Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Die Wellen der Feinde, zu seinen Füßen sie brachen.
    Des Feindes Geschosse, von seinen Händen abgelenkt.
    Unser Schild ward sein Körper in größter Not.
    St. Raphael von Nürnberg, der Held.
    ein Kontrakt, ein neuer, so ist das Gebot!

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Gehört ohne jeden Zweifel in die Rolle der großen Nürnberger Torwächter von Stuhlfauth und Köhl über Schaffer und Wabra bis hin zu Kargus, Müller und natürlich Köpke.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • 12719405_10153959758161967_3743886618802899348_o.jpg

    Das ich das noch erleben durfte :heul: Schäfer bei den Fans und den Ultras am Zaun, mit Megaphon in der Hand :hoch:

    Eigentlich kann unser Team aus Spielern, Fans und Verantwortlichen niemand mehr stoppen, eine Einheit :hoch: (okay, einzig unsre Nachbarn aber die ignorieren wir mal :floet: )

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • sorry aber bei dem Bild muss ich unweigerlich an den Herbst 2013 zurueckdenken und Schaefer und die Kurve
    YaBasta damals

    Zitat

    Soweit noch einmal zu den Vorkommnissen, zur Person Schäfer wollen wir stattdessen nicht mehr viel sagen. Das Meiste wurde bereits gesagt.
    Wer noch daran glaubt, dass eine wirkliche Versöhnung zwischen Schäfer und der Kurve möglich ist, der hat jedenfalls einen großen Glauben. Dabei behauptet ja auch keiner, dass die Schuld für die Situation dafür nur bei Raphael Schäfer zu suchen ist. Es behauptet ja auch niemand, dass das Verhältnis nicht von Missverständnissen geprägt war/ist.
    ABER: wir brauchen eine Lösung zum Wohle aller – vor allem zum Wohle des 1.FC Nürnberg.
    Dass Schäfer eine schwierige Person ist, wird niemand bestreiten. Vor diesem Hintergrund und ungeachtet der sportlichen Leistungen/Verdienste stellt sich eben auch die Frage, ob es nicht zum Wohle aller Beteiligten das Beste wäre, wenn das Kapitel „Schäfer und der FCN“ beendet werden würde. Das ist keine Forderung, es ist eine (!) nüchterne Einschätzung des Ist-Zustandes und daher eine zwangsläufige Frage.


    schoen, dass es doch anders geht

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Man tut momentan gut daran die eventuelle Vertragsverlängerung mit Schäfer erstmal nach hinten zu verschieben. Klar, wir haben eine Siegesserie und seit Rapha spielt hat man ein wohligeres Gefühl wenn der Ball Richtung unseres Tores kommt. Aber was ist wenn jetzt wieder 5-6 Spiele nicht gewonnen wird und Rapha nicht viel zu tun bekomt außer die Bälle aus dem Netz zu holen ? Dazu muss man abwarten was im Sommer mit unseren Torhütern passiert. Bleiben Kirschbaum und Rakovsky ? Dann wäre es in der Tat ratsam mit Schäfer zu verlängern :winking_face: Geht aber einer von beiden und wir holen einen brauchbaren Keeper mit Perspektive, dann muss man schon schauen ob Schäfer immer noch soviel Spass hat wie jetzt, wenn er eventuell nur für die Ersatzbank verlängert hätte. Das sind alles Details die abgewartet werden müssen und das dies der Club und Rapha momentan auch tun finde ich sehr lobenswert :hoch:
    Ich persönlich hab mich sehr über die Leistung Schäfers am Samstag gefreut, weil er jetzt zum Ende seiner Karriere doch eine gewisse Anerkennung bekommen kann. Das war lange Zeit nicht im den Maße möglich wie es ihm eigentlich zugestanden hätte. Jetzt hat er aber die Chance würdig und mit donnernden Applaus abzutreten und das wünsche ich ihm von Herzen. Denn wie Altmeister schon richtig schrieb, Rapha muss auf jeden Fall zur starken Torhütertradition des FCN dazugezählt werden.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Toosdbrod

    Natürlich hast du da meine Zustimmung zu obiger Feststellung. Gute, sehr gute Torchancen habe ich zuhauf gesehen, meine Frisur hat eine Gewichtsreduktion erfahren. Wie bei vielen Clubberern.
    Mit megagefährlich meinte ich Schüsse die im allgemeinen unhaltbar erscheinen und bei denen der TW von einem Eck ins andere fliegt.
    Nochmals, ich möchte keinesfalls die Leistung von RS an diesem Samstag schmälern. :schimpf: Aber nur weil wir zwei hintenan haben die wenig bis nix bringen muss man RS nicht nochmals einen Rentenvertrag anbieten. Solche Tage hat er leider nicht jedes WE. Oder irre ich mich da?

    Du irrst Dich nicht - Du bist einfach nur megadurchschaubar. Das Armselige daran ist, dass Du nicht die Größe hast Schäfers Leistung einfach mal anzuerkennen. Selbst nach einer Leistung die eigentlich keinerlei Diskussion bedarf, meinst Du noch etwas bemäkeln zu müssen - und sei es nur, dass Schäfer nicht jedes WE so hält - statt ihm einfach mal den Respekt zu zollen, den er sich eigentlich nach mittlerweile 14 Jahren im Verein verdient hätte... Und um nichts anderes geht es hier, denn JEDEM ist klar, dass Schäfer keine Lösung für das kommende Jahrzehnt ist und das er nicht jedes WE so hält und das er auch Schwächen hat usw. usf.

  • Zitat von FCNMax

    Und um nichts anderes geht es hier, denn JEDEM ist klar, dass Schäfer keine Lösung für das kommende Jahrzehnt ist und das er nicht jedes WE so hält und das er auch Schwächen hat usw. usf.


    lösung fürs nächste jahrzehnt nicht, aber nochmals für 1-2 jahre sehr sehr gerne wenn er das mitmacht. als torwart kann man auch mit 40 noch im kasten stehen und wenn er die rückrunde so weiter macht dann wäre es berechtigt ihn noch einige zeit da zu lassen wo er ist.
    er zeigt jedes wochenende mindestens solide leistungen und das seit jahren. zählt für mich definitiv zu den besseren keepern in den BEIDEN deutschen profiligen! seine schwächen halten sich stark in grenzen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von phantomias


    lösung fürs nächste jahrzehnt nicht, aber nochmals für 1-2 jahre sehr sehr gerne wenn er das mitmacht. als torwart kann man auch mit 40 noch im kasten stehen und wenn er die rückrunde so weiter macht dann wäre es berechtigt ihn noch einige zeit da zu lassen wo er ist.
    er zeigt jedes wochenende mindestens solide leistungen und das seit jahren. zählt für mich definitiv zu den besseren keepern in den BEIDEN deutschen profiligen! seine schwächen halten sich stark in grenzen.

    Da gebe ich Dir recht!

  • Schäfers Schwächen in der Strafraumbeherrschung würden in der 1. Liga wieder deutlicher zutage treten, weil fußballerisch bessere Mannschaften dies gezielt nutzen können. Für die 2. Liga ist er spitze, nach einem möglichen Aufstieg brauchts noch einen Torhüter, der ihm mindestens ernsthafte Konkurrenz machen kann.

  • Ich würde noch bis April warten, vorher keinen neuen Vertrag aushandeln. Dann hat man immernoch Zeit um zu sehen wie es weiter geht. Vielleicht sagt er dann auch selber: "Nein, nicht mit mir, ich hab genug vom Fußball".


    Wir werden sehen. Vielleicht findet sich ja ein guter Keeper, der unseren "Opa" ersetzen kann :winking_face:

  • Zitat von phantomias


    lösung fürs nächste jahrzehnt nicht, aber nochmals für 1-2 jahre sehr sehr gerne wenn er das mitmacht. als torwart kann man auch mit 40 noch im kasten stehen und wenn er die rückrunde so weiter macht dann wäre es berechtigt ihn noch einige zeit da zu lassen wo er ist.
    er zeigt jedes wochenende mindestens solide leistungen und das seit jahren. zählt für mich definitiv zu den besseren keepern in den BEIDEN deutschen profiligen! seine schwächen halten sich stark in grenzen.

    wenn er diese leistung nur ansatzweise in der weiteren rückrunde bestätigt, geht er zu recht als nr. 1 in die neue bundesliga-saison! ohne wenn und aber! allerdings brauchen wir einen back-up, der bei verletzungen sofort einspringen kann und dann nicht erstmal wieder 17 spiele zur eingewöhnung braucht und nervlich abkackt...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Warum erfahren wir erst jetzt solche Sachen von der Presse ?
    Das wussten die doch alle schon damals !
    Kuschen vor Bader ?
    Und wenn es die Presse wusste, wird sowas doch auch dem AR nicht unbekannt gewesen sein !
    Auch hier....keinerlei Reaktion.
    Was jetzt so, nach und nach, ans Tageslicht kommt, erschüttert mich doch sehr.
    Was war das bloß für ein Intrigantenhaufen.....die eigene Macht wichtiger als der Club.
    Das empört schon sehr.
    Am Meisten ärgere ich mich jedoch über mich selbst, daß ich zu so einem Menschen so lange die Stange gehalten und ihn hier immer wieder verteidigt habe. :schaem:

  • Das ist einfach nur die Erleichterung, dass es vorbei ist..

    Aber es zeigt einem nur auf, dass selbst die schlimmsten "Gerüchte" und Behauptungen anscheinend noch nicht schlimm genug waren.

    Machtkämpfe, Machterhalt, Lügen dass sich die Balken biegen.. Horrende Finanzen hier, unfassbare Verpflichtungen da. Ab und zu hat das Huhn mal ein Korn gefunden, aber doch so unglaublich viel Mist ausgeschieden..

    Ich bin einfach nur froh, dass Bader weg ist. Und dementsprechend auch, dass Schäfer wieder da ist :hoch:

  • Macht aber im Endeffekt dann doch Sinn.

    Schäfer springt Weiler zur Seite im Sommer.
    Kirschbaum kommt daraufhin im Sommer.
    Kirschbaum spielt schlecht.
    Rakovsky spielt schlecht.
    Schäfer wird demontiert, spricht von Karriereende und "nie mehr einem Spiel für den Club".
    Bader geht.
    Schäfer spielt wieder.


    Danke für den Kirschbaumtransfer, Meister Bader. Ich hoffe doch, er wurde nicht aufgrund Schäfers Resistenz und Einmischung im Machtkampf mit Weiler verpflichtet. Das wäre vollkommen idiotisch..

  • Nun.. ich traue Bader diese Geschichten durchaus zu, das vorweg.
    Aber er ist halt jetzt auch ein sehr einfaches Ziel, viele würden vermutlich so ziemlich jede Story glauben.. und wenn man das im Kopf behält wundert es umso mehr, dass da jetzt immer noch was "rauskommt" und immer noch einer obendrauf gesetzt werden kann.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • War es nicht auch die Bild die damals enthüllte das Schäfer quasi Verbeek entsorgte?

    Tschuldigt aber dieses Scheißblatt lügt doch wenn es das Maul aufmacht.
    Und dieser eine Satz in den "Artikel" schreit doch gerade nach "blos das was gsacht ist".

    Bin froh das wir Schäfer haben und hoffe auch das er noch ein Jahr bleibt, aber es muss nächstes Jahr eine neue Nr. 1 her.

  • Wenn man den Text liest, dann gab es scheinbar auch Differenzen mit Hanno und Gebhart.
    Das mit verbeek hat doch Bader in die Welt gesetzt oder?
    Was jetzt so langsam durchsickert ist die Tatsache dass Bader alle kritischen entsorgen wollte. Und da ist sicher was dran.
    Denkt doch mal an Baders Verhalten beim Trikotgate. Oder die Sache mit dem Flug nach Hamburg. So viele Indizien. Aber es wollte ja keiner glauben.