Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Nein, nicht als Nr. 2.

    Was passiert wenn sich die Nr. 1 verletzt, Schäfer eingewechselt wird und sich nach 10 Minuten auch wieder verletzt weil der Körper zu alt ist?

    Nix da. Old man go home!

  • ich kann mir den rapha schon noch recht gut vorstellen in unserer nahrungskette.
    er ist einfach ein typ, dazu mit führungscharakter.
    ich hätte nie gedacht, dass wir auf einmal dermaßen einen schub mit ihm in der kiste machen, das muss ich zugeben.

  • Hupft da in unseren Nachwuchsmannschaften keiner rum, der es kann?

    Oder andersrum angefangen:
    schaut Euch doch einfach mal das Verhältnis von Vollpfosten zu guten Torhütern beim FCN in den letzten 25 Jahren an.
    Was fällt auf?
    Richtig, viele Vollpfosten geholt, überschaubar viele Gute.
    Bevor ich nen Vollpfosten hole, der wieder nur Geld kostet, kann ich auch einen Jugendspieler nachrücken lassen,
    der kostet weniger Geld. Der ist vielleicht auch ein Vollpfosten, aber dann hab ich wenigstens einen ECHTEN Qualitätstest unserer Jugendarbeit und net immer nur halbseidenes Gesülze.
    Schlägt er ein und ist KEIN Vollpfosten -> gut gelaufen für unseren Glubb.

    Wie ist das?
    Richtig, viel einfacher, als sich Jahr um Jahr Vollpfosten einzukaufen, die man dann als verkommene Vollposten ins Schaufenster stellen muss.

    Mittelfristig wird sich der Fußball zwangsläufig eh wieder zurückentwickeln, wie er mal war - Verein - Jugendarbeit - Spieler rücken nach - Ende der Erklärung.
    Hobbala, weng a Abschweif *g*

  • leute, lasst gut sein. wir wollen, nein, wir müssen jetzt erst mal aufsteigen. schäfer soll den kasten sauber halten. alles weitere im sommer! nahziel: aufstieg! danach sehen wir weiter!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    leute, lasst gut sein. wir wollen, nein, wir müssen jetzt erst mal aufsteigen. schäfer soll den kasten sauber halten. alles weitere im sommer! nahziel: aufstieg! danach sehen wir weiter!

    Eben.
    Bei Schäfer (also bei ihm selbst und auch beim Verein) ist nun wirklich keine Eile geboten.
    Entweder man findet bis Sommer (auch ligaabhängig) 2 brauchbare Alternativen oder der alte Mann hängt noch 1 Jahr dran als "Überbrückung".
    Verein und Spieler wissen was sie aneinander haben.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Naja, derjenige, der Redebedarf hat, ist ja wohl Schäfer.
    Erst will er auf jeden Fall studieren, dann ist er körperlich durch, dann ist er körperlich wieder da und
    umgekehrt, dann will er weiterspielen. Und das muss jedes Mal durch die Bildzeitung. Ist doch klar, dass jetzt
    drüber diskutiert wird.

    Ich werde jedenfalls aus seinen sich ständig ändernden Aussagen nicht schlau,
    und hoffe, dass unabhängig von Schäfers Wankelmut die TW-Position endlich ordentlich geplant wird.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Dem Schäfer schwebt vermutlich ein unrealistisches Übergangsjahr vor, Studium, vielleicht Abschluß, daneben trainieren für mögl. Reserveeinsätze als Fanheld mit einer berufsbegleitenden Ausbildungsstelle in der Vereinsführung.

    Mag sein Plan sein. Als Sportvorstand erwarte ich den klaren Doppelstrich, Vertrag zu Ende, mit 37 Jahre längstens ohne Perspektive, noch keine fundierte Parallelausbildung. Von diesen Figuren hatte der CLUB bereits genug durchgefüttert, aber ohne Ertrag = Auf Wiedersehen. Wenn ein neues Berufsfeld erschlossen ist, gewisse Erfahrungen gesammelt sind, kann er sich mit der Führungsebene gerne nochmals unterhalten.

    Den "Kader-Messis" und "Back-Up-Boys" aus dem Fanvolk, sei folgendes ins Poesiealbum geschrieben: Mit dieser rückwärtsgewandten Denke, hätten wie einen Andy Wolf, Pinola, evt. Mintal, Mak, Gebhardt ff. sehr nahe an der ersten Mannschaft. Aber nur eine junge Generation rechtfertigt einen Platz im Kader als Perspektivkraft. Alles andere ist Festhalten an Anachronismen, entbehrt jeder sportlichen Realität u. einem Leistungssportgedanken, bzw. bedient lediglich unqualifiziertes u. realitätsfernes "Hüpf-Dohlen-Fangestammel". 3 mit Kraut ...

  • Im Moment haben wir als Ersatz für diesen Anachronismus für die drei mit Kraut Fraktion den lieben Pat, der hat unglaublich viel Talent und Potential nur zeigt er es leider nie, und den Kirschbaum.
    Solange das so ist sind wir gut Beraten Schäfer zu behalten.


  • :hoch:
    Trotzdem ,in der jetzigen Situation (Aufstiegshoffnung) ,müssen wir auf Rafael und seine Ersatzkollegen bauen :heul:

  • Zitat von putzi

    Im Moment haben wir als Ersatz für diesen Anachronismus für die drei mit Kraut Fraktion den lieben Pat, der hat unglaublich viel Talent und Potential nur zeigt er es leider nie, und den Kirschbaum.
    Solange das so ist sind wir gut Beraten Schäfer zu behalten.

    leistungsmässig eine bank, er führt uns zum aufstieg, wenn er sich nicht verletzt. gut austrainiert ist er jetzt!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • http://www.kicker.de/news/fussball/…-ein-thema.html

    Zitat

    Nürnberg setzt auf den Torwart-Routinier

    Schäfer ist beim Club wieder ein Thema

    Bis vor vier Monaten hätte in Nürnberg wohl niemand mehr einen Pfifferling auf Torwart Raphael Schäfer gegeben. Der Club verpflichtete im Sommer Thorsten Kirschbaum als neue Nummer eins - ein Plan, der nicht aufging: Nach durchwachsenen Leistungen Kirschbaums war Schäfer plötzlich wieder gefragt. Obwohl der 36-Jährige noch im Oktober sein Karriereende im Sommer 2016 angekündigt hatte, ist eine Weiterbeschäftigung nun wieder ein Thema im Frankenland.

    Edit by Mod: bitte keine Fullquotes und Zitate kenntlich machen

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    leistungsmässig eine bank, er führt uns zum aufstieg, wenn er sich nicht verletzt. gut austrainiert ist er jetzt!

    Muahahaha, lustig. Eine Bank :schaem: ER führt uns zum Aufstieg - muahahahahahahaha. :loool:
    Ein Schlag ins Gesicht von Hanno, Burgi &Co.
    Vielleicht mal nachdenken vorm schreiben.

  • Zitat von phantomias


    schwachsinn. rakovsky ist alles andere als talentfrei!! dem fehlt halt das selbstbewusstsein aber der hat auch schon in liga 1 das ein oder andere gute spiel gemacht. ehemaliger fritz-walter-medaillen-gewinner. wenn das team und der trainerstab es schaffen ihn wieder mental komplett fit zu bekommen kann ich mir ihn immernoch als schäfer-nachfolger vorstellen. :exclamation_mark:
    kirsche ist halt ein fehleinkauf. komplett talentfrei ist auch er nicht sonst hätte er nicht über längere zeit in der höchsten und zweithöchsten spielklasse unter vertrag gestanden. wenn wir ihn irgendwie von der gehaltsliste bekommen bin ich schon froh.. :wall:

    Sehr schön. Möchte Rako auch in unserem Kasten sehen. Er hat bereits im 1.ten jahr gezeigt was er drauf hat. Leider wurde er zwischen MB&VI danach in den Ränkespielen MB&RW "verheizt".

    Bei Kirsche muss ich dir ein klein wenig widersprechen. Dessen größtes Problem in Nürnberg ist die Anfeindung von uns Fans weil er von MB auf Biegen&Brechen eingekauft wurde. Auch hier hat das Ränkespiel von MB&RW zugeschlagen. Ist keine gute Basis wenn der Trainer verlauten lässt er wolle TK keinesfalls haben.
    RS profitiert wieder einmal, wie schon so oft, von der Umstellung in der Def. Seit Dave und Maria in der IV sind läuft es wesentlich besser. Hanno tut im Zentrum sein übriges dazu. Auf aussen sind Miso und Sepsi sicher geworden. In dieser Konstellation kann man locker bereits jetzt Rako oder Kirsche wiederan die 1 heranführen. Ich habe in dieser Saison ein einziges Spiel von RS gesehen in dem er eine anständige 2.Ligaleistung gezeigt hat.
    RS schadet uns mit seinem Pattexverhalten seit Jahren. RS muss endlich WEG. Weit weg.

  • Zitat von Toosdbrod

    Sehr schön. Möchte Rako auch in unserem Kasten sehen. Er hat bereits im 1.ten jahr gezeigt was er drauf hat. Leider wurde er zwischen MB&VI danach in den Ränkespielen MB&RW "verheizt".

    Bei Kirsche muss ich dir ein klein wenig widersprechen. Dessen größtes Problem in Nürnberg ist die Anfeindung von uns Fans weil er von MB auf Biegen&Brechen eingekauft wurde. Auch hier hat das Ränkespiel von MB&RW zugeschlagen. Ist keine gute Basis wenn der Trainer verlauten lässt er wolle TK keinesfalls haben.
    RS profitiert wieder einmal, wie schon so oft, von der Umstellung in der Def. Seit Dave und Maria in der IV sind läuft es wesentlich besser. Hanno tut im Zentrum sein übriges dazu. Auf aussen sind Miso und Sepsi sicher geworden. In dieser Konstellation kann man locker bereits jetzt Rako oder Kirsche wiederan die 1 heranführen. Ich habe in dieser Saison ein einziges Spiel von RS gesehen in dem er eine anständige 2.Ligaleistung gezeigt hat.
    RS schadet uns mit seinem Pattexverhalten seit Jahren. RS muss endlich WEG. Weit weg.


    Sowohl Rakovsky (Rückrunde 14/15) als auch Kirschbaum (diese Vorrunde) hatten doch eine Zeit in der sie als Nummer 1 klar gesetzt waren, beide haben es aber vermasselt, diese Stellung zu sichern.
    Grund waren schlicht und einfach Torwartfehler und die Gegentore daraus.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Die "Anfeindung" hat er sich selbst zuzuschreiben. Natürlich erwarte ich von einem Torhüter, der mehr als ne Ausbildungsvergütung kostet, mehr als von nem Nachwuchstalent. Ein Stuttgarter hat mir damals lachend zur Neuverpflichtung gratuliert. Auch alles nur "Anfeindungen" oder? Außer heiße Luft hat die Möchtegern-Nr.1 hier noch nichts geleistet.

    Bei Pat wäre es sicher interessant zu sehen, wie er sich jetzt mit "gefestigter Abwehr" schlägt.

    Im Moment bin ich dankbar für RS, aber die Zukunft muss anderen gehören.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • 1973er: Im Grunde genommen richtig, trotzdem völlig verschiedene ausgangssituationen. Interessant wäre zu sehen wie sich Rako od. Kirsche mit dem jetzigen Abwehrverbund präsentieren könnten/würden. Dann kann man sie entweder endgültig abhaken oder spielen lassen (was dem Verein sehr zupasse käme). Weiter hat sich unser Held A.Köpke sehr positiv zu Kirsche geäussert. Denke mal das er auf der TW Position mehr Ahnung hat als wir alle zusammen. Ich erinnere an letzte Sai als Schäfer die 5:1 niederlage mit seinem Eigentor nach dem Ausgleich eingeleitet hat. Das ist RS wie ich ihn seit 12 Jahren kenne

    missyblue: Muss ich die leider ein wenig widersprechen (hab heute Zeit). Die Anfeindung hat er ausschließlich MB und der Kackabwehr (hier darf ich an den Versuch zu Saistart erinnern als Kevin aus Not RV, Petrak und Hovland IV, Dave LV spielte) zu verdanken.Und natürlich der kleinen Intoleranz der Clubfans. Stell mal den RS hinter diese Abwehr und ..........

    Zu deinem Stuttgarter folgendes: Die haben sich damals kaputtgelacht und lachen heute noch als MB! RS für 500K zurückholte.

    Weiter hat MB im anschluss verpasst einen Rensing oder Kraft für gratis zu holen. Tja, eigentlich ist unsere Misere immer noch an dem Bademeister festzumachen

  • Zitat von Toosdbrod

    1973er: Im Grunde genommen richtig, trotzdem völlig verschiedene ausgangssituationen. Interessant wäre zu sehen wie sich Rako od. Kirsche mit dem jetzigen Abwehrverbund präsentieren könnten/würden. Dann kann man sie entweder endgültig abhaken oder spielen lassen (was dem Verein sehr zupasse käme). Weiter hat sich unser Held A.Köpke sehr positiv zu Kirsche geäussert. Denke mal das er auf der TW Position mehr Ahnung hat als wir alle zusammen. Ich erinnere an letzte Sai als Schäfer die 5:1 niederlage mit seinem Eigentor nach dem Ausgleich eingeleitet hat. Das ist RS wie ich ihn seit 12 Jahren kenne

    missyblue: Muss ich die leider ein wenig widersprechen (hab heute Zeit). Die Anfeindung hat er ausschließlich MB und der Kackabwehr (hier darf ich an den Versuch zu Saistart erinnern als Kevin aus Not RV, Petrak und Hovland IV, Dave LV spielte) zu verdanken.Und natürlich der kleinen Intoleranz der Clubfans. Stell mal den RS hinter diese Abwehr und ..........

    Zu deinem Stuttgarter folgendes: Die haben sich damals kaputtgelacht und lachen heute noch als MB! RS für 500K zurückholte.

    Weiter hat MB im anschluss verpasst einen Rensing oder Kraft für gratis zu holen. Tja, eigentlich ist unsere Misere immer noch an dem Bademeister festzumachen

    Müssen wir in den letzten Jahren ja eine Bombenabwehr gehabt haben wenn wir trotz RS ca.
    10 davon in der ersten Liga waren.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er


    Müssen wir in den letzten Jahren ja eine Bombenabwehr gehabt haben wenn wir trotz RS ca.
    10 davon in der ersten Liga waren.

    2004-2014: Andreas Wolf, Marek Nikl,Thomas Stehle, Thomas Paulus, Frank Wiblishauser, Dominik Reinhardt, Mario Cantaluppi, Tomasz Hajto, Horacio Javier Pinola, Glauber, Jacques Abardonado, Dennis Diekmeier, Dominik Maroh, Havard Nordtveit, Juri Judt, Breno, Per Nilsson, Philipp Wollscheid, Timm Klose,

    Wer von denen war nochmal scheiße? Kann mich nicht mehr so recht erinnern