Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Toosdbrod

    2004-2014: Andreas Wolf, Marek Nikl,Thomas Stehle, Thomas Paulus, Frank Wiblishauser, Dominik Reinhardt, Mario Cantaluppi, Tomasz Hajto, Horacio Javier Pinola, Glauber, Jacques Abardonado, Dennis Diekmeier, Dominik Maroh, Havard Nordtveit, Juri Judt, Breno, Per Nilsson, Philipp Wollscheid, Timm Klose,

    Wer von denen war nochmal scheiße? Kann mich nicht mehr so recht erinnern

    Naja Einige.....nur würde eine Namennennung zu einer falschen Diskussion führen.

    Um jedoch deinen vorherigen Gedankengang hinsichtlich Rakovsky aufzugreifen.....kann es nicht auch umgekehrt sein, daß unsere Deckung jetzt besser ist, weil hinter ihnen ein Torwart steht, der Ruhe und Routine ausstrahlt ?

  • Rapha trägt ohne jeden Zweifel zur Sicherheit bei. Aber dennoch müssen wir uns auf der Position Gedanken machen. Eine Abwehr wächst mit dem Torwart und sie wächst derzeit mit einem, dessen Ende früher oder etwas später kommen wird. Ein Torwart muss eine Konstante sein und deswegen würde eine Weiterbeschäftigung Schäfers nur dann Sinn machen wenn wir aufsteigen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Naja Einige.....nur würde eine Namennennung zu einer falschen Diskussion führen.

    Um jedoch deinen vorherigen Gedankengang hinsichtlich Rakovsky aufzugreifen.....kann es nicht auch umgekehrt sein, daß unsere Deckung jetzt besser ist, weil hinter ihnen ein Torwart steht, der Ruhe und Routine ausstrahlt ?

    Die rhetorische Frage ist natürlich berechtigt. Bitte schließe die Augen und lass´ mal den Werdegang von Rako beim Club Revue passieren.

    Erstes Spiel in Dortmund vor voller Hütte. Sensationelles spiel von Rako. Hecking bezeichnete ihn als Torhüter der modernen Generation: spielender Torwart, der stark auf der Linie ist und mit dem Ball umgehen kann. zu diesem Zeitpunkt der drittjüngste Fußballtorwart der Bundesligageschichte. Nach 2 Wochen dann die scheiß Verletzung im Training, als er quasi schon als RSNachfolger gesetzt war und Stephan ging ins tor. Zu diesem Zeitpunkt der drittjüngste Fußballtorwart der Bundesligageschichte. Damals grad 18 glaub ich. Was danach mit Rako geschah - ich habe das Ränkespiel von MB bereits erwähnt - wirft jeden jungen BL-Spieler aus der Bahn. Rein in die Schlappen, raus aus den Schlappen. Wie es oben ein Forist erwähnt hat, auch noch Fritz-Falter-Medaillen-Gewinner.

    Ich denke nicht dass die Deckung besser ist weil RS im Kasten ist sondern weil MB endlich weg ist und Ruhe in den Verein gekommen ist.

  • Zitat von Toosdbrod

    Die rhetorische Frage ist natürlich berechtigt. Bitte schließe die Augen und lass´ mal den Werdegang von Rako beim Club Revue passieren.

    Erstes Spiel in Dortmund vor voller Hütte. Sensationelles spiel von Rako. Hecking bezeichnete ihn als Torhüter der modernen Generation: spielender Torwart, der stark auf der Linie ist und mit dem Ball umgehen kann. zu diesem Zeitpunkt der drittjüngste Fußballtorwart der Bundesligageschichte. Nach 2 Wochen dann die scheiß Verletzung im Training, als er quasi schon als RSNachfolger gesetzt war und Stephan ging ins tor. Zu diesem Zeitpunkt der drittjüngste Fußballtorwart der Bundesligageschichte. Damals grad 18 glaub ich. Was danach mit Rako geschah - ich habe das Ränkespiel von MB bereits erwähnt - wirft jeden jungen BL-Spieler aus der Bahn. Rein in die Schlappen, raus aus den Schlappen. Wie es oben ein Forist erwähnt hat, auch noch Fritz-Falter-Medaillen-Gewinner.

    Ich denke nicht dass die Deckung besser ist weil RS im Kasten ist sondern weil MB endlich weg ist und Ruhe in den Verein gekommen ist.

    Ich Stimme voll und ganz zu.

    Die Abwehr hat doch schiss den Ball nach hinten zu Spielen bei den anderen beiden.

    Schäfer ist der gelassenste von allen und lässt den Kopf nicht gleich hängen wenn er mal einen Fehler macht.

  • Jo, Toastie, da ist viel Wahres dran.

    Wissen kann man es aber nur, wenn man es tatsächlich versucht.

    Auch weiß man nicht, wie er sich im Training macht.
    Vielleicht sehen wir ihn ja morgen gegen Unterhaching auch wieder im Tor.
    Das wäre, denke ich, schon wieder ein kleines Signal, nachdem er gegen Darmstadt komplett drinstand.
    Im Trainingslager hatten ja beide Ersatzleute je eine Halbzeit.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • @ Toastbrod
    Ich habe die Augen geschlossen und wieder geöffnet......nur leider habe ich ihn nie so gut gesehen, wie du ihn darstellst. :wink:
    Allerdings wurde dieses Thema schon so oft diskutiert, daß es müssig ist es nochmal zu beginnen.
    Ob es fehlende Begabung oder eher mentale Schwäche ist....ich denke, der Junge sollte irgendwo anders einen Neustart beginnen, vielleicht ist so ein Tapetenwechsel auch gut für ihn.

    Schäfer ist z.Zt. unser stabilster Torwart und seitdem steht auch die Deckung.
    Das allein ist mir wichtig.
    Zur neuen Saison brauchen wir auf jeden Fall neue, gute Keeper....egal, ob Schäfer verlängert oder nicht.

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Jo, Toastie, da ist viel Wahres dran.

    Wissen kann man es aber nur, wenn man es tatsächlich versucht.

    Auch weiß man nicht, wie er sich im Training macht.
    Vielleicht sehen wir ihn ja morgen gegen Unterhaching auch wieder im Tor.
    Das wäre, denke ich, schon wieder ein kleines Signal, nachdem er gegen Darmstadt komplett drinstand.
    Im Trainingslager hatten ja beide Ersatzleute je eine Halbzeit.

    Hi 07. Mehr sag ich ja im Grunde auch nciht. Rako und Kirsche jetzt auch mal bei entsprechenden Gelegenheiten Hardcoretesten. Ich verwehre mich lediglich dagegen das die Beiden so mies abgetan werden. Haben beide nicht verdient und RS hat die Lobhudelei nicht verdient. That´s all

    Off topic: Warum postest du nicht in Q? Wolltest wohl nur dem Oe einen Gefallen tun mit deiner anmeldung und die Mitgliederzahl erhöhen? :mrgreen:

  • eine torwartdiskussion ist, stand heute, überflüssig wie ein kropf. das würde nichts mehr bringen, als unruhe.
    die spiele zuletzt haben ganz deutlich gezeigt: ist schäfer fit, muss er spielen, da er die beste leistung der 3 bringt.
    ist er nicht fit, kann man debattieren, ob kirschbaum, rakovsky oder der u21 mann spielen soll.

  • Zitat von maecglubb

    eine torwartdiskussion ist, stand heute, überflüssig wie ein kropf. das würde nichts mehr bringen, als unruhe.
    die spiele zuletzt haben ganz deutlich gezeigt: ist schäfer fit, muss er spielen, da er die beste leistung der 3 bringt.
    ist er nicht fit, kann man debattieren, ob kirschbaum, rakovsky oder der u21 mann spielen soll.

    Hauptsache der Glubb fährt nächste Woche seinen 6. Sieg in Folge ein. :winke::woohooo:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    @ Toastbrod
    Ich habe die Augen geschlossen und wieder geöffnet......nur leider habe ich ihn nie so gut gesehen, wie du ihn darstellst. :wink:

    Das ist ja auch dein gutes Recht und ich kann damit wunderbar leben. :hoch:
    Ich nehme mir auch nicht heraus der alleinselige Alleswisser zu sein. Ich will lediglich polarisieren damit das Hirn mal wieder einsetzt und nicht nur die Bild oder NN Scheiße wiedergegben wird. Die Wahrheit können wir regelmäßig im Stadion sehen oder?

  • Zitat von Toosdbrod

    Off topic: Warum postest du nicht in Q? Wolltest wohl nur dem Oe einen Gefallen tun mit deiner anmeldung und die Mitgliederzahl erhöhen? :mrgreen:

    :lol:
    Hab dir per PN geantwortet.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Toosdbrod

    Hi 07. Mehr sag ich ja im Grunde auch nciht. Rako und Kirsche jetzt auch mal bei entsprechenden Gelegenheiten Hardcoretesten. Ich verwehre mich lediglich dagegen das die Beiden so mies abgetan werden. Haben beide nicht verdient und RS hat die Lobhudelei nicht verdient. That´s all

    Off topic: Warum postest du nicht in Q? Wolltest wohl nur dem Oe einen Gefallen tun mit deiner anmeldung und die Mitgliederzahl erhöhen? :mrgreen:

    Also...Rakovsky und Kirschbaum hatten wir mich schon jede Menge hardcortests, da brauche ich nicht noch Zusätzliche. :wink:
    Allerdings gebe ich dir recht, daß man sie nicht permanent mit Dreck beschmeissen muß.
    Im Übrigen sehe ich hier keine Lobhudelei Schäfers.....der wird sehr wohl noch durchaus kritisch gesehen.
    Gleichwohl sind wir mehrheitlich der Meinung, daß er von unseren drei Keepern der beste und stabilste ist.
    Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

  • Mit Schäfer als Nr. 2 verlängern, wäre gut. Heißt natürlich eine neue Nr. 1 suchen. Schäfer als Nr. 1 zur neuen Saison, ich weiß net. Verschiebt das Problem der Torwartsuche nur um ein weiteres Jahr.

  • Zitat von Toosdbrod

    Hi 07. Mehr sag ich ja im Grunde auch nciht. Rako und Kirsche jetzt auch mal bei entsprechenden Gelegenheiten Hardcoretesten. Ich verwehre mich lediglich dagegen das die Beiden so mies abgetan werden. Haben beide nicht verdient und RS hat die Lobhudelei nicht verdient. That´s all

    Off topic: Warum postest du nicht in Q? Wolltest wohl nur dem Oe einen Gefallen tun mit deiner anmeldung und die Mitgliederzahl erhöhen? :mrgreen:

    Komisch. Einerseits wehrst du dich dagegen, dass PR und TK "so mies abgetan" werden. Andererseits machst du genaus das nur weniges Posts vorher mit RS. Irgendwie misst du da doch mit zweierlei Maß. Wenn man mal nur die Fakten betrachtet, dann steht fest, dass wir mit RS sicherer stehen und mehr Punkte holen als mit den beiden anderen. Und nur das zählt letztlich.

    Und deine These, dass die Deckung besser steht weil MB nicht mehr da ist :schaem:

    Nicht falsch verstehe: ich bin auch froh, dass MB weg ist und ich bin auch der Meining, dass er viel verbockt hat, aber ihm zu unterstellen, dass er daran Schuld sei, dass die Abwehr löchrig war entbehrt doch jeglicher Grundlage.

    Rechtschreib- und Grammatikfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen
    beibehalten bzw. auch weiter verwendet werden!

  • Zitat von spaten04

    Komisch. Einerseits wehrst du dich dagegen, dass PR und TK "so mies abgetan" werden. Andererseits machst du genaus das nur weniges Posts vorher mit RS. Irgendwie misst du da doch mit zweierlei Maß. Wenn man mal nur die Fakten betrachtet, dann steht fest, dass wir mit RS sicherer stehen und mehr Punkte holen als mit den beiden anderen. Und nur das zählt letztlich.

    Und deine These, dass die Deckung besser steht weil MB nicht mehr da ist :schaem:

    Nicht falsch verstehe: ich bin auch froh, dass MB weg ist und ich bin auch der Meining, dass er viel verbockt hat, aber ihm zu unterstellen, dass er daran Schuld sei, dass die Abwehr löchrig war entbehrt doch jeglicher Grundlage.

    a) RS hatte 12 Jahre um mich vom Gegenteil zu überzeugen >> versagt; Rako+Kirsche hatten eigentlich keine "echte" Chance, deswegen hätte ich gerne die beiden nochmals zu jetzigen Bedingungen gesehen. Wäre doch schade wenn wir aufgrund von oberflächlichen Einschätzungen TW´s mit Potential weggeben um diese bei anderen Vereinen glänzen zu sehen

    b) zu Bader: du darfst hier die psychologische Komponente nicht unterschätzen. Bei dem Hickhack das der Sonnengott die letzten 2 Jahre veranstaltet hat ist die Verunsicherung - die ja in der Mannschaft feststellbar war - Bader zuzuschreiben. Wir hatten Nebenkriegsschauplätze wie: "angebliche" Probleme mit den Gehaltszahlungen, DB4 als Fehleinkauf, keine Pos. für die bisherigen Stannkräfte war sicher, Kleinkrieg mit Weiler (wer stellt die Mannschaft auf? denke hier auch an VI; dieser wollte vor der Sai Rako als TW - Bader hat RS diktiert, etc.) und und und. Das wirkt bei den jungen spielern. Unsicherheit um den Arbeitsplatz=Unsicherheit auf dem Feld. Ups, Raststättengate hätt ich fast vergessen. Bsp Davie: falsch aufgestellt auf li. und in der Presse zerfeztzt; da kann man nicht gut spielen. Bsp Niklas: Kam als U19 Europameister in die IV und wurde von unserer Presse und Fans zerfetzt. Kannst dich noch erinnern wie er damals gespielt hat?
    Das meinte ich mit "seit MB weg ist ist die Def. besser. Aber ich gebe dir recht, hätte schreiben müssen .... ist die ganze Mannschaft besser.

  • Zitat von Toosdbrod

    a) RS hatte 12 Jahre um mich vom Gegenteil zu überzeugen >> versagt; Rako+Kirsche hatten eigentlich keine "echte" Chance, deswegen hätte ich gerne die beiden nochmals zu jetzigen Bedingungen gesehen. Wäre doch schade wenn wir aufgrund von oberflächlichen Einschätzungen TW´s mit Potential weggeben um diese bei anderen Vereinen glänzen zu sehen

    b) zu Bader: du darfst hier die psychologische Komponente nicht unterschätzen. Bei dem Hickhack das der Sonnengott die letzten 2 Jahre veranstaltet hat ist die Verunsicherung - die ja in der Mannschaft feststellbar war - Bader zuzuschreiben. Wir hatten Nebenkriegsschauplätze wie: "angebliche" Probleme mit den Gehaltszahlungen, DB4 als Fehleinkauf, keine Pos. für die bisherigen Stannkräfte war sicher, Kleinkrieg mit Weiler (wer stellt die Mannschaft auf? denke hier auch an VI; dieser wollte vor der Sai Rako als TW - Bader hat RS diktiert, etc.) und und und. Das wirkt bei den jungen spielern. Unsicherheit um den Arbeitsplatz=Unsicherheit auf dem Feld. Ups, Raststättengate hätt ich fast vergessen. Bsp Davie: falsch aufgestellt auf li. und in der Presse zerfeztzt; da kann man nicht gut spielen. Bsp Niklas: Kam als U19 Europameister in die IV und wurde von unserer Presse und Fans zerfetzt. Kannst dich noch erinnern wie er damals gespielt hat?
    Das meinte ich mit "seit MB weg ist ist die Def. besser. Aber ich gebe dir recht, hätte schreiben müssen .... ist die ganze Mannschaft besser.

    mein gott, diese meinung hast du glaube ich ziemlich exklusiv für dich alleine. du wirst leider damit leben müssen, dass RS, sofenr er fir bleibt in der RR dauerhaft spielt. leider wirst du auch mit der inkompetenz deine kompletten umwelt leben müssen, wie auch dem dilletantismus von bild und kicker, die RS leider ganz weit vor kirschbaum und rakovsky sehen. die welt wirst du wohl komplett im sommer nicht mehr verstehen, wenn kirschbaum und rakovsky verkauft/verliehen werden. schade, dass die allermeisten um dich herum wohl vom fussball keine ahnung haben...ja selbst die tabelle lügt.

    und du hast wohl recht, in den jahren wo wir in der buli zwischen platz 6 und platz 12 gespielt haben, wären wir vermutlich mit einem vernünftigen TW in die CL gekommen...

    ansonsten bin ich sprachlos...

    AMEN!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Immer wenn man denkt, daß sich die Schäfer-Debatte beruhigt hat, weil es wirklich kaum etwas zu kritisieren gibt......fängt irgendeiner wieder an den Rakovsky 'rauszukramen. :roll:
    Toastbrod - Bergstraße......bist du es ? :wink:

  • Ja wir sollten Rakovsky und Kirschbaum nochmal ne Chance geben, am besten jetzt wo wir uns stabilisiert haben und sogar Chancen auf den Aufstieg da sind.

    Gerade Rakovsky hat ja nie eine echte Chance bekommen.

    Oh Gott immer wieder kommt einer mit dieser Dolchstoßlegende um die Ecke.

    Ansonsten gehts mir wie Horst, jedesmal wenn der Tread oben steht begrab ich innerlich alle Aufstiegshoffnungen und schnauf dann tief durch wenn mal wieder nur einer Schäfer schlecht reden will.