf DSF extra nochmal angesehen weil man hier der Meinung war da sah Schäfer nicht gut aus. Ansatzloser Schuß mit viel Geschwindigkeit - nach einem schnellen Spielzug - Ball geht durch Freund und Feind platziert ins Eck. Also wenn (gerade nachdem Kirschbaum im Tor war :roll: ) erwartet wird, dass der gehalten werden muss, sollte man schon über Manuel Neuer als Neuzugang nachdenken.

    Ich denke es ist für jeden klar erkennbar, dass die aktuelle Stabilität in der Abwehr (endlich werden die Bälle nicht mehr heraus gedroschen sondern nach vorne gespielt) schon sehr mit der Personalie Schäfer zu tun hat. Von seiner Erfahrung und Ruhe und Präsenz profitieren gerade die unerfahreneren jungen Spieler.
    Den Eiertanz den Weiler machen musste hätte ich genauso auch gemacht. Schauen welche der beiden Torwartnullen weniger neben der Kappe ist bis man den übergewichtigen Schäfer reinstellen kann der nach einem Spiel erstmal zwei Tage Trainingspause braucht. Das sagt alles über seine Konkurrenz.

  • Zitat von Horst

    Ich bin froh dass sich der alte Mann das noch mal antut, hoffe dass er sich nicht wieder verletzt und der Verein in der Winterpause noch einen Torwart holt der seiner Berufsbeschreibung gerecht wird. Außer Schäfer sehe ich aktuell im Verein niemand ... vielleicht noch Bulthuis - der ist ja die neue Allzweckwaffe.
    Das 1:2 habe ich mir auf DSF extra nochmal angesehen weil man hier der Meinung war da sah Schäfer nicht gut aus. Ansatzloser Schuß mit viel Geschwindigkeit - nach einem schnellen Spielzug - Ball geht durch Freund und Feind platziert ins Eck. Also wenn (gerade nachdem Kirschbaum im Tor war :roll: ) erwartet wird, dass der gehalten werden muss, sollte man schon über Manuel Neuer als Neuzugang nachdenken.

    Ich denke es ist für jeden klar erkennbar, dass die aktuelle Stabilität in der Abwehr (endlich werden die Bälle nicht mehr heraus gedroschen sondern nach vorne gespielt) schon sehr mit der Personalie Schäfer zu tun hat. Von seiner Erfahrung und Ruhe und Präsenz profitieren gerade die unerfahreneren jungen Spieler.
    Den Eiertanz den Weiler machen musste hätte ich genauso auch gemacht. Schauen welche der beiden Torwartnullen weniger neben der Kappe ist bis man den übergewichtigen Schäfer reinstellen kann der nach einem Spiel erstmal zwei Tage Trainingspause braucht. Das sagt alles über seine Konkurrenz.

    hätte er den gehalten, wäre es eine glatte 2 gewesen, so eine 3. man musste ihn nicht unbedingt halten.

    schäfer wirkte im interview später extem gelöst und glücklich... :grinning_face:

    aber, die dinger, die er vorher schön rausgefaustet hat, da wären vermutlich lirchbaum und rakovsky schon ins schwimmen gekommen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich habe mir das Gegentor noch ein paar mal angesehen.
    Sicherlich kein Torwartfehler.
    Es war eher ein Gegentor der Kategorie : Man muss ihn nicht zwingend halten, aber man kann.
    Allerdings gebe ich der Deckung, die den Schützen überhaupt nicht angriff, ein erhebliches Maß an Mitschuld.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich habe mir das Gegentor noch ein paar mal angesehen.
    Sicherlich kein Torwartfehler.
    Es war eher ein Gegentor der Kategorie : Man muss ihn nicht zwingend halten, aber man kann.
    Allerdings gebe ich der Deckung, die den Schützen überhaupt nicht angriff, ein erhebliches Maß an Mitschuld.

    alles kann? nix muss?

  • Zitat

    Hamburger Clubfan » 06.12.2015, 00:01
    Ich habe mir das Gegentor noch ein paar mal angesehen.
    Sicherlich kein Torwartfehler.
    Es war eher ein Gegentor der Kategorie : Man muss ihn nicht zwingend halten, aber man kann.
    Allerdings gebe ich der Deckung, die den Schützen überhaupt nicht angriff, ein erhebliches Maß an Mitschuld.

    Das wir hier kontrovers diskutieren ist richtig und gut.
    Und das man auch manchmal seine Meinung revidieren kann, zeugt von Grösse und Souveränität.

    That`s it.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Was positiv auffällt bei Schäfer, er schickt die Spieler nach Spielende in die Kurve. Der Großteil scheint da irgendwie keinen Bocl drauf zu haben und muss vpn Schäfer fast genötigt werden, näher als die Werbebande zu kommen. Ist das jemandem auch aufgefallen?

  • Menschenskinder!

    Was hier abgeht ist an emotionaler Sturheit echt nicht mehr zu übertreffen:

    Hier mal meine Einschätzung zu Schäfers Leistung am Freitag:

    In der ersten Halbzeit nimmt er einen flachen Schuß im Stehen mit beiden Händen auf.
    Hat zwar gut funktioniert, aber hat nach "altem Mann" ausgesehen und mit einer Torwartbewegung nix zu tun gehabt.
    Einmal wird er vom eigenen Mann abgeräumt als er den Ball aufnimmt. Daraufhin rastet er aus und rennt den unbeteiligten Gegenspieler um. Kriegt dafür dann gelb.

    In der zweiten Halbzeit kriegt er ein Gegentor mit einem Sonntagsschuß um den Verteidiger herum.
    Erstens wird ihm da die Sicht genommen. Zweitens könnte der Verteidiger wenn er den Fuß ausfährt den Schuß locker blocken bzw. zur Ecke ablenken. Für mich ist dieser Ball nur für einen Weltklassetorhüter mit einer Glanzparade haltbar.
    In der 2. Liga hält dieses Ding keiner.

    Gesamteinschätzung: Er strahlt Ruhe und Siegeswillen (mit fast zu viel Adrenalin!) aus! Man merkt, dass er ein sehr guter Torwart war und dass er sich mit einer ordentlichen Saison verabschieden will. Auch wie er nach dem Spiel den Dank an die Fans immer(Braunschweig und Paderborn) auskostet zeigt dass er nochmal alles gibt und einen versöhnlichen Abschluß will!

    :hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von hankkann (6. Dezember 2015 um 12:16)

  • Zitat von hattrick

    Was positiv auffällt bei Schäfer, er schickt die Spieler nach Spielende in die Kurve. Der Großteil scheint da irgendwie keinen Bocl drauf zu haben und muss vpn Schäfer fast genötigt werden, näher als die Werbebande zu kommen. Ist das jemandem auch aufgefallen?


    Aufgefallen ja, allerdings hab ichs anders gesehen: Ein paar Spieler wollten gleich in die Kurve, Schäfer hat sie dann zurückgerufen & die Mannschaft ist einmal die ganze Runde gelaufen mit Abklatschen am Zaun (und Trikot-Ausziehen...).
    Zuerst hab ich tatsächlich kurz gedacht, och nöö, jetzt lässt er wieder keinen zu den Fans... Dass die Spieler keinen Bock hatten, hab ich jetzt nicht so wirklich gesehen.

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.