Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Wir können froh sein wenn wir Rak und Kirsch an den Mann bringen und uns EINEN vernünftigen leisten (holen) können.
    Schäfer dann als Backup, wobei der dann sicher nicht mehr soviel verdienen würde wie aktuell.

  • Torwart Nr. 1: Neu
    Torwart Nr. 2: Kolbe (soll mit den Profis trainieren, an spielfreien U21 Tagen auf der Bank sitzen)
    Torwart Nr. 3: Schäfer (sitzt auf der Bank wenn Kolbe bei der U21 spielt)

    Pflaume und Padde verschenken.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Juninho....drei Neue, die auch noch talentiert und was können sollen, werden wir mit unserem begrenzten finanziellen Möglichkeiten sicher nicht hinbekommen.

    Andersrum wird ein Schuh draus: Die miese Qualität unserer Torhüter kostet uns Geld, da man mit Torhütern
    wie Kirschbaum oder Rako nicht erste Liga spielen kann. So einfach ist das. Ich möchte wissen wie manche sich das
    vorstellen: Ein Fußballrentner, der alle zwei Wochen ein Interview gibt, worin er über seinen schlimmen körprerlichen
    Zustand jammert und zwei offenbar talentfreie Ersatzkeeper.
    Da gibt es für mich kein Zögern mehr, da muss der seit Jahren verschleppte Neuaufbau endlich her.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Juninho.....deine Argumentation ist ja durchaus ok. und wird von mir auch nicht bestritten, trotzdem werden wir nicht alle drei Torhüter austauschen können.


    Mit jetzt der öffentlichen Andeutung, daß Schäfer doch noch verlängert, macht man freilich auch Druck auf die anderen beiden, sich am besten im Sommer woanders was zu suchen, wollen sie nicht riskieren, erneut nur auf der Bank oder Tribüne sitzen zu bleiben...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Mit jetzt der öffentlichen Andeutung, daß Schäfer doch noch verlängert, macht man freilich auch Druck auf die anderen beiden, sich am besten im Sommer woanders was zu suchen, wollen sie nicht riskieren, erneut nur auf der Bank oder Tribüne sitzen zu bleiben...

    Ja, der Kirschbaum hat sicher Angst, dass er seinen gutdotierten Vertrag hier auf der Bank aussitzen muss :lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Altmeister


    Mit jetzt der öffentlichen Andeutung, daß Schäfer doch noch verlängert, macht man freilich auch Druck auf die anderen beiden, sich am besten im Sommer woanders was zu suchen, wollen sie nicht riskieren, erneut nur auf der Bank oder Tribüne sitzen zu bleiben...

    Das ist auch meine Hoffnung, dass das der Plan ist, den man verfolgt. Sollten beide dann doch bleiben, wäre halt Schäfer Nr. 1. Wenn der Plan aufgeht und Pat und Kirsche sich wegen Perspektivlosigkeit einen neuen Verein suchen, kann man eine neue Nr. 1 verpflichten und Schäfer wäre Back-Up bzw. Stand-bye. Seine Vertragsverlängerung müsste das halt hergeben, so dass er in keinem Fall eine finanzielle Belastung für den Verein wäre.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von Michi-Pfeffi

    Morgen,

    Rapha denkt an Vertrangsverlängerung!!!!!!

    Finde ich gut, er halt wenigstens die Abwehr zusammen.

    Sollte aber auch mal endlich die nächste Nr. 1 rangeführt warden, mit den anderen beiden hat es ja nicht geklappt.

    http://www.nordbayern.de/sport/tendenz-…achen-1.4941992

    Ich würde das nur begrüßen! Wenn die Leistung stimmt, warum nicht! Trotzdem: Es MUSS ab Sommer einer kommen, der die Nachfolge würdig übernehmen kann. Einer, der Potential hat, dieses auch abrufen kann, der einfach was kann!!
    Wenn wir aufgsteigen, sind wir sehr gut beraten einen erfahren Knochen hinten drin zu haben! Aus Altersgründen MUSS man aber wirklich parallel einen weiterne aufbauen!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Altmeister


    Mit jetzt der öffentlichen Andeutung, daß Schäfer doch noch verlängert, macht man freilich auch Druck auf die anderen beiden, sich am besten im Sommer woanders was zu suchen, wollen sie nicht riskieren, erneut nur auf der Bank oder Tribüne sitzen zu bleiben...

    Richtig! Bleibt Schäfer noch ein Jahr, ist Rakovsky weg, mit Sicherheit. Auch Kirschbaum muss sich beie seinem Alter überlegen: Sitzt er den dotierten Vertrag auf der Bank und Tribüne aus, war es sein letzter Profivertrag. Im Grunde muss er im Sommer noch angreifen, aber wonaders. Ich wünsche gerade ihm alles Gute. Er ist sicherlich eine symphatischerTyp...doch er hat im Nürnberger-Profi-Fussball nichts verloren...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • in der tat stellt man fest, dass die stimmung wohl derzeit saugeil im team ist. schäfer, der lange zeit sehr ernst wirkte, wirkte die letzten interviews dermassen gelöst und locker. ich glaube, dass das stellvertretend fürs team ist, zumal schäfer meinungs- und wortführer ist.

    wenn seine leistung stimmt, würde ich ihn auch im nächsten jahr bringen. er ist dem nervlichen druck am besten gewachsen. uns bringt kein talentierter TW etwas, dem dann wieder die nerven flattern, wenn es um die wurst geht. sollten wir aufsteigen, und davon gehe ich aus, werden wir als 1-ligist eine besseren zugriff auf neue bessere TWs haben!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    Ich würde das nur begrüßen! Wenn die Leistung stimmt, warum nicht! Trotzdem: Es MUSS ab Sommer einer kommen, der die Nachfolge würdig übernehmen kann. Einer, der Potential hat, dieses auch abrufen kann, der einfach was kann!!
    Wenn wir aufgsteigen, sind wir sehr gut beraten einen erfahren Knochen hinten drin zu haben! Aus Altersgründen MUSS man aber wirklich parallel einen weiterne aufbauen!

    Diesen Punkt haben wir seit drei Jahren überschritten.
    Wir dürfen alle froh sein wenn Schäfer diese Saison seine Leistung hält und sich vor allem nicht verletzt.

    Mit Schäfer als Nr. 1 in die neue Saison zu gehen wäre für mich mehr als nur unverständlich.

    Es muss einer kommen der was kann.
    Schäfer gerne als zweiter Mann.

  • Zitat von juninho

    zwei offenbar talentfreie Ersatzkeeper.


    schwachsinn. rakovsky ist alles andere als talentfrei!! dem fehlt halt das selbstbewusstsein aber der hat auch schon in liga 1 das ein oder andere gute spiel gemacht. ehemaliger fritz-walter-medaillen-gewinner. wenn das team und der trainerstab es schaffen ihn wieder mental komplett fit zu bekommen kann ich mir ihn immernoch als schäfer-nachfolger vorstellen. :exclamation_mark:
    kirsche ist halt ein fehleinkauf. komplett talentfrei ist auch er nicht sonst hätte er nicht über längere zeit in der höchsten und zweithöchsten spielklasse unter vertrag gestanden. wenn wir ihn irgendwie von der gehaltsliste bekommen bin ich schon froh.. :wall:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Vorab, ich hab fast gar nichts gegen Schäfer.

    Aber, dass man überhaupt überlegt, ihm nochmal einen Vertrag als aktiver Spieler anzubieten, zeigt,
    dass man momentan, was diese Position betrifft, total hilflos ist.

    Man hat es jahrelang versäumt, sich den Nachwuchs selber zu ziehen.
    Wieder ein Versagen unseres ehemaligen Managements.

    Ich sehe ihn im Falle eines Aufstiegs halt überhaupt nicht.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Vorab, ich hab fast gar nichts gegen Schäfer.

    Aber, dass man überhaupt überlegt, ihm nochmal einen Vertrag als aktiver Spieler anzubieten, zeigt,
    dass man momentan, was diese Position betrifft, total hilflos ist.

    Man hat es jahrelang versäumt, sich den Nachwuchs selber zu ziehen.
    Wieder ein Versagen unseres ehemaligen Managements.

    Ich sehe ihn im Falle eines Aufstiegs halt überhaupt nicht.

    Ja. Keine Frage. Aber man kann einfach nicht garantieren, dass man in den kommenden fünf Monaten das aus dem Hut zaubert, was man in den verangenen drei oder vier Jahren gründlich verpennt hat.

    Vor diesem Hintergrund ist die Notlösung, mit Schäfer noch ein Jahr dranzuhängen, nicht völlig neben der Spur. Man hat (vor den heftigen Verfehlungen der ehemaligen sportlichen Leitung) schlicht keine andere Wahl.

  • wenn wir keine kohle haben, muss er es eben nochmal richten. allerdings MUSS man einen ersatzmabb haben, der qualitativ hochwertiger ist, damit er im verletzungsfalle sofort inb die bresche springen kann.

    von der leistung her ist schäfer durchaus buli-tauglich. es wird von der leistung her auf jeden fall reichen. die frage geht mehr richtung verletzungsanfälligkeit. hoffentlich paasiert jetzt in der RR nichts dramatisches...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Das ist Augenwischerei, Schäfer wird nicht jünger und in der Bundesliga muss er als Stammtorwart wirklich nicht sein.

    Als Nr. 2 gerne, aber mit ihm als Stammtorwart weiterzuplanen wäre Baderesk.

    Außer man bekommt Rakovsky und Kirsche nich weiter, dann wäre es das einzig richtige.