Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Tobi_fcn

    Ich weiß, viele sehen das vielleicht anders, aber ich mochte seine Art schon immer. Das er den Mund aufmacht und es ihm egal ist was gegnerische Spieler und Fans von ihm halten. Ihm macht es nichts aus das Feindbild des Gegners zu sein.
    Ich finde solche Spieler sind auch sehr wichtig! Stellt euch mal vor wir hätten zur Zeit so einen schüchternen Bubi im Tor?!

    Jep... Finde er hat ne ähnliche Mentalität wie der Oli Kahn damals. Ein Mann, dem es scheissegal war, ob er angeeckt ist oder nicht. Er hat seine Meinung gesagt.
    Überhaupt fand ich ihn, für seine Ausstrahlung, nicht mal schlecht. :oops:

  • Zitat von Tobi_fcn

    Ich weiß, viele sehen das vielleicht anders, aber ich mochte seine Art schon immer. Das er den Mund aufmacht und es ihm egal ist was gegnerische Spieler und Fans von ihm halten. Ihm macht es nichts aus das Feindbild des Gegners zu sein.
    Ich finde solche Spieler sind auch sehr wichtig! Stellt euch mal vor wir hätten zur Zeit so einen schüchternen Bubi im Tor?!

    Schäfer wurde mir mit den Jahren immer sympathischer.
    Sind halt auch nur wenige die so lange bei einem Verein sind.
    Köpke z.B. fand ich vom Typ her immer zu sehr opportun.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Schön wie er gegen den unsympath verbal nachtritt. Das gefällt mir sehr gut. Wir brauchen genauso Leute die auch medial mal nach vorne preschen u kein Problem damit haben auf die Schnauze zu fallen. Weiter so Rapha!

  • Mei. Jeder kennt wohl Stilverirrungen von sich, für die er sich heute schämt. Habe auch Fotos mit Klamotten, von denen ich einst dachte "eeeeendcool". Heute wenn ich`s sehe denke ich "wie hochnotpeinlich war ich denn?!?".

    Gut - soooo schlimm wie diese Stiefel war`s dann doch nicht.

    Achja: Und Gottseidank bin ich kein Prominenter.

  • Zitat

    „Da wurde einer gerade aus dem Lama-Käfig herausgelassen und ist direkt in den Schwalben-Käfig rübergegangen.“


    Super Aussage! Und es wird wohl keiner bezweifeln, dass sich ein Schäfer mit Tieren auskennt.

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Zitat von anertele


    Super Aussage! Und es wird wohl keiner bezweifeln, dass sich ein Schäfer mit Tieren auskennt.


    Wolfgang Wolf stimmt zu.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Zitat von Shakezpeare


    Oh Gott war der flach[emoji38]


    Muß so sein, hoch würde Schäfer eh nur fausten.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von juninho

    Is er denn eigentlich fit? Am Montag sah es ja nach Auswechslung aus...

    War, denke ich, wegen der Beule. Nachdem man da nichts richtung Gehirnerschütterung oder Trainingsabstinenz gehört hat gehe ich davon aus, dass er spielen kann.
    Gerade Schäfer ist natürlich ein Typ für Derbys!

  • Im Heimspiel gegen Bochum hat sich Rakovsky auch verdächtig lang warm gemacht und Schäfer wurde zwischenzeitlich am Fuß behandelt. Ab nem bestimmten Alter muss man eben mit allem rechnen

  • Er ist halt verletzungsanfällig,und dan noch sein alter ich finde 1 Jahr ist noch ok aber dan muss schluss sein.
    Man solte auch solte Schäfer noch 1 Jahr dranhängen,im Sommer nach eine TW mit perspektive schauen solte man Pat,und Kirschbaum nicht mehr vertrauen.

    Ich denke Kirschbaum wird hier keine Chance mehr haben,und was mit pat ist weiß ich net.

  • Zitat von Club1978

    Er ist halt verletzungsanfällig,und dan noch sein alter ich finde 1 Jahr ist noch ok aber dan muss schluss sein.
    Man solte auch solte Schäfer noch 1 Jahr dranhängen,im Sommer nach eine TW mit perspektive schauen solte man Pat,und Kirschbaum nicht mehr vertrauen.

    Ich denke Kirschbaum wird hier keine Chance mehr haben,und was mit pat ist weiß ich net.

    man muss sich nach nen neuen tw umschauen,die comedy mit rakowsky und kirschbaum sollte man nicht wiederholen.

  • Ja, es ist ein gefährliches Spiel das wir da treiben. Sollte Schäfer tatsächlich nochmal ein paar Wochen ausfallen,
    können wir den Aufstieg wohl abhaken.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Ja, es ist ein gefährliches Spiel das wir da treiben. Sollte Schäfer tatsächlich nochmal ein paar Wochen ausfallen,
    können wir den Aufstieg wohl abhaken.

    Die Personalie wurde , wie schon häufig erwähnt, vor der Saison versaut... Man hat auf Kirsche gesetzt, der dann gnadenlos versagt hat. So schnell werden wir diese Personalie nicht ändern können. Das heißt einfach nur noch, Daumen drücken, dass Schäfer sich net verletzt. Aber vermutlich wird er sowieso im Tor stehen, bis er 45 is :lol:

  • Zitat von juninho

    Ja, es ist ein gefährliches Spiel das wir da treiben. Sollte Schäfer tatsächlich nochmal ein paar Wochen ausfallen,
    können wir den Aufstieg wohl abhaken.


    Ich würde das so garnicht sagen wollen.

    Sollte Rakovsky spielen, der ja im Team durchaus beliebt zu sein scheint, geben die Jungs vielleicht ein paar % oben drauf um dem Jungen zu helfen, schon rein ganz mental. Als er schlechte Leistungen brachte hatten wir kein Team, jetzt haben wir allerdings eins.

    Wünsche mir selbstredend, dass sich Schäfer nicht verletzt, da er mit seiner Aura einfach eine feste Stütze ist, aber so ganz abschreiben würde ich Rskovsky trotzdem noch nicht.

  • Also bei einem Torwart geht es doch nicht um Beliebtheit.
    Es geht darum dass er Sicherheit reinbringt und Bälle hält.
    Wenn ich mir überleg was Schäfer in den letzten Wochen rausgefischt hat, dann wird mir himmelangst.
    So gefestigt sind wir nämlich grad in der Abwehr nicht...

    Schmarrnintelligenz, die