Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von juninho

    Ist es jetzt so schwer zu verstehen, dass viele sich einen Umbruch gewünscht haben?
    Also bei mir ging das Nullkommnull gegen Schäfer persönlich, aber es ist doch vollkommen klar,
    dass man mit dieser Torwartkonstellation in der nächsten Saison nicht weitermachen kann.

    :hoch: Genau.

  • Zitat von Toosdbrod

    Du willst jetzt megagefährlich diskutieren?

    Da waren etliche sehr gute Torchancen dabei, ist was er meinte. Bei dir hörte sich das etwas eben etwas anders an :winking_face:
    Also ist die Frage, ob der Begriff zu diskutieren ist davon abhängig ob du obigiger Feststellung zustimmst, oder eben nicht.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Ich bin auch kein Schäfer-Freund. Nie gewesen. Liegt zum Teil an seinem Torwartspiel, zum anderen einfach an seiner Person.

    Aber was er Samstag im stolzen Alter von 600 Jahren geleistet hat, da muss man einfach den Hut ziehen und diese Leistung anerkennen. Der stand ganz zu Recht aufm Zaun und wurde - auch von mir - ganz zu Recht gefeiert.

    ...sent from somewhere far beyond!

    Look right...

  • Zitat von Toosdbrod

    Du willst jetzt megagefährlich diskutieren?

    Ja, das müssen wir wohl.
    Wie ist die exakte Einteilung? gefährlich > brandgefährlich > 1000%ig > megagefährlich > hält nicht mal Manual Neuer

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von juninho

    Ist es jetzt so schwer zu verstehen, dass viele sich einen Umbruch gewünscht haben?
    Also bei mir ging das Nullkommnull gegen Schäfer persönlich, aber es ist doch vollkommen klar,
    dass man mit dieser Torwartkonstellation in der nächsten Saison nicht weitermachen kann.

    Dir persönlich glaube ich das auch, Juninho.....viele Andere hingegen wollten Schäfer eigentlich nur einfach aus dem Tor haben und hoben Rakovsky auf's Schild, obwohl seine wenigen Spiele bis dahin durchaus nicht zu großer Euphorie Anlaß gaben.
    Mir persönlich ist es egal, ob jung oder alt.
    Der Beste soll einfach spielen und wenn uns Schäfer altermässig den Buffon macht, kann er meinetwegen noch zwei Jahre im Tor stehen. :wink:
    Aber wie gesagt, neben der Leistung auf dem Platz sind m.E. auch seine Führungsqualitäten ausserhalb sehr, sehr wichtig.
    Jede intakte Mannschaft braucht Leitwölfe und Führungsspieler, die voran gehen und an denen sich besonders die Jüngeren ein wenig orietieren können.
    Jeder, der länger selber Fußball gespielt hat, weiß das.
    Das wird hier vielleicht ein wenig unterschätzt. :wink:

  • Zitat von waidler

    Ja, das müssen wir wohl.
    Wie ist die exakte Einteilung? gefährlich > brandgefährlich > 1000%ig > megagefährlich > hält nicht mal Manual Neuer

    2-3 Abschlüsse aus kürzester Distanz würde ich schon megagefährlich nennen. Vielleicht nicht im Wortlaut, aber inhaltlich.
    Okotie nach 3 Minuten per Kopf war megagefährlich. Die Doppelchance Beister/Mölders war auch megagefährlich.
    Wenn das mit dem einfach nur richtig stehen und angeschossen werden so einfach wäre, würden das ja alle machen.

    Raphael war am Samstag ohne Wenn und Aber bockstark und das war womöglich eines seiner stärksten Spiele überhaupt. Und - bei aller Diskussion um ihn - man muss schon auch sagen, dass er in seiner Karriere nicht unbedingt der schlechteste Keeper im deutschen Profifußball war. Was er hier geleistet hat und leistet darf man ruhig anerkennen.

    Deswegen muss man seine Schwächen ja nicht ignorieren oder darf sich auch an seiner Person stören. Aber der hat sich für diesen Verein rund zehn Jahre lang den Arsch aufgerissen und weit mehr gute als schlechte Spiele gemacht. Und ich bezweifle auch sehr stark, dass er intern so ein Stinkstiefelimage hat, wie manchmal in der Wahrnehmung dieses Forums.

  • Zitat von Shakezpeare

    2-3 Abschlüsse aus kürzester Distanz würde ich schon megagefährlich nennen. Vielleicht nicht im Wortlaut, aber inhaltlich.
    Okotie nach 3 Minuten per Kopf war megagefährlich. Die Doppelchance Beister/Mölders war auch megagefährlich.
    Wenn das mit dem einfach nur richtig stehen und angeschossen werden so einfach wäre, würden das ja alle machen.

    Raphael war am Samstag ohne Wenn und Aber bockstark und das war womöglich eines seiner stärksten Spiele überhaupt. Und - bei aller Diskussion um ihn - man muss schon auch sagen, dass er in seiner Karriere nicht unbedingt der schlechteste Keeper im deutschen Profifußball war. Was er hier geleistet hat und leistet darf man ruhig anerkennen.

    Deswegen muss man seine Schwächen ja nicht ignorieren oder darf sich auch an seiner Person stören. Aber der hat sich für diesen Verein rund zehn Jahre lang den Arsch aufgerissen und weit mehr gute als schlechte Spiele gemacht. Und ich bezweifle auch sehr stark, dass er intern so ein Stinkstiefelimage hat, wie manchmal in der Wahrnehmung dieses Forums.


    :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Hat gestern klasse Manning im Superbowl beobachtet und sich gedacht: DAS ist mein Abschiedsplan für nächstes Jahr! :woohooo:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Exilfrange

    Da waren etliche sehr gute Torchancen dabei, ist was er meinte. Bei dir hörte sich das etwas eben etwas anders an :winking_face:
    Also ist die Frage, ob der Begriff zu diskutieren ist davon abhängig ob du obigiger Feststellung zustimmst, oder eben nicht.

    Natürlich hast du da meine Zustimmung zu obiger Feststellung. Gute, sehr gute Torchancen habe ich zuhauf gesehen, meine Frisur hat eine Gewichtsreduktion erfahren. Wie bei vielen Clubberern.
    Mit megagefährlich meinte ich Schüsse die im allgemeinen unhaltbar erscheinen und bei denen der TW von einem Eck ins andere fliegt.
    Nochmals, ich möchte keinesfalls die Leistung von RS an diesem Samstag schmälern. :schimpf: Aber nur weil wir zwei hintenan haben die wenig bis nix bringen muss man RS nicht nochmals einen Rentenvertrag anbieten. Solche Tage hat er leider nicht jedes WE. Oder irre ich mich da?

  • @ Toosdbrod:

    Es geht hier nicht nur um dieses eine Spiel. Es geht um sechs Siege in Folge, in denen entweder eine Abwehr stand, die Spitze von Schäfer dirigiert wurde und die durch ihn eine enorme Selbstsicherheit bekam. Und wenn sie trotzdem vogelwild agierte, dann besticht er durch eine Torwartleistung, die selbst nach Kickermaßstäben mit einer 1 oder 2+ benotet werden muss.

    Insgesamt stehen in sechs Spielen (gegen starke Gegener!!) drei Gegentore zu Buche.

    Bitte ein bisschen mehr einbeziehen, als nur Sonntag.

    Schäfer spielt bombenstark und sollte auf jeden Fall eine Saison verlängern. Er taugt mindestens als sehr sehr guter Ersatz-Torwart. Wahrscheinlich aber sogar für mehr.

  • Zitat von Shakezpeare

    2-3 Abschlüsse aus kürzester Distanz würde ich schon megagefährlich nennen. Vielleicht nicht im Wortlaut, aber inhaltlich.
    Okotie nach 3 Minuten per Kopf war megagefährlich. Die Doppelchance Beister/Mölders war auch megagefährlich.
    Wenn das mit dem einfach nur richtig stehen und angeschossen werden so einfach wäre, würden das ja alle machen.

    Jaein, eigentlich kann ich dir hier nicht widersprechen. Wahrscheinlich habe ich mich auch mißverständlich ausgedrückt.

    Zitat von Shakezpeare

    Raphael war am Samstag ohne Wenn und Aber bockstark und das war womöglich eines seiner stärksten Spiele überhaupt. Und - bei aller Diskussion um ihn - man muss schon auch sagen, dass er in seiner Karriere nicht unbedingt der schlechteste Keeper im deutschen Profifußball war. Was er hier geleistet hat und leistet darf man ruhig anerkennen.

    Bestreite nichtmal ich und tue ich doch auch

    Zitat von Shakezpeare

    Deswegen muss man seine Schwächen ja nicht ignorieren oder darf sich auch an seiner Person stören. Aber der hat sich für diesen Verein rund zehn Jahre lang den Arsch aufgerissen und weit mehr gute als schlechte Spiele gemacht. Und ich bezweifle auch sehr stark, dass er intern so ein Stinkstiefelimage hat, wie manchmal in der Wahrnehmung dieses Forums.

    In Foren sollten Leistungen, Schwächen, Stärken diskutiert werden. Das Stinkstiefelimage kommt nicht von ungefähr und ist nicht an den Haaren herbeigezogen. Das ein Mensch sich zum positiven ändern darf ist nicht verboten und ich habe das gefühl seit MB´s Ende feststand hat sich bei RS etwas geändert. Schau mer mal ob´s anhält.

  • Zitat von Chancentod

    @ Toosdbrod:

    Es geht hier nicht nur um dieses eine Spiel. Es geht um sechs Siege in Folge, in denen entweder eine Abwehr stand, die Spitze von Schäfer dirigiert wurde und die durch ihn eine enorme Selbstsicherheit bekam. Und wenn sie trotzdem vogelwild agierte, dann besticht er durch eine Torwartleistung, die selbst nach Kickermaßstäben mit einer 1 oder 2+ benotet werden muss.

    Insgesamt stehen in sechs Spielen (gegen starke Gegener!!) drei Gegentore zu Buche.

    Bitte ein bisschen mehr einbeziehen, als nur Sonntag.

    Schäfer spielt bombenstark und sollte auf jeden Fall eine Saison verlängern. Er taugt mindestens als sehr sehr guter Ersatz-Torwart. Wahrscheinlich aber sogar für mehr.


    +1
    Und außerdem hat hier niemand einen Rentenvertrag für Schäfer gefordert.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • bassd :hoch:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine: